PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Pad am PC


ZonK
2005-12-05, 11:08:01
Habe hier leider nichts zu dem Thema gefunden, deswegen mache ich einen neuen Thread auf.

Da ich gelesen habe das die Xbox 360 Pads auch am PC gehen sollten, habe ich mein Wireless mal per Play&Charge an den PC gehängt. Das Gerät wird auch erkannt, allerdings fehlen die passenden Treiber. Hab bei MS, windows update und google gesucht aber keinen Download gefunden.

Kann mir vielleicht jemand den passenden Link posten?

tRpii
2005-12-05, 11:13:22
Du brauchst folgenden Treiber:

http://download.microsoft.com/download/A/B/9/AB9F679F-BD3F-4630-A466-B2B0F4EE9801/XBOX360Deu.exe

Damit sollte es dann ohne Probleme gehen.

G@st MK
2005-12-05, 11:17:45
Bitteschön ;)

http://download.microsoft.com/download/A/B/9/AB9F679F-BD3F-4630-A466-B2B0F4EE9801/XBOX360Deu.exe

ZonK
2005-12-05, 11:19:20
thnx! werds nach der arbeit mal testen :)

Schoki_MADz
2005-12-05, 14:28:39
funktioniert der wireless controller etwa auch, sofern er mit dem ladekabel verbunden ist?
ich dachte bisher, dass nur der kabelgebundene funktionert.

tRpii
2005-12-05, 14:30:00
funktioniert der wireless controller etwa auch, sofern er mit dem ladekabel verbunden ist?
ich dachte bisher, dass nur der kabelgebundene funktionert.

Wenn das ladekabel dran ist, dann ist es sozusagen ein "normaler" Kabelgebundener.

H@R
2005-12-05, 15:19:36
Wird das Ladekabel denn per USB verbunden?Wäre ja ne schöne Sache,endlich ein geniales schnurloses Pad am PC. :rolleyes:

Schoki_MADz
2005-12-05, 15:35:53
Wenn das ladekabel dran ist, dann ist es sozusagen ein "normaler" Kabelgebundener.

klingt gewissermaßen schon logisch, war mir aber neu. das ist ja wunderbar, weil ich schon überlegt hatte ob mein nächster controller deswegen ein kabelgebundener werden soll. das hat sich damit aber erledigt :biggrin:
muß nur gleich mal los und mir so ein play and charge kit kaufen, das war letzten freitag leider nicht mehr zu kriegen.

H@R
2005-12-05, 16:31:08
Nach diesen Post zu urteilen,gehts wohl doch nicht.Nur der mit dem Kabel funzt mit dem Treiber. ;(

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=2574&sid=

tRpii
2005-12-05, 16:36:31
Nach diesen Post zu urteilen,gehts wohl doch nicht.Nur der mit dem Kabel funzt mit dem Treiber. ;(

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=2574&sid=

Wäre eigentlich quatsch, denn technisch ist das gleich, vielleicht gibts ja doch nen minimalen Unterschied. Könnte aber sicher mit einem Update behoben werden. Habe irgendwo mal gesehen, dass es bei einem funktioniert hat (AreaGames-Forum).

just4FunTA
2005-12-05, 16:47:13
Wäre eigentlich quatsch, denn technisch ist das gleich, vielleicht gibts ja doch nen minimalen Unterschied. Könnte aber sicher mit einem Update behoben werden. Habe irgendwo mal gesehen, dass es bei einem funktioniert hat (AreaGames-Forum).


Naja wenn das was in dem Forum steht stimmt dann ist das überhaupt kein Quatsch. Falls es wirklich nur Strom liefert und weiterhin Kabellos übertragen wird dann kann das natürlich nicht gehen. Hast ja keinen empfänger am PC.

Der Wireless Controller geht nicht am PC! das P&C Kabel bietet nur den Stromanschluß...der Rest wird weiterhin Wireless übertragen. War aber schon länger bekannt (habe ich auch schonmal gepostet hier

Ps: Hier muss man MS ja wirklich mal loben. Hab mir zwar keine x360 gekauft, aber profitier jetzt auch von dem geilen Controller. :)

just4FunTA
2005-12-05, 16:51:39
Aber sagt mal geht bei euch die Vibration bei NFS:MW? Irgendwie vibriert da bei mir nichts. :(

tRpii
2005-12-05, 17:30:24
Naja wenn das was in dem Forum steht stimmt dann ist das überhaupt kein Quatsch. Falls es wirklich nur Strom liefert und weiterhin Kabellos übertragen wird dann kann das natürlich nicht gehen. Hast ja keinen empfänger am PC.



Ps: Hier muss man MS ja wirklich mal loben. Hab mir zwar keine x360 gekauft, aber profitier jetzt auch von dem geilen Controller. :)

Es wird ja nicht Kabellos übertragen sondern via USB und das auch bei einem Wirelesspad + Play'n'Charge. Denn beim Laden wird "wireless" deaktiviert und via USB übertragen. Etwas muss also anders sein, aber wenn dann nur marginal.

just4FunTA
2005-12-05, 17:41:40
Es wird ja nicht Kabellos übertragen sondern via USB und das auch bei einem Wirelesspad + Play'n'Charge. Denn beim Laden wird "wireless" deaktiviert und via USB übertragen. Etwas muss also anders sein, aber wenn dann nur marginal.

Genau das ist doch die Frage ist das nun Fakt, oder stimmt das was der Typ da in dem Forum geschrieben hat?

tRpii
2005-12-05, 17:45:39
Genau das ist doch die Frage ist das nun Fakt, oder stimmt das was der Typ da in dem Forum geschrieben hat?

Ich suche mal die Quelle wo ich es gelesen habe. Ob es Fakt ist, kann ich dir dann erst sagen.

just4FunTA
2005-12-05, 17:51:29
Ich suche mal die Quelle wo ich es gelesen habe. Ob es Fakt ist, kann ich dir dann erst sagen.

Ok. ;)

Wobei mich mein Problem mit NFS:MW und der fehlenden Vibration viel mehr interessiert. Also wennn du da zufällig auch was findest nur her damit. ;)

ps wie läufts den mit der x360? Merkt man da bei NFS:MW Vibration oder auch nada?

