PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Zugriffe unterbinden


Gast
2005-12-04, 20:23:07
Ich habe unter winXP und in einigen Spielen immer wieder HD zugriffe auch wenn ich nichts mache, keine Programme laufen oder in Spielen mich nicht bewege, oder im Pause Modus.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability

"TimeStampInterval" ist bei mir auf 0 gestellt.

Woher kommen diese Zugriffe? Ich merke in Spielen z.b. q3 das bei einem Zugriff das Bild kurz stotert, dass kommt aber ebenfalls bei anderen Spielen vor.
Unter win höre ich immer zwei kurze "ratter" im Minutenrytmus.

Mein Sys
WinXP sp1 (+alle neusten updates)
2x512MDT Ram cl2.5 (dc)
R9800pro Cata 5.11 (cp)
Abit NF7 (neustes bios) (älterer nforce 2 Treiber)
WD Platte 80GB
Samsung Platte 160GB

Alle Programme sind dabei deaktiviert, ebenso in der Taskleiste ist nichts aktiv.

Wenn ihr weitere Details zum System braucht gebt bitte bescheid.

HisN
2005-12-04, 20:38:05
XP schrippt mit sich selbst .. besser gesagt das System schreibt Logfiles auf die Platte.

Das Q3 kurz stottert liegt wohl eher daran dass Du vom Speicher her nen bisschen zu mager ausgestattet bist und Q3 Texturen oder Sounds nachlädt.
Alex

Lokadamus
2005-12-04, 21:13:31
mmm...

Was ist Q3? Quake 3? Das ist alt, das verursacht keine Probs mit soviel Ram. Da würde ich eher sagen, das Windows aufgrund von Langeweile ein paar Sachen auslagert.

Bei Quake 4 sieht es wohl anders aus, da dürfte Windows das Swapfile benötigen, um einige Sachen auszulagern. Doom3, Quake4, Fear und noch das eine oder andere Spiel sind eben stark hardwarefordernd ... vielleicht würde ein Defragmentieren deiner HDD es etwas abfedern, aber diese Zugriffe der HDD bei den genannten, neuen Games wirst du nur mit mehr Ram reduzieren können ...