PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin wechselt die Seite


Gast
2005-12-04, 16:26:35
hi

Seit paar Monaten habe bzw. hatte ich eine Freundin. In der Zeit waren wir, wie ein Herz und eine Seele.

Gestern, also am Samstag, wollte ich mit ihr abends ins Restaurant gemütlich essen gehen. Der Tisch war reserviert. Mittags wollte ich sie damit überraschen, aber wurde selber vorher böse überrascht.

Als wir gemeinsam frühstückten und uns unterhielten, sprach sie mich an, dass sie eine neue Freundin hätte. Naja, warum nicht, dachte ich zuerst.. Aber nicht so eine normale Freundin, sondern eine richtige Freundin, sprach sie weiter. Ich solle es verstehen. :| Sie hat die Seiten gewechselt. :|

Damit hat sie die lesbische Liebe entdeckt, und ist sehr glücklich darüber. Und das in dieser Woche. Sex haben die noch nicht, aber soll früher oder später kommen. :(
In diesem Moment fühlte ich mich, als ob ein Auto, nein ein Zug, über mich gedonnert war. Ich konnte nicht mehr richtig klar denken. Ich versuchte noch zu lächeln.

"Ja, aber Freunde können wir bleiben." Sprach sie weiter. Wie ich diesen Satz hasse.

Ich versuchte, sie zu überzeugen, doch gemeinsam weiterzumachen, aber das wäre endgültig. Das hat sie nun entschieden. So einfach. :(
Nach einigen kurzen Wortwechsel, aber ohne wütend zu sein, trennten wir uns. Ich war immer noch gelähmt.

Seitdem war ich den ganzen Tag wie betäubt. So gegen Abend fiel mir der Termin wieder ein. Ich ging trotz des Regens zu Fuß zum Restaurant, da ich nach Luft schnappen wollte. Nicht atmen, sondern schnappen, als ob jemand mir die Luft abdrehen wollte.. Auf dem Weg dorthin begegnete ich paar Freunde..
Gemeinsam waren wir im Restaurant. Obwohl ich seit dem Frühstuck nichts gegessen hatte, habe ich das normalerweise leckere Essen eher runtergewürgt. Mein Appetit war nicht mehr vorhanden. Anschließend haben wir eine Weile noch getrunken, Eis gegessen usw. Es war ein bunte Mischung, die ich normalerweise nicht zu mir nehme. Den Freunden habe ich nichts erzählt, denke ich mal.
So gegen Mitternacht war ich wieder zu Hause und erst jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut.

Es sollte ein tolles Wochenende werden, aber wurde für mich ein Desaster.

Es war die erste Beziehung nach über zwei Jahren. Ich trennte miich von meiner damaligen Freundin, Wollte eine Zeitlang keine Freundin mehr haben, bis wir uns kennen und lieben lernten. Dachte ich mal. Und nun das.

Ich fühle mich immer noch misserabel, aber besser als gestern.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie so eine tolle Frau, sie ist kein Fotomodell, aber dennoch sehr hübsch, die Seiten wechseln konnte. Warum ist mir überhaupt nichts aufgefallen? Oder habe ich Fehler gemacht, die mir nicht bewusst geworden waren.
Fragen über Fragen und keine Antworten. Und das die ganze Zeit.

Zusammengezogen sind wir noch nicht. Dennoch werden wir uns öfters sehen. (Uni) Ich werde sie eine zeitlang eher meiden, bis ich darüber bin.

Das wars momentan, Mehr schreiben fällt mir schwer. Ich versuche mal jetzt wenigstens etwas zu schlafen,

gute nacht

CrazyHorse
2005-12-04, 16:40:23
Aua. Das muss böser sein, als wenn sie einen Anderen hätte. Du bist machtlos und kannst gar nichts dagegen tun. Das sonst so beliebte "kämpf um sie" geht ins leere...

Du hast mein Beileid, das dürfte partnerschaftlich das Schlimmste sein, was einem Mann widerfahren kann. ;(

Mehrpack
2005-12-04, 17:09:26
hi,
ich würde dir gerne etwas sagen, aber am ende fühlt sich das nur mehr wie leere worthülsen an und irgendwie unangebracht.

da ich aber eben gerne was sagen würde, aber eben nix wirklich finde, schreib ich eben das. auch wenn das auch irgendwie blöd klingt.

