PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram disk optimal nutzen aber wie ?


XxTheBestionxX
2005-12-04, 19:28:25
Da ich jetzt 3Gb Ram am laufen habe wollte ich eine Ramdisk erstellen. Also erstellte ich eine 512mb große disk mit einem tool. Da lieht der jetzt cache von mozilla drin sowie der windows chache. Das war ja noch easy aber nun will ich programme schneller starten lassen. Z.b Mozilla, winamp, icq. Was muss ich nun machen den kompletten ordner auf meine ramdsik kopieren und von der exe dann da eine verknüfung auf den desktop. oder wie geht das? Helft mir mal etwas möchte das die wichtigen Programme halt sehr schnell geladen werden.

DarkmanX88
2005-12-04, 23:17:05
wasn das fürn ram disk ?

XxTheBestionxX
2005-12-05, 15:51:16
wasn das fürn ram disk ?
Was meinste mir deiner Frage kann das nicht deuten.

Sayuuk
2005-12-05, 16:01:34
Was meinste mir deiner Frage kann das nicht deuten.

sollte glaub heißen: für was is denn das gut? :-P

greetz Stefan

HisN
2005-12-05, 16:41:14
Soll bedeuten WELCHE Du benutzt..

Die MS-Ramdisk wirds nicht sein.

Bleibt die AR-Ramdisk, die von QSoft und dann noch RamdiskPro (Hersteller hab ich gerade vergessen)

Alex

XxTheBestionxX
2005-12-05, 16:44:31
Jo Ramdsik pro hatte ich glaube ich drauf gehabt. Weiss einer wo ich eine Seite im Netz finde wo Beschrieben ist wie ich windwos gut auf 3gb einstellen kann meine da so Registrysachen.

Undertaker
2005-12-05, 17:03:40
die meisten programme starten eher mit mehr cpu-power merklich schneller... von daher würde ich lieber 1gb raushauen und die 2gb höher takten @ 1t

XxTheBestionxX
2005-12-16, 15:38:03
Bin jetzt echt wieder am überlegen ob ich 1gb raushauen soll den was will ich iom mom mit 2,2gb freien ram wenn ich wow zocke icq offen habe und muke höre ?!?!? Was kann ich für meine infineon 2x512mb verlangen ? die machen 225 2,5-3-3-5-1t bei ca. 2,8v denke 80-100€ sind drin oder ?

Gast
2005-12-16, 17:30:36
Denke ich nicht. Für den Preis bekommt man die nagelneu...

XxTheBestionxX
2005-12-16, 18:02:18
Denke ich nicht. Für den Preis bekommt man die nagelneu...
aber die chance das stinknoirmale infineons so laufen iss sehr schlecht.