PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameo ist der absolute Hammer ...


Esther Mofet
2005-12-04, 16:25:33
So war ich schon seit ewigen Zeiten nimmer fasziniert von einem Spiel.Die ganze grafische Pracht und Atmosphäre,Wahnsinn.Es erinnert mich so ein bissel an Fable das aber wegen mieser Grafik auf der Box mir schnell die Lust nahm.Bin jetzt nach diesem beeindruckenem Tutorial in der Burg,im Hauptspiel und in der Szene wo Kameo auf dem Pferd durch die Horden von 1000en Trollen reitet.Ich glaube das ist mal ne Szene wo die 360 ihre Power zeigt,sehr beeindruckend.
Mfg The Q

skamikaze
2005-12-04, 16:38:38
fable und miese grafik?

ich fand fable absolut genial, und die grafik ist auch gut!

rare hat imo schon immer sehr gute spiele gemacht, ich will auch eine x360! ;(

Kira
2005-12-04, 17:02:05
fable hatte doch ne gute grafik :|

aber kameo sieht interessant aus, wenn auch nicht mein ding --> mag net so kinderspielchen :( wenn nur dann zelda... alles andere kommt mir dann wie ne kopie rüber ;(

THEaaron
2005-12-04, 17:03:51
Also ich find Fable sogar auf der Xbox sehr hübsch.
Natürlich kein Konkurrent zu Kameo (so blöd ist nichtmal Microsoft) - aber mies siehts nun wirklich nich aus :P

Gibts denn schon jemanden der was zur Spieldauer sagen kann?

Gast
2005-12-04, 17:16:05
gibt es von kameo ingame-videos. würde das gerne mal sehen.

TheCounter
2005-12-04, 17:18:46
Gibts denn schon jemanden der was zur Spieldauer sagen kann?

Du kannst nach dem beenden des Hauptquests weiterspielen und alles erkunden. Die Welt kann man sich so wie in The Legend of Zelda: Ocarina of Time vorstellen. Sie ist enorm groß und in allen Ecken gibt es verschiedene Gebiete die man nur mit den jeweiligen Elementarkriegern erreicht.

Um auf den Schneeberg zu kommen benötigt man z. B. Chilla und Flex :)

The Q, du bist jetzt im Heiligen Königreich oder? Dort musst du unbedingt mal in den Thronsaal gehen. In diesem schweben abertausende von Partikeleffekten herum. Überall sind Highres Texturen mit feinstem normal/parallax Mapping zu sehen und viele Charaktere laufen dort rum die man alle ansprechen kann. Wenn du ne Weile drin bleibst dann siehst du auch den grandiosen Farbwechsel wenn es Tag oder Nacht wird.

Wenn du ins Wasser springst entstehen z. B. auch Wassertropfen die sogar auf dem Boden "liegen" bleiben wenn sie diesen treffen. Absolut genial was Rare hier geschaffen hat.

Ein wahres Meisterwerk mit dem man gut und gerne behaupten kann das Rare endlich wieder "zurück" ist :up:

gnomi
2005-12-04, 17:19:17
Gibts denn schon jemanden der was zur Spieldauer sagen kann?

Ich hänge die ganze Zeit vor Perfect Dark Zero. :wink:
In Kameo und Gotham konnte ich erst ganz kurz reingucken.
Ich denke aber mal, daß die Angaben in der Gamepro stimmen dürfte. (12 Studen normal, etwa 10 für Geübte)
Es soll aber abseits des Hauptpfades noch einiges zu entdecken sein, und ein COOP Modus hat Kameo ja auch. (auch wenn dieser laut Berichten nicht restlos überzeugen soll...)

zeckensack
2005-12-04, 17:22:32
gibt es von kameo ingame-videos. würde das gerne mal sehen.Ja, und wie =)
Teil 1 (http://www.xboxyde.com/news_2352_en.html)
Teil 2 (http://www.xboxyde.com/news_2357_en.html)
Teil 3 (http://www.xboxyde.com/news_2360_en.html)

Ich kann dir jetzt schon sagen dass es fantasticz aussieht =)

gnomi
2005-12-04, 17:25:36
Ja, und wie =)


http://xboxyde.com/game_273_en.html
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=599 :wink:

G@st MK
2005-12-04, 17:26:53
Ich hab' für Kameo 11,5 Std. gebraucht, jedoch noch ein paar Subquests nebenbei erledigt.
War im Großen und Ganzen ein sehr nettes (wenn auch etwas zu lineares und nicht besonders langes) Spiel :)
Jetzt geht's bei mir mit Perfect Dark Zero weiter :D

Esther Mofet
2005-12-04, 17:45:36
Oh ja..Rare..die habens echt frauf.Das erste was ich von Rare gespielt hab war Donkey Kong Country auf dem SNES.Iss PDZ nedd auch von Rare?
Mfg The Q

skamikaze
2005-12-04, 17:47:18
Oh ja..Rare..die habens echt frauf.Das erste was ich von Rare gespielt hab war Donkey Kong Country auf dem SNES.Iss PDZ nedd auch von Rare?
Mfg The QDonkey Kong :massa:

Perfect Dark war doch auch von Rare? Ich liebe dieses Spiel!!!!

betasilie
2005-12-04, 17:47:59
Man, ich habe ja jetzt auch Bock auf das Game, aber irgendwie stört mich die kurze SPieldauer. Naja, ich muss es trotzdem spielen, nachdem ich die Videos gesehen habe. =)

Esther Mofet
2005-12-04, 18:01:53
Man, ich habe ja jetzt auch Bock auf das Game, aber irgendwie stört mich die kurze SPieldauer. Naja, ich muss es trotzdem spielen, nachdem ich die Videos gesehen habe. =)
OK..sollte es tatsächlich so ne kurze Spieldauer haben,iss doch nicht schlimm.Spiele die nicht kopierbar sind haben i.d.R. noch immer nen recht hohen wiederverkaufswert.Das iss das tolle an der Sache.
Mfg The Q

betasilie
2005-12-04, 18:03:16
OK..sollte es tatsächlich so ne kurze Spieldauer haben,iss doch nicht schlimm.Spiele die nicht kopierbar sind haben i.d.R. noch immer nen recht hohen wiederverkaufswert.Das iss das tolle an der Sache.
Mfg The Q
Klar, das stimmt schon. Ich will es ja auch zocken. ;)

Gast
2005-12-04, 18:33:49
Spiele die nicht kopierbar sind haben i.d.R. noch immer nen recht hohen wiederverkaufswert.Das iss das tolle an der Sache.
Mfg The QDann würde ich mich mit dem Verkauf aber beeilen...;)

GetDuff
2005-12-04, 18:40:59
Dann würde ich mich mit dem Verkauf aber beeilen...;)

Nene, der kann sich damit schon Zeit lassen und das finde ich absolut korrekt

Skusi
2005-12-04, 20:15:58
Am besten finde ich den Lunar Jetman ;D
Wusste garnicht,dass Rare auf meinem Spectrum 48K die gleiche Firma war wie heute. :tongue:
Dann gibts die ja schon verdammt lange.

preach
2005-12-05, 10:13:27
rare hat imo schon immer sehr gute spiele gemacht, ich will auch eine x360! ;(
jup rare und nintendo sind wohl die besten/innovativsten spieleentwickler , achja damals aufm N64 das waren noch Zeiten.

mfg
preach

EL_Mariachi
2005-12-05, 10:21:42
da hat aber einer SEGA vergessen ... :rolleyes:

Gast
2005-12-05, 10:39:04
Am besten finde ich den Lunar Jetman ;D
Wusste garnicht,dass Rare auf meinem Spectrum 48K die gleiche Firma war wie heute. :tongue:
Dann gibts die ja schon verdammt lange.
War mir auch nicht bekannt... genial, die Ultimate Spiele waren früher meine Lieblingsspiele für den Spectrum. Jetpac war mein Favorit, habe ich noch immer als ROM Modul fürs Interface 2 (und drei Spectrum 128K habe ich auch noch, Protz).

*Sorry fürs Off Topic*

Gast
2005-12-05, 10:50:35
OH ja : KAMEO ist selbst fuer mich als eingefleischter PC-Spieler das Highlightgame und der Oberhammer schlechthin...
Zu dem einen der Kameo in 11.5 Stunden "durchgerannt"/gespielt hat : Also so wie ich die Grafik bewundere und das gameplay , verweile ich oft länger an einem Ort , geniesse die eyecandies usw.Habe jetzt schon 7 Stunden Gameplayzeit und bin lange noch nicht bei deer Hälfte. Ausserdem konnte ich oft nicht an den Trollhorden vorbei : wäre zwar schon gegangen aber der Ehrgeiz packt mich halt doch und ich muss dann mal schnell 200 Trolle verprügeln... ;-)
Hatte mir trotz HD Videos, die ich von Kameo vorher gesehen habe ,nicht im Traum gedacht , dass das es dann in Bewegung am CRT Monitor vor der Nase dann so atemberaubend wirkt.Zur Musik sollte man auch noch sagen dass sie absolut gelungen und stimmungsvoll rüberkommt. Hat ein "Herr der Ringe Ambiente" irgendwie... PGR und PDZ hab ich auch aber keines der beiden fesselt so wie Kameo...

Geeman74
2005-12-05, 10:54:37
Zurück zum Thema:
Ich finde die Präsentation von Kameo auch ziemlich gut. Vor allem, wenn man einen neuen Elematarkobold bekommt. Das Lightning, die Kamerafahrten, göttlich.

Wenn man den rechten Stck drückt, kann man auch in 1st Person kucken. Da sieht man mitunter die geilen Boden- und Wandtexturen. Man will richtig anfassen.

Alles in allem finde ich es schicker als PGR3. Aber PGR3 hat den höheren Dauerspaßfaktor.

Schoki_MADz
2005-12-05, 14:47:20
das parallax mapping ist schon der hammer. man glaubt regelrecht in die spalten zwischen den einzelnen steinen greifen zu können, so plastisch kommt das rüber. und absolut messerscharf.

wenn man bei einem Doom3 oder Quake4 den gewöhnlich gebumpmappten etxturen auch nur halbwegs nahe kommt, ist der (sowieso schon viel schwächere) plastische effekt total weg und man sieht nur noch verschwommenen texturmatsch.

das ist schon ein enormer qualitativer sprung. nie wieder normales bumpmapping :D

MarcWessels
2005-12-05, 16:01:09
Wenn man den rechten Stck drückt, kann man auch in 1st Person kucken. Da sieht man mitunter die geilen Boden- und Wandtexturen. Man will richtig anfassen.Kann man in der 1st person auch kämpfen?

VooDoo7mx
2005-12-05, 19:24:07
Oh man ich will auch ne X-Box 360. Ich hab das Geld... nur es gibt keine Geräte. :-(

Raff
2005-12-05, 19:34:44
Ja, kauft alle Kameo. Das sollte IIRC ursprünglich auf Nintendos GameCube erscheinen, bis man auf die glorreiche Idee kam, Rare an M$ zu verschachern. ;(

Die lange Entwicklung muss mitsamt dem Grafikwandel einen Haufen Kohlen gekostet haben.

Es ist aber beruhigend zu hören, dass Rare noch immer "rare Ware" mit Meisterwerk-Charakter kreiert. =) Leider auf der IMHO (bitte beachten!) falschen Konsole.

MfG,
Raff

TheCounter
2005-12-05, 21:54:43
Kann man in der 1st person auch kämpfen?

Nein, aber man kann Zoomen :biggrin: (per Triggertasten)

Kannst auch direkt an die Texturen ranzoomen und die sehen noch Klasse aus.

Timewarp82
2005-12-05, 22:26:04
Finde Kameo auch geil die Grafik ist ne wahre Wucht und kommt auf meinem HDTV richtig geil rüber. Z.b. Wenn man durch das Wasser rennt oder reinspringt sieht einfach krass aus. Mittlerweile hab ich schon den 5 Elementarkobold gefunden (der wo wasser spritzen kann) daher mach ich mal langsam und fahr erst mal die Nordschleife( 5.schnellster @ XBoxLive) in PGR3

EL_Mariachi
2005-12-06, 09:37:42
seit gestern hab ichs jetzt auch ...

ich spiele an nem 19' BENQ TFT und die Grafik ist wirklich ne Wahre Pracht.
( gut von den Balken mal abgesehen, da es leider kein 16/9 TFT ist )

Bis jetzt 4 Elementare freigespielt ... Stellenweise bin ich einfach irgendwo ne 1/4 Stunde stehen geblieben und hab mir die Umgebung angeschaut.

WOW, "der absolute Hammer" trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. =)

BigBen
2005-12-06, 11:45:58
Leider auf der IMHO (bitte beachten!) falschen Konsole.Ist verständlich.
Dafür konnte Rare mit der Xbox 1000-mal mehr rausholen. :wink:

Ich hab mir bei XBOXYDE (http://www.xboxyde.com/index_en.html) gerade die neuen 720p-Screenshots (http://xboxyde.com/gallery_1990_en.html) in der "Kameo: Elements of Power"-Sektion (http://xboxyde.com/game_273_en.html) angesehen.
Ich weiß nicht, irgendwie wirkt die Grafik nach wie vor etwas komisch auf mich. Liegt es vielleicht daran, dass es erst in Bewegung so richtig eindrucksvoll aussieht - muss man es selber in Aktion gesehen haben?

EL_Mariachi
2005-12-06, 12:14:41
also ich finde die Screenshots von Kameo spiegeln keinesfalls die grafische Pracht von Kameo wieder ...

... das muss man einfach in Bewegung gesehen haben.

drexsack
2005-12-06, 18:10:40
Die Demo ist ja ganz nett [erster Level/Thorns Palast], ich glaube ich weiss was ich als nächstes kaufe :)

MarcWessels
2005-12-07, 14:05:00
Oh man ich will auch ne X-Box 360. Ich hab das Geld... nur es gibt keine Geräte. :-(Für 800 € ist sie Dein! :biggrin:

TheCounter
2005-12-11, 23:34:04
So, habs nun durch und Spiel zum Spass noch ein bisschen weiter um die letzten Geheimnisse (z. B. Kristallkugeln sammeln) zu lösen.

Außerdem muss ich noch den Rang 'A' bei den ganzen Levels erreichen. Hat einer ne Ahnung wie das geht?

EDIT:

Noch mein abschließender eindruck zum Spiel: Imo ein Meisterwerk das seines gleichen sucht. Schöne Story, super Design, geniale Atmosphäre sowie Soundtrack und durch die 10 Elementarkrieger auch mal ein innovatives Gameplay. Absolute Kaufempfehlung :up:

MarcWessels
2005-12-12, 02:04:16
Ich werd's mir auch noch holen - die Demo macht großen Appetit auf mehr. :)

Geeman74
2005-12-12, 11:48:53
Zum Spiel soviel:
Ich muss es spielen, weil meine Freundin zuschauen will! ;D
Sie spielt leider nicht selbst, also muss ich ihr die Welt von Kameo zeigen.

Nun will ich damit nicht sagen, dass ihr alle Mädchenspiele spielt :redface: , sondern das selbst einer "Verweigerin" der neuen Medien die Welt so gut gefällt, dass sie passiv dabei sein will.

Ich mein, es gibt Schlimmeres, oder?

Esther Mofet
2005-12-12, 12:02:51
Kennt jemand ein gutes "Walkthrough" oder Strategy Guide oder Komplettlösung oder wie auch immer von Kameo?
Mfg The Q

EL_Mariachi
2005-12-14, 02:53:30
Außerdem muss ich noch den Rang 'A' bei den ganzen Levels erreichen. Hat einer ne Ahnung wie das geht?


das hab ich mich auch schon gefragt ...

ich man muss halt ne gewisse Punktzahl erreichen, das ist wohl nur zu schaffen in dem man sich absolut keinen Fehler leistet. ( und zusätzlich halt nur mit special / one hit finishing moves durch die Level rennt )

sau schwer wie ich finde ... bei der Burg hab ich ähm so grob 46000 punkte und bekomm trotzdem nur ne ungenügend wertung. ( imho bin ich aber sauber durchgekommen )

:(

Gast
2005-12-19, 10:42:04
Finde das Spiel auch absolut Genial,verstehe nur nicht warum das Spiel teilweise so schlechte Werte im schnitt so um die 80% bekommen hat,obwohl es ja eine Art Zelda mit Highend-Grafik ist nur nicht ganz so umfangreich aber sonst kann ich keine Nachteile feststellen...........aber wie heisst es so schön Image ist alles und es steht kein Zelda auf der Verpackung drauf.

Grestorn
2005-12-19, 11:12:40
Finde das Spiel auch absolut Genial,verstehe nur nicht warum das Spiel teilweise so schlechte Werte im schnitt so um die 80% bekommen hat,obwohl es ja eine Art Zelda mit Highend-Grafik ist nur nicht ganz so umfangreich aber sonst kann ich keine Nachteile feststellen...........aber wie heisst es so schön Image ist alles und es steht kein Zelda auf der Verpackung drauf.Ich hab Zelda nie gespielt, aber bei Kameo muss man schon fit mit dem Gamepad sein, um bei den Bosskämpfen die Oberhand zu behalten.

Nicht jeder mag in einem Rollenspiel so viel Action... Deswegen kann ich mir schon denken, dass es nicht allen gefällt.

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, wenn ich auch im Moment wesentlich mehr Zeit mit Jade Empire verbringe. Sehr geniales Spiel!

EL_Mariachi
2005-12-19, 12:05:09
kameo und auch Zelda sind keine Rollenspiele ...

gnomi
2005-12-19, 13:04:07
Richtig, sind beides Action-Adventure. :)

Für mich ist Kameo in diesem Genre momentan eindeutig die klare Referenz. (ja, auch klar besser als das IMHO deutlich überbewertete Wind Waker.)
Die Grafik und das Design sind bezaubernd, der Soundtrack eine Wucht. Steuerung, Bedienung und Präsentation sind erstklassig. Die Spielwelt ist wundervoll detailliert und lebendig, an jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Und nicht zuletzt Dank der abgefahrenen Elementarkrieger stimmen auch Spielfluß und Spielwitz. (kennt man ja von Rare)
Ich hätte mich natürlich jetzt nicht beschwert, wenn das Abenteuer länger gewesen wäre. In den 14 Stunden, die ich zum Durchspielen benötigte, habe ich mich allerdings nicht eine Minute lang gelangweilt.
Und einiges zu entdecken gibt es auch nach dem Durchspielen auf jeden Fall noch. Ich habe gerade mal knapp die Hälfte der Früchte im Vorbeigehen gefunden. Außerdem werde ich mir den COOP Modus auch noch mal angucken. Wenngleich die Level stark auf SP ausgelegt sind, als kostenlose Beilage ist dieser Modus sicherlich gar nicht mal schlecht.