Mehrpack

Fatality
2005-12-04, 17:14:57
Was hast du mir ihr gemacht das sie die Seiten wechselt? :conf:
Ne mal im ernst, lenk dich in nächster Zeit mit deinem Freundeskreis ab und unternimm viel. das wird schon wieder :smile:

-J.
2005-12-04, 17:25:05
Im Laufe der Zeit verändern sich Menschen und auch ihre Vorlieben entdecken sie neu. Sie es als Neuanfang. Wenn Du jetzt den Kopf in den Sand steckst, wird dadurch auch nichts besser. Versuch, wenn Du über den ersten Schmerz hinweg bist, wieder Freude am Leben zu finden. Außerdem hast Du Deine Freunde. Unterschätz nie die Macht, die sie haben, besonders, wenn es einem dreckig geht und man das Gefühl hat, nie wieder aus diesem Loch herauszukommen.

Alles Gute für diesen Weg.

nggalai
2005-12-04, 18:34:58
Vielleicht klingt das auch wie eine leere Worthülse, aber ist vielleicht noch wichtig:

Du hast nichts "falsch" gemacht, mit deiner Freundin.

Entweder man hat Tendenzen zur Homophilie, oder nicht. Man wird da nicht "reingedrückt" oder durch schlechte Erlebnisse darauf konditioniert. Deine Freundin IST halt einfach so (oder versucht gerade rauszufinden, ob sie so ist), da kannst Du bei dir noch so lange nach Fehlern suchen, Du wirst nichts finden.

Es ist nicht deine Schuld.

soLofox
2005-12-04, 19:19:39
"Ja, aber Freunde können wir bleiben." Sprach sie weiter. Wie ich diesen Satz hasse.



:up: ........................................ toll :|




kann verstehen dass das scheisse ist. nunja, ob sie nun einen anderen typen hätte oder halt eine frau, glaube das ist das selbe. für mich persönlich wärs wohl nicht so schlimm als wenn sie einen typen hätte, weil ich denke, dass frauen miteinander anders umgehen als männer mit frauen. also soll heissen, bei ner frau kann man relativ sicher sein, dass sie nicht schlecht behandelt wird und sowas. ausserdem stochert kein anderer in ihr rum, wenn ich das mal so kalt sagen darf.


du wirst wohl leider mit ihrer entscheidung leben müssen. wenn sie wirklich lesbisch ist, dann gibts keine große chance. hat sie denn gesagt, dass sie sich nicht mehr zu männern hingezogen fühlt? weil vielleicht ist sie ja bi sexuell, dann kann es ja vielleicht sein, dass sie irgendwann nochmal auf dich zu kommt und vielleicht wieder einen mann will. vielleicht lag es ja nicht an dir, sondern sie hat einfach festgestellt, dass es mit frauen auch schön sein kann.

ansonsten solltest du die üblichen sachen tun : ablenken und nach vorne schauen. ich würde ihr gegenüber jetzt nicht immer trübsal blasen, das bringt auch nix. wenn du sie siehst, sei freundlich aber bleib normal, nicht unbedingt witzig, aber auch nicht kurz ab oder so. kannst ihr ja schon zeigen, dass es dir nicht super geht, aber auch dass du nicht völlig am ende bist.

Gast
2005-12-04, 20:03:06
hi,

bin wach und weiß immer noch nicht, wie es dazu kommen konnte. Kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mich monatelang irgendwie in sie getäuscht.

Ich merrke gerade, dass ich heute nichts gegessen habe. Gehe mal etwas essen.
Habe gerade beschlossen ein Haustier anzuschaffen. Mal die Woche darüber nachdenken. Wenigstens bleiben die einem treu.

tschüss

Butter
2005-12-04, 20:08:09
Auch wenn es nicht heißt, aber besser jetzt als später mit Kind, Familie usw.

atlantic
2005-12-04, 20:14:55
hi,

bin wach und weiß immer noch nicht, wie es dazu kommen konnte. Kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mich monatelang irgendwie in sie getäuscht.

Ich merrke gerade, dass ich heute nichts gegessen habe. Gehe mal etwas essen.
Habe gerade beschlossen ein Haustier anzuschaffen. Mal die Woche darüber nachdenken. Wenigstens bleiben die einem treu.

tschüss

Haustiere sind ne tolle Erfindung. Und treu sind sie in den meisten Fällen tatsächlich. Aber ein Ersatz werden sie nur kurzfristig für eine Freundschaft sein.

Darf ich fragen, wie alt du und deine Freundin seid? Wenn sie sehr jung ist, vielleicht hat sie sich tatsächlich noch nicht wirklich orientiert. Kann sein, das sie ihre Neigung erst jetzt entdeckt, kann aber auch sein, das sie wirklich wahre freundschaftliche Gefühle zu ihrer neuen Freundin im Moment einfach falsch interpretiert.

