PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würde euer Leben ohne PC ausschauen?


-error-
2005-12-05, 00:26:52
Hi,

also für mich ginge ein Teil Lebensqualität verloren, ja wirklich. Ich wüsste nicht mehr wie ich mich anders beschäftigen sollte, völlig aufgeschmissen wäre ich. :eek:
Ständig denke ich darüber nach, wie ich meinen PC verbessern kann, fast den ganzen Tag. :frown:

Ohne würde ich warscheinlich das ganze Vormittagsprogramm im Fernseher schauen.

Wenn ich so das Forum durchstöber, fällt es mir wieder schwer hinauszugehen. Dabei schaue ich mir Threads an, die mich eigendlich garnicht so brenned interessieren. Obwohl es mir langweilig ist, bleibe ich hier einige Stunden in Verbindung mit anderen Seiten (TabbedBrowsing machts möglich).

Zum Glück besuche ich derzeit eine schulische Maßnahe (keine Angst, Realabschluss habe ich), von 8- bis 15 Uhr täglich, immerhin etwas besser als sich vorm PC zu langweilen oder Geld für Hardware zu verprassen.

Schnappi
2005-12-05, 00:29:23
Hi,

also für mich ginge ein Teil Lebensqualität verloren, ja wirklich. Ich wüsste nicht mehr wie ich mich anders beschäftigen sollte, völlig aufgeschmissen wäre ich. :eek:
Ständig denke ich darüber nach, wie ich meinen PC verbessern kann, fast den ganzen Tag. :frown:

Ohne würde ich warscheinlich das ganze Vormittagsprogramm im Fernseher schauen.

Wenn ich so das Forum durchstöber, fällt es mir wieder schwer hinauszugehen. Dabei schaue ich mir Threads an, die mich eigendlich garnicht so brenned interessieren. Obwohl es mir langweilig ist, bleibe ich hier einige Stunden in Verbindung mit anderen Seiten (TabbedBrowsing machts möglich).

Zum Glück besuche ich derzeit eine schulische Maßnahe (keine Angst, Realabschluss habe ich), von 8- bis 15 Uhr täglich, immerhin etwas besser als sich vorm PC zu langweilen oder Geld für Hardware zu verprassen.
ack :(

HisN
2005-12-05, 00:50:05
So wie früher als ich ungefähr 15 war und noch keinen Rechner hatte.. Mehr Zeit zum lesen :-), mehr Zeit für die Freunde.
Aber was mach ich nur mit meiner Digi-Cam und den Fotos... geht ohne Rechner ja gar nicht^^. Und vor allem.... ick wäre sofort Arbeitslos ohne Rechner^^

SgtDirtbag
2005-12-05, 00:52:51
Ich kann mich deinem Text nur anschliessen Desire.
Ich hab auch "gerade" realisiert, dass ich verdammt noch mal süchtig nach dem Kasten bin.

Und das kotzt mich an!

Das Auge
2005-12-05, 00:59:09
Kein PC mehr??!
Hmmh, dann würde ich wohl den ganzen Tag vor der Playstation hängen ;D

Mosjoe
2005-12-05, 01:00:55
Jepp, bei mir ist das ähnlich wie bei Desire. Ich glaube ein gewisses Maß an Sucht spielt da echt mit. Bestes Beispiel ist das jetztige Moment. Eigendlich sollte ich mal langsam pennen gehen, aber neiiiiin ... stattdessen sitze ich vor diesem Kasten und surfe sinnlos im I-net und vor allem im 3dc-forum rum und das obwohl es zu dieser Zeit doch eh nichts neues gibt. Keine Ahnung wie mein Leben ohne PC wäre, aber momentan kann ich`s mir nicht vorstellen das Ding auch nur einen Tag nicht einzuschalten. :frown:

So, jetzt geh ich aber pennen. Bis morgen dann...

