PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebookakku für Gericom


moncheeba
2005-12-05, 09:54:42
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für meinen Laptop Gericom Blockbuster. Mit meinem kann ich gerade mal das Gerät hochfahren, danach fährt er automatisch wieder runter, weil der Saft nicht reicht.
Akku-Modell Nr. UN251S1 (C1)-P.
Bei ebay kosten die Dinger ab 80 Euro, das kann ich mir mitten im Studium leider nicht leisten. Hat jemand einen Tip, wo man günstig, so um die 40€ oder so einen neuen bekommen kann?
Farbe blau gerne, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Vielen Dank im voraus.

Gruß M's Freundin

Frank
2005-12-05, 13:30:13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für meinen Laptop Gericom Blockbuster. Mit meinem kann ich gerade mal das Gerät hochfahren, danach fährt er automatisch wieder runter, weil der Saft nicht reicht.
Akku-Modell Nr. UN251S1 (C1)-P.
Bei ebay kosten die Dinger ab 80 Euro, das kann ich mir mitten im Studium leider nicht leisten. Hat jemand einen Tip, wo man günstig, so um die 40€ oder so einen neuen bekommen kann?
Farbe blau gerne, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Vielen Dank im voraus.

Gruß M's Freundin
80€ ist leider nicht gerade viel für einen Akku - also durchaus akzeptabler Preis. Billiger wird es nur, wenn man selbst des Lötens mächtig ist, das Risiko mit der Ladeelektronik in Kauf nimmt und die einzelnen Zellen seperat kauft und auch einbaut.

Evtl. noch eine Möglichkeit diesen Tausch der Zellen bei solchen dafür spezialisierten Akkushops durchführen zu lassen. Vielleicht gibt es ja sowas in der Nähe.