Schlecht, da etwas zu raten. Im Zweifelsfall nimms, wie es kommt. Es lag dann sicher nicht an dir. Darauf hat kein Aussenstehender Einfluß.

{655321}-Hades
2005-12-04, 20:38:07
Also, für mich wäre das ein Gefallen. Ich kann auf Frauen nicht eifersüchtig sein. Umso besser. Mit einer Frau muss man sich auch nicht vergleichen.

Wenn sie die Seiten wechselt, ist das eben so. Das heißt nicht, dass man als Mann ein Versager ist.

Orik
2005-12-04, 20:50:19
Oh Mann, das ist echt hart, aber ich kann den anderen nur zustimmen: Denk jetzt nicht, du hättest etwas falsch gemacht und sie wurde wegen dir homosexuell.
Manche Menschen haben einfach eine Neigung dazu; der eine entdeckt diese Neigung früher, der andere später. Du hattest einfach das Pech mit einer Frau zusammen zu sein, die ihre Neigung während eurer Beziehung entdeckt. ;(

Versuch einfach nicht so viel darüber nachzudenken, unternimm viel mit Freunden und lenk dich ein wenig ab. Für den Moment kommt einem eine Trennung immer unendlich hart vor, aber mit der Zeit vergisst man es und alles ist wieder in Ordnung, das Leben geht eben weiter... Und es ist einfach zu kurz um sich hängen zu lassen ;)

SupaRai
2005-12-04, 22:01:10
hi,
ich würde dir gerne etwas sagen, aber am ende fühlt sich das nur mehr wie leere worthülsen an und irgendwie unangebracht.

da ich aber eben gerne was sagen würde, aber eben nix wirklich finde, schreib ich eben das. auch wenn das auch irgendwie blöd klingt.

Mehrpack

edit: hab mich im thread geirrt, sorry...

KinGGoliAth
2005-12-04, 22:07:26
solange sie nicht wegen dir zur anderen seite gewechselt hat würde ich mir darüber keine gedanken machen. wenn du sie aber so abgeschreckt hast, dass sie jetzt nur noch auf mädels steht würde ich mir doch mal nen kopf machen. ;)

Gast
2005-12-05, 00:27:30
hi,

zu den Fragen.

@soLofox
Selbst wenn ich wollte, kann ich ihr gegenüber nichts machen. Sonst bin ich am Ende der Dumme, weil ich dann Andersliebende diskriminieren würde.

@Butter
Dann wäre ich verrückt geworden.

@Atlantic
25,26 Jahre
In dieser Woche haben wir uns kaum gesehen, da wir beide einiges zu erledigen hatten. Deswegen sollte es ja am Samstag ein schöner gemeinsamer Abend werden. Ich frage mich nun, wie sie in dieser knappen Zeit ihre Gefühle entdeckt hat. :|

@Hades
Trotzdem fühle ich mich irgendwie amputiert.
Wir beide haben uns in den letzten Monaten gut verstanden. Haben fast die gleichen Interessen, Hobbys, konnten gemeinsam die Wünsche aus den Augen ja von den Gedanken ablesen. Aber dennoch war es zu wenig. :(

Habe mich mit James Bond abgelenkt. War gut, eine Weile nicht mehr darüber zu denken.

Ich vermisse sie immer noch. Ihre Nähe zu mir, ihren Geruch, der Duft ihrer weichen Haare. :(

Habe vorhin die Rechnung vom Restaurant in der Tasche entdeckt. Die Summe kommt hin, aber mit den falschen Personen. ;(
Eine tolle Abschiedsparty. :crazy:

gute nacht :(

Gast
2005-12-05, 00:38:07
Was ich noch vergessen habe.
DANKE, für die Worte und der Anteilnahme.

Neos
2005-12-05, 00:47:49
Mach dir keinen kopf.
Ich glaube kaum das man irgendjemanden durch seine art dazu bringen kann das gleiche geschlecht zu bevorzugen. Da müsste man schon sehr krass drauf sein wovon ich bei dir jetz einfach mal nicht ausgeh. Ich kann meinen vorrednern nur zustimmen das ablenken wohl das allerbeste is. Und wenn du gerne musik hörst, hör dir keine traurige musik oder sowas an. Schau dir lustige filme an, auch wenn du sie vieleicht am anfang nicht lustig findest. Und reden is ganz wichtig. Zumindest hat das bei mir immer geholfen. Red mit deinen freunden darüber, nur in dem fall solltest du dir sicher sein das es auch wirklich ein freund bzw freunde sind. Nichts is schlimmer als am ende von denen auch noch aufgezogen zu werden wegen so einem vorfall.