SgtDirtbag
2005-12-05, 01:05:54
Ich hab mir nun schon vorgenommen, einfach mal nen Tag den PC nicht anzumachen.
Aber das ist wie mit nem Heroinsüchtigen der sich sagt: "Morgen mal ohne Nadel."
Klingt gut in der Theorie, aber man schiebts halt nur vor sich her. *grml*

Ich bin eigentlich ein sehr disziplinierter, geradliniger Mensch.
Um so mehr regt mich mein eigenes Versagen in diesem Punkt auf. >: (

protom
2005-12-05, 01:16:43
Man würde mehr lesen, mehr unternehmen, einen gleichwertigen Ausgleich suchen. Gibt ja noch ne XBox 360 und die Internetbox wo man am TV anschließt. Kann mir gar ned mehr ohne PC vorstellen. Brauch ihn auch für die tägliche Arbeit Ohne Rechner geht's ned, das ist die Zukunft.

greeny
2005-12-05, 01:23:32
noch trübsinniger als ohnehin schon...
wobei bei mir pc = i-net ist...
pc ohne i-net würd' mir nicht viel bringen...

SgtDirtbag
2005-12-05, 01:25:11
noch trübsinniger als ohnehin schon...
wobei bei mir pc = i-net ist...
pc ohne i-net würd' mir nicht viel bringen... Genau.
Ich dreh total am Rad, wenn das Internet mal wieder nich will.

DR.DEATH
2005-12-05, 01:32:47
Ohne PC? *brrr*
Da kann man garnicht mehr sofort mit allen Freunden und Bekannten kommunizieren. Man kann sich nichtmehr Wissen sofort holen. Kurz um, ich wuesste garnicht was ich den ganzen Tag machen soll. Ok ich wuerde mehr die Wohnung aufraeumen oder mal kochen aber hey, dass muss doch nicht wirklich sein.

Kurzum, ich muesste mir ein anderes Hobby suchen und dieses wuerde auch wieder Geld kosten. Zwangsweise muesste ich mir hier ja Freunde/Freundin suchen, uff.

r00t
2005-12-05, 07:03:54
naja da ich eh jetzt immer von 7-16uhr arbeite bleibt auch nich mehr so viel zeit für den pc übrig...find ich gut ;)

Afaf
2005-12-05, 08:38:55
mh mein Leben ohne PC und Inet?

*grübel*

welches Leben?

sun-man
2005-12-05, 08:49:21
Hi,
also ohne PC im allgemeinen geht es fast problemlos da ich es schon traurig finde das man nur noch per PC kommuniziert.
Ohne PC oder Server im speziellen wäre ich arbeitslos. Ich hab 8-10 Stunden/Tag nur mt Servern zu tun, der PC daheim ist dann zum abreagieren und zum Glück habe ich die beste Frau der welt die nichts dagegen hat.

regards

Sonic Youth
2005-12-05, 09:05:11
Ich wäre wahrscheinlich Medizinstudent.

atlantic
2005-12-05, 09:26:00
Ich wäre wahrscheinlich gute Hausfrau und Mutter :usad:

soLofox
2005-12-05, 09:27:46
ohne computer? :O

das geht bei mir auch nich mehr.

wenn ich schon in mein zimmer komme und keine lüfter höre, da fühl ich mich schon scheisse, weil ich weiss, der rechner is aus :(

allerdings bringt mir der rechner ohne internet ebenfalls wenig. ich weiss nich, computer ohne internet is irgendwie wie baden ohne wasser, das geht nich.

seit gut 6 jahren hab ich jetzt einen computer und schon seit mindestens 4 jahren ist er bei mir nicht mehr wegzudenken, weil ich mich damit eigentlich hauptsächlich beschäftige, wenn ich sonst nix zu tun habe.

aber wäre vielleicht gar nich schlecht ohne computer, da MÜSSTE man sich ja quasi was anderes einfallen lassen. (tv zählt aber nich ;) )

alpha-centauri
2005-12-05, 09:44:14
ich wäre arbeitslos - wüsste nicht, was ich an job tun sollte.
würde saufen und rauchen - da ich mein geld nicht in hardware und die freizeit in die röhre stecke.
würde für immer dumm bleiben, da google und wiki fremdwörter für mich sind.
wüsste nicht, wies wetter morgen ist.
...

naja da ich eh jetzt immer von 7-16uhr arbeite bleibt auch nich mehr so viel zeit für den pc übrig...find ich gut

also ich hab jetzt in der ausbildung / job mehr freizeit für PC, als ich vorher in der schule hatte.

abi war in etwa ein tag von 0700 - 1900 (inklusive 2h lernen noch abends). und um 23 uhr ins bett, dazu noch bei den eltern wohnend und nur stress mit denen.

jetzt, geregelter tag von 07-17Uhr. eigene wohnung. 1x woche BS. so gut wie nix zu lernen umd um 24 uhr ins bett. rein rechnerisch hab ich also von 1730 (30 min heimfahrt) bis 24 uhr zeit für: katze, wohnung, mich un dPC. goil.

