PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS Katze mit dicker Backe HILFE


Woodmaniac
2005-12-05, 00:22:18
Nabend zusammen !
Ich weiss zwar das das hier nen Computerforum ist, welches nix mit tieren zu tun hat,Aber ich habe nen riesen Problem.. Mein Kleiner Kater 1.5 Jahre alt, Hat seit heute abend ne richtig dicke Backe bekommen,Fressen tut er auch nicht... :mad:
Tierklinik haben wir hier weit und breit keine... :eek: :frown:
hat vielleicht jemand ne idee wie ich helfen kann ? unser TA macht erst um 8.00 uhr auf.... Wie kann ich ihm solange Helfen ? Bin für jeden tipp dankbar...

Muselbert
2005-12-05, 06:51:16
hm, wenn sie nix fressen will, dann hat sie vielleicht nen Eiter-Zahn oder so.... (war bei meinem Kätzchen so :usad:) ab zum tierarzt, egal wie weit der weg ist ;)

atlantic
2005-12-05, 09:21:55
Nabend zusammen !
Ich weiss zwar das das hier nen Computerforum ist, welches nix mit tieren zu tun hat,Aber ich habe nen riesen Problem.. Mein Kleiner Kater 1.5 Jahre alt, Hat seit heute abend ne richtig dicke Backe bekommen,Fressen tut er auch nicht... :mad:
Tierklinik haben wir hier weit und breit keine... :eek: :frown:
hat vielleicht jemand ne idee wie ich helfen kann ? unser TA macht erst um 8.00 uhr auf.... Wie kann ich ihm solange Helfen ? Bin für jeden tipp dankbar...

ist zwar nen Computerforum, aber hier gibts ne Menge Leute, die Haustiere haben. Von daher ist das schon in Ordnung. :wink:

Ja, schätze, dein Kater hat nen entzündeten Zahn und Schmerzen. Deshalb frisst er auch nicht. Einzige Möglichkeit: zum TA. Wenn er ne Nacht nicht frisst, ist das nicht weiter schlimm. Aber du solltest nicht lange warten und das abklären lassen.

Was auch passiert sein könnte, falls er raus darf: er hat sich irgendwo verletzt und jetzt durch z.B. nen Schlag eine Schwellung im Gesicht. Auch dann wird ihm erstmal nichts schmecken.

Ich teste immer, wie schlimm es ist, indem ich meinen Thunfisch aus der Dose anbiete. Dafür würden sie eigentlich alles tun. Fressen sie den auch nicht, ists was wirklich heftiges.

Woodmaniac
2005-12-05, 10:44:39
Danke erstmal für eure Antworten :-)

Komme gerade vom TA, Meinen kater musste ich dort lassen (hatts ganze maul voller eiter) und wird gleich operiert... Laut TA ist es wohl was am kiefergelenk :eek: Naja gegen 16 uhr kann ich ihn wieder abholen :ujump:
Hoffe das es nichts allzu schlimmes ist.. :frown:
Hauptsache er wird wieder gesund... Komisch... so ohne katze hier.. :confused:

Achja... Raus darf er eigendlich nicht.. Ausser manchmal mit auf den Dachboden , Ist halt nen Stubentieger :) und den Kochschinkentest habe ich auch schon gemacht.. Hat er nur dranne geschnüffelt, Gemaunzt und wieder unterm Bett verkrochen...

So.. ein Pic von dem kleinen noch dazu..

Sharee
2005-12-05, 10:54:27
is ja ein süsser kerl ... ich hoffe er wird schnell wieder gesund

NeLKe
2005-12-05, 11:18:00
;( gute besserung....haben auch ne 10monatige katze und die ahtte auch probleme mit nen zahn...ging aber alels gut ;)

atlantic
2005-12-05, 12:03:08
ja, dann von mir auch gute Besserung. Wird schon wieder, die sind zäh :up:

Tomi
2005-12-05, 12:51:40
Hauptsache er wird wieder gesund... Komisch... so ohne katze hier.. :confused:

Yepp..fand ich damals auch, als meine Beiden gleichzeitig zur Kastra waren und ich zwischenzeitlich nach Hause bin. Komische Ruhe. Da merkt man erst richtig, wie die einem fehlen.

atlantic
2005-12-05, 17:44:50
und? wie gehts ihm jetzt?

Woodmaniac
2005-12-05, 18:10:32
Op ist gut verlaufen... :ujump2:

Er hatte eine Fistel unter der Zungenwurzel,welche sich wohl entzündet hat, und daher alles zueiterte.. :eek:

Im Moment Torkelt er noch Etwas zugedröhnt rum, schaut zwar lollig aus aber nimmt einen doch etwas mit....
Man weiss im mom nicht was man machen soll... Schon Sch.... wenn man weiss das es dem tier nicht gut geht aber es soo lustig aussieht wenn er versucht seine beine unter kontrolle zu halten ;D

Ich soll ihn heute nicht mehr füttern und am Mittwoch wiederbringen zum Nachguggen inkl neuer Antibiotika und kortison spritze ...

Nach meinung das tierartztes sollte er sich aber in den nächsten tagen davon erholt haben..


Danke an alle die mitgezittert haben :biggrin: