PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Film aller Zeiten kehrt zurück: Fluch der Karibik 2 (und 3) kommen!


Undertaker
2005-12-04, 21:31:40
hi

http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=799

ich freu mich jetzt schon :)

mfg undertaker

soLofox
2005-12-04, 21:53:14
hi

http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=799

ich freu mich jetzt schon :)

mfg undertaker

das ist für dich der beste film aller zeiten? was ist denn dann z.b. gladiator erst? :|


naja, fortsetzungen müssen nicht immer gut sein, siehe z.b. matrix. also erstmal abwarten ;)

AtTheDriveIn
2005-12-04, 21:56:11
Super :up:

Fluch der Karibik war verdammt spaßig, hoffen wir auf eine gute Fortsetzung.

alkorithmus
2005-12-04, 22:03:59
Ich bekomme immer ein Brechreiz wenn ich das höre.
Der Trend ist eindeutig festgehalten worden und macht zusehens alle Filme kaputt, die mir einmal gefielen.
Ein hoch auf die Trilogien ;(

Undertaker
2005-12-04, 22:24:53
Ich bekomme immer ein Brechreiz wenn ich das höre.
Der Trend ist eindeutig festgehalten worden und macht zusehens alle Filme kaputt, die mir einmal gefielen.
Ein hoch auf die Trilogien ;(

naja es muss ja nicht immer schlechter werden... auch wenn das häufig der fall ist... aber ich gehe erstmal mit hohen erwartungen an den film heran :)

das ist für dich der beste film aller zeiten? was ist denn dann z.b. gladiator erst? :|


nicht mehr als durchschnittlich... :|

Schiller
2005-12-04, 22:27:17
Ich kenne kein Weib, die nicht auf diesen besch..eidenen Film steht. :usad:

Iceman346
2005-12-04, 22:37:33
Im Anbetracht der Tatsache, dass Jonny Depp in den beiden Nachfolgern wieder mitspielt hab ich Hoffnungen, dass diese gut werden. Ohne ihn hätte ich die Filme sofort abgeschrieben, denn so spassig Fluch der Karibik auch ist, die Hauptattraktion ist doch Depp, der für seine Leistung zu Recht die Oskarnominerung als bester Schauspieler bekommen hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, mal schauen wie gut die Filme werden.

Kira
2005-12-04, 22:40:07
hi

http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=799

ich freu mich jetzt schon :)

mfg undertaker

ja ich freu mich auch, aber nicht der beste film aller zeiten und gleich 2 auf einmal... mhhh

Kira
2005-12-04, 22:43:35
und außerdem f*ckt es mich auch ab, immer wieder zu hören, dass Nachfolger immer schlechter sein müssen! Also lasst das mal... es gibt gute Nachfolger und schlechte... :P

rokko
2005-12-04, 23:04:33
Bester Film war für mich Alien 1-2. Ist zwar schon uralt war aber seinerzeit einfach Spitze.
Andere Filme sind natürlich auch nicht schlecht. Und Depp macht aus so manchem Film ein echtes schmankerl. :biggrin:

9800ProZwerg
2005-12-04, 23:11:11
nicht mehr als durchschnittlich... :|

Oh Gott...,
Wenn das der beste Film aller Zeiten sein soll, dann ist dein Anspruch zweifelsfrei sehr gering
:rolleyes:

Schiller
2005-12-04, 23:40:28
Wenn das der beste Film aller Zeiten sein soll, dann ist dein Anspruch zweifelsfrei sehr gering
:rolleyes:

Und wenn das deine Meinung ist, dann ist deine Toleranzarea genau einen qm² groß. :rolleyes:

Schon mal was von differenziertem Geschmack gehört? ;)

Undertaker
2005-12-05, 10:04:00
Und wenn das deine Meinung ist, dann ist deine Toleranzarea genau einen qm² groß. :rolleyes:

Schon mal was von differenziertem Geschmack gehört? ;)

so schaut es aus... es gibt imho viiiele andere, gute filme, aber FdK find ich nun mal (von allen die ich kenne, und das sind viele ;)) am besten...

aber eigentlich soll es in diesem fred nicht um meinen filmgeschmack gehen... :wink:

Alexander
2005-12-05, 10:56:36
Fluch der Karibik hat euch gefallen? :| Wieso?