Sonic Youth
2005-12-05, 10:15:58
jetzt, geregelter tag von 07-17Uhr. eigene wohnung. 1x woche BS. so gut wie nix zu lernen umd um 24 uhr ins bett. rein rechnerisch hab ich also von 1730 (30 min heimfahrt) bis 24 uhr zeit für: katze, wohnung, mich un dPC. goil.

Lasse den Faktor "Freundin" in dein Leben und deine berechnete Zeit verkürzt sich um 70% ;)

Demokrit
2005-12-05, 10:18:18
Hm, genau kann man das natürlich nicht wissen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß ich dann mehr lesen und mehr Sport treiben würde, was Körper und Geist ja nicht schaden würde.

Hesky
2005-12-05, 10:28:15
Ich würd nach der Arbeit ohne Internet an Langeweile sterben. Ich könnte echt nur noch sehr schwer darauf verzichten schätz ich. Aber ich glaube es wäre für mein weiterkommen von Vorteil wenn es auf einmal, aus irgend einem komischen Grund, kein Internet mehr geben würde. Ich würde warscheinlich mehr unter Leute gehn und mehr "richtige" Soziale Kontakte knüpfen. Ich rede im Icq soviel mit Leuten mit denen ich im richtigen warscheinlich nicht soviel reden würde.

dogmeat
2005-12-05, 11:01:23
Ich wäre schon lange tot :rolleyes:

Thorn of Roses
2005-12-05, 11:07:49
Ich denke ich würde mehr lesen und mehr für die Uni tun. Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. Außerdem würden die ganzen dinge die das Internet ersetzt wieder auftauchen (Telefonbuch, Karten, Briefe usw.).

Vermutlich würde auch meine Telefonrechnung wieder steigen.

mit überlegenden Grüssen,

-Thorn-

GBWolf
2005-12-05, 14:32:18
mehr Sport

weniger Rückenprobleme

Dead Man
2005-12-05, 14:54:05
Ohne PC würde ich vermutlich mehr im Garten und mehr am Haus machen, Sachen, zu denen ich eigentlich keine Lust habe. Mehr Lesen würde ich vermutlich auch.

Der Sport geht allerdings noch vor den PC.

MfG Dead Man

Argo Zero
2005-12-05, 14:58:30
Ich würde jeden Tag bestimmt 6 Stunden Gitarre spielen ;)

alpha-centauri
2005-12-05, 15:05:17
Lasse den Faktor "Freundin" in dein Leben und deine berechnete Zeit verkürzt sich um 70% ;)

Frau = (Spass / 2 ) + Kosten²

Hhehe

Daltimo
2005-12-05, 15:26:44
Ich glaube mir würde es an manchen Tagen besser gehen! Vorallem an den Tagen wo Info Klausuren anstehen!

Cadmus
2005-12-05, 15:29:17
I-Net & Musik wären mir schon sehr wichtig, auf Spiele u.ä. kann ich verzichten.

Protagonist
2005-12-05, 15:31:32
Ohne Rechner wäre ich ohne Job und wo kein Job ist, ist auch kein Geld.
Also Leben im Arsch.

Jetzt kommt jemand und sagt, lern doch was anderes..den hau ich und dreh ihm den Rücken zu X-D

selbi-elbi
2005-12-05, 15:43:08
Ohne Rechner würde ich mein ganzes Geld in Diskos, für Getränke und willige Weiber verschleudern, sowie Benzin und Autos, so wie früher halt. Hätte vermutlich schon die zweite Scheidung hinter mir usw. und währe von den Frauen und ihren Ansprüchen wie ne Rundumversorgung restlos ruiniert.

Da ich aber in letzter Zeit so viel vorm PC verbracht habe und auch beruflich daran hänge, bin ich mittlerweile deutlich weiter was obige Themen angeht.

Blackpitty
2005-12-05, 15:57:25
Ist mir in den letzten Tagen auch durch den Kopf gegangen. Ich bin zwar immer von 8-16Uhr in der Berufsschule aber danach und am wochenende verbringe ich meistens vor dem PC.