MarcWessels
2005-12-07, 13:55:30
Gute Frage - wenn ich die Demo in 2 Jahren runtergeladen hab', kann ich's Dir sagen. ;)

just4FunTA
2005-12-07, 14:06:12
Gute Frage - wenn ich die Demo in 2 Jahren runtergeladen hab', kann ich's Dir sagen. ;)

Ok ich warte. ;D

ShadowXX
2005-12-07, 14:30:17
Es wird ja nicht Kabellos übertragen sondern via USB und das auch bei einem Wirelesspad + Play'n'Charge. Denn beim Laden wird "wireless" deaktiviert und via USB übertragen. Etwas muss also anders sein, aber wenn dann nur marginal.

In dem moement ist der Wireless aber nicht mehr so richtig "Wireless"...dann kann man auch gleich die Kabelversion für den PC kaufen.

IMHO wird auch nur der normale Controller (und da sogar noch eine andere Version, zumindest ist es eine etwas andere Verpackung und kostet 2Euro mehr) als PC-Kompatibel verkauft.

just4FunTA
2005-12-07, 14:33:45
IMHO wird auch nur der normale Controller (und da sogar noch eine andere Version, zumindest ist es eine etwas andere Verpackung und kostet 2Euro mehr) als PC-Kompatibel verkauft.

Hmm davon wusste ich nichts, ich bin in den Laden und hab mir einfach irgendeinen der Controller gekauft.

Die CD war nicht dabei, musste mir also den Treiber runterladen, aber in dem beigelegten Heftchen stand wo man den Treiber herkriegt und das er WinXP kompatibel ist.

In dem moement ist der Wireless aber nicht mehr so richtig "Wireless"...dann kann man auch gleich die Kabelversion für den PC kaufen.

Es geht um die Leute die sich die x360 gekauft haben und daher eben bereits einen W-Controller haben. Und da stellt sich halt die Frage läuft der auch aufm Pc, oder muß so einer sich dann noch zusätzlich einen mit Kabel kaufen um am PC zu spielen.

mbee
2005-12-07, 18:04:52
IMHO wird auch nur der normale Controller (und da sogar noch eine andere Version, zumindest ist es eine etwas andere Verpackung und kostet 2Euro mehr) als PC-Kompatibel verkauft.

Das ist AFAIK nicht korrekt: Zumindest wird bei Amazon und vielen anderen Online-Shops der "normale" kabelgebundene 360-Controller ausdrücklich auch für den PC beworben, weshalb ich den auch bestellt habe (ist nur dank der Schneckenpost bislang noch nicht eingetroffen).

Gast
2005-12-07, 20:31:43
Das ist AFAIK nicht korrekt: Zumindest wird bei Amazon und vielen anderen Online-Shops der "normale" kabelgebundene 360-Controller ausdrücklich auch für den PC beworben, weshalb ich den auch bestellt habe (ist nur dank der Schneckenpost bislang noch nicht eingetroffen).

so wie der hier?
http://geizhals.at/deutschland/a172231.html

funzt der nur unter winxp, oder hätte man mit win2k auch noch chancen?

mbee
2005-12-07, 20:36:52
Krass, wenn man dem Amazon Link folgt kommt man darauf:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BK4C80/geizhalspre03-21/303-5793493-3147406
-> noch nicht verfügbar

Ich habe bestellt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYTQ60/ref=pd_sxp_elt_l1/303-5793493-3147406
-> verfügbar und laut Beschreibung auch für PC unter XP geeignet.

Wo liegt nun der Unterschied? An einer enthaltenen Treiber-CD (die kann man ja auch downloaden)?

Ob die Treiber auch unter Win2000 funktionieren bzw. das Pad erkannt wird, weiß ich leider nicht.

RoKo
2005-12-07, 23:45:22
Aber sagt mal geht bei euch die Vibration bei NFS:MW? Irgendwie vibriert da bei mir nichts. :(
Der Controller kann mit heutigen PC-Spielen die Motoren nicht nutzen, er meldet über DirectInput kein ForceFeedback. Es funktioniert nur über XInput, aber das unterstützt natürlich noch kein Spiel.

Wo liegt nun der Unterschied? An einer enthaltenen Treiber-CD (die kann man ja auch downloaden)?
Exakt, ist also wurscht.

just4FunTA
2005-12-08, 14:53:41
Der Controller kann mit heutigen PC-Spielen die Motoren nicht nutzen, er meldet über DirectInput kein ForceFeedback. Es funktioniert nur über XInput, aber das unterstützt natürlich noch kein Spiel.


Hmm das ist jetzt aber nicht so toll. Trotzdem danke für die Info. ;)

xL|Sonic
2005-12-17, 16:43:07
Hat hier jemand schonmal das Pad am PC benutzt? Ich würde gerne Prince of Persia damit spielen, habe auch auf Gamespot gelesen, dass jemand damit das Spiel zockt, aber irgendwie wird das Pad im Spiel nicht erkannt. Im Windows in der Systemsteuerung isses drin und Tasten etc. werden dort auch erkannt.
Muss man irgendwo anders noch was einstellen?

just4FunTA
2005-12-17, 18:05:32
Hat hier jemand schonmal das Pad am PC benutzt? Ich würde gerne Prince of Persia damit spielen, habe auch auf Gamespot gelesen, dass jemand damit das Spiel zockt, aber irgendwie wird das Pad im Spiel nicht erkannt. Im Windows in der Systemsteuerung isses drin und Tasten etc. werden dort auch erkannt.
Muss man irgendwo anders noch was einstellen?