Letztendlich gibts an dem Spiel echt nicht viel zu beanstanden. Länger, und was die Story angeht epischer, hätte es durchaus sein dürfen. Die Unterwassersteuerung ist IMO außerdem etwas knifflig ausgefallen.
Das wars aber eigentlich auch schon. Dem Test in der Gamepro würde ich kommentarlos zustimmen. Einige Freizeit Reviewer aus den USA sollten sich hingegen mal einer anderen Beschäftigung widmen. ;)
Sofern man dem Genre und dem Stil nicht gänzlich abgeneigt ist, ist Kameo IMO ein Pflichttitel.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob Twighlight Princess da nächstes Jahr noch einen draufsetzt. :)

Hydrogen_Snake
2005-12-19, 13:14:54
Richtig, sind beides Action-Adventure. :)

Für mich ist Kameo in diesem Genre momentan eindeutig die klare Referenz. (ja, auch klar besser als das IMHO deutlich überbewertete Wind Waker.)
Die Grafik und das Design sind bezaubernd, der Soundtrack eine Wucht. Steuerung, Bedienung und Präsentation sind erstklassig. Die Spielwelt ist wundervoll detailliert und lebendig, an jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Und nicht zuletzt Dank der abgefahrenen Elementarkrieger stimmen auch Spielfluß und Spielwitz. (kennt man ja von Rare)
Ich hätte mich natürlich jetzt nicht beschwert, wenn das Abenteuer länger gewesen wäre. In den 14 Stunden, die ich zum Durchspielen benötigte, habe ich mich allerdings nicht eine Minute lang gelangweilt.
Und einiges zu entdecken gibt es auch nach dem Durchspielen auf jeden Fall noch. Ich habe gerade mal knapp die Hälfte der Früchte im Vorbeigehen gefunden. Außerdem werde ich mir den COOP Modus auch noch mal angucken. Wenngleich die Level stark auf SP ausgelegt sind, als kostenlose Beilage ist dieser Modus sicherlich gar nicht mal schlecht.

Letztendlich gibts an dem Spiel echt nicht viel zu beanstanden. Länger, und was die Story angeht epischer, hätte es durchaus sein dürfen. Die Unterwassersteuerung ist IMO außerdem etwas knifflig ausgefallen.
Das wars aber eigentlich auch schon. Dem Test in der Gamepro würde ich kommentarlos zustimmen. Einige Freizeit Reviewer aus den USA sollten sich hingegen mal einer anderen Beschäftigung widmen. ;)
Sofern man dem Genre und dem Stil nicht gänzlich abgeneigt ist, ist Kameo IMO ein Pflichttitel.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob Twighlight Princess da nächstes Jahr noch einen draufsetzt. :)

Meine meinung! Habe allerdings nur 10 Std und 21 min gebraucht. Gut aber das man dennoch im nachhinein die anderen quests lösen kann, d.h. weiterspielen ist nach abschluss der geschicht möglich!

kann hier jemand eine klare PD0 empfehlung aussprechen!? diese möchtegern agentin wirkt zu aufgesetzt!?

gnomi
2005-12-19, 13:39:01
kann hier jemand eine klare PD0 empfehlung aussprechen!? diese möchtegern agentin wirkt zu aufgesetzt!?

Obwohl es dezent unfertig wirkt, ist PDZ für mich einer der besten FPS auf der Konsole.
Sofern du allerdings ausschließlich am SP interessiert sein solltest, könnte dich das Spiel womöglich enttäuschen.
PDZ brilliert durch sein sehr gutes, schwer zu meisterndes, Gameplay und den hohen Wiederspielwert der Missionen. Wenn man nur mal gedenkt kurz reinzuspielen und auch steuerungstechnisch nicht wirklich mit dem Pad klarkommt, würde ich die Finger von dem Teil lassen. Das Spiel ist nichts für Anfänger und Ungeduldige...
Was heißt aufgesetzt? Allzu ernst nimmt sich das Spiel jetzt nicht gerade- das kann ich dir sagen. :wink: (gibt da durchaus Parallelen zur NOLF Reihe)

PrefoX
2005-12-19, 13:48:40
Ja, kauft alle Kameo. Das sollte IIRC ursprünglich auf Nintendos GameCube erscheinen, bis man auf die glorreiche Idee kam, Rare an M$ zu verschachern. ;(

Die lange Entwicklung muss mitsamt dem Grafikwandel einen Haufen Kohlen gekostet haben.

Es ist aber beruhigend zu hören, dass Rare noch immer "rare Ware" mit Meisterwerk-Charakter kreiert. =) Leider auf der IMHO (bitte beachten!) falschen Konsole.

MfG,
Raff
MS hat auf Rare geschissen, wieso sollten die dann die besser sein als MS?
Wenn Rare falsch bei MS ist, bist du hier falsch :D

betasilie
2005-12-19, 14:42:18
MS hat auf Rare geschissen, wieso sollten die dann die besser sein als MS?
Wenn Rare falsch bei MS ist, bist du hier falsch :D
Wer MS in Konsolensektor akzeptiert, hat nichts mit Konsolen am Hut.

EL_Mariachi
2005-12-19, 15:09:31
Wer MS in Konsolensektor akzeptiert, hat nichts mit Konsolen am Hut.

meine fresse beta ... geh doch bitte einfach wo anders trollen :(

Crazy_Bon
2005-12-19, 16:12:27
Wow! Das war mal wieder ein Comment unter jegliches Niveau, erstaunlich wie Beta sich immer wieder übertrifft.

Voodoo1979
2005-12-19, 16:31:27
Meine meinung! Habe allerdings nur 10 Std und 21 min gebraucht. Gut aber das man dennoch im nachhinein die anderen quests lösen kann, d.h. weiterspielen ist nach abschluss der geschicht möglich!

kann hier jemand eine klare PD0 empfehlung aussprechen!? diese möchtegern agentin wirkt zu aufgesetzt!?


Ja, klare Empfehlung!

Es geht mächtig die Post ab, vor allem im Multiplayer.
Allerdings werde ich mich wohl nie 100%ig mit der Controller-Steuerung bei Konsolen-Shootern anfreunden können, obwohl es bei PDZ sehr gut funktioniert.

Hätte es übrigens abzugeben, falls jemand Interesse hat.
Hänge im Moment total süchtig vor PGR3 fest und habe deshalb nichtmal Zeit um meiner kleinen Elfe Kameo zu helfen!

Nachdem ich zumindest die meissten Launch-Titel angezockt habe, steht für mich fest, dass Kameo & PGR3 schon Kaufgrund genug waren, obwohl mein Favorit (DoA4) auf sich warten lässt.

gnomi
2005-12-20, 21:19:32
Habe allerdings nur 10 Std und 21 min gebraucht. Gut aber das man dennoch im nachhinein die anderen quests lösen kann, d.h. weiterspielen ist nach abschluss der geschicht möglich!


Ich habe wegen der bezaubernden Grafik ziemlich viel in der Gegend rumgestarrt und mir auch ansonsten beim Spielen richtig viel Zeit gelassen.
Außerdem habe ich von Vornherein sämtliche Spielhilfen durch das Omnikron abgeschaltet. :)

drexsack
2005-12-30, 16:09:46
So ich habe mir gerade Kameo ausgeliehen und bekomme langsam echt schlechte Laune.

Das Game ist echt der Hammer, ich bin noch recht weit am Anfang, ich soll atm in so einen Finsterniswald. Der Eingang wird von vier wogenden Bäumen bewacht, die ich mit Hilfe der Kieskanone ausschalten soll. So weit so gut.

Nur wie muss ich mich bitte hinstellen das ich da auch mal treffe??

gnomi
2005-12-30, 16:24:15
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3785888#post3785888)

drexsack
2005-12-30, 16:31:15
Die Bäume stehen aber nebeneinander in einer Reihe, dass wird einfach nix. Ich habe jetzt schon aus allen erdenklichen Positionen den Haufen in die Luft gejagt, das passiert nix.

;(

drexsack
2005-12-30, 16:33:52
OMFG

Ich Depp war schon auf der Insel vor der Bäumen, danke für das "kreisförmig angeordnet". So, nun muss ich irgendwenn erschlagen :D

gnomi
2005-12-30, 16:36:08
Die Bäume stehen aber nebeneinander in einer Reihe
;(

:confused:

Du schießt jetzt nicht etwa direkt auf den Eingang, oder?

Edit:

Ich kenne das. Man sieht sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Gast
2006-01-01, 16:16:35
Habe nur ein paar Bilder gesehen und gehört das Kameo mit 60FPS läuft,das reicht mir um zu wissen das Ding taugt auf jeden Fall,ach ja kommt auch noch von Rare.

Nicht nur der technische sondern auch der künstlerische Aspekt muß beachtet werden,und nach dem Screenshot von der Szene mit den vielen Blumen,hatte ich keine Zweifel mehr.Interagieren Gräser,Sträche,Blumen:)etc auf den Spieler?

TheCounter
2006-01-01, 16:20:32
Interagieren Gräser,Sträche,Blumen:)etc auf den Spieler?

Das Gras ja, beim rest bin ich mir jetzt ned sicher.