Wenn man sich s überlegt, was man machen würde, wenn man den jetzt nicht hier hätte, dann fällt mir gar nix mehr ein. Früher gings doch auch ohne PC.

Naja, also dann würde ich wahrscheinlich den TV anmachen, wo auch nur Scheiße kommt.

Hab zwar noch andere Hobbys wie Modellbau(flug und autos) und angeln, die aber mehr bei gutem Wetter zu veranstalten sind und das hats ja jetzt nicht.

Naja, so gebe ich auch mein Geld für neue PC Hardware aus, aber ganz ohne PC kann ich nichtmehr leben, dass ist unvorstellbar.

sei laut
2005-12-05, 16:03:41
Es wäre ein Leben ohne Musik. Denn wie soll ich dann die CDs auf meinen MP3 Stick bekommen. :eek:

Master3
2005-12-05, 16:33:30
Als ich noch kein Internet hatte bzw. nur ISDN hing ich längst nicht so lange vorm PC wie jetzt. Hatte dafür aber viel TV geschaut, was ich jetzt fast gar nicht mehr mache.

Ohne PC wäre bei mir das gleiche wie kein Internet. Ist kein Internet am PC würde ich nie so lange dran sitzen.
Ich würd mir ne Konsole nehmen oder mehr lernen.....
Im Sommer wär ich dann wahrscheinlich fast nur noch draußen.

Seb2
2005-12-05, 18:07:08
ich glaube ich würde auch noch mehr vorm tv abhängen, als ichs jetzt schon tue, und mir noch mehr von diesen sinnlosen gerichtsshows und freunde das leben beginnt scheiße angucken. imo alles der gleiche mist.

nach ner zeit wäre mir dann wahrscheinlich tierisch langweilig und ich würde mehr interessante bücher lesen und mehr mit meinen freunden inerhalb er woche machen, da die ja auch keinen pc mehr hätten.

ansonsten vllt. och n bisschen mehr für die schule tun (abi schreib ich nämlich im februar)

NiL_FisK|Urd
2005-12-05, 18:27:52
hmm

Meine Handyrechnung würde sich um das 10-fache erhöhen, und ich würde wieder mehr als 500 seiten/woche lesen, ausserdem würde ich wieder anfangen Magic - the Gathering, ani-mayhem (http://www.ani-mayhem.com/) & Brikwars (http://www.brikwars.com) zu spielen ....

Blaze
2005-12-05, 18:38:43
Ein Leben ohne PC wäre für mich kein Leben, ich glaub ich würde dann über Suizid aus langeweile nachdenken... ;(

Mr Will Rock
2005-12-05, 18:43:39
Ein Leben ohne Computer fände ich gut... Hätte kein Problem damit.
Zugegebenermaßen ist es aber doch sehr schön wenn man schnell Informationen braucht; einfach mal im Internet gucken und gut ist. Ein bisschen Kommunikation betreibe ich auch mit dem Computer, also ICQ bzw. Foren. Sobald es allerdings wichtig wird steige ich nach Möglichkeit auf "klassische Methoden" um. Da liegt nämlich eine riesige Schwäche des Computers respektive des Internets: Es ist absolut unpersönlich und es wird eine sehr eigene Kultur gepflegt, die ich in vielen Punkten nicht ausstehen kann.

Desweiteren entfernt man sich wenn man zu viel Zeit am Computer verbringt zu sehr von seiner Außenwelt und seinen Freunden. Nur wenige richtige Computerfreaks die ich kenne schaffen es noch ihren Hintern hoch zu bekommen um mal etwas völlig untechnisches (Musik, Frauen, Feiern...) zu tun.

Mit Spielen kann ich inzwischen fast nichts mehr anfangen. Ab und zu ein netter Zeitvertreib, aber ansonsten nicht wichtig.

Alles in allem ist für mich der Computer in manchen Dingen ein gutes Arbeitswerkzeug und er kann auch netter Zeitvertreib sein, mehr dann aber auch nicht.

Ich weiß, das ist alles recht altmodisch und in diesem Forum wahrscheinlich etwas fehl am Platz, es ist aber (inzwischen) meine Meinung.


