PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router der mit Zeittarif funktioniert gesucht !?


Cypher
2005-12-04, 20:18:27
Hallo!

Ich such mal wieder was...

Ich benötige einen DSL-Router, den man so einstellen kann, dass er sich todsicher nur dann einwählt, wenn man irgendwo auf "einwählen" klickt.
Also nicht automatisch oder irgendwas.
Einstellungen wie auto-reconnect oder max. idle time konnten da bislang nicht helfen, da immer wenn irgendein Programm in Windows, oder z.B. auch Windows selbst, nach Hause telefonieren wollte, ging der Router online. Das geht natürlich ordentlich auf die Online-Zeit... Es war im Endeffekt so, dass der Router sich einwählte sobald man den PC hochfuhr, weil alle möglichen Programme anfingen nachsehen zu wollen ob sie in einer neuen Version verfügbar sind etc.
Ich brauch also einen Router der es möglich macht, dass er nur online geht wenn man ihn dazu auffordert!
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Kann vielleicht jemand Empfehleungen zu einem bestimmten Router aussprechen? Er sollte vor allem nicht so teuer sein und muss eigentlich nichts können, es sollen einfach nur zwei PC's per Netzwerkkabel angeschlossen werden, die dann ins Internet können.

Gruß, Cypher

aCiD
2005-12-05, 01:44:06
Also so ein Feature hab ich zuletzt in einem ISDN-Router von Devolo gesehen...
Ansonsten kann ich dir für DSL so direkt auch nicht weiterhelfen...

Aber so teuer sind die richtigen Flats doch auch nicht..^^

Greetz
aCiD