Ich finde, dass es bei dem Film so war wie damals bei "Men in Black". Auch dieser Film war in aller Munde. Und als ich ihn dann endlich sah.....


Beide Kinobesuche waren Geld- und Zeitverschwendung.

Thorn of Roses
2005-12-05, 11:16:05
Fluch der Karibik hat euch gefallen? :| Wieso?

Ich finde, dass es bei dem Film so war wie damals bei "Men in Black". Auch dieser Film war in aller Munde. Und als ich ihn dann endlich sah.....


Beide Kinobesuche waren Geld- und Zeitverschwendung.

Naja... jedem das seine... ich fand ihn auch super. Kann mir aber nicht vorstellen das ein 2ter Teil davon wirklich gut wird. Ich denke da wird nur das Karbikflair weiter ausgelutscht.

mit fernsehenden Grüssen,

-Thorn-

GBWolf
2005-12-05, 13:46:29
ich finds klasse, der film ist schon geniale unterhaltung gewesen :)

Kira
2005-12-05, 13:50:30
ich finds klasse, der film ist schon geniale unterhaltung gewesen :)

yes und vor allem findet den jede Frau :eek:

darph
2005-12-05, 15:06:32
yes und vor allem findet den jede Frau :eek:
Wegen dem Depp. Ja.

Und jeder Mann wegen der Frau Knightley, die da wo äußerst knusprig ist. :)

Ich find den Film auch sehr gut, wenn auch nicht den besten aller Zeiten. Aber steht und fällt mit Depp, das ist klar.

clm[k1]
2005-12-05, 16:45:35
Wegen dem Depp. Ja.
Ich würde eher sagen wegen dem Bloom. ;)

Aber egal... über Teil 2 und 3 werde ich mir ein Urteil bilden, wenn ich die gesehen habe.


so long
clm[k1]

Kira
2005-12-05, 22:13:42
ist der Bloom auch dabei?

Tybalt
2005-12-06, 01:14:50
Keine Ahnung wie man den Film gut finden kann... Popkornkino mehr nicht...

Hucke
2005-12-06, 10:04:13
Wegen dem Depp. Ja.

Und jeder Mann wegen der Frau Knightley, die da wo äußerst knusprig ist. :)

Ich find den Film auch sehr gut, wenn auch nicht den besten aller Zeiten. Aber steht und fällt mit Depp, das ist klar.

Knightley sieht nett aus, aber Onkel Depp spielt klasse in dem Film. Von daher fand ich den Film eher wegen Herrn Depp lustig. Und natürlich Casanova Frankenstein (aka Geoffrey Rush) als böser Pirat.

Lotus
2005-12-06, 12:22:55
Also ich finde den Film ehrlich gesagt total sch***e.

nemesiz
2005-12-06, 16:13:32
;D öy.. nix gegen schwule piraten hier...

GBWolf
2005-12-06, 16:16:03
Keine Ahnung wie man den Film gut finden kann... Popkornkino mehr nicht...


und warum kann man das nicht gut finden?

Anárion
2005-12-06, 17:02:09
Ob ein Film "scheisse", "verfickt" oder "absoluter Mist" ist, interessiert keinen wenn unbegründet und einfach so auf den Tisch geknallt. Ich glaube manche haben das Gefühl ihre Meinung sei von Bedeutung oder habe sogar eine Art Gewicht. In der freien Natur uriniert man um sich bemerkbar zu machen. Brauchen wir das hier wirklich auch? Wenn ja, dann bitte mit Duftnote.

[Bi]n ein Hoeness
2005-12-06, 17:33:56
meiner einer fand den ersten teil auch sehr gut, glaubt aber nicht daran, dass die beiden folgenden teile dem gerecht werden. da der erste teil viel platz nach unten gelassen hat wäre es keine schande schlechtere filme als den ersten zu fabrizieren, solange sie dennoch gut sind
In der freien Natur uriniert man um sich bemerkbar zu machen. Brauchen wir das hier wirklich auch? Wenn ja, dann bitte mit Duftnote.
narf, guter spruch :)
ot: ist dein avatar aus collateral? das war für mich der beste film des letzten jahres, sollte es eigentlich mal nen zweiten teil zu geben ;) wenn das collateral ist, welche szene ist das? die, in der sie zu dritt in der bar sitzen?