Wird wieder besser glaub mir :)

Gruß Neos

Seegurke
2005-12-05, 01:20:46
Oder habe ich Fehler gemacht, die mir nicht bewusst geworden waren.


Nö, sowas kann passieren. Sie hat sich in jemand anderen verliebt, in diesem Fall wars halt ne Frau.

Trennungen sind immer hart, zumindest für den, der verlassen wird. Schlimmer ist aber, in Selbstmitleid zu verfallen, also hak die Nummer demnächst einfach ab. Geh raus und such dir was neues, es lohnt sich!

Monger
2005-12-05, 08:51:05
Vielleicht klingt das auch wie eine leere Worthülse, aber ist vielleicht noch wichtig:

Du hast nichts "falsch" gemacht, mit deiner Freundin.

Entweder man hat Tendenzen zur Homophilie, oder nicht.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Ich sehe das eher so:

Sie hat den Gast betrogen. Dass es mit einer Frau passiert, ist in erster Linie mal egal. Sie hat in der Zeit wo sie mit ihm zusammen war eine neue Beziehung angefangen.
Ich finde, DAS kann man einer Person absolut vorwerfen. Das Argument der Homosexualität empfinde ich dabei als scheinheilig. Ich könnte als Hetero ja genauso sagen: "Ich brauch halt zwei Frauen gleichzeitig, das liegt in meinen Genen!", nur nimmt man das einem Hetero meistens nicht ab! ;)


Jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich nicht wirklich an Homo- oder Heterosexualität glaube. Wenn man in jemanden verliebt ist, ist man in ihn verliebt. Dass derjenige Männlein oder Weiblein ist, ist doch in dem Moment egal. So oder so ist ihr Verhalten dem Gast gegenüber imo erbärmlich.

Gast
2005-12-05, 09:20:16
guten morgen,

meine Augen schmerzen. Ich sollte mit dem Weinen aufhören, aber wie?
Ich mache mich fertig und gehe mal verspätet auf die Uni.

@Monger
Wenn sie zu keinen Mann mehr hingezogen fühlt? Dann kann man machen, was mal will, und es bringt nichts.

tschüss

Monger
2005-12-05, 09:52:03
@Monger
Wenn sie zu keinen Mann mehr hingezogen fühlt? Dann kann man machen, was mal will, und es bringt nichts.

Tatsache ist, sie fühlt sich zu DIR nicht mehr hingezogen. Ist böse, ist aber so. Dass sie sich jetzt plötzlich mit einer Frau einlässt, ist keine Garantie darauf dass der nächste Partner nicht wieder ein Mann ist.


Such die Schuld bei ihr, und nicht bei dir. Das macht es einfacher. Sie hat deine Gefühle mutwillig verletzt, schon alleine das ist nicht Lady-like.

Odal
2005-12-05, 13:43:26
versuch das beste draus zu machen...

frag sie doch ob sie noch mit dir f****n möchte oder besser noch frag sie nach nem 3er mit ihrer neuen freundin :D

ja nee schon doof aber machen kannste da nix...lenk dich mit irgendwas ab

KinGGoliAth
2005-12-05, 13:47:29
frag sie doch ob sie noch mit dir f****n möchte oder besser noch frag sie nach nem 3er mit ihrer neuen freundin :D


:up:

DrumDub
2005-12-05, 14:13:29
:up: Dank dieses tollen inhaltsvollen Postings bekommst Du eine Verwarnung wegen Spam.

noid
2005-12-05, 16:15:56
Argumente wie "die sind einfach sensibler" klingen auch in den Ohren anderer Frauen als Ausrede. So schlecht ist das Konzept Mann nicht, letztendlich gibt es ihn schon zu lange ,)
Auch hat er gelernt, dass Frauen Zuwendung bedarfen, wenn man lange mit ihnen verweilen will. Ich persönlich denke, dass sie entweder schon früher solche Gefühle hatte, es aber nicht akzeptieren wollte - oder aber, dass sie die Trennung für dich weicher gestalten wllte. "Lag ja nicht an dir - ich steh eben auf Frauen" Ein schöner Satz der weniger Schmerz bereiten soll, du konntest es ja nicht wissen.

Egal was zutrifft, beides ist mehr als hart - vorallem die Verpackung :|

raibera
2005-12-05, 16:48:42
naja, zumindest die frage: "was hat sie, was ich nicht hab" ist im voraus beantwortet :)

take it easy, irgendwann juckt dich das nicht mehr und kannst vielleicht sogar drüber lachen.

