PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TwinMOS Speicher defekt!


Ronny
2005-12-05, 09:19:40
Hallo

Seit gestern wird einer meiner Speicherriegel nicht mehr im Bios angezeigt. Hab versucht ihn in eine andere Bank zu geben und mit dem anderen getauscht. Das Mainboard hat also nichts.
Bin auf die TwinMOS (http://www.twinmos.de/contact_sitemap.htm#email) Seite gegangen und hab die angegebene mail verwendet, kam gleich eine Fehlermeldung retour das es diese mail Adresse nicht gibt.
Der Speicher ist über 2 Jahre alt, haben die oft nicht länger Garantie? Wie soll ich jetzt vorgehen?
mfg
Ronny

mFedi
2005-12-05, 11:25:01
Servus,

http://www.twinmos.de/dram_warranty.htm

Obiger Link besagt, daß du dich bei Besitz von Rechnung an den Händler wenden solltest. Wenn Du diese aber nicht hast, kann man sich immer noch an den deutschen Distributor wenden. Bei einem Produkt mit 10Jahren Garantie (nicht Gewährleistung!!!) und einem DDR Riegel geht man logischerweise von noch vorhandener Garantie aus. Der Distributor für Twinmos ist siewert&kau. Folge diesem Link und schilder denen Dein Problem: http://www.siewert-kau.de/default.aspx?lang=de&level1=con&level2=&page_order=0

Ronny
2005-12-05, 11:31:43
Danke für die schnelle Antwort.
Die Rechnung habe ich, allerdings ist es nicht so das ein Onlinshop nur 2 jahre Garantie hergeben muss und der rest beim Hersteller reklamiert werden soll?
Wenn nicht schicke ich den Speicher zum Shop.
Leider habe ich vor 2 Jahren Cooler Master Kühlkörper aufgeklebt. Die Aufkleber von der Garantie habe ich aufgehoben. Verfällt dadurch die Garantie?
mfg
Ronny

Stanger
2005-12-05, 12:13:27
Leider habe ich vor 2 Jahren Cooler Master Kühlkörper aufgeklebt. Die Aufkleber von der Garantie habe ich aufgehoben. Verfällt dadurch die Garantie?
Definitiv JA - kannste wegschmeissen und auf eigene Kosten neuen Riegel kaufen.

Stanger

huha
2005-12-05, 17:13:01
Wichtig: Diskussions-, kein Hilfeforum! Bitte hier keine Hardwareprobleme posten

Ich verschiebe ins Hilfeforum...

-huha