Ja ich spiel damit NFS:MostWanted und es läuft eigentlich auch alles wie es soll, nur hab ich keine Vibration und wenn ich meinen Joystick einstecke kann ich im Spiel nur mit dem Joystick lenken und das Gamepad wird nicht erkannt. :|

Zumindest war es so als der Joystick zuerst eingesteckt war. Aber ich glaub das liegt eher am SPiel.


ahso ne also ich musste nichts einstellen. Hab den Treiber installiert dann den Controller eingesteckt und dann eben das Teil in der Systemsteuerung kalibriert. Wobei irgendwie klappt da was beim kalibrieren nicht so richtig? Schau mal ob es bei dir auch so ist. Das du nicht ganz in die Ecken kommst. Bei mir schafft er kein Viereck sondern nur sich im Kreis zu bewegen.

weiter als so wie aufm Pic komm ich nicht wenn ich oben rechts in die Ecke will.

http://img513.imageshack.us/img513/9021/x360c1qc.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=x360c1qc.jpg)

xL|Sonic
2005-12-17, 18:46:06
Jup, ist bei mir ähnlich, allerdings auch nicht verwunderlich oder? Mit dem analogen Stick machst du ja eine Kreisform und dann kannst du ja nicht in die Ecken kommen.

Hellspawn
2005-12-17, 18:49:32
also bei mir funkt Prince of Persia: The Two Thrones mit dem Xbox360 Pad NICHT(ohne dass ich viel herumprobiert hab, dazu keine zeit). Nur zur Info....

xL|Sonic
2005-12-17, 19:38:28
Ja, selbiges bei mir, aber angeblich solls doch gehen...hmmmm...

just4FunTA
2005-12-17, 19:38:47
Jup, ist bei mir ähnlich, allerdings auch nicht verwunderlich oder? Mit dem analogen Stick machst du ja eine Kreisform und dann kannst du ja nicht in die Ecken kommen.

LoL ;)

xL|Sonic
2005-12-17, 20:49:10
LoL ;)

Lachst du aus Zustimmung?
Also zumindest würde ich es mir so erklären, weil du im Gegensatz zu einem Analogstick dich ja stufenlos gleichmäßig in alle Richtungen bewegen kannst und dabei kommt logischerweise eine Kreisform heraus. Beim Digikreuzsieht das ja nen bissel anders aus oder liege ich da falsch?

Gast
2005-12-17, 21:57:39
für alle die das 360.pad-problem bei prince of persia t2t haben.....

direct x von der t2t dvd aus dem supportordner nach der installation vom padtreiber und dem spiel nochmal drüber bügeln.
sobald das spiel gestartet wird sieht man auch die grüne led um den mittelbutton leuchten und auch das vibrationsfeedback geht.

just4FunTA
2005-12-18, 01:16:56
Lachst du aus Zustimmung?
Also zumindest würde ich es mir so erklären, weil du im Gegensatz zu einem Analogstick dich ja stufenlos gleichmäßig in alle Richtungen bewegen kannst und dabei kommt logischerweise eine Kreisform heraus. Beim Digikreuzsieht das ja nen bissel anders aus oder liege ich da falsch?

Naja warum komm ich nicht in die Ecken? Klar das Pad lässt eben nur eine kreisförmige Bewegung zu. Als ich das gelesen habe musste ich einfach nur lachen. Ist einfach zu einfach, das man selbst drauf kommen könnte. Deshalb lache ich. :)

@Gast weisst du vielleicht auch ob sich da was wegen der Vibration bei anderen Spielen machen lässt? NFS:MW zum Beispiel?

xL|Sonic
2005-12-18, 02:26:33
Cool danke, hat gefunzt.

ravage
2005-12-21, 09:05:03
Ich hab das xbox360 Pad jetzt auch mal an meinem Rechner getestet. Das ist ein Pad, was bei der Core Version von nem Kumpel dabei war. Einfach Treiber installiert und funktioniert. Ich bin mit meinem Logitech Rumblepad (http://www.logitech.com/lang/images/0/162.gif) zwar auch glücklich, aber die analogen Schulterbuttons haben es mir bei NFS angetan.

Ein Feeling wie in den guten alten Daytona USA zeiten auf dem Saturn :)

ThirdEye
2006-01-09, 19:02:18
ich suche en pad, wo die analogen sticks immer wieder richtig in die mitte zurückgehen und nicht leicht links / rechts "hängen bleiben" .. bisher habe ich das ps2 pad dualshock2 und das rumblepad II getestet. davon war das rumblepad zwar besser als das ps2 pad, aber das problem ist so gesehen bei beiden vorhanden gewesen (beim rumblepad nicht von beginn an, erst nach ein paar stunden spielen)... ?!

xL|Sonic
2006-01-09, 23:54:57
ich suche en pad, wo die analogen sticks immer wieder richtig in die mitte zurückgehen und nicht leicht links / rechts "hängen bleiben" .. bisher habe ich das ps2 pad dualshock2 und das rumblepad II getestet. davon war das rumblepad zwar besser als das ps2 pad, aber das problem ist so gesehen bei beiden vorhanden gewesen (beim rumblepad nicht von beginn an, erst nach ein paar stunden spielen)... ?!

Sowas habe ich bisher eigentlich nur bei den SEGA Pads nicht gehabt...also Dreamcast und Saturn.

ThirdEye
2006-01-10, 00:27:07
mh ich könnte ja theoretisch, aufgrund deines avatars eine gewisse voreingenommenheit vermuten.. aber lassen wir das :D

für die segapads gibt's ja keinen -> usb- converter oder ?

xL|Sonic
2006-01-10, 01:31:58
mh ich könnte ja theoretisch, aufgrund deines avatars eine gewisse voreingenommenheit vermuten.. aber lassen wir das :D

für die segapads gibt's ja keinen -> usb- converter oder ?

Heh, nein mal unabhängig vom Avatar, mir kommt das wirklich so vor. Ich habe zumindest bei meinen Pads wie gesagt keinerlei solche Erfahrungen gemacht. Jedoch bei den Xbox 360 Pads z.B. direkt von Anfang an diese leichte Neigung bemerkt. Auch meine PS2 Pads sind davor nicht wirklich gefeilt. Das N64 Pad nutzt sich irgendwann so extrem ab, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist.
Das Gamecube Pad gehört da noch mit zu den besseren, kommt aber nicht ganz an die SEGA Pads ran. Ich weiß auch nicht, was sie an den Pads direkt anders gemacht haben, aufjedenfall sind die Analogsticks weniger anfällig.
USB-Adapter sieht wohl schlecht aus bei DC Pads.