Kira
2005-12-06, 18:38:06
Ob ein Film "scheisse", "verfickt" oder "absoluter Mist" ist, interessiert keinen wenn unbegründet und einfach so auf den Tisch geknallt. Ich glaube manche haben das Gefühl ihre Meinung sei von Bedeutung oder habe sogar eine Art Gewicht. In der freien Natur uriniert man um sich bemerkbar zu machen. Brauchen wir das hier wirklich auch? Wenn ja, dann bitte mit Duftnote.

ich liebe dich für das, was du gesagt hast :) HAST RECHT!

ot:

es kann keinen 2. Teil zu Collateral geben :) Zumindest nicht mit Tom Cruise

[Bi]n ein Hoeness
2005-12-06, 18:47:07
wenn der film ein kommerzieller erfolg gewesen wäre (ka ob ers war), würde sicherlich ein zweiter teil gedreht mit der begründung, dass tom am ende nur schwer verwundet war, das ganze aber mit viel glück überlebt hat. um nen collateral 2 zu sehen könnte ich da sogar mit leben...

Tybalt
2005-12-07, 03:43:14
und warum kann man das nicht gut finden?
Sry ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich wundere mich halt nur wie man sich auf sowas freuen kann.

-J.
2005-12-07, 09:11:42
Bisher ist mir kein Film bekannt, bei dem die Fortsetzung mindestens genauso gut war, wie der erste Film.
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Teile 2+3 vom Fluch der Karibik gut werden, ziemlich gering ist. Leider, denn ich fand den Film auch lustig :)

Tybalt
2005-12-07, 09:12:59
Episode 2 ;-)

Ok ich weiss: 1. Keine Kunst und zweitens eigentlich ein Mehrteiler...

-J.
2005-12-07, 09:22:26
Episode 2 ;-)

Ok ich weiss: 1. Keine Kunst und zweitens eigentlich ein Mehrteiler...
Eben ;)
Dito bei der unendlichen Geschichte. Aber ich rede ja auch nicht von Mehrteilern, wie Du geschrieben hast, sondern von Filmen, bei denen dann erst die Fortsetzungen gedreht wurden, als der Film ein Erfolg wurde. Z. B. Matrix oder From Dusk till dawn etc. pp.

Amokles
2005-12-07, 14:44:35
JA ENDLICH

darph
2005-12-07, 14:47:27
Bisher ist mir kein Film bekannt, bei dem die Fortsetzung mindestens genauso gut war, wie der erste Film.
Indiana Jones
Alien / -s - der zweite Teil war stilistisch anders, aber trotzdem auch gut.

darph
2005-12-07, 14:48:57
sondern von Filmen, bei denen dann erst die Fortsetzungen gedreht wurden, als der Film ein Erfolg wurde. Z. B. Matrix
Laut den Wachowski Brüdern war das von Anfang an auf Dreiteiler ausgelegt.

AtTheDriveIn
2005-12-07, 14:50:43
Bisher ist mir kein Film bekannt, bei dem die Fortsetzung mindestens genauso gut war, wie der erste Film.
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Teile 2+3 vom Fluch der Karibik gut werden, ziemlich gering ist. Leider, denn ich fand den Film auch lustig :)

Der Pate II und Terminator 2 fallen mir da spontan ein. Ok, beim Paten sind 1 und 2 ebenbürtig.

Mr.Magic
2005-12-07, 15:13:48
Final Destination 2

Der ist gleich um einiges besser als der mittelmäßige erste Teil.

Leonidas
2005-12-07, 15:16:43
Bisher ist mir kein Film bekannt, bei dem die Fortsetzung mindestens genauso gut war, wie der erste Film.



Predator 2
Terminator 2
Aliens
Scream 2 *

Ironischerweise ist bei allen diesen Fortsetzungen gleich, daß sie in der Art anders sind als das Original. Aber womöglich ist gerade das das Rezept für Fortsetzungen: Sich nicht zu wiederholen.