Gast
2006-01-02, 15:39:42
kameo und auch Zelda sind keine Rollenspiele ...

die sind eher rpg's als diablo2 oder wow. diablo2 würde ich ja eher als grafischen
linke-maustasten-stresstest-simulator bezeichnen

Schoki_MADz
2006-01-02, 16:10:00
nichts gegen diablo2, ok? das spiel ist genial!
hat jetzt aber herzlich wenig damit zu tun ob kameo/zelda rpgs sein sollen. durch die tatsache dass diablo2 kein rpg ist, werden diese beiden spiele nicht plötzlich zu rpgs.

drexsack
2006-01-02, 18:39:51
Abschliessend ein echt Supergame, nur leider zu kurz, deswegen habe ich es nur ausgeliehen und nicht gekauft [genauso wie Condemned]. Der vorletzte "Boss" hat mich allerdings fast in den Wahnsinn getrieben da diese kleinen Pissviecher nie ordentlich kleben geblieben sind. Da hing ich locker 45 min [ohne einmal zu sterben]. Dennoch ein sehr gutes Spiel ;)

mofhou
2006-01-02, 20:42:49
So, habs nun durch und Spiel zum Spass noch ein bisschen weiter um die letzten Geheimnisse (z. B. Kristallkugeln sammeln) zu lösen.

Die sind doch alle im:


Verzaubertem Königreich
1. Kugel: Am Ufer unter einer Muschel (Mit Kampfkraut drunter und den den Haken)
2.Kugel: Im Kerker mit Feuerechse die Drachenlampen anmachen
3.Kugel: Im Portraitsaal mit Thermit Thorn zerschießen
4. Kugel: Im alten Turm auf der 2. Ebene (mit General Schaden und CHilla hochkraxeln)

Ich bin gerade in Thorns Burg, habe allerdings viele Nebenquests gelöst und ein bischen rumgelaufen (89 Früchte, 4 Augen, 10 Tränke, 8 Alternativskins)

Weiß jemand eigentlich, wo man die Alternativskins für "Greifer der Tiefe" und "Blizzard" bekommen kann und wo man alle Tränke findet (mir vielen noch 2)...

mfg
mofhou

Hydrogen_Snake
2006-01-03, 01:50:51
Die sind doch alle im:


Verzaubertem Königreich
1. Kugel: Am Ufer unter einer Muschel (Mit Kampfkraut drunter und den den Haken)
2.Kugel: Im Kerker mit Feuerechse die Drachenlampen anmachen
3.Kugel: Im Portraitsaal mit Thermit Thorn zerschießen
4. Kugel: Im alten Turm auf der 2. Ebene (mit General Schaden und CHilla hochkraxeln)

Ich bin gerade in Thorns Burg, habe allerdings viele Nebenquests gelöst und ein bischen rumgelaufen (89 Früchte, 4 Augen, 10 Tränke, 8 Alternativskins)

Weiß jemand eigentlich, wo man die Alternativskins für "Greifer der Tiefe" und "Blizzard" bekommen kann und wo man alle Tränke findet (mir vielen noch 2)...

mfg
mofhou

BLIZZARD
hütten in den badlands richtung "eisland" oder im kerker näher dem kristallauge

mofhou
2006-01-03, 04:15:33
BLIZZARD
hütten in den badlands richtung "eisland" oder im kerker näher dem kristallauge
Danke:up:
btw: Habs vorhin durchgespielt, aber der Endgegner war nicht wirklich pralle...
Edit: Wo ist der Alternativskin für Greifer der Tiefe genau?

mofhou
2006-01-14, 14:02:11
*push*
Weiß jemand, wo es den Alternativskin für Greifer der Tiefe gibt?

Neon3D
2006-01-14, 16:28:24
Abschliessend ein echt Supergame, nur leider zu kurz, deswegen habe ich es nur ausgeliehen und nicht gekauft [genauso wie Condemned]. Der vorletzte "Boss" hat mich allerdings fast in den Wahnsinn getrieben da diese kleinen Pissviecher nie ordentlich kleben geblieben sind. Da hing ich locker 45 min [ohne einmal zu sterben]. Dennoch ein sehr gutes Spiel ;)

besser kurz aber top als in die länge gezogen und mittelmäßig.

das game sieht schon klasse aus. wenn es sich dann auch so spielt. :eek:

hubi131
2006-01-14, 17:33:52
hab meins grad bekommen
wird bestimmt ein langer abend heute....

GBWolf
2006-01-14, 20:10:56
hm, ist zwar ganz nett das game, aber besser als fable?

und wieso gibts das nicht für die alte xbox? imho ist das noch nix was da nicht drauf gehen würde, vielleicht mit ganz kleinen einschränkungen...

Grüße

mofhou
2006-01-14, 20:55:50
So: Hab den ALternativskin für Greifer der Tiefe bekommen:up:
mfg
mofhou

Schoki_MADz
2006-01-14, 20:59:05
besser als fable find ichs auf jeden fall. das war meiner meinung nach nämlich eine kleine enttäuschung.
zu deiner 2. frage, wenn du das grafisch meinst, dann irrst du da gewaltig! die xbox hätte keine chance das auch nur annährend so darzustellen. das spiel war übrigens erst für die alte xbox in entwicklung und dort wohl auch schon fast fertig, wurde dann aber doch nicht veröffentlicht sondern für die 360 umprogrammiert da man sich dachte man könnte es zu einem guten kaufgrund für die 360 machen.
ich habe noch ein video von der xbox fassung auf einer alten gamepro und grafisch ist das um welten von der 360er version entfernt!

TheCounter
2006-01-14, 22:18:21
und wieso gibts das nicht für die alte xbox? imho ist das noch nix was da nicht drauf gehen würde, vielleicht mit ganz kleinen einschränkungen...

Die ganz kleinen Einschränkungen wären:

- deutlich niedrigere Texturauflösung und weniger Normal/Parallax Mapping
- viel weniger gleichzeitig dargestellte Einheiten (keine Massenschlachten)
- weniger polygonreiche Charaktere und detailarmere Umgebung
- deutlich weniger Partikeleffekte

Ob man das als "ganz kleine Einschränkungen" sehen kann ;)

Schoki_MADz
2006-01-14, 22:24:09
wiegesagt am besten guckt man sich mal dieses alte video an (kann leider kein link anbieten) und vergleicht. da liegen welten dazwischen.

Gast
2006-01-30, 14:51:51
Hallo

Ich habe Kameo nun auch durch gespielt und lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

KAMEO ist wohl das z.Zt. beste Action-Adventure-Spiel der Welt.

Es kam mir so vor als würde ich den neusten PIXAR-Zeichentrickfilm sehen und spielen (besonders das letzte 1/3 hat mich einfach umgehauen - DANKE RARE -).

Für mich ist Kameo ein Kaufgrund für die 360 !

Ciao Robert

acrowley23
2006-01-31, 14:33:18
Hallo

Ich habe Kameo nun auch durch gespielt und lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

KAMEO ist wohl das z.Zt. beste Action-Adventure-Spiel der Welt.

Es kam mir so vor als würde ich den neusten PIXAR-Zeichentrickfilm sehen und spielen (besonders das letzte 1/3 hat mich einfach umgehauen - DANKE RARE -).

Für mich ist Kameo ein Kaufgrund für die 360 !

Ciao Robert

jo....das ist schon nextGen..klare Sache!

Aber och muss sagen ,das es in HD ungleich besser aussieht als in PAl!

Selbst mit RGB und sehr gutem 100hz ,16:9, kann PAl nicht mithalten.
Kameo sieht auch schon in PAl klasse aus, aber was da in HDTV abläuft ist echt der Hammer.

Gut das ich nun einen Sasmunsg HDTV habe :biggrin:

TheCounter
2006-02-08, 19:33:07
So, hab nun angefangen die A Rankings freizuschalten. Hab bei Thorns Burg jetzt 45.905.818 Punkte (15 Mio braucht man für A) :biggrin:

Macht echt Spass das ganze noch mal zu zoggn.

Schoki_MADz
2006-02-08, 19:54:53
So, hab nun angefangen die A Rankings freizuschalten. Hab bei Thorns Burg jetzt 45.905.818 Punkte (15 Mio braucht man für A) :biggrin:

Macht echt Spass das ganze noch mal zu zoggn.
hab auch alle level mit A Ranking abgeschlossen. am schwersten fand ich den vergessenen wald, weil man dort nur kampfkraut und trümmerhaufen hat. aber für 78.000.000 punkte hats immer noch gereicht, was zu dem zeitpunkt platz 29 in der bestenliste war :D

EL_Mariachi
2006-02-23, 13:01:31
So, hab nun angefangen die A Rankings freizuschalten. Hab bei Thorns Burg jetzt 45.905.818 Punkte (15 Mio braucht man für A) :biggrin:



joa da hab ich mich auch mit 75 MIO Points durchgewütet :D

den vergessenen Wald hab ich zumindest schon mal auf GUT geschaft ...
irgendwie gehen mir die Gegner aus oder ich kämpfe falsch und bekomm einfach nicht genug punkte :(

naja funny ists allemal =)

mdf/markus
2006-02-23, 14:46:41
mittlerweile bin ich auch schon ein stück weitergekommen im spiel und kann auch bestätigen: das spiel entwickelt sich imo im laufe der story großartig!

spielerisch bin ich immerwieder an ein zelda erinnert. die rätsel sind recht gut durchdacht und das ambiente stimmt einfach imo. anfangs war ich noch etwas "erschlagen" von der quitschbunten grafik, aber sie passt einfach perfekt und unterstützt den märchenhaften charme dieses titels.

außerdem ist es meiner meinung nach bis jetzt das spiel auf microsofts neuer konsole, dass mir am meisten "boaaah"-effekte beschert hat. die tiefenunschärfe wirkt in verbindung mit überblendeffekten oft einfach nur fantastisch!
und das "sich diesem objekt zubewegen" genießt man einfach nur beim betrachten wie sich die lichtverhältnisse ändern. echt beeindruckend, was man hier schon mit first-generation-titeln zu leisten im stande ist!

kritisieren könnte man vielleicht nur die story, die möglicherweise mit ihrem "shrek-ohne-viel-humor-charme" etwas eingewöhnungszeit verlangt.

aber ansonsten: hut ab vor rare! :D

TheCounter
2006-02-23, 18:15:43
am schwersten fand ich den vergessenen wald, weil man dort nur kampfkraut und trümmerhaufen hat.