Master@Key
2006-02-01, 16:39:20
kann mann jetzt den wireless pad mit ladekit am pc benutzten oder gehts nicht ich hab den treiber auf mein pc insterliert und es geht immer noch nicht was kann ich jetzt noch machen ?

MarcWessels
2006-02-01, 18:44:24
Nix.

Master@Key
2006-02-01, 23:15:37
NA DAS IST JA WUNDERBAR !!! :(

Winter[Raven]
2006-02-05, 11:24:36
So ... ich habe mir nach der Empfehlung aus PCGH den Controller gekauft, an sich begestert bis ich NFS:MW oder andere Spiele mit FF spielen wollte... FEHLANZEIGE. Naja, anscheinend muss M$ mal wieder anders sein.

Ich überlege derzeit wirklich das Ding morgen wieder zurückzugeben. Wobei mit dem xbcd treiber geht jetzt die X-button Leuchte und auch das FF, aber so richtig weiß ich es nun auch ned ...

just4FunTA
2006-02-05, 11:44:59
']So ... ich habe mir nach der Empfehlung aus PCGH den Controller gekauft, an sich begestert bis ich NFS:MW oder andere Spiele mit FF spielen wollte... FEHLANZEIGE. Naja, anscheinend muss M$ mal wieder anders sein.

Ich überlege derzeit wirklich das Ding morgen wieder zurückzugeben. Wobei mit dem xbcd treiber geht jetzt die X-button Leuchte und auch das FF, aber so richtig weiß ich es nun auch ned ...

Ist der xbcd Treiber nicht für den alten xbox Controller? Oder unterstützt das Ding jetzt auch den x360 Controller?

Muß leider auch auf FF verzichten, falls es mit dem Treiber geht wäre ein Link nicht schlecht. ;)

Winter[Raven]
2006-02-05, 11:52:59
Da gibt es jetzt einen "mini"-mod für xbcd ;)

Du brauchst due Version 1.07 von xbcd und das hier: http://matt-land.com/xbcd/

Den letzten downloaden, installieren und schon geht dieser ;)

Gouvernator
2006-02-05, 12:21:26
Für mich ist Xbox360 Controller zu klein . Zu wenig Knöpfe was eigentlich sehr wichtig ist. Mein jetziger Controller Firestorm Wireless hat moment...12 Knöpfe und 6 sind als Schultertasten direkt zu erreichen perfekt für GTA:SA.

Pamuk
2006-02-05, 12:35:51
hat man keine Vibration mit dem Pad? Oder gibt es da Möglichkeiten es einzuschalten?

Winter[Raven]
2006-02-05, 12:51:46
']Da gibt es jetzt einen "mini"-mod für xbcd ;)

Du brauchst due Version 1.07 von xbcd und das hier: http://matt-land.com/xbcd/

Den letzten downloaden, installieren und schon geht dieser ;)

@ pamuk

lesen ;)

just4FunTA
2006-02-05, 13:18:10
']Da gibt es jetzt einen "mini"-mod für xbcd ;)

Du brauchst due Version 1.07 von xbcd und das hier: http://matt-land.com/xbcd/

Den letzten downloaden, installieren und schon geht dieser ;)

Oh gut zu wissen, danke. ;)

MarcWessels
2006-02-05, 14:54:51
Nehmt besser den Treiber, der auch für das Pad gedacht ist und schmeißt hinterher nochmal DirectX drüber - TATA!.. Rumble funzt wunderbar. :)


Für mich ist Xbox360 Controller zu klein . Zu wenig Knöpfe was eigentlich sehr wichtig ist. Mein jetziger Controller Firestorm Wireless hat moment...12 Knöpfe und 6 sind als Schultertasten direkt zu erreichen perfekt für GTA:SA.Zu wenig Knöpfe, aha - sorry, aber das würde mir noch fehlen, wenn die Anzahl erhöht würde. So wie es ist, passt es schon.

Winter[Raven]
2006-02-05, 15:01:35
Habe ich gemacht MarcWessels;)

Bringen tut es aber nicht wirklich was :(

Master@Key
2006-02-05, 16:18:43
Ist der Treiber nur für den mit kabel oder auch für den wireless Pad ?

Winter[Raven]
2006-02-05, 17:11:28
Nur USB ;) Kabelcontroller halt.

Master@Key
2006-02-05, 17:18:25
auch nicht mit den play & charge kit ?

MarcWessels
2006-02-05, 18:32:00
']Habe ich gemacht MarcWessels;)

Bringen tut es aber nicht wirklich was :(Höh? Wird doch überall als WorkAround propagiert. :confused:

just4FunTA
2006-02-05, 18:42:27
Höh? Wird doch überall als WorkAround propagiert. :confused:

Nur bringen tut es nichts. ;)

Gast
2006-03-01, 01:17:19
Ich spiele zur Zeit GT-Legends mit dem kabelgebundenen Xbox2-Pad. Leider habe ich keine Rumble-Funktion. Woran kann das liegen? Der Treiber von der MS-Seite ist installiert und im Spiel habe ich auch auf "Rumblepad" gestellt mit Stärke "Maximum". Warum funktioniert der Rumbleeffekt nicht?

xL|Sonic
2006-03-01, 03:33:37
Versuch nochmal DirectX 9.0c zu installieren.

just4FunTA
2006-03-01, 09:59:44
Ich spiele zur Zeit GT-Legends mit dem kabelgebundenen Xbox2-Pad. Leider habe ich keine Rumble-Funktion. Woran kann das liegen? Der Treiber von der MS-Seite ist installiert und im Spiel habe ich auch auf "Rumblepad" gestellt mit Stärke "Maximum". Warum funktioniert der Rumbleeffekt nicht?

Brauchst nur auf dieser Seite ein Paar Posts über deinen schauen da steht die Lösung.

