PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's so was wie "Virtual Desktop resolution" für Windows?


Shurato
2005-12-04, 20:37:05
Hallo Leute

Ich suche ein Tool welche 'ne virtuelle Desktopumgebung in beliebiger Auflösung erstellt für Windows (habe Win2K). Die Idee ist, ich möchte eine virtuelle Auflösung einer beliebigen Grösse (z.B: 4000x3000) auf meinem Desktop darstellen (halt einfach wieviel die GraKa speichermässig darstellen kann) und mein Monitor (single Monitor) würde einfach einen Ausschnitt der virtuellen Auflösung mit meiner derzeit physikalisch eingestellten Auflösung zeigen. Und sobald ich die Maus über den Monitorrand bewege, würde der angezeigte Screenausschnitt einfach in diese Richtung scrollen.

Ein paar Notebooks hatten genau so ein Feature, insbesondere als damals die Auflösungen von 800x600 auf'm TFT-screen waren und die GraKa eigentlich eine höhere darstellen konnte.

Weiss wer etwas in dieser Richtung?

Meine GraKa ist 'ne GeForce 3 mit ForceWare 71.89
Die Spanning-Option im nView bring mir nichts, zumal diese primär für dual-Monitor nützlich ist. (Ausser ich hab'was übersehen für SingleMonitor)

Bin dankbar für jeden Tipp.

Zool
2005-12-06, 07:05:58
Das letzte mal als ich so ein Funktion im Treiber gesehen habe, war bei einer Matrox-Karte.
Ich denke "von Haus aus" gibt es so eine Funktion nicht in Windows, sondern muß erst durch Treiber aktiviert werden

Schnappi
2005-12-06, 17:03:18
Als ich den Monitor bei meiner 9800 Pro damals misslich konfiguriert hatte (Monitormax Auflösung bei 1024x768, Bildschirmauflösung 1280x1024) hatte ich genau das erreicht.. :D