PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Live sehr lahm ...


IC-Burn
2005-12-04, 21:05:33
Saug grad die Demo von Kameo und bin nach 3 Stunden bei 54% :eek: ( hab dsl 3000) . Ist es bei euch auch so Lahm? Die Xbox ist an meinen Router angeschlossen muss ich da vielleicht Ports freischaltet?

Gohan
2005-12-04, 21:32:01
Ich glaub eher, dass die Server aufgrund des großen Ansturms momentan sehr ausgelastet sind.

betasilie
2005-12-04, 23:58:12
Saug grad die Demo von Kameo und bin nach 3 Stunden bei 54% :eek: ( hab dsl 3000) . Ist es bei euch auch so Lahm? Die Xbox ist an meinen Router angeschlossen muss ich da vielleicht Ports freischaltet?
Und das, obwohl XBL kostenpflichtig ist. ;(

Crazy_Bon
2005-12-05, 00:08:13
Schon wieder die alte Laier, XBL ist nicht zwingend kostenpflichtig! Auch nicht bei Demos saugen.

betasilie
2005-12-05, 04:03:38
Schon wieder die alte Laier, XBL ist nicht zwingend kostenpflichtig! Auch nicht bei Demos saugen.
Ne, aber Gold, und das ist das eigentliche XBox Live, denn nur dort kann man zocken. XBox Live silber ist doch nur Marketing, damit man sich auch schön Videos und Demos runterladen kann, was schlicht keine leistung ist, sondern Marketing, an dem MS letztendlich verdient.

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass MS so ja toll ist, weil sie für die Demos und Videos der Spiele nicht auch noch Geld nehmen? :lol:

Crazy_Bon
2005-12-05, 04:33:56
Ist es nicht ein Unterschied, wenn Downloadserver überlastet sind anstatt die Spieleserver? Du weichst ab.

betasilie
2005-12-05, 04:43:11
Ist es nicht ein Unterschied, wenn Downloadserver überlastet sind anstatt die Spieleserver? Du weichst ab.
Also ich habe das kostenpflichtige Gold und trotzdem zieht er grottenlangsam. :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-12-05, 04:46:45
Herzlichen Glückwunsch zum kostenlosen Testmonat von Xbox Live Gold!

betasilie
2005-12-05, 04:50:55
Herzlichen Glückwunsch zum kostenlosen Testmonat von Xbox Live Gold!
Ehrlich man, was bist Du eigentlich für ein Kind? :rolleyes:

Aber wenn einem die Argumente ausgehen schreibt man gerne Bullshit, was? Sich mit dir zu unterhalten hat den selben Inhalt, wie wenn man mit der Rauhfasertapete quatscht.

Und btw, ich habe ein Abo. *gähn*

Crazy_Bon
2005-12-05, 04:59:13
Immerhin neige ich nicht zu Beleidigungen auszuschweifen, wenn mir die Argumente ausgehen. ;) Du schreibst, XBL wäre kostenpflichtig, aber unterscheidest nicht zwischen den verschiedenen Variationen (XBL Silber, XBL Gold, XBL Gold Testmonat).

Gohan
2005-12-05, 07:49:04
Jungs, wenn es zu privat werden sollte, einfach zu den PNs wechseln, damit die bösen Mods nichts falsches denken.

Fadl
2005-12-05, 09:11:08
Ich habe gestern die Demos mit vollen 6Mbit gesaugt nehme ich mal an. Denn die Dateien waren ratz fatz bei mir auf der HDD.

EL_Mariachi
2005-12-05, 09:47:28
beta du machst Dich wirklich lächerlich ... :|

Ist Dir das mit deinem PC noch nie passiert, dass du unbedingt ne Demo saugen willst, aber die Leitungen einfach überlastet waren?

Spielst du evtl. WoW oder ein anderes MMORPG und hast noch nie mitbekommen, dass es immer Probleme gibt, wenn viele User das gleiche saugen ( Patch oder Addon )

warst Du noch nie bei irgend ner Vorstellung ( Kino, Theater whatever ) in ner 100 Meter langen Schlange gestanden und musstest warten?

In welcher Rosa Traumwelt lebst Du eigentlich? :rolleyes:

Hatake
2005-12-05, 12:19:35
Ne, aber ist schon dumm wenn Konsole langsam wie PCs werden ,imo. Das man für ne Demo die Box 7 Stunden anlassen muss.