']Da gibt es jetzt einen "mini"-mod für xbcd ;)

Du brauchst due Version 1.07 von xbcd und das hier: http://matt-land.com/xbcd/

Den letzten downloaden, installieren und schon geht dieser ;)

Gast
2006-03-05, 02:17:32
Nein. Soweit ich weiß, funktioniert der Rumble-Effekt zur Zeit nur bei POP:T2T. Erst zukünftige Spiele werden hier breite Unterstützung bringen.

Winter[Raven]
2006-03-05, 11:18:54
Also, gehen müsste das ganze, und anscheinend liegt es wirklich nur an den Spielen, in dem DXSDK gibt es eine Demo, und da geht die Vibratorfunktion! Ohne irgendwelche Einstellungen, habe mich sogar erschrocken als das Ding anfing zu vibrieren.

Dann soll sich M$ in den Arsch kneifen und den Treiber umschreiben!

Gast
2006-03-05, 11:40:00
hoi, hab den thread nicht gelesen, muss aber sagen, das 360 Pad ist genial.
Hab noch nie so gut am PC gezoggelt.
GTA:SA z.B. gleich ganz anders steuerbar und irgendwie Konsolig.
Dazu mein 19" TFT und einen Sessel der nicht alzuweit weg steht und man braucht keine Konsole mehr. ^^
Danke MS.

mbee
2006-03-05, 12:19:04
Dazu mein 19" TFT und einen Sessel der nicht alzuweit weg steht und man braucht keine Konsole mehr. ^^
Danke MS.

Ansichtssache: 32" oder mehr sind doch "ein kleiner Unterschied" zu 19" oder 20" ;)

Schoki_MADz
2006-03-05, 12:47:56
bin grad auch am überlegen, ob ich nicht vielleicht meinen PC an den 32" HDTV anschließen soll. bräuchte dafür allerdings ein 10 meter VGA kabel, wenn ichs ordentlich verlegen will. quer durch den raum würden auch 5 meter reichen, aber das wäre ja unschön. ist die frage wo bekommt man so ein 10 meter kabel am besten her?

Gast
2006-03-05, 13:28:16
Ansichtssache: 32" oder mehr sind doch "ein kleiner Unterschied" zu 19" oder 20" ;)

Klar, aber es kommt auch noch drauf an wie weit man weg sitzt.

drmaniac
2006-03-05, 13:33:55
bin grad auch am überlegen, ob ich nicht vielleicht meinen PC an den 32" HDTV anschließen soll. bräuchte dafür allerdings ein 10 meter VGA kabel, wenn ichs ordentlich verlegen will. quer durch den raum würden auch 5 meter reichen, aber das wäre ja unschön. ist die frage wo bekommt man so ein 10 meter kabel am besten her?

ebay.
mit Ferritkernen an beiden Seiten und gute Qualität ca 9 euro.

Scoop
2006-03-05, 13:44:30
Ich habe mir eigentlich vorgenommen den Controller auch zu kaufen?
Lohnt es sich soviel Geld dafür auszugeben ?
Und die Vibration geht jetzt bei ALLEN Spielen oder gibts da immer noch probleme ?

Winter[Raven]
2006-03-05, 13:53:57
Die Vibrafunktion geht NOCH nicht, außer bei Prince of Persia: Two Thrones. M$ will sich drum kümmern und das ganze nachliefern. Aus den DirectX - SDK kann ich aber bestätigen, dass dort die Funktion ohne PRobleme geht.

Devine
2006-03-05, 14:41:00
hi leutz

also ich betreibe mein xbox360 pad(kabel) auch am pc.. erfolgreich
aber nicht mit nem microsoft treiber sondern mit dem
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html

bis jetzt hab ich aber nur crashday gezoggt, da funzt es einwandfrei.

Scoop
2006-03-05, 16:16:51
also ich betreibe mein xbox360 pad(kabel) auch am pc.. erfolgreich
aber nicht mit nem microsoft treiber sondern mit dem
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html

bis jetzt hab ich aber nur crashday gezoggt, da funzt es einwandfrei.

Mit oder ohne Vibration ? Und wenn ja bei allen Spielen ?

RoKo
2006-03-05, 16:40:11
Mit XInput kann man das Pad rütteln lassen, mit DirectInput nicht. XInput gibt es erst seit es das Pad gibt.
M$ will sich drum kümmern und das ganze nachliefern.
Gibt es dazu eine Quelle?

KraetziChriZ
2006-03-05, 16:44:04
Ach bin ich glücklich mit meinem Logitech Dual Rumblepad 2

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

gruß
chris

just4FunTA
2006-03-05, 20:34:38
']Die Vibrafunktion geht NOCH nicht, außer bei Prince of Persia: Two Thrones. M$ will sich drum kümmern und das ganze nachliefern. Aus den DirectX - SDK kann ich aber bestätigen, dass dort die Funktion ohne PRobleme geht.

Du selbst hast mir doch hier den Link gegeben für den Treiber mit dem es geht. Warum sagste plötzlich das es doch nicht geht?

Also zumindest bei NFS:MW und DTM Race Driver 3 geht die Vibration.

mbee
2006-03-05, 21:13:34
Weil das ein inoffizieller "Treiberhack" ist, nicht der MS-Treiber.

just4FunTA
2006-03-05, 23:26:20
Weil das ein inoffizieller "Treiberhack" ist, nicht der MS-Treiber.

Ist doch egal es wurde ja nur gefragt ob es möglich ist mit Vibration und mit dem hack ist es doch möglich. Oder hab ich irgendjemanden überlesen der nach dem offiziellem Weg gefragt hat?

Scoop
2006-03-08, 16:41:33
Ist doch wayne mit welchem mitteln, und ob offiziel oder inoffiziell.
Hauptsache es geht :D

Winter[Raven]
2006-03-10, 00:10:40
@ Moka

Ich lasse meistens meine Finger weg von "inoffiziellen" Sachen, aus diesem Grund habe ich "NEIN" gesagt.

just4FunTA
2006-03-10, 16:39:32
']@ Moka

Ich lasse meistens meine Finger weg von "inoffiziellen" Sachen, aus diesem Grund habe ich "NEIN" gesagt.