Light
2005-12-05, 18:29:29
Sorry, aber ich kann irgendwie nicht verstehen dass sie obwohl sie eh schon 25 (26?) Jahre alt ist und jetzt erst dieses Teil ihrer sexuellen Neigungen entdeckt. Außerdem kann man nicht von reiner Homosexualität reden, oder behauptet sie dich nie anziehend gefunden zu haben?

soLofox
2005-12-05, 21:01:34
@soLofox
Selbst wenn ich wollte, kann ich ihr gegenüber nichts machen. Sonst bin ich am Ende der Dumme, weil ich dann Andersliebende diskriminieren würde.



du sollst sie doch nicht diskriminieren. hab ich irgendwie was davon in meinem posting erwähnt?! :| glaub nicht....

wollte nur fragen, ob sie vielleicht bi ist, sich also noch zu männern hingezogen fühlt, oder absolut lesbisch "geworden" ist. sonst gibts vielleciht noch eine chance, dass sie nochmal zu dir zurückkommt. aber ich kenn sie ja nicht, schwer zu sagen daher.


aber auch falls das nicht der fall ist, kopp hoch, andere mütter haben auch schöne töchter (asi-spruch ®© TM 1990-2005 ;) )


Sorry, aber ich kann irgendwie nicht verstehen dass sie obwohl sie eh schon 25 (26?) Jahre alt ist und jetzt erst dieses Teil ihrer sexuellen Neigungen entdeckt. Außerdem kann man nicht von reiner Homosexualität reden, oder behauptet sie dich nie anziehend gefunden zu haben?


du hättest auch den nobelpreis verliehen bekommen, wenn du eine frau verstehen würdest :uup: :ulol:

Mehrpack
2005-12-05, 21:30:45
Sorry, aber ich kann irgendwie nicht verstehen dass sie obwohl sie eh schon 25 (26?) Jahre alt ist und jetzt erst dieses Teil ihrer sexuellen Neigungen entdeckt. Außerdem kann man nicht von reiner Homosexualität reden, oder behauptet sie dich nie anziehend gefunden zu haben?

hi,
es ist komplizierter als man denkt.

auf der einen seite ist ein gesellschaftlicher zwang ja da.
dann ist homosexuallität ja immer noch nicht akzeptiert.
desweiteren kommen eben auch erwartungen von den eltern und angst vor der reaktion der eltern.

dies kann wie bei autoseguestion, zu einer verdrehung und verknotung der eigentlich wahrnehmung / gefühle führen.
im grunde wissen diese menschen, das etwas nicht stimmt, sie wissen aber nicht genau was, manchmal haben sie eine ahnung, trauen sich aber diesem nicht nachzugehen bzw nachzugeben.

vorallen je älter diese jetzt sind, desso "festgefahrener" sind diese zwänge.
ich habe schon öfters gehört, das es einfach zu einem spontanen aufwachen kam, durch aus wörtlich zunehmen, und sich diese menschen ihrer eigentlich sexuellen orientierung bewusst geworden sind und dinge in ihrem leben, die sie sich zum teil nicht erklären konnten, aufeinmal einen sinn ergeben haben.

aber ob dies hier nun der fall ist, kann man nicht beantworten und helfen würde eine analyse / annahme in der richtung, ihm auch nicht, imho :(.

@gast: ja haustiere sind eine schöne sache, aber du solltest dir wirklich sicher ein auch eins wirklich haben zu wollen.
denn wenn du es nicht wirklich willst, ist es für das haustier auch nicht gerade schön dann im heim abgeben zu werden.

aber falls du eins willst und für dich einen hund in betracht ziehst und eine aktiverere rasse haben möchtest, würde ich dir einen riesen schnauzer empfehlen.
diese tiere sind haus-familien-hüte hunde und sind sehr anhänglich, verschmusst und verspielt.
man kann meistens mit ihnen viel mist machen und wenn es ernst wird sind diese tiere sehr aufopferungs voll und zu allem bereit.

auch hat man in einer vollen fussgängerzone keine probleme mehr durchzukommen, man hat garantiert einen 2 meter radius freie fläsche.

Mehrpack

Gast
2005-12-05, 22:22:24
Aua. Das muss böser sein, als wenn sie einen Anderen hätte. Du bist machtlos und kannst gar nichts dagegen tun. Das sonst so beliebte "kämpf um sie" geht ins leere...

Du hast mein Beileid, das dürfte partnerschaftlich das Schlimmste sein, was einem Mann widerfahren kann. ;(
Böse :( Inwiefern ist das aber schlimmer als wenn es ein Kerl wäre? Wirklich mies find ich, daß sie anscheinend mit Freude über die neue liebe Schluß macht. Also das ist wohl das allerletzte.

