PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wacken-Open-Air 2006

Thorn of Roses
2005-12-05, 11:22:22
Wer kommt nächstes Jahr nach Wacken? Bin mir eigentlich schon nach den ersten bandbestätigungen sicher das ich wieder hochfahr (auch wenns fast 950km einfach sind).

Aktuelles Billing (aktualisiert:18.1.06)

Children of Bodom(juhu!)
Emperor(WAAAHHHHHHUUU!)
Reiter(*metzel*)
Subway to Sally(naja... ganz doll)
Finntroll(*mosh*)
Celtic Frost
Soilwork
Nevermore
Cannibal Corpse
Born from Pain
Korpiklaani
End of Green
Gamma Ray
Orphaned Land
Aborted
Primal Fear
Wintersun
Ektomorf
Atheist
Bloodthorn
Amon Amarth (& special Wikinger Show???)
Metal Inquisitor
Six Feet Under (neu: 23.1.06)

[23/ca. 60]

Außerdem sind die Daten der WOA- Roadshow endlich gelistet: WOA-ROADSHOW Daten und Bands (http://www.wacken.com/de/woa2006/main-news/news/ansicht/article/neue-w-o-a-roadshow-dates/)

bis den mal. Cu in Wacken. Rain or Shine.

mit moshenden Grüssen,

-Thorn-

Ziemlich sicher anwesend:

Thorn of Roses
Iceman346
Skullcleaver
Altes-Kamel
Belgier
Melkor
Redfox
Banshee18

Eventuell da (teils Bandabhängig):

Undertaker
MadManniMan
AHF
Orik(mit wachsender sicherheit. siehe Banshees post auf S.3 ;D)
r00t
Raff
BesenWesen
BoRaas

Iceman346
2005-12-05, 11:58:15
Ich werde wohl, wie die letzten 3 Jahre, wieder dort sein. Mit Nevermore ist auch schon wieder nen richtiger Kracher anwesend und Soilwork und StS kann man sich auch gut ansehen.

Ich hoffe allerdings noch auf In Flames oder Blind Guardian ^^

Thorn of Roses
2005-12-05, 12:05:35
Guardian... hat schonmal jemand die mit ihrem neuen Mann an der Schiessbude gehört? Bin mal gespannt.

Genial wäre auch wenn sie Immortal reaktivieren könnten. zumindest für ein Konzert.... :eek:

Nevermore... naja... letztes Jahr warn die nicht so überrragend.

mit freudigen Grüssen

-Thorn-

Undertaker
2005-12-05, 12:27:40
wenn in flames kommt bin ich auch da :D

eine der geilsten live-bands die es gibt

Iceman346
2005-12-05, 13:08:28
Guardian... hat schonmal jemand die mit ihrem neuen Mann an der Schiessbude gehört? Bin mal gespannt.

Ich muss zugeben sie noch nie live gesehen zu haben ;) Nur die Live DVD kenne ich. Aber grade deswegen hoffe ich, dass sie es in naher Zukunft nochmal aufs Wacken schaffen.

Nevermore... naja... letztes Jahr warn die nicht so überrragend.

Nevermores Musik ist imo schon sehr stark Geschmackssache, ich finde die Band aber göttlich. Beim letzten Wacken Auftritt war allerdings der Gesang sehr schlecht ausgesteuert, dass stimmt.

Jupp, In Flames haben 2003 wirklich jede andere Band weggefegt mit ihrer Show. Ich schau sie mir immer wieder gerne an.

MadManniMan
2005-12-05, 13:20:21
*grad keine Zeit hat*

Was hats eigentlich so an Thrash im Lineup?

kami
2005-12-05, 15:38:56
Bis jetzt eigentlich nur Nevermore.