Aber es mir empfehlen oder wie. :| :D

Schoki_MADz
2006-03-13, 18:29:42
ich suche ein prog mit dem man beliebige tasten + maus auf das gamepad legen kann. hab zwar eins gefunden (joytokey), aber dort kann ich leider nur die knöpfe belegen, nicht aber die analogsticks und trigger tasten -> nutzlos.

PatTheMav
2006-03-13, 21:26:09
Weil das ein inoffizieller "Treiberhack" ist, nicht der MS-Treiber.Das stimmt so ganz nicht :)

Der XBCD-Treiber von Redcl0ud ist der einzige Treiber, mit dem das alte Xbox-Gamepad auf dem PC richtig nutzbar ist, mitsamt Rumble, Zuweisung von Achsen zu Buttons und allerlei anderem "Schweinkram" :)

Dieser Treiber wurde einzig gemodded bzw. wird erweitert, um auch das X360-Pad zu unterstützen, da Microsofts Beschränkung auf Rumble per XInput etwas .. naja .. fadenscheinig ist.

xL|Sonic
2006-03-15, 12:48:06
Hat jemand das Pad unter Windows XP x64 zum laufen bekommen?

OlliB
2006-03-15, 18:41:54
Hi,

hab mir den redcl0ud Treiber gezogen und installiert, aber er findet mein Pad nicht. Hatte vorher schon den Microsoft Treiber installiert. Trotzdem ich diesen deinstalliere nutzt Windows beim reconnecten wieder den Windows Treiber. Hat jemand Tipps?

Olli

xL|Sonic
2006-03-15, 18:50:59
Hi,

hab mir den redcl0ud Treiber gezogen und installiert, aber er findet mein Pad nicht. Hatte vorher schon den Microsoft Treiber installiert. Trotzdem ich diesen deinstalliere nutzt Windows beim reconnecten wieder den Windows Treiber. Hat jemand Tipps?

Olli

Im Gerätemanager musst du den XBCD Treiber manuell auswählen beim Gamepad Treiber.

OlliB
2006-03-15, 18:52:40
Aha, aber wie heisst der bzw. in welchem Verzeichnis befinden sich die Dateien?

xL|Sonic
2006-03-15, 18:55:20
http://matt-land.com/xbcd/x360.mp4

Das ist ein Videotutorial, wie du das zum laufen bekommst.

http://matt-land.com/xbcd/

OlliB
2006-03-15, 20:58:26
Danke für die Links, jetzt klappts :smile:

Ernie
2006-03-20, 20:19:02
Funzt jetzt Rumble, oda nich?

Überlege mir, das Pad zu kaufen, aber wenn der Treiber Mist ist und MS nicht nachbessern will oder kann, werde ich es natürlich sein lassen. Wie sind die weiteren Aussichten?

xL|Sonic
2006-03-20, 20:29:37
Funzt jetzt Rumble, oda nich?

Überlege mir, das Pad zu kaufen, aber wenn der Treiber Mist ist und MS nicht nachbessern will oder kann, werde ich es natürlich sein lassen. Wie sind die weiteren Aussichten?


Rumble geht mit dem Redcl0ud XBCD Treiber. Ansonsten gehen nur wenige Spiele mit den original Treibern.

Genatic
2006-03-25, 21:39:07
hab den treiber auch jetzt mal installiert...er findet auch alles... nur in der beschreibung steht ja(dem video)das ich son gamepad profil laden soll aber ich hab keins wo bekomm ich das her oder wo steht das.....

Fusion_Power
2006-03-25, 22:45:44
Hat es nen tieferen Sinn, das Microsoft keine gescheiten Treiber für ihr PC 360er bereitstellt oder packen die's wirklich nicht?
Ich meine, es währe doch sicher kein Problem für MS, nen Treiber zu klöppeln, der wirklich alles an dem Gamepad unterstützt. Wozu bringen die extra ne PC Version ihres Konsolen-Controllers raus, wenn se den dann doch nur so kastrieren?

LiquidAcid
2006-03-31, 21:50:56
Ich hab mal noch ne Frage zu der "PC-WinXP-Version".
Gibt es da nun Unterschiede? In nem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese Version nicht mit den XBCD Treibern zusammenläuft?!
Oder ist das blödsinn?

Denn die Version kostet nur ~22€ im Shop. Der billigste XBox Controller hingegen 25€
Wenn es keine Nachteile gibt, würde ich natürlich zu dem billigeren greifen...

just4FunTA
2006-04-01, 00:19:23
Der Controller koste nun bloß noch 22€ ?

xL|Sonic
2006-04-01, 00:39:11
Die PC Win XP Version ist genau der gleiche Controller, nur halt noch mit ner Treiber CD.

LiquidAcid
2006-04-01, 11:26:23
Ok, danke!

Dann werde ich den hier (http://www.ayoo.de/details.php?ART=803XC26&PID=13010) bestellen!

Super Preis wie ich finde...

Maniac007
2006-04-02, 05:40:53
Zum Thema Rumble möchte ich folgendes Ergänzen:

Der XBCDriver unterstützt durch seinen DirectInput Support die Rumble-Funktion von alten Spielen. Zusätzlich erlaubt er das mappen von Buttons und Achsen - man kann sogar einstellen, ob sich die beiden Trigger eine Achse teilen, oder je eine Achse unabhängig voneinander bekommen. Außerdem bietet der Treiber eine "Deadzone"-Funktion und eine "Full Range"-Funktion. Erstere vermeidet, dass das Pad nicht richtig zentriert (das tun nämlich die Sticks mechanisch nicht optimal - es bleibt ein Zittern oder ein leichter Einschlag), zweitere ermöglicht, dass man auch in die Ecken des Wertebereichs steuern kann - sonst kann es bei manchen Spielen Probleme geben.

Allerdings unterstützen diese Treiber nicht das neue XInput! Eine zukünftige Unterstützung scheint auch fragwürdig. Deshalb wird man bei zukünftigen Spielen wohl wählen müssen: Entweder Deadzone, Full-Range und Mapping mit XBCD oder XInput mit dem MS-Treiber - Es sei denn MS veröffentlicht von sich aus einen besseren Treiber....

