Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Ordneransichten im Explorer
Oberloser
2005-12-04, 17:55:49
Hallo NG,
im Explorer möchte ich meine Musiksammlung in der Ansicht "Details"
und mit bestimmten ausgewählten Details wie Bitrate, Interpret etc.
einstellen. Allerdings soll diese Einstellung nur für den Ordner "Musik" mit allen Unterordnern gelten.
Wenn ich die gewählte Einstellung im Explorer allerdings
unter "Extras - Ordneroptionen - Ansicht" und "für alle übernehmen"
abspeichere, habe ich diese Einstellung für alle Ordner auf allen
Partitionen meiner Festplatte, was natürlich Murks ist.
Wie kann ich die gewählte Ordneransicht partiell nur für die Musikordner so einstellen, wie beschrieben?
Danke fürs antworten
Oberloser
(del)
2005-12-04, 17:59:20
Die Option "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" deaktivieren. Danach nur noch die Ansicht für den Ordner wechseln und das Fenster schliessen. Explorer merkt sich nun, wie dein Musikordner auszusehen hat und übernimmt die Ansicht nur für diesen Ordner.
ShadowXX
2005-12-04, 18:15:53
Die Option "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" deaktivieren. Danach nur noch die Ansicht für den Ordner wechseln und das Fenster schliessen. Explorer merkt sich nun, wie dein Musikordner auszusehen hat und übernimmt die Ansicht nur für diesen Ordner.
AFAIK ist es genau andersherum.....
Was sich IMO auch schon aus dem Satz:"Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" ergibt.
Innerhalb des Explorers kann man sich nur eine einzige Ansicht dauerhaft aussuchen (zumindest soweit ich weiss).
Die "Ansichtsoptionen" gelten nur, wenn man sich das ganze über den Arbeitsplatz mit verschiedene Fester anschaut.
(del)
2005-12-04, 18:19:45
Ja klingt kurios, aber bei mir funktioniert es so!
k.A. warum. :conf2:
ShadowXX
2005-12-04, 18:46:09
Ja klingt kurios, aber bei mir funktioniert es so!
k.A. warum. :conf2:
Und bei mir genau andersherum....d.h. wenn ich den Haken wegnehme, haben bei mir alle Ordner das gleiche aussehen (vorrausgesetzt, man klick "für alle übernehmen" oben mit an).
Wenn ich den Haken setze, dann haben alle Ordner individuelles aussehen.
Ich schon komisch mit Windows.....
Oberloser
2005-12-07, 19:42:49
Hmmh, also wenn ich Eure Antworten jetzt richtig interpretiere, dann bedeutet das, dass Windows sich nur eine einzige Ansicht für alle Laufwerke merken kann und ich dann besser die "normale" Datei-Ansicht, also "Größe, Typ, geändert am:" stehen lasse. Wenn ich jetzt den Haken aus "Ansicht für jeden Ordner speichern" herausnehme, kann ich zwar den Musikordner mit den von mir gewünschten Details, wie Bitrate etc. einstellen. Die ca. 50 Unterordner in meiner Musiksammlung müßte ich aber dann alle manuell auf diese Musikeinstellungen umstellen *seufz* :frown: :frown: :frown:
Gruß Oberloser
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.