Ich hätte fast den gleichen Schlenker gemacht. Da hat sich aber in meine eine andere verliebt. Ich wollte das lange nicht glauben, weil es 'ganz normale süße' ist. Nach einem Jahr endete daß dann damit, daß meine freundin bi wurde und die Kleine ebenfalls (halt in die andere Richtung). Irgendwie nicht ohne meine Mitschuld, aber jetzt leben wir seit 2 Jahren alle 3 zusammen und es funzt wie ne schweizer Uhr. Langsam lauf ich aber auf die 30 zu (25, 23) und mach mir meine Gedanken wie es weiter geht. Ist aber langsam OT...

Mein Beileid jedenfalls. Wegen der verlorenen Liebe. Sonst bin ich aber Hades Meinung! Besser das als ein Kerl. Für mich eine klare Sache :) Irgendwie tickt Deine Freundin für mich aber imho doch nicht richtig. Nicht das lesbische, aber die Art find ich persönlich zum Kotzen. Ich würd an Deiner Stelle gut überlegen und ihr einen SEHR bösen Abschied gönnen. Imho hat sie nichts anderes verdient.

p.s. Oda und King, ausgezeichnete Leistung, Ihr Bauer :uup:

Spearhead
2005-12-05, 22:30:29
auch hat man in einer vollen fussgängerzone keine probleme mehr durchzukommen, man hat garantiert einen 2 meter radius freie fläsche.

Mehrpack

würde das nicht das kennenlernen einer Neuen erschweren? ;) :D

Na mal Ernst beiseite, ein Haustier ist denk ich auch eine gute Idee, vor allem ein verschmustes, auch wenn es keine Dauerlösung sein kann. Schließlich soll man vergangenem nicht ewig hinterhertrauern ^^

Light
2005-12-05, 22:30:29
hi,
es ist komplizierter als man denkt.

auf der einen seite ist ein gesellschaftlicher zwang ja da.
dann ist homosexuallität ja immer noch nicht akzeptiert.
desweiteren kommen eben auch erwartungen von den eltern und angst vor der reaktion der eltern.

dies kann wie bei autoseguestion, zu einer verdrehung und verknotung der eigentlich wahrnehmung / gefühle führen.
im grunde wissen diese menschen, das etwas nicht stimmt, sie wissen aber nicht genau was, manchmal haben sie eine ahnung, trauen sich aber diesem nicht nachzugehen bzw nachzugeben.

vorallen je älter diese jetzt sind, desso "festgefahrener" sind diese zwänge.
ich habe schon öfters gehört, das es einfach zu einem spontanen aufwachen kam, durch aus wörtlich zunehmen, und sich diese menschen ihrer eigentlich sexuellen orientierung bewusst geworden sind und dinge in ihrem leben, die sie sich zum teil nicht erklären konnten, aufeinmal einen sinn ergeben haben.

aber ob dies hier nun der fall ist, kann man nicht beantworten und helfen würde eine analyse / annahme in der richtung, ihm auch nicht, imho :(.

Ich kann jetzt nicht wirklich Experte spielen, ich kenne nur 2 weibliche Personen die solche Neigungen besitzen und beide sind spätestens mit 16 mit sich selbst damit ins Reine gekommen. Ich bin der Meinung das die Akzeptanz für solche Neigungen im Falle von Frauen viel stärker vorhanden ist als bei Männern.
Das ist es auch was mich irritiert, aber möglicherweise ist deine Aussage die treffende Erklärung dafür.

Maki
2005-12-05, 22:34:00
Woher wisst ihr eigentlich so ganz genau, wie das Mädel fühlst und denkt? Glaubt ihr, sie hat sich gesagt "Dem tu' ich so richtig weh."?
Könnte ja auch sein, dass sie erst mal mit der Situation selber klar kommen musste. Oder würdet ihr, solltet ihr euch in jemanden vom selben Geschlecht verliebt, sofort überall verkünden, wie die Dinge stehen?

StefanV
2005-12-05, 22:42:19
Das Problem an dieser Geschichte ist doch, das sie es selbst vermutlich nicht wusste bzw es selbst nicht wahrhaben wollte, das sie aufs gleiche Geschlecht steht...

Maki
2005-12-05, 23:02:32
@ Stefan: Das meine ich auch.

Gast
2005-12-06, 09:53:31
hi,

guten morgen.

@solofox
Sorry, habe deinen Text so verstanden, dass ich ihr gegenüber mich anders verhalten soll. Kann immer noch nicht klar denken.

@mehrpack
Wie ein Zwang war unser Zusammenleben nicht. Dachte ich mal.