Gast
2006-04-03, 20:36:27
Funktioniert das XBox 360 Pad auch in der PC-Demo von Tomb Raider: Legend???

ravage
2006-04-04, 12:45:11
Jap. Aber kein rumble (ich nutze den MS Treiber)

msilver
2006-04-04, 16:35:22
was für ein wirrwar hier :)

also wenn man diesen XBCDriver nutzt statt dem von MS hat man in jedem game rumble? weil das wird hier echt nicht klar. kann doch mal jemand posten der es daheim hat oder?

just4FunTA
2006-04-04, 16:38:09
was für ein wirrwar hier :)

also wenn man diesen XBCDriver nutzt statt dem von MS hat man in jedem game rumble? weil das wird hier echt nicht klar. kann doch mal jemand posten der es daheim hat oder?

Jep ging bei mir bisher bei jedem Spiel das ich ausprobiert habe, also auch beim neuen Tombraider.

msilver
2006-04-04, 16:41:31
ok danke. werde mir dann vieleicht auch solch ein pad kaufen. wobei ich hier noch nen ps2 pad habe, müsste mir nur nen adapter mit rumble funktion kaufen, habe zwar einen, aber ohne rumble.

Zauberer
2006-04-04, 17:50:22
Ich hab mal noch ne Frage zu der "PC-WinXP-Version".
Gibt es da nun Unterschiede? In nem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese Version nicht mit den XBCD Treibern zusammenläuft?!
Oder ist das blödsinn?

Denn die Version kostet nur ~22€ im Shop. Der billigste XBox Controller hingegen 25€
Wenn es keine Nachteile gibt, würde ich natürlich zu dem billigeren greifen...
Ich habe den XBOX 360 Controller PC-Version.
Ich kann nur sagen das der XBCD-Treiber bei mir nicht läuft, kann aber auch daran legen das ich zu blöd bin.
Windows nimmt entweder denn org. Microsoft Treiber oder gar keinen.
Habe zwei mal XP installiert, daher weiß ich das.
Wo ich noch keinen org. Treiber drauf habe wird er als unbekannter Controller erkannt.
Wo der org. drauf war wird immer er genommen, er muss irgendwo im Sys stecken.
Also der XBCD-Treiber geht bei mir nicht, weiß aber nicht genau warum.

just4FunTA
2006-04-04, 17:52:36
Ich habe den XBOX 360 Controller PC-Version.
Ich kann nur sagen das der XBCD-Treiber bei mir nicht läuft, kann aber auch daran legen das ich zu blöd bin.
Windows nimmt entweder denn org. Microsoft Treiber oder gar keinen.
Habe zwei mal XP installiert, daher weiß ich das.
Wo ich noch keinen org. Treiber drauf habe wird er als unbekannter Controller erkannt.
Wo der org. drauf war wird immer er genommen, er muss irgendwo im Sys stecken.
Also der XBCD-Treiber geht bei mir nicht, weiß aber nicht genau warum.

Du musst Windwos selbst sagen das er den xbcd Treiber nehmen soll. Von alleine macht er das nicht..

Da ist doch so ein VIdeo wie man das Teil installiert.

xL|Sonic
2006-04-04, 18:31:46
http://matt-land.com/xbcd/x360.mp4

Das ist ein Videotutorial, wie du das zum laufen bekommst.

http://matt-land.com/xbcd/

ravage
2006-04-04, 19:20:30
Also...
Ich hab jetzt auch diesen XBCD Treiber getestet. Aber ganz anfreunden kann ich mich damit nicht. Mit dem XBCD Setup Utility kann ich mal überhaupt nichts einstellen. Ohne auch nur einen Button zu drücken, blinken die lichter in dem Tool als würd ich irgendwelche Knöpfe drücken.

Die einzigen Bewegungen die ich der Stick Anzeige entlocken kann, sind links-rechts bewegungen des linken Sticks, obwohl ich den rechten Stick nach oben-unten bewege. Und egal was ich da einstelle, es ändert sich nichts. Im Video läd der typ da eine Profil Datei, die ich nirgendwo finden kann...

Zu Tomb Raider Legend: Mit dem MS Treiber kann ich mit dem rechten Stick die Ansicht ändern. Mit dem XBCD Treiber geht das nicht. Ist das bei euch auch so?

Und mir kommt es vor, als wären die unteren Schultertasten nicht mehr analog. Es gibt nur noch gedrückt und nicht gedrückt...

just4FunTA
2006-04-04, 19:36:34
@ravage

http://xbcd.mxfx.net/

Nyrad
2006-04-04, 19:55:14
Gibts eigentlich ne möglichkeit mit dem Xbox 360 Pad Oblivion zu zocken? Grad bei so einer Umsetzung wär das doch toll...

ravage
2006-04-04, 20:02:11
Thx das hilft mir schon etwas weiter. Aber funktionieren tut dat immernoch nicht richtig.

Wenn ihr im XBCD Setup Tool Buttons drückt, oder den Stick bewegt, zeigt er es richtig an? Bei mir tut er das nur im Windows Tab, im xbox Tab spielt alles verrückt...

just4FunTA
2006-04-04, 20:10:54
Das spinnt auch bei mir rum habe ich gerade gesehen hatte da vorher nicht reingeschaut. Ging ja auch so alles.

ravage
2006-04-04, 20:50:45
Hast du die Tomb Raider Legend Demo zufällig?

Mit dem XBCD Treiber bekomm ich es einfach nicht hin, dass ich mit dem rechten digi Stick die Kamera bewegen kann. Und die Tasten sind auch vertauscht. Mit dem MS Treiber passte alles...

Ich denk ich wechsel zurück zum original Treiber und guck mir den XBCD Treiber erst wieder an, wenn das ganze etwas ausgereifter ist. Kostet mir grad zu viel zeit

just4FunTA
2006-04-05, 20:48:16
Habs eben ausprobiert und es geht, du musst halt nur unter Kamera bei Gamepad Achsen X-Rotation & Y-Rotation einstellen.