Ich hoffe, mal das es später nicht mehr so ist , sonst aber ein gutes Feature.

MagicMat
2005-12-05, 12:28:39
Ne, aber Gold, und das ist das eigentliche XBox Live, denn nur dort kann man zocken. XBox Live silber ist doch nur Marketing, damit man sich auch schön Videos und Demos runterladen kann, was schlicht keine leistung ist, sondern Marketing, an dem MS letztendlich verdient.

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass MS so ja toll ist, weil sie für die Demos und Videos der Spiele nicht auch noch Geld nehmen? :lol:

Na ja, aber ein solches Marketing lässt man sich doch gefallen oder? Einfacher kann man doch kaum an Demos gelangen und davon hat der Kunde letztendlich auch was.

xL|Sonic
2005-12-05, 12:46:56
Verstehe diese künstliche Aufregung nicht. Gerade bei Konsolen sind doch Demos oft Mangelware und nur auf Heft-CDs/DVDs zu bekommen. Da kann man sich doch drüber freuen, dass einem die Möglichkeit ähnlich wie beim PC geboten wird die Spiele vorher anzutesten.

Hatake
2005-12-05, 12:51:24
Na,ich reg mich nicht auf, hoffe nur das wenn der erste Ansturm vorbei ist die Demos was schneller geladen werden.

Weil solange die Xbox anlassen nur für ne Demo ist auch nicht grad stromsparend imo.

Oder kann man während des runterladen,spiele und filme gucken ??

tRpii
2005-12-05, 13:18:42
Na,ich reg mich nicht auf, hoffe nur das wenn der erste Ansturm vorbei ist die Demos was schneller geladen werden.

Weil solange die Xbox anlassen nur für ne Demo ist auch nicht grad stromsparend imo.

Oder kann man während des runterladen,spiele und filme gucken ??

Was erwartest du? Die Konsole ist gerade neu rausgekommen. Wenn ein Spiel neu rausgekommen ist (z.B. BF2) dann kann man die offiziellen Server auch total vergessen. Bei einem Ansturm bis in die 100.000er ist das total normal. Der Ansturm geht aber auch zurück. Ich konnte z.B. die Kameo-Demo am Freitag in ca. 15 Minuten laden, gestern wäre das nicht gegangen aber was eben daran liegt, dass die Leute nun alles ausprobieren.

Wer nicht über XBL laden möchte, der muss dies ja nicht tun. XBOX-Hefte + DVD wirds ja auch wieder geben.

Es wird oft ein Problem gesehen wo garkeins ist.

Hatake
2005-12-05, 13:33:25
@trpii

Und was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe ?

Nochmal,

kann man während dem Laden der Demos DVDs gucken oder Spielen ??

tRpii
2005-12-05, 14:02:00
@trpii

Und was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe ?

Nochmal,

kann man während dem Laden der Demos DVDs gucken oder Spielen ??

Es hat mit dem ersten Teil deines Posts zu tun (und den anderen Vorrednern). Auf den letzten Teil bin ich nicht eingegangen. Nein man kann nicht während er lädt spielen oder DVD schauen.

Hatake
2005-12-05, 14:11:36
Ja und ich habe geschrieben , das ich hoffe das es nur an dem Ansturm liegt und nicht generell solange dauert -wo ist jetzt das Problem ?

Nene.....

betasilie
2005-12-05, 15:45:57
beta du machst Dich wirklich lächerlich ... :|

Ist Dir das mit deinem PC noch nie passiert, dass du unbedingt ne Demo saugen willst, aber die Leitungen einfach überlastet waren?
Doch, aber dafür zahle ich nicht!

Na ja, aber ein solches Marketing lässt man sich doch gefallen oder? Einfacher kann man doch kaum an Demos gelangen und davon hat der Kunde letztendlich auch was.
Natürlich lasse ich mir das gefallen, aber ist wohl eine selbstverständlichkeit für Olinekonsolen. Meinst Du etwa Nintendo oder Sony werden sich Videos oder Demos zu Promotionzwecken bezahlen lassen?


Ich als XBL-Gold Kunde erwarte jedenfalls für mein Geld vernünftige Server zu bekommen und keine, auf denen man nur mit 10kb/s runterladen kann. :|

xL|Sonic
2005-12-05, 16:31:18
Doch, aber dafür zahle ich nicht!


