PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werden Creative Player mit Daten betankt?


p]A[n
2005-12-04, 21:11:04
Hallo Leute,

ich möchte mir zu Weihnachten einen Festplatten Mp3Player schenken lassen und haben nun einige Creative Player in der engeren Auswahl.

Mich würde jetzt interessieren wie die Creative Player mit Daten befüllt werden?
Vor einiger Zeit musste man ja Treiber installieren und die Mp3s mit einer speziellen Software raufspielen.

Da ich aber weder eine spezielle Software noch Treiber installieren möchte, da dies die Mobilität doch sehr stark einschränkt, habe ich die Creative Player wieder ausgeschlossen.

Jetzt habe ich aber durch zufall gelesen dass durch eine neue Firmware die Player als Wechseldatenträger erkannt werden ohne eine extra Software zu installieren.
Ich habe jetzt gesucht, aber nichts genaueres darüber gefunden.
Kann ich meine Musik jetzt auch per drag & drop auf den player ziehen und diese dann auch anhören! ? (beim ipod kann man die musik ja auch draufspielen nur dann eben nicht hören)
Gibts jetzt absolut keine zusätzliche/n Software bzw. Treiber die/der installiert werden müssen/muss?

Mfg Pan

Bubba2k3
2005-12-04, 21:31:18
Dafür kann man den Windows Media Player 10 benutzen. Ich habe es auf jeden Fall mit einem MP3-Player schon mal gemacht. Ob es auch mit den Creative-Playern funktioniert, weiss ich aber nicht genau.

Senior Sanchez
2005-12-04, 21:47:44
A[n']Hallo Leute,

ich möchte mir zu Weihnachten einen Festplatten Mp3Player schenken lassen und haben nun einige Creative Player in der engeren Auswahl.

Mich würde jetzt interessieren wie die Creative Player mit Daten befüllt werden?
Vor einiger Zeit musste man ja Treiber installieren und die Mp3s mit einer speziellen Software raufspielen.

Da ich aber weder eine spezielle Software noch Treiber installieren möchte, da dies die Mobilität doch sehr stark einschränkt, habe ich die Creative Player wieder ausgeschlossen.

Jetzt habe ich aber durch zufall gelesen dass durch eine neue Firmware die Player als Wechseldatenträger erkannt werden ohne eine extra Software zu installieren.
Ich habe jetzt gesucht, aber nichts genaueres darüber gefunden.
Kann ich meine Musik jetzt auch per drag & drop auf den player ziehen und diese dann auch anhören! ? (beim ipod kann man die musik ja auch draufspielen nur dann eben nicht hören)
Gibts jetzt absolut keine zusätzliche/n Software bzw. Treiber die/der installiert werden müssen/muss?

Mfg Pan


Afaik unterstützen die Player in der neuesten Firmware MTP (Media Transfer Protocol), welches ein generisches Interface zur Betankung mit Daten darstellt. Das geht afaik aber bisher nur mit dem WMP 10.

Für die reinen Daten meldet sich mit der aktuellsten Firmware der Player als Wechseldatenträger an. Das habe ich jedenfalls so gelesen. Ich weiß aber nicht bei welchen Playern das bisher drin ist.

p]A[n
2005-12-04, 21:56:30
Wie funktioniert die betankung mit WMP10 dann?

Eigentlich möchte ich absolut nicht auf eine zusätzliche Software zurückgreifen!

Warum kann er nicht einfach mit einer UMS Firmware laufen :frown: :mad:

Mfg Pan

Bubba2k3
2005-12-04, 22:04:31
http://img55.imageshack.us/img55/5571/unbenannt9qo.jpg

gisbern
2005-12-04, 22:04:35
welchen willst du dir denn genau kaufen ?

p]A[n
2005-12-04, 22:10:10
Ich dachte an den Zen MicroPhoto.
Aber ich schwanke noch weil ich keine extra Software benutzen möchte.

Danke für das pic :up:

Mfg Pan

The_Strip
2005-12-05, 13:37:27
Lies mal ab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3741298#post3741298)!

[edit]Hab grad gesehen, dass du den Thread schon entdeckt hast, sorry!