MfG...
Mr Will Rock

Sonni
2005-12-05, 18:46:19
also mein leben wär dann eigentlich noch genauso...die freie zeit die entstehen würde könnte ich auch anders totschlagen.
wenn man mir mein telefon wegnehmen würde, wär das viel schlimmer für mich ;)

KillerCookie
2005-12-05, 18:49:06
mehr Sport

weniger Rückenprobleme

Jap, zumindest das mit den Rückenproblemen ist sehr wohl wahr. Ich sitze jetzt beruflich jeden Tag vorm Rechner und dann noch in der Freizeit, außerdem bin ich umgezogen und habe hier eigendlich nur meinen Mitbewohner als Kumpel, daher auch in der Freizeit viel PC (wenn auh häufig DVD gucken und Musik hören).

Allerdings stelle ich nach nunmehr 3 Monaten fest, das ich a) zugenommen habe (wundert mich nicht, aber ich esse schon ganz wenig :( ) b) mein Rücken nach jeder heftigen Party am Wochenende weh tut... sobald ich weider gesund bin (Bindehautentzündung, Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen) geh ich in der Woche täglich joggen und mache abends auch etwas Sport (ich hoffe zumindest mal XD )

Ansonsten hängt am PC wirklich die Tagesbeschäftigung... läuft bei mir so ziemlich alles drüber.

MfG Maik

alpha-centauri
2005-12-05, 18:51:14
Ein Leben ohne PC wäre für mich kein Leben, ich glaub ich würde dann über Suizid aus langeweile nachdenken... ;(

und du wüsstest garnicht, wo du das ganze geld reinstecken solltest.

Altes-Kamel
2005-12-05, 18:56:34
ich wuerd mehr musik hoeren
vielleicht endlich schlagzeug anfangen.
aufjedenfall mehr geld fuer konzerte und co ausgeben.
obwohl das jetzt schon viel zu viel ist :D

Megamember
2005-12-05, 19:05:06
Hmm ohne Pc? Mir meinen Drehsessel in die Mitte des Zimmers stellen und mich den ganzen Tag im Kreis drehen:D
Naja Scherz so schlimm isses nich, aber ich wüsste auch nichtmehr was ich dann an so langweiligen Abenden tun könnte. Vor allem das mit dem Internet, da gibts immer wieder was interessantes, Hardwareforen durchwühlen, neue Software zum downloaden, versuchen seine Hardware auszureizen, der Duft und die Vorfreude auf neue Hardware uswusf.

_CaBaL_
2005-12-05, 19:54:29
Hmm ich glaube ich würde mich auf die Suche nach einer Freundin machen nachdem ich eine PC Sucht Therapie hinter mir habe.

Dadurch dass ich aber kein Glück bei Frauen habe würde das auch nichts werden und mein Vermieter würde mich aus der Wohnung schmeissen. Denn das Geld das ich nicht mehr in den PC stecke würde in mein Home Cinema Equipment gehen. D.h. aus dem Teufel CEM würde mindestens nen Teufel System 5 THX Select.

Ab da heißt es dann wieder oben bei Mutti ^^

Sighfreak
2005-12-05, 19:59:07
ich würde wohl wieder die Ganze Nacht TV gucken :eek:

r00t
2005-12-05, 20:42:47
ich wäre arbeitslos - wüsste nicht, was ich an job tun sollte.
würde saufen und rauchen - da ich mein geld nicht in hardware und die freizeit in die röhre stecke.
würde für immer dumm bleiben, da google und wiki fremdwörter für mich sind.
wüsste nicht, wies wetter morgen ist.
...


also ich hab jetzt in der ausbildung / job mehr freizeit für PC, als ich vorher in der schule hatte.

abi war in etwa ein tag von 0700 - 1900 (inklusive 2h lernen noch abends). und um 23 uhr ins bett, dazu noch bei den eltern wohnend und nur stress mit denen.

jetzt, geregelter tag von 07-17Uhr. eigene wohnung. 1x woche BS. so gut wie nix zu lernen umd um 24 uhr ins bett. rein rechnerisch hab ich also von 1730 (30 min heimfahrt) bis 24 uhr zeit für: katze, wohnung, mich un dPC. goil.


stümmt :D jetzt muss ich abends garnix mehr lernen oder wenig :D naja aber das hab ich zu schulzeiten auch schon nich gemacht :D

Silent3sniper
2005-12-05, 20:46:31
und du wüsstest garnicht, wo du das ganze geld reinstecken solltest.


oh oh oh, der war fies...X-D


Nunja, ohne Pc? Eventuell würde ich mehr anderes machen? (unschlagbare Logik.)