Hab im vergessenen Wald ca. 64 Millionen, aber hab kein A bekommen, sondern nur ein Durchschnittlich. Sehr komisch das ganze.

Gast
2006-03-25, 22:31:50
Kann mir jemand sagen wo ich im Internet eine Komplettlösung bekomme für Kameo??? Ich habe jetzt dieses schreckliche ungeheuer im wasser besiegt wo man auf seine 4 arme schießen muss unter wasser... soll jetzt ins ödland zurück und finde nicht hin :-(

Wer hilft mir???

Meine Email: XXCoke2001XX@aol.com

Dankeschön schonmal

xenomat
2006-03-26, 21:58:18
Also ich hab mir mal das 200MB Video von der ersten oder zweiten Seite angeschaut... so überaus umwerfend ist die Grafik nun nicht. :| Es ist nett, aber wohl kaum mit vorgerenderten Animationen von Pixar oder Dreamworks zu vergleichen. Ich hab auch meist einen aktuellen PC, vielleicht bin ich zu verwöhnt. ;)
Und ja, ich hab auch Konsolen (so ca. 20).

MarcWessels
2006-03-27, 07:42:58
Zeig mir EIN Spiel auf'm PC, das eine derartige Grafik bietet... :rolleyes:

P.S.: Nicht nach nem Video gehen, sondern selbst live auf der xBox360 angucken! Kameo gehört für mich neben PGR 3 (trotz niedriger Auflösung, fehlerhaftem LOD u.a.) und Condemned zum grafisch eindrucksvollsten auf der Box.

xenomat
2006-03-27, 16:07:14
Also ich fand hauptsächlich den Vergleich mit vorgerenderten Filmen (Pixar, Dreamworks u.a.) übertrieben, davon sind wir noch Meilen weit entfernt. Ich seh in den Videos
- Polygone (eckige Kanten usw..)
- matschige Texturen
- Gras-Textur, die auf dem Boden steht
- Blätter an den Bäumen sind nur Texturen, die sich dem Spieler zudrehen

Schien mir eben etwas euphorisch. Ich find das Spiel hübsch, aber ich kauf mir keine XBOX360 für 400,- Euro deswegen. Die Musik gefällt mir gut. :)

Ich kenn allerdings kein vergleichbares aktuelles Spiel auf dem PC.

VooDoo7mx
2006-03-27, 18:46:09
x3no, spiel dieses Spiel einfach mal, dann wirst du sowas auch nicht behaupten.

Kameo schlägt meiner Meinung nach mit leichtigkeit alles was es auf dem PC gibt.
Und ich frag mcih wo du matschige Texturen siehst. Half-Life², far Cry und Konsorten bieten auch nichts besseres, eher sogar schlechter.
Das einzige was negativ ins Gewicht fällt, ist das fehlende AF.

Aber so einen irren gebracuh von parallax Mapping HDR udn was weiß ich nicht allem hab ich in der Form noch nie gesehen. Das Mauerwerk ind er Burg wirkt derart plastisch, dass ist momentan einfach unerreicht.

Und ich frag mich auch wo du Ecken siehst. Gerade die Elemtarkrieger sind sehr detailreich. Ein "Flex" oder "Greifer der Tiefe" sieht tatsächlich so aus, als sei er einen Pixar Film entsprungen.

xenomat
2006-03-27, 23:34:44
Ich sag ja nicht, dass HL2 oder Far Cry besser aussehen. Ich find nur, dass wir von vorgerenderten Filmen sehr weit entfernt sind. Und Polygonkanten kann ich dir sehr leicht zeigen, denn die sieht man überall, in allen Spielen (noch).

http://www.grumf.de/bilder/freds/kameo/shot01.jpg

http://www.grumf.de/bilder/freds/kameo/shot02.jpg

http://www.grumf.de/bilder/freds/kameo/shot03.jpg

Und NEIN, ich bin nicht kleinlich. Ich fand doch nur den Vergleich übertrieben. Die Grafik ist ja ok. :| Auch die Licht und Schattenberechnung ist bei vorgerenderten Filmen wesentlich komplexer.

mofhou
2006-03-27, 23:41:16
Ich sag ja nicht, dass HL2 oder Far Cry besser aussehen. Ich find nur, dass wir von vorgerenderten Filmen sehr weit entfernt sind. Und Polygonkanten kann ich dir sehr leicht zeigen, denn die sieht man überall, in allen Spielen (noch).

[IMG]http://www.grumf.de/bilder/freds/kameo/shot01.jpg[/IMG

[IMG]http://www.grumf.de/bilder/freds/kameo/shot02.jpg[/IMG

[IMG]http://www.grumf.de/bilder/freds/kameo/shot03.jpg

Und NEIN, ich bin nicht kleinlich. Ich fand doch nur den Vergleich übertrieben. Die Grafik ist ja ok. :| Auch die Licht und Schattenberechnung ist bei vorgerenderten Filmen wesentlich komplexer.
Das mittlere Bild will ich ja noch gelten lassen, aber das erste und das dritte? Wer achtet denn mitten im Spielfluß wie die Haare gebogen sind? :eek:

Wie gesagt als Tip, spiele es mal selber an ;).
mfg
mofhou

gnomi
2006-03-28, 00:00:01
Man muß bedenken, daß Kameo a) ein Port und b) ein Launchgame ist.
Noch ein paar mehr Polis und AA & AF wären schon sehr nett gewesen.
In Bewegung sieht das Spiel aber wirklich genial aus. (kommt nochmals wesentlich besser rüber als die ohnehin schon netten HD Bilder)
Und die nächsten Rare Projekte legen ja sicherlich nochmal nach.
Fazit: Man kann zufrieden sein. =)

Schoki_MADz
2006-03-28, 09:19:17
natürlich ist der vergleich zu einem pixar film übertrieben und ja, es könnten ab und zu schon ein paar mehr polys vertragen. das ist mir vorallem bei wänden aufgefallen, besonders wenn sie abgerundet um die ecke gehen sollen. die rundung wird dann nur durchs parallax mapping erzielt, was von vorne auch toll aussieht, aber von der seite merkt mans dann doch deutlich.

aber auch wenn der vergleich technisch unzulässig ist (wie sollte eine konsole auch jemals an die qualität von einer ganzen rechnerfarm rankommen, die monatelang dafür braucht?), finde ich ihn in gewisser weise dennoch passend und damit meine ich vorallem den stil und wie das spiel "wirkt".

rein grafisch finde ich kameo übrigens auch nach GRAW und Oblivion immernoch mit ganz vorne, was vorallem daran liegt, dass ich sehr viel wert auf texturen lege und die bei kameo bisher unerreicht sind was die schärfe angeht.

drexsack
2006-04-06, 11:24:55
Kameo-Comeback: CoOp-Play und Bugfix

Es gibt gleich zwei gute Gründe, den Launchtitel Kameo: Elements of Power noch einmal in die Xbox 360 zu legen. Zum einen haben die Entwickler von Rare dem Spiel endlich den lange versprochenen CoOp-Modus über Xbox Live spendiert, zum anderen sollen nach ersten Berichten von US-Gamern all jene Achievements freigeschaltet werden, die im Verlauf des Spiels leider blockiert wurden, weil kurz vor Freischaltung die Xbox Live-Verbindung zusammengebrochen ist. Doch damit nicht genug: Rare hat dem Spiel auch einige neue Achievements spendiert, bei denen man im CoOp-Modus das aus dem Offline-Part bekannte A-Ranking erreichen muss. Ebenso gibt es "Fleißachievements" für online gehostete Spiele. Für den Gamerscore bringen die Achievements leider nichts. Alle geben nach Freischalten "0 Punkte", um das Gamerscore-Limit "1000 Punkte pro Spiel nicht zu überschreiten." Außerdem gibt es zwei kostenpflichtige Kameo-Pakete auf dem Marktplatz, einmal das Fight Warrior Pack und das Kameo: Masquerade Pack, der eigentliche CoOp-Modus ist kostenlos.

