PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT - Ping - Probs


Unregistered
2002-07-17, 08:17:37
Hallo! :wink:

ich habe einen ISDN-Anschluss und (fast) alles ist toll:
ich kann mit voller Bandbreite saugen, Games wie z.B. Jedi Knight laufen mit einem konstanten und ordentlichen Ping nur eines macht Faxen: -----> UT :(

ca. alle 5 Minuten steigt mein Ping in ungeheuerliche Höhen (~4000)
bleibt auf dieser Höhe ca 1 Minute um dann wieder auf einen normalen Wert abzufallen. ich habe in meiner Verzweiflung schon UT neuinstalliert, was aber auch nichts gebracht hat. bei der leak*hust*
besteht das Prob interessanterweise auch.

wer kann helfen!

daflow
2002-07-17, 12:02:09
preferneces->network->isdn eingestellt?

Grus PeTa

Unregistered
2002-07-17, 15:04:31
mal testweise anderen provider probiert?

Unregistered
2002-07-17, 15:46:59
>>mal testweise anderen provider probiert?

Waer etwas seltsam wenn der provider nur bei UT pingprobleme bereitet, oder ??? ;)

Argo Zero
2002-07-17, 15:54:17
Ist das allgemein so oder nur auf bestimmten Server ?
Dann hätte es schon was damit zu tun.
Wenn du einen Server joinst der in China wohnt, dann ist der Ping natürlicher höher mit einem Provider der nicht in CHina ist ;)

Unregistered
2002-07-17, 22:00:48
Hiho! :wink:

1. Provider ist Teledoof (aber daran wird es doch wohl kaum liegen, wenn alles andere funzt)
2. das Problem tritt auch bei .de - Servern auf.
3. den Netspeed verändert (3500,4000,5000)
4. ob nun zwei oder 8 Leute auf dem Server sind, das spielt keine Rolle.

gut ich habe gerade zwei Stunden gezoggt und es war im Gegensatz zu gestern nicht so krass, der Ping ging vielleicht alle ~ 15 Minuten hoch (~2000) aber trotzdem ist das ärgerlich :(

also ich bin mit meinem Latein langsam am Ende :( ???

Unregistered
2002-07-18, 22:29:01
Originally posted by Unregistered
>>mal testweise anderen provider probiert?

Waer etwas seltsam wenn der provider nur bei UT pingprobleme bereitet, oder ??? ;)

ich spiel seit knapp 3 jahren ut und was ich da schon mit ping- und providerproblemen mitgemacht hab... er kann ja testweise einen anderen provider testen, wenns dann geht weiß man zumindest woran es liegt (liegen könnte). wenns dann noch immer nicht geht kann man eine ursache ausschließen.

daflow
2002-07-19, 02:39:01
Also ich weiss net entweder der provider taugt-> gleichmaessiger guter Datndurchsatz->gut Doanload->gut ping so wies auch(eben mit ausnahmen von ut) im startpost geschrieben ist, oder provider nix gut alles laeuft besch*****, es sei denn der Provider hat immer nur probs, wenn er grad UT spielen will;)
Also liegt meiner Ansicht nach schon an der UTinstallation;
In den UT-networkpreferences steht isdn, oder?
Es gibt im ut/sytem verzeichnis die unrealtournament.ini da kann man ne ganze Reihe Netzwerkparameter einstellen-> ansonsten schon in UT-Foren probiert??? Ich hat mal dasselbe Problem nachdem ich nach ner Lan eben UT-Networkpreferences noch auf Lan stehen hatte, aber wenns das nicht iss...