LiquidAcid
2006-04-15, 20:21:49
So, hab jetzt endlich auch mal das Gamepad an meinem Zweitrechner testen können.
Funktioniert tadellos unter Windows 2000 mit den XBCD Treibern.
Ansonsten ist das Teil auch echt top!

Gast
2006-06-05, 18:35:05
@moka83

Bei mir schlägt die Treiber-Installation immer fehl.Im Geräte-Manager ist ein gelbes Dreick zu sehen. Ich habe die Video-Anleitung befolgt und den Treiber selbst ausgewählt. Offenbar habe ich noch was falsch gemacht. Hast Du eine Idee ? Da mein Englisch eher bescheiden ist, helfen mir die anderen Foren kaum. Außerdem drängt sich der Original Treiber immer wieder vor. Kann ich den nicht irgendwie deinstallieren ?

just4FunTA
2006-06-05, 19:01:05
Kommst du den soweit wie auf dem Pic oder scheiterts schon vorher?

http://img175.imageshack.us/img175/6867/xbcd7fk.jpg

Gast
2006-06-07, 21:45:51
@ Moka83

Ich komme soweit wie auf dem Pic. Die daran anschließende Installation des treibers schlug fehl. Das Gerät wird mit dem Hinweis, dass kein Treiber installiert wurde. Jetzt eben wollte ich Dir davon ein Bildschirmfoto schießen. Ich habe alle Schritte wiederholt und siehe da. Es klappte. verrückt. Ich habe den Treiber quasi 2 mal hintereinander installiert ohne zwischendurch etwas wieder aus dem Gerätemanager zu emfernen. Versteht keiner. Mein erster Test ist jedoch ernüchternd. Der rechte Steuerknüppel wird links angezeigt, aber nur in der horizontalen. Die Vertikale geht nicht. Der linke Steuerknüppel geht gar nicht, statt dessen leuchten die Buttons wie verrückt. Da ist also noch einiges zu ändern. Hast du dafür vielleicht auch schon eine Lösung ?

just4FunTA
2006-06-07, 23:35:25
Ne ich hatte das Ding damals installiert ging gleich alles so wie es sollte und dannach mich nicht mehr damit befasst. Spiel seit dem meine Autorennspiele und gut ist. ;)

Gast
2006-06-08, 19:08:54
@moka83

So. Wer lesen kann, war schon immer ganz klar im Vorteil. Ich habe NFSMW einfach mal ausprobiert. Jetzt fährt der Wagen schön geradeaus, wie es sich auf einer Geraden auch gehört. Rumble funktioniert auch, wobei ich nicht verstehe, weshalb das Gamepad vibriert, wenn ich lenke (auf ebener Fahrbahn). Vielleicht soll das ja so sein, obwohl es nicht logisch klingt.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Wenn meine X1800XT da ist, kann auch endlich mal NFSMW sorgenfrei zocken. Hoffe ich ;-)

just4FunTA
2006-06-08, 21:10:01
Na Haupstsache es läuft. :)

DrFreaK666
2006-06-21, 19:54:05
Habe den Treiber jetzt installiert. Und nun?
Gibts da ein spezielles Menu oder muss ich über die Systemsteuerung das gamepad konfigurieren?

DrFreaK666
2006-06-22, 16:31:42
DrFreaK666[/POST]']Habe den Treiber jetzt installiert. Und nun?
Gibts da ein spezielles Menu oder muss ich über die Systemsteuerung das gamepad konfigurieren?

Hallooooooooooooooooooo????

Hydrogen_Snake
2006-06-22, 16:37:16
eigentlich nicht! Dürfte bereits eingetragen sein in der Systemsteuerung->Gamecontroller

also reinstecken und losgamen

DrFreaK666
2006-06-22, 16:38:46
Ist es normal, dass der Digital-Steuerkreuz der Coolie-Hat ist.
Der rechte Analog-stick wäre doch besser oder?

Gast
2006-06-22, 16:40:10
DrFreaK666[/POST]']Ist es normal, dass der Digital-Steuerkreuz der Coolie-Hat ist.
Der rechte Analog-stick wäre doch besser oder?
Coolies sind immer Digital. Noch nie nen joystick in der Hand gehabt?

DrFreaK666
2006-06-22, 16:41:49
Gast[/POST]']Coolies sind immer Digital. Noch nie nen joystick in der Hand gehabt?

Doch, am C64 :wink:

Hydrogen_Snake
2006-06-22, 17:00:48
ist schon richtig! Coolie Hat ist dein Digi Kreuz, und der Analog stick ist halt dann der "Joystick". Das passt schon.

Schoki_MADz
2006-07-28, 21:05:42
Habe ein Problem mit dem Xbox 360 Pad am PC. Ich verwende den XBCD treiber und dazu das Prog ControlMK um Tasten auf die einzelnen Knöpfe oder Sticks zu legen falls das Spiel keine Gamepads unterstützt. Funktioniert im Prinzip auch recht gut. Bei Splinter Cell 2 habe ich aber das Problem, dass ich zwar die Maus auf den einen Stick und WASD auf den anderen legen kann, aber am PC wird ja mangels analoger Tasten die Laufgeschwindigkeit per Mousewheel eingestellt. Und genau das funktioniert dann natürlich nicht mehr. Ich kann also nur in einer einheitlichen Geschwindigkeit rumlaufen, was das ganze Spiel natürlich unspielbar macht. Gibt es da irgendeine möglichkeit das Problem zu lösen?

Morpog
2006-08-28, 23:42:44
hat einer von euch xpand rally mit dem xbcd treiber dazu gebracht dass die rumble funktion funktioniert? ich teste schon ewig rum, aber es will nicht. (habe xbcd treiber Version 0.25)

vielleicht erbarmt sich ja einer von euch der das game hat oder sich kurz die demo zieht und testet ob es funktioniert.

hab heute das pad und xpand rally gekauft und war schwer enttäuscht als es mit den originalen treibern von MS nicht ging, danach hab ich die gemoddeten treiber gesehen und war erstmal wieder glücklich, von den einstellungen her übertrifft es dem MS treiber bei weitem. Blos die Rumble Funktion macht mir sorgen....