Um ihn freizuschalten, müsst ihr Kameo starten und werdet dann zu einem Autoupdate aufgerufen. Danach lässt sich der CoOp-Modus auf dem Xbox Live-Marktplatz herunterladen.

www.areaxbox.de

gnomi
2006-04-06, 11:38:25
Jo, funktioniert alles einwandfrei. =)
Der Download ist löblicherweise auch kostenlos.
Es gibt auch noch zwei neue Download Packs mit Kostümen für Kameo und die Elementarkrieger. (diese kosten allerdings 200 MS Points)

TheCounter
2006-04-06, 16:51:29
Das ist mal ein Service, exzellent!

Weiter so Rare :up:

VooDoo7mx
2006-04-06, 17:31:15
Kann man mit dem Co Op Online modus auch die normalen Co Op Archievements frei spielen?

Schoki_MADz
2006-04-06, 18:04:05
ich glaube nicht, das sind einfach neue zusätzliche archivements, die aber keinerlei punkte geben.
dafür habe ich endlich durch das update meine seit monaten fehlenden 120 punkte gutgeschrieben bekommen :D

drexsack
2006-05-20, 18:05:10
Wie bekommt man A-Rankings und lohnen sich die ganzen vertseckten Kostüme?

EL_Mariachi
2006-05-20, 19:12:35
x3no[/POST]']
Ich find das Spiel hübsch, aber ich kauf mir keine XBOX360 für 400,- Euro deswegen.



ja stimmt ... kauft man sich dann doch lieber ne 500 oder 600 Euro Grafikkarte. ( oder halt das doppelte für SLI / CF )
Da ist das Geld doch deutlich besser angelegt ... also zumindest für das nächste Jahr ;D :rolleyes:

Es ist wirklich so wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ... Kameo auf Screenshot sieht "ganz nett" aus.
Das Spiel muss man einfach live gesehen und selber gespielt haben um sich ein Urteil zu erlauben.


VooDoo7mx[/POST]']Kann man mit dem Co Op Online modus auch die normalen Co Op Archievements frei spielen?

jap das kann man ...
Co Op Achievments lassen sich afaik in jedem beliebigen Co Op Mode freispielen.


drexsack[/POST]']Wie bekommt man A-Rankings und lohnen sich die ganzen vertseckten Kostüme?

für die A Rankings benötigt man eine gewisse Punktezahl ...

Thorn's Castle - Required Points for Rank A: 15,000,000

Forgotten Forest - Required Points for Rank A: 15,000,000

Water Temple - Required Points for Rank A: 17,000,000

Snow Temple - Required Points for Rank A: 30,000,0000

Thorn's Pass - Required Points for Rank A: 30,000,000

Thorn's Airship - Required Points for Rank A: 30,000,000


Ob sich die Kostüme lohnen muss wohl jeder selber wissen ... Ich finde es lohnt sich. :)

Es gibt ne Menge anderer Belohnungen z.B. Artworks, diverse Videos, Sounds und Cheat Modes ( Big Heads oder Slow Motion Effekte ) welche die Mühen wert sind.

Gast
2006-05-20, 19:15:49
VooDoo7mx[/POST]']x3no, spiel dieses Spiel einfach mal, dann wirst du sowas auch nicht behaupten.

Kameo schlägt meiner Meinung nach mit leichtigkeit alles was es auf dem PC gibt.
Und ich frag mcih wo du matschige Texturen siehst. Half-Life², far Cry und Konsorten bieten auch nichts besseres, eher sogar schlechter.
Das einzige was negativ ins Gewicht fällt, ist das fehlende AF.

Aber so einen irren gebracuh von parallax Mapping HDR udn was weiß ich nicht allem hab ich in der Form noch nie gesehen. Das Mauerwerk ind er Burg wirkt derart plastisch, dass ist momentan einfach unerreicht.

Und ich frag mich auch wo du Ecken siehst. Gerade die Elemtarkrieger sind sehr detailreich. Ein "Flex" oder "Greifer der Tiefe" sieht tatsächlich so aus, als sei er einen Pixar Film entsprungen.

Es wird immer leute geben die nicht verkraften dass eine 400 euro konsole ein 1500euro pc in die tasche steckt.

Gast
2006-05-20, 20:37:29
Gast[/POST]']Es wird immer leute geben die nicht verkraften dass eine 400 euro konsole ein 1500euro pc in die tasche steckt.

Vor allem dann, wenn die neueste PC-Grafikkartengeneration die zwei Jahre alte Konsole locker in die Tasche steckt :-))))))

SamLombardo
2006-05-20, 23:03:50
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere Savegames anzulegen (um zB Freunden bestimmte schöne Stellen zu zeigen) oder ist immer nur "weiterspielen" mit dem einen aktuellen Savestand möglich?

Danke, Sam

Nero
2006-05-21, 12:33:53
Ich nutze auch mal den Thread. Ich habe ein ganz anderes Problem, nämlich ich hab mein Pferd "verloren" d.h. ich finde es irgendwie nicht mehr. Gibts da irgendetwas das ich es rufen kann oder muss ich die ganz Welt nach dem Pferd suchen?

Danke für die Hilfe,
David

mbee
2006-05-21, 15:14:10
Einfach in die nächste Stadt reisen. Sofern Dein Pferd nicht abgemurkst wurde, was durchaus auch passieren kann, steht es dann wieder dort vor den Stallungen bzw. außerhalb des Stadttors.

SamLombardo
2006-05-21, 18:51:29
SamLombardo[/POST]']Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere Savegames anzulegen (um zB Freunden bestimmte schöne Stellen zu zeigen) oder immer nur "weiterspielen" mit dem einen aktuellen Savestand?

Danke, Sam
Na kommt schon... Isses möglich? :)

gnomi
2006-05-21, 19:07:54
SamLombardo[/POST]']Na kommt schon... Isses möglich? :)

So weit ich weiß nicht.

SamLombardo
2006-05-21, 19:39:56
Hm. Schade. Danke trotzdem für die Antwort

Sam

Nero
2006-05-21, 20:40:11
mbee[/POST]']Einfach in die nächste Stadt reisen. Sofern Dein Pferd nicht abgemurkst wurde, was durchaus auch passieren kann, steht es dann wieder dort vor den Stallungen bzw. außerhalb des Stadttors.

und wenn es tot ist habe ich pech gehabt? :(

Gast
2006-05-21, 22:22:41
Bitte helft mir mal. Wie gehe ich denn gegen diese Schattentrolle vor in diesen Szenen wo man in einer Art Arena kämpft und manchmal die Farben so "schwarz Weiß" werden, ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Bei mir greifen mich die Viecher und saugen mich aus, und ich kann nix dagegen machen., Was mache ich falsch?

Danke

Casketizer
2006-05-21, 22:29:39
Wird doch im ersten Kampf erklärt, du musst dir eine Seele greifen die da rumhängt, und gegen den Schattendämon schleudern, ggf mehrfach.

Gast
2006-05-21, 22:31:57
Ah ja. Danke

drexsack
2006-08-06, 13:59:36
Kameo: Elements of Power: Power-Pack kommt!

Für das 360-Spiel Kameo wird es bald ein power-Pack geben. Rare wird dieses in absehbarer Zeit auf dem Marcetplace veröffentlichen. Darin enthalten sind ein Expert-Mode, Time-Attack-Mode und ein Rune-Battle-Mode.

Im neuen Expert-Modus wird es ganze 6 Levels geben die allesamt überarbeitet sind und selbst den größten Profi vor einer echten Herausforderung stellen werden. Darin besitzen sämtliche Elemente außerdem eine neue Rüstung.

Im Time Attack-Modus kann man mit einem menschlichen Mitspieler gegen die Zeit Kameo spielen. Also eigentlich ein sehr simples Ziel.

Im Rune-Battle-Modus dagegen zeigt das Gameplay schon neue Früchte. Hier spielt der Spieler gegen die KI und wer als letztes steht und die meisten Runen gesammelt hat hat gewonnen. Hinzu kommen noch einige neue Waffen.

www.xbox-newz.de

GetDuff
2006-10-29, 19:46:30
Hi,

ich habe mir das Game zum Budgetpreis jetzt auch mal gegönnt und findes es ziemlich gelungen. Welche Elementarkrieger sind am besten geeignet, bzw. lohnen sich um ausgebaut zu werden?

NameLessLameNess
2006-10-30, 13:22:28
Hi,

ich habe mir das Game zum Budgetpreis jetzt auch mal gegönnt und findes es ziemlich gelungen. Welche Elementarkrieger sind am besten geeignet, bzw. lohnen sich um ausgebaut zu werden?
Also pauschal kann man das kaum sagen. Manche Attacken/Fähigkeiten halt ich vielleicht für unsinnig aber Spass machen alle, also kann man alle eigentlich aufrüsten. Du kannst dir ja die Info zu jeder Fähigkeit anschaun bevor du die Punkte darauf ausgibst.

MarcWessels
2006-11-15, 18:36:05
Uhhh, es gibt einen Speicherbug:

Wollte weiterspielen, aber meine Elementarkrieger waren verschwunden. :(


Wie besiegt man den Baumendgegner im Wald? Der Omnibus labert ja was von wegen "Steine ins offene Maul" aber ich hab' schon mehrere Male ins Maul getroffen und trotzdem verliert das Biest keine Energie? :confused:

Casketizer
2006-11-15, 19:03:46
du mußt ihn erst mit den explosiv früchten dazu bringen das er das maul weit aufreisst. dann die steine ins maul schleudern. der verschluckt sich dann dran. das ganze musste ein paar mal tun.
der baum ist echt noch easy. warte mal auf corallis...