Captain America
2005-12-05, 20:49:20
ich hätte freunde, zeit, geld, würde eine erektion bei bekleideten frauen bekommen (stichtwort hypersensibilisierung :ugly: ), wäre dafür aber dumm wie ne scheibe brot und wäre kein fachinformatiker für anwendungsentwicklung. ausserdem hätte ich nich so lustige sachen wie feature rich mobile phones, digitalkamera, mp3player, etc pp :frown:

ich hoffe ich habe dir die frage zureichend beantwortet, FULLOVER

r00t
2005-12-05, 20:51:47
wenn wir keinen pc hätten dann könnte man 3dc auch schließen ;(

atlantic
2005-12-05, 20:53:04
ich hätte freunde, zeit, geld, würde eine erektion bei bekleideten frauen bekommen (stichtwort hypersensibilisierung :ugly: ), wäre dafür aber dumm wie ne scheibe brot und wäre kein fachinformatiker für anwendungsentwicklung. ausserdem hätte ich nich so lustige sachen wie feature rich mobile phones, digitalkamera, mp3player, etc pp :frown:

ich hoffe ich habe dir die frage zureichend beantwortet, FULLOVER

hmmm, Erektion versus MP3, du machst was falsch X-D

@silent: du würdest besser aussehen, weil du mehr schlafen würdest :biggrin:

Captain America
2005-12-05, 21:05:38
hmmm, Erektion versus MP3, du machst was falsch X-D

@silent: du würdest besser aussehen, weil du mehr schlafen würdest :biggrin:

ja lach du nur, aber bald gibts DVB-H mit pr0n pay tv oder so ;( und das mit dem schlafen hat ich doch glatt vergessen!

Silent3sniper
2005-12-05, 21:08:51
du würdest besser aussehen, weil du mehr schlafen würdest :biggrin:


Schlafen?

Nur wer um 2 Uhr nachts einpennt und um 7.18 aufsteht (7.25 Uhr Schulbeginn) lebt wirklich.

"Schlaf ist gesund" <-- Ja nee is klar, wenn ich schlafe verlier ich Zeit die ich wach sein könnte, somit stirbt einem die Zeit weg.

Lasst die arme Zeit in Ruhe!

Lotus
2005-12-06, 01:07:57
ohne pc?

mehr party, disco, kino usw
mehr frauen :)
mehr mit freunden unterwegs
wieder am auto schrauben

so wie früher eben, wo ich meinen rechner noch nicht hatte.

Sith
2005-12-06, 02:11:38
Online- (http://www.onlinesucht.de/) oder Internet-Sucht (http://www.internetsucht.de/)!

Ich könnte jetzt sofort [01:55] vorsichtig alle Programme schliessen - den Rechner runterfahren, sanft den Monitor ausschalten, Monitor, Tastatur und Maus mit einem Microfasertuch abwischen und auf die Straße gehen ... Hmmm, dunkel draußen - war es nicht gerade noch hell? :D

Ich hätte:

1.) mehr schlaf - geht auch so .... denn wer rastet, der rostet! :D
2.) ein dickeres Konto (Hardware der letzten 3 Jahre *brrrrr*) - wäre vermutlich dann jährlich in einen dicken Urlaub geflossen.
3.) mehr Zeit für Lebens"abschnitts"gefährtin - Scherz, hab einen lieben Schatz der durchaus verständniss für mein Hobby zeigt, solange es nicht zu viel wird.
4.) mehr Zeit für Freunde - Ist das schöne am älter werden ... man sieht alles löckerer und richtige Freunde, bleiben auch dann Freunde wenn man sie nicht täglich sieht.
5.) mehr Zeit für Sport - daaaaaaa sollte man was tun! :D

BesenWesen
2005-12-06, 02:30:49
Ich habe (zum Glück?) eine Menge anderer Interessen, die derzeit einfach nur deshalb brach liegen, weil ich 50% meiner Freizeit vorm Rechner verbringe :)
Ich würde meinen Rechenknecht zwar schon sehr vermissen, hätte aber auch mehr Zeit für andere einst gepflegte Hobbies wie Modellbau/-eisenbahn, Malerei, Radsport, Wandern in "freier Natur" etc... und ich würde viel mehr Geld verbraten, weil ich viel häufiger Konzerte und Clubs besuchen würde anstatt mir die freien Nächte am Wochenende mit Joint Operations o.ä. um die Ohren zu hauen :)

mapel110
2005-12-06, 03:01:11
wenn man mir mein telefon wegnehmen würde, wär das viel schlimmer für mich ;)
Das müsste wohl fast jede Frau schreiben. ^^
Meine Oma freut sich immernoch, dass sie jetzt über Arcor massig Freiminuten hat.

