PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML] Vertrauenswürdige Daten


f.reischl
2005-12-05, 08:38:45
Hi,

ich will Dateien nur einer bestimmten Personengruppe zugänglich machen, d.h. mit einem bestimmten Passwort.
Man sollte sich halt einloggen können, wie z.B. bei web.de oder bei admin.mobile.de
Also nichts besonderes.
Die 2. Möglichkeit wäre natürlich die Datei zu zippen und mit einem Passwort schüzen...
Aber mal sehen, was Ihr zu diesem Thema wisst.
Bzw. gibt es da ein fertiges Dokument?

MfG

Daltimo
2005-12-05, 13:07:34
Also mit html geht sowas auf jedenfall nicht, da musst du schon PHP anwenden.

Was da die Befehle sind, weiß ich aber allerdings nicht. Ich weiß nur das es mit PHP geht!

f.reischl
2005-12-05, 13:18:20
Gibts da was fertiges?

Aqualon
2005-12-05, 13:21:27
Wenn du apache benutzt kannst du auch .htaccess verwenden, um Verzeichnisse vor unerlaubtem Zugriff zu schuetzen.

Aqua

Daltimo
2005-12-05, 13:22:51
Da musst du dann googeln, aber ich glaube eher weniger!

Eigentlich verlangen Leute viel Geld, wenn sie was mit PHP machen sollen! Aber dazu kann ich keine Information geben, vielleicht findest du etwas, vielleicht findest du auch einem aus dem Forum hier.

Dein Thread gehört aber in die Kategorie Webdesign;)

f.reischl
2005-12-05, 20:01:21
Hab hier was nettes gefunden:
http://www.kortstock.de/WWW-Kurs/verzeichnisschutz/htaccess.html
Is schon fast idiotensicher ;D

Daltimo
2005-12-06, 10:34:11
Richtig, jetzt musst du es nur noch für dich zurecht coden!

Aber das wirst du schon hinbekommen, du kannst uns ja dann mal dein Ergebnis mitteilen;)

f.reischl
2005-12-06, 14:34:27
Das hier hab ich verwendet:
http://www.krizleebear.de/phpaccess/dynamisch/
auf
http://turing.fh-landshut.de/~freisch/intern
EDIT:
Wer als erstes mein Username & Passwort raus hat, bekommt von mir 1€ aufs Paypal Konto ;D

Daltimo
2005-12-07, 09:17:56
Hm keine Ahnung, ich glaube da hör ich jetzt auf mit raten*g*