MarcWessels
2006-11-16, 21:17:06
Thanks, hatte es inzwischen rausbekommen. :)

Das Viech im Unterwassertempel gibt mir aber erneut Rätsel auf. Jaja, ich weiß: selbst herausfinden. :D

Aber wenn es hier einer von Euch posten könnte, wie man dem Dingen überhaupt Energie abziehen kann, würd' ich mich echt freuen. :) Hab'S mit Gen. Shaden probiert, aber irgendwie klappt das nicht udn außerdem ist dann danch meine Elf eschutzlos im Wasser, es gibt Stromstöße: Game Over.

drexsack
2006-11-16, 21:21:41
Dieses Teil was immer unter Wasser verschwindet? Du musst mit dem Taucher hinterher und im seine Tentakeln mit deinen Torpedos wegballern.

Casketizer
2006-11-16, 21:27:50
das ist besagte corallis. erst mit bomben dazu bringen das sie abtaucht, dann im wasser die kugeln an den tentakeln torpedieren.
mmn der schwerste boss im spiel.

MarcWessels
2006-11-16, 21:28:34
Dank Euch! :)

drexsack
2006-11-16, 21:30:53
das ist besagte corallis. erst mit bomben dazu bringen das sie abtaucht, dann im wasser die kugeln an den tentakeln torpedieren.
mmn der schwerste boss im spiel.

Schwerster war es für mich auch, da ich mit dem ollen Taucher nicht zielen konnte :D Aber nervigster war definitiv dieser scheiss Robotor, den man mit den Tierchen beschmeissen musste. Ich hab ca 50 min gebraucht, da ich nie ordentlich getroffen habe. Ohne zu sterben wohlgemerkt :D

Casketizer
2006-11-16, 21:36:32
jau. zielen mit dem taucher ist bockschwer.

MarcWessels
2006-11-17, 13:23:47
Bin gestern immer direkt vor die Kugeln geschwommen, da war das Zielen nun überhaupt nicht mehr schwer. ;)

CEO
2006-11-17, 13:34:32
Schwerster war es für mich auch, da ich mit dem ollen Taucher nicht zielen konnte :D Aber nervigster war definitiv dieser scheiss Robotor, den man mit den Tierchen beschmeissen musste. Ich hab ca 50 min gebraucht, da ich nie ordentlich getroffen habe. Ohne zu sterben wohlgemerkt :D

Meinst du ganz am ende? Den Endgegener hatte ich auch glaube ganze 20 Min bearbeitet bevor ernsthaft was passiert ist.

@MarcWessels

wie findest du denn die Grafik? Nachdem ja schon ein Jahr in die lande gegangen ist.

MarcWessels
2006-11-18, 03:22:34
Die Grafik finde ich selbst mit heutigen Maßstäben absolute Spitzenklasse! Ist einfach Wahnsinn, was auf dem Schirm abgeht und die Unterwassergrafik im Tempel ist ein Augenöffner par excellence. :)

drexsack
2006-11-18, 10:54:31
Meinst du ganz am ende? Den Endgegener hatte ich auch glaube ganze 20 Min bearbeitet bevor ernsthaft was passiert ist.


Nein, nich Thorn, der Trollkönig selbst, sondern diesen Roboter mit dem Hammer. Da is man von Lava umgeben, afaik einer vor Thorn. Ist aber auch schon ein wenig her ;) Thorn war allerrdings auch öde, da der viel zu viel aushält. Aber den hab ich immerhin ordentlich getroffen :D

DrFreaK666
2006-11-18, 12:11:32
Die Grafik finde ich selbst mit heutigen Maßstäben absolute Spitzenklasse! Ist einfach Wahnsinn, was auf dem Schirm abgeht und die Unterwassergrafik im Tempel ist ein Augenöffner par excellence. :)

Schon auf meinem kleinen 20-zöller sieht es klasse aus.
Freue mich schon auf mein 32"-Toshiba :smile:

MarcWessels
2006-11-18, 13:23:27
Was ich direkt auf Anhieb denken musste, als ich da auf U-Boot-Jagd gegangen bin: "X-Out in der dritten Dimension!" :D

DrFreaK666
2006-11-18, 13:32:54
Was ich direkt auf Anhieb denken musste, als ich da auf U-Boot-Jagd gegangen bin: "X-Out in der dritten Dimension!" :D

Nur die wenigsten werden wissen welches Spiel du meinst :wink:
Redest du von der AMIGA- oder C64-Version? :biggrin:

MarcWessels
2006-11-18, 14:16:56
Amiga :D

P.S.: Toll finde ich auch, wie die einzelnen Kapitel miteinander verknüpft sind, also z.B. dass man, nach der Bezwingung des Unterwassertempelkapitels, ins Kriegsgeschehen eingreifen muss, indem man mit seinem Pferd zur Kanonenplattform reitet und die Soldaten dort mit dem Drachen verteidigen muss, damit diese die Kanonen auf das Angriffsschiff der Gegner ausrichten können.

Genial und mit der 80er Wertung (gameranking.com) ganz klar unterbewertet! :)


EDIT: Die Eisrutschen ohne Geländer hätten die Entwickler sich aber nun wirklich besser sparen können. :(


EDIT2: So, hab es nun durch (seit vorgestern). :) Hat immerhin 16 Stunden gedauert und ich habe ja noch nicht alle Früschte gefunden, noch keinen Rang A und noch kein Kapitel auf "Extrem" (muss man dafür ein neues Spiel starten?) durchgespielt.

P.S.: In der Schneelandschaft habe ich das verlorene Kind vom Drachen geschossen, aber die Ma heult immer noch? Bug?

MarcWessels
2006-11-22, 16:51:02
*doppelt*

MrPike
2006-11-22, 17:12:23
"Extrem" kannst Du nur spielen, wenn Du das Power Pack gekauft hast, wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht gibt's das ja irgendwann mal umsonst...

darph
2007-10-12, 23:10:13
Aaaaaah!

Ich hab das Spiel jetzt erst bekommen. Ich kämpfe jetzt gegen diesen großen Troll, der angeblich meine Familie bewacht. Ich bin einmal gestorben. Seither kann ich mich nicht mehr verwandeln. Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Elementarviecher wieder zurück zu bekommen?

reunion
2007-10-12, 23:15:36
Aaaaaah!

Ich hab das Spiel jetzt erst bekommen. Ich kämpfe jetzt gegen diesen großen Troll, der angeblich meine Familie bewacht. Ich bin einmal gestorben. Seither kann ich mich nicht mehr verwandeln. Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Elementarviecher wieder zurück zu bekommen?

Wenn der Schattentroll tot ist bekommst du deine Elementartierchen wieder zurück (plus eines extra das er verschlugen hat). Den Troll musst du ohne sie besiegen. Das hat nichts mit dem einmal sterben zu tun.

darph
2007-10-12, 23:19:02
Wenn der Schattentroll tot ist bekommst du deine Elementartierchen wieder zurück (plus eines extra das er verschlugen hat). Den Troll musst du ohne sie besiegen. Das hat nichts mit dem einmal sterben zu tun.
Ja und wie? In dem Raum gibt's ja nyx. Die zwei kleinen Trolle bekomme ich mit dem Flip Kick schon klein. Aber den großen... ohne dem Eisbär kann ich die Kronleuchter nicht runterschießen und ohne der Pusteblume kann ich keinen Uppercut machen, daß ich ihm eine auf's Maul geben könnte. ;(

reunion
2007-10-12, 23:24:55
Ja und wie? In dem Raum gibt's ja nyx. Die zwei kleinen Trolle bekomme ich mit dem Flip Kick schon klein. Aber den großen... ohne dem Eisbär kann ich die Kronleuchter nicht runterschießen und ohne der Pusteblume kann ich keinen Uppercut machen, daß ich ihm eine auf's Maul geben könnte. ;(

Du musst AFAIK einen kleinen Troll (diese halb transparenten Dinger) mit dem "Flip-Kick" erledigen und dann seine "Leiche" aufsammeln. Damit kannst du dann auf den Schattentroll schießen. Der erste sollte nach zwei-drei Treffern erledigt sein.

darph
2007-10-12, 23:28:27
Wie aufsammeln? Ich kann Chilla ja nicht anwählen.

Ich spreche von dem ersten Level, Thorn's Castle. Ich klettere mit Chilla eine Eiswand hoch und komme dann in einen großen runden Raum. Dort liegt rechts ein großer schlafender Troll vor einer großen Türe. Wenn ich von dem Fensterrahmen runterspringe, erzählt mir ein Blatt Papier, daß ich mich gefälligst anstrengen sollte, hinter der Tür warte ja schließlich meine Familie. Außerdem bekomme ich den Tipp, er hätte einen Glass Jaw, wenn ich ihm eine Verpasse, würde er kurz gelähmt.

Nur: Ich komm ja nicht dran. Ich kann kein Tierchen auswählen - die Buttons oben rechts sind leer. Das waren sie aber erst, nachdem ich einmal gestorben war.

reunion
2007-10-12, 23:33:58
Wie aufsammeln? Ich kann Chilla ja nicht anwählen.

Ich spreche von dem ersten Level, Thorn's Castle. Ich klettere mit Chilla eine Eiswand hoch und komme dann in einen großen runden Raum. Dort liegt rechts ein großer schlafender Troll vor einer großen Türe. Wenn ich von dem Fensterrahmen runterspringe, erzählt mir ein Blatt Papier, daß ich mich gefälligst anstrengen sollte, hinter der Tür warte ja schließlich meine Familie. Außerdem bekomme ich den Tipp, er hätte einen Glass Jaw, wenn ich ihm eine Verpasse, würde er kurz gelähmt.