* Gehört fast nicht hier herein, da ich den Schlußakkord bei Scream 2 nicht so prickelnd fand. Aber das davor war auf allerbestem Niveau, sogar besser als beim ersten Teil.

Hucke
2005-12-07, 18:33:25
Laut den Wachowski Brüdern war das von Anfang an auf Dreiteiler ausgelegt.

Wirkt aber nicht so. Teil 1 ist ein in sich geschlossener Film, Teil 2 und 3 wirken einfach nur lieblos drangeflanscht.

MungoKang
2005-12-07, 18:45:42
Hmm fand den Film langweilig bis auf Jonny Depp.'Is doch nur Popcorn Kino
Meine Lieblingsfilme sind :
Der Pate 1-2
Apocalypse Now Redux
Pulp Ficton
Sin City
und viele mehr aber des sind für mich die besten

DrumDub
2005-12-07, 20:51:35
Predator 2
Terminator 2
Aliens
Scream 2 *

Ironischerweise ist bei allen diesen Fortsetzungen gleich, daß sie in der Art anders sind als das Original. Aber womöglich ist gerade das das Rezept für Fortsetzungen: Sich nicht zu wiederholen.
ack. bis auf scream 2. den hab ich nie gesehen, genau wi alle anderen aus der reihe. predator 2 fan dich allerdings wirklich besser als den ersten. lag aber wohl auch daran, dass die technik da schon ausgereifter war und das szenario besser rüberkam (kühlhaus).

Leonidas
2005-12-08, 00:57:53
Wirkt aber nicht so. Teil 1 ist ein in sich geschlossener Film, Teil 2 und 3 wirken einfach nur lieblos drangeflanscht.



Star-War-Symdrom. Weil man für den ersten Teil erst die Studio-Bosse überzeugen musste, musste der Film bzw. das Skript recht rund sein. Vom originalen Storyverlauf sollte es den Todesstern ja auch erst in EP6 geben, nur, um ein Ok der Bosse zu bekommen, kam er eben schon in EP4 herein.

Nebenbei ist der erste Matrix-Film bei weitem nicht in sich geschlossen. Im Grunde ist das Ende von Teil 1 erst der Anfang der eigentlichen Geschichte. Hätte man sich auf das wesentliche konzentriert, hätte man die Thematik von Film 1 in einer halben Stunde abhandeln können.

Leonidas
2005-12-08, 00:59:42
ack. bis auf scream 2. den hab ich nie gesehen, genau wi alle anderen aus der reihe. predator 2 fan dich allerdings wirklich besser als den ersten. lag aber wohl auch daran, dass die technik da schon ausgereifter war und das szenario besser rüberkam (kühlhaus).


Ja, Teil 2 ist in fast allen Belangen besser, Danny Glover eine Wucht. Aber der erste Teil hat eben den Vorteil, daß er den Neuheitseffekt hat.


PS: Sieh Dir Scream 1+2 an. 3 ist verzichtbar. Selbst wenn man Slasher-Filmen gewöhnlich nichts abgewinnen kann, das Intro von Scream 2 ist allein das Geld wert (wobei, eigentlich nur, wenn man ihn im vollbesetzten Kino sieht).

Undertaker
2005-12-09, 14:11:55
ack. bis auf scream 2. den hab ich nie gesehen, genau wi alle anderen aus der reihe. predator 2 fan dich allerdings wirklich besser als den ersten. lag aber wohl auch daran, dass die technik da schon ausgereifter war und das szenario besser rüberkam (kühlhaus).

predator 2 ist der einzige dvd-film, den ich jemals wieder verkauft habe... hatte ihn mir angeregt von dem genialen avp gekauft, aber der war ja mal so billig... nicht nur das unlogische/unpassende szenario, mittelmäßig schauspieler, story usw... absolut nicht mein ding :|

Melbourne, FL
2005-12-09, 14:59:12
Terminator 2
Aliens

*100%ig zustimm*

Die ersten Teile waren schon echt gut aber die Fortsetzungen haben hier echt nochmal einen draufgesetzt...hab von beiden deswegen auch die Extended Editions zu Hause...

Alexander