Ohne PC will ich mir ein Leben einfach nicht vorstellen. Das ist zu grausam. X-(

Gunaldo
2005-12-06, 11:58:11
hört sich ja echt so an als könntet ihr garnicht ohne pc.
fahrt ihr nie in urlaub oder so? oder dann nur mit umts? ;D

ich häng meistens die zeit wo ich langeweile habe am pc/inet/3dc, das kann aberl, uU, auch schon ein paar stunden am tag ausmachen :(

cookie
2005-12-06, 12:08:18
Privat hätte ich keine Probleme ohne PC aus zu kommen. Ich habe genug Hobbys wie z.b. meine Familie, Modellbau/-eisenbahn, Aquaristik (3 Aquarien, das 4. ist in Planung), Garten und alles mögliche basteln.
Beruflich wäre ich dann allerdings arbeitslos. Das wäre nicht so schön, denn dann könnte ich wegen Geldmangel meinen anderen Hobbys nicht mehr nachgehen.

atlantic
2005-12-06, 13:47:56
Das müsste wohl fast jede Frau schreiben. ^^
Meine Oma freut sich immernoch, dass sie jetzt über Arcor massig Freiminuten hat.

Ohne PC will ich mir ein Leben einfach nicht vorstellen. Das ist zu grausam. X-(

ok, wer will mein Telefon haben? Die Dinger nerven doch nur. Die Welt wäre viel schöner ohne :uup:

aber nicht ohne PC :wink:

RaumKraehe
2005-12-06, 14:56:32
Mhm, Habe jetzt seit ca 20 Jahren einen Rechner und ich denke ich bin ein hoffnungsloser Fall. :|

VoodooMaster
2005-12-06, 15:36:58
OH ich würde Kühe hüten und auf einem Bauernhof arbeiten, um 2100 ins Bett gehen und gesünder Leben. Es geht alles man muss es nur wollen.

Ich habe früher auch gedacht ich puste mir die Birne weg, wenn ich nicht mehr Rauche und die Zigarettensucht ist um einiges heftiger als die Computersucht.

Vor allem würde ich aber "echte" Bücher lesen!

trunks18
2005-12-06, 15:46:21
Oh mein Gott ^^

Ich wäre Arbeitslos, würde Flaschen sammeln und das ans TV verkaufen :>

t-master
2005-12-06, 15:52:04
Hmmm... im Moment wäre mir das relativ egal, also sooo viel würde mir da jetzt nicht fehlen denk ich, ne große Umstellungen wärs aber allerdings. ;)
Zur Zeit benutz ich den PC hauptsächlich zum Hausaufgaben-machen, gezockt hab ich schon länger nicht mehr, ansonsten noch etwas icq, was man ja aber auch anders lösen könnte. ^^ Wäre nur umständlich, alles, was ich jetzt mal schnell übern PC mach, in irgendwelchen Büchern nachzusehn, das würde mich doch arg nerven. ;)

Früher hätte mich das sicher mehr "berührt", aber jetzt ist eh alles so stressig, da brauch ich den PC (zumindest eben für Freizeitaktivitäten, die sonst komplett wegfallen würden im Bezug auf den PC) so gut wie nicht.

Naja... ob das jetzt jemand verstanden hat? X-D

Hübie
2005-12-06, 15:54:56
Ich würde mehr lesen, TV schauen und mehr draussen sein. Aber mal ehrlich: Wer will den scheiss schon noch mehr machen, als ohne hin schon?! ;D
-Fernsehen ist doch nur die Teilnahme an der kontinuierlichen Verblödung des Volkes
-Lesen schön und gut, aber zuviel ist dann auch net mehr so der Spaß
-Draussen ist´s Momentan arschkalt. Will keine Eiswürfel pissen.