@Gast
Einen Dreier? Das wäre ein Traum für die meisten Singles, aber nicht für mich.

Ein Problem sehe ich nun darin, dass wir noch keinen richtigen Sex hatten. Sie war nach ihrer alten Beziehung dazu noch nicht ganz bereit. Ich hatte das akzeptiert, weil ich es ihr nicht aufzwingen wollte, und gehofft, dass es früher oder später klappt. Ich wollte in meiner Liebe sie nicht verletzen.
Ich muss mit ihr darüber reden.

Ich fühle mich wie auf dem Seziertisch, wenn ich jedes Detail der letzten Monate analysiere.

Habe über das Haustier nachgedacht. Habe nicht die Zeit, ständig auf einen Hund oder einer Katze aufzupassen. Sollte etwas einfacheres sein.

tschüss

Gast
2005-12-06, 11:20:39
Wenn ein Frau sagt, sie sei für Sex noch nicht bereit, Finger weg! Dann ist sie für eine Beziehung nicht bereit, ganz einfach.

Mehrpack
2005-12-06, 14:44:26
hi,
@Spearhead: nunja wenn man in ruhe einkaufen / bummeln gehn will ist das schon praktisch, wenn man auf aufreistour / anmachtour ist natürlich nicht *g*
wenn man letzters will, sollte man sich einen niedlichen hund holen, der einen treudoofen blick hat und einfach zum knuddel aussieht und sich auch von jedem knuddeln lässt.
bloss als wachhund kommt sowas nicht gerade in frage *G*


@Light: bin auch kein experte, sind am ende auch nur meine überlegungen, beobachtungen und schlüsse aus sendungen über homosexuelle und die probleme.

vorallen beim männlichen teil der bevölkerung, sind imho bi oder lesbische fanatsien zum teil sehr beliebt.
ob sich dies jetzt auch auf die akzeptanz auswirkt?
bauchgefühlsmässig würde ich sagen ja, aber ob es wirklich so ist kann ich es nicht.

eine rolle könnte auch die nachwuschfrage, indirekt, spielen, eine lesbische frau / lebensgemeinschaft kann sich immer noch künstlich befruchten lassen und so kinder bekommen, beim mann / homosexuellelebensgemeinschaft fällt dies weg, da geht im prinzip nur adoption und vorallen für eltern spielen ja enkel zum teil eine wichtige rolle.

was ich noch vergessen habe, es ist natürlich auch eine frage der persönlichkeit, selbstbewusstere menschen, welche einen sehr starken willen haben, denke ich haben weniger probleme damit ihre sexuellen tendenzen zu akzeptieren und zu praktizieren, als welche die nicht so selbst bewusst sind.


@gast: ich meinte das nicht direkt als aktiver zwang, zum teil ist sowas eben unbewusst.
deswegen auch erwachen, ich habe schon von einigen gehört das sie am nächsten tag erwachten und wussten was falsch in ihrem leben ist.
und falls nicht, bekommt das der patner auch nicht mit, da diese menschen es eben gelernt haben zu verbergen / geheimzuhalten.

und versuche nicht jedes detail zu analysieren und jeden möglichen hinweiss dann zu suchen und dir womöglich noch selber vorwürfe zumachen warum du das nicht gesehn hast, es bringt nix.
es macht dich nur selber mehr fertig.

zum haustier.
mhh hamster oder meerschweinchen.
sind imho pflegeleichter, werden ja oft für kinder empfohlen imho, und man kann sie auch mal streichel und knuddeln.
vielleicht wäre das was, aber geh am besten, wenn du es wirklich willst, in ein zoofachgeschäft und lasse dich da beraten.

Mehrpack

Gast
2005-12-06, 15:45:33
Wenn ein Frau sagt, sie sei für Sex noch nicht bereit, Finger weg! Dann ist sie für eine Beziehung nicht bereit, ganz einfach.
Weisst du, das steht auf der Stirn herumtätowiert bzw. geschrieben:
pn (poppe nie)
lp (lust auf poppen!?)
pm (poppe manchmal)
ps (poppe sofort)
...
Bei den ersten Dates kommt man sich allmählich näher. Wenn man sich verliebt hat, dann ist es zu spät.

FordPr3f3cT
2005-12-09, 10:13:04
hi erstmal mein beileid das muss echt heftig sein aber du musst echt versuchen wieder den kopf frei zu bekommen dich abzulenken auch wenns schwer is! was dein haustier prob angeht wie wäre es mit fischen??
hast du sie eigentlich nochmal gesehen und wie wäre es mit einem 4 augengespäch?? vielleicht würde dir das ja helfen wenn sie dir das erklärt und du ihr deine lage schilderst!

und nur mut das leben geht weiter!!!! glaub mir!

