PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalmann VU700 led / Zalman FS-V7 Fatal1ty


Gast
2005-12-04, 23:46:07
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es wirklich notwendig ist (bzw. so viel Kühldifferenz)
zwischen dem VU700 led und dem FS-V7 gibt, der ja fast doppelt so teuer ist.
Dann noch die ganz wichtige Frage an DFI NForce4 Ultra User.
Nimmt er auf diesem Board den Platz eines PCI Slots weg ?
Eigentlich ist da ja noch ziemlich Platz. Bei nur zwei PCI Slots wäre das sehr schlimm, da ich ne TV KArte wie auch ne Audigy2 drinne habe und nicht darauf verzichten möchte.

Vielen Dank für Eure evtl. Antworten.

Grüße
thunder1

Gast
2005-12-06, 23:18:12
Hallo,
gibt es niemanden der auch nen DFI NForce4 Ultra hat,
der mir bitte sagen könnte ob der Platz aussreicht für zwei PCI KArten bei Nutzung des oben angegebenen Lüfters für die X1800xl?
Und evtl. was zu den Beiden doch sehr ähnlichen Lüftern trotz des doppelten Preises.
Wäre sehr nett von Euch.
Grüße
thunder1

r1ch1
2005-12-07, 01:39:30
sers, der fatal1ty is auf 12v identisch mit dem vf700, nur auf der niedrigeren einstellung (5v) ist er minimal kühler aber dafür viel lauter ... 3° laut pcghw
meine meinung: braucht kein mensch ;)

Gast
2005-12-07, 17:38:57
Hallo nochmal,
vielen, vielen Dank für die Info!
Jetzt bräucht ich nur noch zu wissen wie es mit dem Platz ausschaut,
damit ich bei meinem Board keine PCI KArte rausnehmen muss, da ja der Platz recht groß ist. Dann habt Ihr mich auch zu dem VF700 bekehrt.
Bei der Version mit LED ist ja kein Nachteil evtl. zur normalen Cu Variante?

Grüße
thunder1

nino
2005-12-07, 18:04:31
ich hab mir ein vf700 cu bestellt, wenn du zeit hast kann ich dir am wochenende sagen, ob pci slots noch mit belegt werden, kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen (du hast sie doch im oberen x16 slot, oder?)

Gast
2005-12-07, 18:40:45
Ja stimmt,
die hab ich im oberen, daher meinte ich ja dass da noch viel Platz ist.
Weiss nur net wie hoch der Lüfter ist daher die Frage.
Gruß
thunder1

nino
2005-12-07, 19:26:09
ich hoffe mal der kommt am wochenende noch an, dann mach ich mal ein bild wie viel platz noch da ist.

Gast
2005-12-08, 00:26:10
Ok,
schau dann bald wieder rein.
Vielen DAnk!
Gruß
thunder1

Squall2010
2005-12-08, 01:10:20
Wenn du die Karte im oberen hast dann nimmt der auch keinen PCI Slot weg.

Kann ja garnicht gehen da ja noch der 2te PCI-E slot kommt und dann erst die PCI Slotz.

http://www.free-webspace.biz/Squall2010/DFI.JPG

Da das kann garnicht gehen.

Wenn du die Karte im 2ten Slot hättest dann würde der nachfolgene PCI Slot belegt sein.

Gast
2005-12-08, 15:29:28
Vielen herzlichen Dank für Eure Infos!
Habe den VF700-CU in der blauen LED Variante bestellt,
weil die Version gut kommt zu meinem Thermaltake Armor in Black.
Ebenso habe ich mir den SI 120 von Thermalright für meine CPU gekauft mit blauen LEDs YS TEch Lüfter.
Grüße
thunder1

Gast
2005-12-08, 22:19:00
Sorry,
habe noch ne Frage.
Ich habe zwar schon bestellt aber wollte wissen ob der VF700 innerhalb der beiden V-Schienen (5 und 12V) jeweils auch noch über die Lüftersteuerung hoch und runterregelt oder eben nur diese zwei Modis FEST möglich sind.
Gruß
thunder1

r1ch1@work
2005-12-09, 00:29:54
ne, das is nur ein einfaches y-kabel von 4pin molex (netzteil)
auf 2x12v und 2x5v 3pin lüfter

der lüfter hat aber nen normalen stecker (poti,mainboard)

brauchst aber garantiert nicht, 5v kühlt alles und ist nicht hörbar ;-)

Gast
2005-12-09, 18:58:01
Hi,
das heist also, es gibt keine Last-Temperaturabhängige Lüfterregelung
wie beim Standard oder anderen Kühlern?
Wäre mir wichtig gewesen wegen des evtl. Übertaktens.
Naja hoffe, dass die Teile morgen kommen.
Danke nochmals.
Grüße
thunder1