Wie gut das ich hier drin n Rechner als Heizung habe, auf dem ich was lesen kann =)


bye Hübie

PHuV
2005-12-06, 16:16:47
Hm, wie würde mein Leben ohne Computer aussehen?

- Ich würde nicht so viel fotographieren, weil ich jeden Film zum entwickeln rumschleppen muß und dann wird die Hälfe der Bilder nichts.
- Allen schriftlichen Arbeiten wie Verkehr mit Behörden und Firmen, Seminararbeiten, Aufsätze usw., müßte ich mit Schreibmaschine tippen, und so oft, wie ich mich verschreiben, alles mit Tippex wieder nachbearbeiten.
- Für jede Kopie müßte ich extra in einen Copy-Shop rennen
- Zuhause könnte ich auch keine Noten ausdrücken oder Partitionen selbst erstellen
- Wenn ich etwas Suche, kann ich ncht mal so schnell googeln und mich schlau machen
- meine ganze Musik könnte ich ohne Computer gar nicht machen, nur mit Gitarre wäre ziemlich langweilig
- Ich müßte mir ziemlich viel vorher überlege, was ich tue, weil ich ohne Computer keine UNDO-Taste habe
- Ebenso wüßte ich nicht, was ich dann beruflich machen würde

Aber ich hätte dann viel Zeit mehr, was ich nicht vor der Kiste verbringen muß, damit sie läuft ;). Ich hätte dann so viel Zeit, daß ich wieder durch die ganze Stadt rennen kann, wenn ich etwas suche und den Preis vergleichen möchte! Oder mehr Zeit, alles schon mit Schreibmaschine zu tippen, und mehr Zeit, zum Fotoladen oder Copyshop zu rennen, mehr um in Bibliotheken nach Themen und Interessensgebieten zu suchen, Leute zu treffen und zu fragen, was sie wissen..... hmmmmm, NEEEEEE

Selbst meine Frau und meine Kinder nutzen heute Internet, Ebay Google und Co., ohne kommt man sich doch recht nackig vor.

Dann behalte ich doch lieber den Computer, weil im Endeffekt spare ich doch mehr Zeit, habe viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten, um viel mehr kreative Ideen zu verwirklichen als ohne ;).

Raptor91
2005-12-06, 16:32:33
Ich bin 14 Jahre alt und habe 4 PC's(von jeder Ära was dabei, von PPro bis P4)
und könnte mir ein Leben ohne PC's und Internet nur schwer vorstellen, richtig süchtig bin ich nich, da es mir im Urlaub, auf Klassenfahrt oder sonstigem nie fehlt, es gibt auch nette andere Arten sich zu beschäftigen, z.B. Sport o.ä.
Wäre aber trotzdem doof, wenn man seine digicam nich mehr benutzen könnte, nich mehr surfen und nich mehr spielen könnte.

Thanatos
2005-12-07, 07:57:24
Hmmmmmm, früher hätte ich nicht gewusst was ich ohne PC machen soll, aber Heute hätte ich wohl bessere Noten, würde viel mehr Bücher lesen und könnte deutlich emhr harfe üben (was ich aj sowieso genug mache ^^ ).

Hätte eigentlichein haufen Vorteile.

Aber irgendwie muss ich halt meine e-mails abrufen, nach dem Forum gux0rn usw.

Quantar
2005-12-07, 13:23:43
Wahrscheinlich wäre ich klug, reich und schön :usad:

CremeDeLaCreme
2005-12-07, 17:30:39
...ich wäre wohl (so wie früher/damals ohne PC) besser in der Schule und würde jetzt den 12. Jg schaffen.

Ich bin selbst zu foul für LK Klausuren zu lernen. Ich bekomm echt nicht mehr viel hin :redface:
Das muss sich ändern. Schuld daran sind CS:S und Internet :D

Ich nehm mir jetzt mal vor, wenn ich am PC sitze, die Uhr mitlaufen zu lassen. Ich versuchs mal auf unter 3 Stunden/Tag unter der Woche zu drücken. WE ist was anderes :cool:

dazu Umfrage und Selbsttest zum Thema "Internet-/Computer-Abhängigkeit" (http://www.psychotherapiepraxis.at/i_survey_idx.phtml)