Nur: Ich komm ja nicht dran. Ich kann kein Tierchen auswählen - die Buttons oben rechts sind leer. Das waren sie aber erst, nachdem ich einmal gestorben war.

Achso, dann habe ich eine andere Szene gemeint. Das die Buttons bei dir leer sind, ist seltsam. Ich kann mich nicht daran erinnern, vor dem ersten Schattentroll die Elementarkrieger verloren zu haben. Ist aber auch schon eine Weile her. An die von dir beschriebene Szene kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern, sorry. Hast du schon dieses redende Buch, wo man die Elemantarkrieger zuweisen kann? Vielleicht sind sie nur nicht ausgewählt.

darph
2007-10-12, 23:36:20
Nope, ich weiß von keinem redenden Buch. Das kommt wohl erst noch. ;(

thiron
2007-10-13, 01:19:32
Ui Darph. Das erste mal Thorns Burg ist ja noch ein Tutorial. Soweit ich mich errinnern kann musst du den mit einem Uppercut am Kiefer betäuben und dann mit Eispeeren auf ihn werfen. Könnte aber sein das ich es mit einem anderem Level verwechsel.

Das Buch ist übrigend das redende 'Blatt Papier'.

-Miles_Prower-
2007-10-13, 01:39:38
Nope, ich weiß von keinem redenden Buch. Das kommt wohl erst noch. ;(
Das Buch bekommst du erst später. So wie es aussieht ist bei dir ein Bug aufgetreten durch den die Elementarkrieger nicht mehr zur Verfügung stehen. Da du bislang nur das Tutorial gespielt hast solltest du am besten noch mal von vorne anfangen.

MarcWessels
2007-10-13, 02:27:57
Hatte damals denselben Bug. ->

Uhhh, es gibt einen Speicherbug:

Wollte weiterspielen, aber meine Elementarkrieger waren verschwunden. :(


Wie besiegt man den Baumendgegner im Wald? Der Omnibus labert ja was von wegen "Steine ins offene Maul" aber ich hab' schon mehrere Male ins Maul getroffen und trotzdem verliert das Biest keine Energie? :confused:

Lurtz
2007-10-13, 10:51:07
Wie aufsammeln? Ich kann Chilla ja nicht anwählen.

Ich spreche von dem ersten Level, Thorn's Castle. Ich klettere mit Chilla eine Eiswand hoch und komme dann in einen großen runden Raum. Dort liegt rechts ein großer schlafender Troll vor einer großen Türe. Wenn ich von dem Fensterrahmen runterspringe, erzählt mir ein Blatt Papier, daß ich mich gefälligst anstrengen sollte, hinter der Tür warte ja schließlich meine Familie. Außerdem bekomme ich den Tipp, er hätte einen Glass Jaw, wenn ich ihm eine Verpasse, würde er kurz gelähmt.

Nur: Ich komm ja nicht dran. Ich kann kein Tierchen auswählen - die Buttons oben rechts sind leer. Das waren sie aber erst, nachdem ich einmal gestorben war.
Genau das gleiche Problem hatte ich im Tutorial auch, ich hoffe doch mal stark dass der im fertigen Spiel nicht auftritt, bei einem Speicherslot?! :mad:

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert, immer noch sehr schöne und vor allem wunderbar designte Grafik, auch das Gameplay mit den verschiedenen Kriegern gefällt mir bis jetzt sehr gut. Mal weiterspielen... :)

MarcWessels
2007-10-13, 15:15:53
Genau das gleiche Problem hatte ich im Tutorial auch, ich hoffe doch mal stark dass der im fertigen Spiel nicht auftritt, bei einem Speicherslot?! :mad:Nee, der Bug tritt "nur" im Tutorial auf.

Aber schon seltsam, dass jetzt nach bald 2 Jahren immer noch kein Patch kam.

Lurtz
2007-10-13, 23:38:43
Nee, der Bug tritt "nur" im Tutorial auf.

Aber schon seltsam, dass jetzt nach bald 2 Jahren immer noch kein Patch kam.
Dann bin ich beruhigt :)

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Die Musikuntermalung ist ebenfalls genial!
Überhaupt bin ich ein ein bisschen traurig das Spiel so lange ignoriert zu haben, das hat es überhaupt nicht verdient. Absoluter Toptitel :up:

Lurtz
2007-11-10, 20:05:36
Wer hat sich den die Unterwassersteuerung ausgedacht? :rolleyes:

Ich bin jetzt bei Korallis und sehe keine Möglichkeit das Vieh zu besiegen. Wenn ich endlich mal eine Explosionskapsel auf ihn geschleudert habel, treffe ich unter Wasser einfach gar nichts :mad:
Und Schaden teilt er auch ohne Ende aus...

Blaze
2007-11-10, 20:35:26
So schwer fand ich das gar nicht. Klar, ein bisschen eingewöhnungszeit braucht man für die Unterwassersteuerung, aber irgendwann klappts halt auch.

Lurtz
2007-11-10, 22:16:03
So schwer fand ich das gar nicht. Klar, ein bisschen eingewöhnungszeit braucht man für die Unterwassersteuerung, aber irgendwann klappts halt auch.
Naja, ich werds schon noch mal probieren. Aber sowas reißt mich immer aus dem Spielfluss raus :(

MarcWessels
2007-11-11, 01:50:49
Die Unterwassersteuerung habe ich als sehr eingänglich empfunden.

Tipp: Mach Dir nicht die Mühe, von weit weg zu treffen, sondern schwimm ganz nah heran, um erst dann ganz bequem zu treffen.

drexsack
2007-11-11, 14:29:11
Jessa, der ollen Unterwasserabschnitt habe ich auch gehasst, die Steuerung ist die Pest. Aber der Typ von Marc bringt schon ne Menge, so kann man das mangelhafte Zielen ausgleichen ;)

Schroeder
2009-03-16, 17:04:48
Sohoho, nach lange nach dem Release hab ich dann Kameo auch mal durchgespielt.

Viel Licht, aber auch etwas Schatten. Schöne Stimmung, sieht stellenweise super aus (wenn man mal das Release-Datum bedenkt ;)), aber wie hier schon erwähnt, gibts halt so 1-2 Abschnitte, wo es eher nicht so spaßig zu spielen war. Eben die Unterwassergeschichte, und der vorletzte Bosskampf, wo man mit Beißer diese Metal-Käfer da an den Metal-Boss schmeißen musste. Gefühlte 40 Minuten hab ich da gebraucht. Bah ;(.

Ringwald
2009-03-16, 19:15:59
Lustig ich habs immer noch hier rumliegen und noch gar nicht gespielt.
Vielleicht gebe ich mir mal ein ruck :)

MarcWessels
2009-03-17, 01:39:28
und der vorletzte Bosskampf, wo man mit Beißer diese Metal-Käfer da an den Metal-Boss schmeißen musste. Gefühlte 40 Minuten hab ich da gebraucht. Bah ;(.Also genau diesen Bosskampf fand ich supergenial! :cool:

P.S.: Jo, jetzt haben wir schon 2009 und Kameo ist in meiner 360-Erinnerung immer noch eines der allerallerbesten Spiele, ganz ganz toll! :smile:

Hydrogen_Snake
2009-03-17, 08:26:16
Jo, ich habe es auch noch "Märchenhaft" in errinerung. Zeit für Teil 2!

drexsack
2009-03-17, 10:23:54
... und der vorletzte Bosskampf, wo man mit Beißer diese Metal-Käfer da an den Metal-Boss schmeißen musste. Gefühlte 40 Minuten hab ich da gebraucht. Bah ;(.


Oh ja! Da hing ich auch über eine dreiviertel Stunde fest, ohne einmal zu sterben :usad: Aber ansonsten in top Spiel, sollte man unbedingt man anzocken. Kostet heute ja vermutlich auch keine 10 Euro mehr.

Schroeder
2009-03-17, 12:02:44
Ich habs für 8€ im GameShopStop-Dings gebraucht bekommen. Zustand sehr gut.

War wie gesagt ein tolles Spiel, nie unfair, sieht wirklich sehr schön aus, und hat eine tolle Atmosphäre. Die 2 "doofen" Sachen waren nur Kleinigkeiten ;).

Vielleicht probiere ich auch den Koop-Modus mal noch aus.

NameLessLameNess
2009-03-18, 20:10:43
Ich habs für 8€ im GameShopStop-Dings gebraucht bekommen. Zustand sehr gut.

War wie gesagt ein tolles Spiel, nie unfair, sieht wirklich sehr schön aus, und hat eine tolle Atmosphäre. Die 2 "doofen" Sachen waren nur Kleinigkeiten ;).

Vielleicht probiere ich auch den Koop-Modus mal noch aus.
Ich werd mir auch nochmal für nen paar € besorgen. Sollte nicht mal ein 2ter Teil kommen?
Grafisch ist es immer noch eines meine Favoriten und spielerisch sehr innovativ.

drexsack
2009-03-18, 21:03:18
Vielleicht probiere ich auch den Koop-Modus mal noch aus.

Wenn sich da nix geändert hat, sind das aber immer nur die letzten Meter bis zum Boss und dann der Bossfight.