Natürlich lasse ich mir das gefallen, aber ist wohl eine selbstverständlichkeit für Olinekonsolen. Meinst Du etwa Nintendo oder Sony werden sich Videos oder Demos zu Promotionzwecken bezahlen lassen?


Ich als XBL-Gold Kunde erwarte jedenfalls für mein Geld vernünftige Server zu bekommen und keine, auf denen man nur mit 10kb/s runterladen kann. :|

Wie schon gesagt, scheinbar lebst du in einer kleinen Traumwelt was das angeht.
Oftmals läuft es leider nicht ganz so, wie man es sich erhofft. Gerade wenn man MMORPGs mal gespielt hat, dann kennt man diese Erfahrung bzgl. den monatlichen Grundgebühren und den ganzen Problemchen, die man trotzalledem hat.
Mich ärgert sowas auch tierisch, wenn ich für etwas bezahle und das dann nicht richtig funktioniert, auf der anderen Seite bleibt einem nicht viel anders übrig, als es zu akzeptieren oder sein zu lassen(in der heutigen Zeit ist eine gewisse "Abzocke" ja in nahezu jedem Bereich anzutreffen).
Oder man lädt die Sachen an Zeiten herunter, wo es nicht so überfüllt ist.

tRpii
2005-12-05, 16:34:42
Man nimmt ja einen "Service" in anspruch. Man kann über den Marketplace kostenlos Dinge laden. Man ist online für Freunde immer erreichbar etc.

Ich für meinen Teil zahle diesen Service gern und heute ist nichts mehr kostenlos und von daher auch total legitim.

acrowley23
2005-12-05, 16:41:02
also...die demos von kameo und nfsmw dauerten im schnitt wenigstens 3 std.

Normal mit meiner 6mbit Leitung dauert das keine 5min....aber das Zocken über XboxLive ist ganz ok, kein grösseren Lags bisher

tRpii
2005-12-05, 16:42:27
also...die demos von kameo und nfsmw dauerten im schnitt wenigstens 3 std.

Normal mit meiner 6mbit Leitung dauert das keine 5min....aber das Zocken über XboxLive ist ganz ok, kein grösseren Lags bisher

Am Freitag ging Kameo in knapp 15 minuten. Momentan ist einfach alles überlastet. :wink: Manchmal ist der Marketplace auch nicht vollständig erreichbar.

MarcWessels
2005-12-07, 13:53:49
Man nimmt ja einen "Service" in anspruch. Man kann über den Marketplace kostenlos Dinge laden. Man ist online für Freunde immer erreichbar etc.

Ich für meinen Teil zahle diesen Service gern und heute ist nichts mehr kostenlos und von daher auch total legitim.Nun ja, komisch nur, dass die 6 € dafür per Lastschrift eingezogen werden können aber Microsoft Points nicht! :confused:

Ich wollte schön locker vom Hocker "Geometry Wars - Retro Evolved" freischalten und die Box meldet mir, dass das Lastschriftverfahren für den Kauf von MP nicht zur Verfügung stünde... :|

Also dafür ganz klar DAUMEN RUNTER; ich werd' mir auf dem Marketplace mangels Kreditkarte niemals etwas kaufen können. :mad:

Crazy_Bon
2005-12-07, 15:16:52
Punkte kannst du dir auch im Handel wie bei Saturn oder MediaMarkt kaufen oder in einem Onlineshop bestellen, das sind wie die Prepaidkarten für das Handy.

MarcWessels
2005-12-07, 15:35:20
In welchem Onlineshop? :)

Aber trotzdem unverständlich, waum die mtl. Gebühren abgebucht werden können, aber kein Geld für Points... unkomfortabel.

Crazy_Bon
2005-12-07, 15:50:13
Hier zum Beispiel http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40165
Wie gesagt, die Xbox 360 Live Points Card gibt es auch im Handel.

MarcWessels
2005-12-07, 15:55:11
Danke! :)

EL_Mariachi
2005-12-07, 15:57:21
Doch, aber dafür zahle ich nicht!


FALSCH, FALSCH und nochmal FALSCH.

Die XBL Game Demos bei denen KOSTENLOS daneben steht, sind KOSTENLOSE DOWNLOADS.

Dafür zahlst du keinen Cent. Hast also, ebenso wie beim PC auch, keinen Anspruch auf einen schnellen Download.





..