Gast
2005-12-09, 10:22:45
hi,

bin wach und weiß immer noch nicht, wie es dazu kommen konnte. Kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mich monatelang irgendwie in sie getäuscht.

Ich merrke gerade, dass ich heute nichts gegessen habe. Gehe mal etwas essen.
Habe gerade beschlossen ein Haustier anzuschaffen. Mal die Woche darüber nachdenken. Wenigstens bleiben die einem treu.

tschüss

Aber nur wenn du das Tier behaltest, egal wie es weitergehen wird.
Sonst gehts dem Tier noch viel dreckiger als es dir jetzt geht.

Danke !

Gast
2005-12-11, 20:02:24
hi,

habe sie nochmals getroffen und mit ihr reden können.

Letztes mal war sie ihrer Entscheidung unsicher. Danach hat sie ihresgleichen getroffen und dabei wurde ihr u.a. geraten, ihren Gefühlen zu stehen. Sie ist nun mit ihrer Entscheidung ziemlich sicher und mir unerreichbar geworden.

Verdammt. Sie sieht immer noch bezaubernd schön aus und liebe sie immer noch. Dieser Winter wird sehr depressiv für mich.

Habe mir kleine Haustiere angeschafft. Auch da kommt die Freude nicht mehr. Habe es abgegeben, bevor die an meiner Trauer sterben.
Mittlerweile habe ich einen MP3-Player und höre mir Lieder.

tschüss

dariegel
2005-12-14, 16:48:09
Oje, ich glaube, dass hier jeder mit Dir fühlt. Schwierige Situation....
Hast Du sie bei dem erneuten Treffen gefragt, ob sie diese Neigung schon länger hatte? Ich glaube nicht, dass ihr die Entscheidung leicht gefallen ist, sonst hätte sie bei eurem Treffen keine Zweifel gehabt.

Auf keinen Fall solltest Du Dich in die Hoffnung verrennen, dass es nocheinmal was mit ihr wird, dass sie sich doch noch besinnt. Selbst für diesen Fall bräuchtet Ihr erstmal lange Zeit und großen Abstand zum Verdauen. Also hab keine Angst loszulassen.

Es braucht Zeit, bis der erste Schmerz vergeht, aber grab Dich nicht ein. Natürlich ist Weinen sehr wichtig, um die Sache zu verarbeiten. Geh ab und zu mit Freunden snowboarden/skifahren, schlittenfahren, eislaufen... ein neues Hobby oder das Wiederauflebenlassen eines alten kann Wunder wirken...

NiCoSt
2005-12-14, 17:37:11
erstmal mein beileid, du steht nicht allein da, wenn auch nciht mit genau diesem problem, aber diese "HÄ? das kann doch nciht diese welt sein die ich gestern noch sah" situation habe ich vor kurzem erst durch.


Ich kann dir sagen, tu was immer du für richtig hälst in ausblick auf die zukunft für dich selbst. Drück dich aus. Aber nicht indem du dich vernachlässigst!deine arbeit oder so, sondern durch reden, mit uns, mit anderen, (vll nochmal mit ihr?)

was sie angeht dneke ich....

ich kann nur aus miener erfahrung spechen, und cih weiß dir kommt das jetzt vor als wär plötzlich eine dicke eisenwand vor ihr, ohne tür oder fenster. und das sie dich einfach nie wieder sehen wird, aber das stimmt meistens nicht. Wenn wir lieben hinterlassen wir spuren, die nicht so schnell verschwinden.

sagt mir wenn ich falsch liege, aber ich kann mir kaum vorstellen dasdas wirklich einfüralle mal so sicher ist so plötzlich bei ihr. aber bis man/sie das sieht braucht man zeit.

solange gilt: HASTA LA VIKTORIA SIEMPRE (Immer weiter bis zum sieg) ;) sry, dummer spruch, aber mir hat er damals geholfen.


Bist du soweit und hast alles realisiert mach dich an die phase sie zu vergessen, so schwer es fällt, räum alles was mit ihr zu tun hat weg (und ja, ich weiß das ist allein n extra dolchstich ins herz) und, was mir noch geholfen hat: mach nen zettel wo du alles nagative von ihr draufschreibt und steck ihn dir ein. wenn wiedermal alles hochkommt siehst du auf den zettel und fragst dich: hat sojemand meine liebe verdient oder nicht jemand noch göttlicheres?

E: was richtig hilft: geh pogen, klingt doof, aber ist das einzige was ich kenne (was keine droge ist) wo man für ein paar minuten alles vergisst...