Ist das ne offizielle Reunion bei Emperor oder ist das nur für ein Konzert? :|

r00t
2005-12-05, 17:06:07
wacken is geil ich würd gern hin...müsste aber gut 6h stunden fahren das is schon verdammt viel^^

ja in flames is geil ..soilwork auch ;)

Thorn of Roses
2005-12-05, 17:18:42
wacken is geil ich würd gern hin...müsste aber gut 6h stunden fahren das is schon verdammt viel^^

ja in flames is geil ..soilwork auch ;)

HA! das ist ja gar nix. wir fahr 8-11 stunden je nach Verkehr :D Aber das ists wert. Allein schon die Fahrt isses wert ;D

@die Thrasher: Wie jetzt... nevermore ... ich hätte die eher für Powermetal eingestuft.

mit nachgetragenen Grüssen,

-Thorn-

-[AR]-D_Disco
2005-12-05, 17:18:48
:udown: "WACKEN SPACKEN" :udown:

:ucatch: :ucatch: Hurricane Rulez :ucatch: :ucatch:

nein mal ernsthaft... ;)

Ich würde auch gerne zum Wacken, doch mit dem Urlaub giebt es konflikte. :( .
Naja ich freue mich auf Hurricane 2006 :up:.

kami
2005-12-05, 17:33:32
HA! das ist ja gar nix. wir fahr 8-11 stunden je nach Verkehr :D Aber das ists wert. Allein schon die Fahrt isses wert ;D

@die Thrasher: Wie jetzt... nevermore ... ich hätte die eher für Powermetal eingestuft.

Naju, das Neue geht schon etwas mehr in die Thrash-Richtung imho. Aber kann man natürlich auch anders sehen. :) Die Alten sind aber in der Tat eher Powermetal.

Aber ich muss gestehen, dass es wahrscheinlich für 'nen "echten Thrasher" dann doch net genug Thrash ist. Von daher nehme ich das wieder zurück. ;)

r00t
2005-12-05, 18:18:32

hab grad mal geschaut 7h mit dem ICE ;) kostenpunkt 105€ und das nur alleine hoch^^ naja mal schaun wär scho geil 7h zug fahren und bomben wacken stimmung im zug machen :D ;D

Thorn of Roses
2005-12-05, 18:22:39
hab grad mal geschaut 7h mit dem ICE ;) kostenpunkt 105€ und das nur alleine hoch^^ naja mal schaun wär scho geil 7h zug fahren und bomben wacken stimmung im zug machen :D ;D

Ohhhhja... die fahrt nach Wacken ist immer genial. Spontan denke ich da an ein person die versucht hat bei 140 km/h aus dem Auto zu kacken... (entschuldigt.. vermutlich wollen das die meisten unter euch nicht wissen.) ;D

mit bescheuerten Grüssen,

-Thorn-

sei laut
2005-12-05, 18:30:14
Vorallem erkennt man auf der Autobahn schon, wer alles als Ziel Wacken hat. (Da alle Werktags hochfahren müssen, ists besonders auffällig..)

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich wieder dabei bin. (Bei mir könnte die Zeit ein Problem werden)

MadManniMan
2005-12-05, 19:28:40
Naja, ma warten was das Lineup noch so drauf hat! Nevermore is natürlich nich ganz sooo meine Richtung, aber man kann ja auch nich gleich Pantera erwarten ;) (R.I.P. Dimebag!)

Aber hey, die Reiter sind mir eigentlich fast schon Anlaß genug!

elektrischer Ziegenbock
2005-12-05, 19:35:15
Spontan denke ich da an ein person die versucht hat bei 140 km/h aus dem Auto zu kacken...

Also ich hab auch schon bei voller Fahrt aus dem Fenster gepinkelt, weil man nirgends anhalten konnte. Aber kacken...naja. Hattet ihr wenigstens Klopapier oder Tempos dabei? ;D

r00t
2005-12-05, 20:32:10
Also ich hab auch schon bei voller Fahrt aus dem Fenster gepinkelt, weil man nirgends anhalten konnte. Aber kacken...naja. Hattet ihr wenigstens Klopapier oder Tempos dabei? ;D

eben anhalten geht nicht :D wir müssen nach WACKKKKKKKKKEN :D

so schnell wie möglich , damit man das ortschild klauen kann^^

urpils
2005-12-05, 21:02:18
muhahaha: http://www.scarcross.com/Videos.htm

wer Wacken/Metal mag, wir das lieben *g*

MadManniMan
2005-12-05, 22:12:25

Göttlich! Meinen Dank für diesen wertvollen Link!

AHF
2005-12-05, 22:19:55
hoffe mal, das bloodbath auch wieder kommen. :D

Thorn of Roses
2005-12-05, 22:41:22

Lol... gibts das hier auch schon. :) Lustig wie bekannt das mittlerweile ist.

Mit den Leuten die das gemacht haben veranstalte ich die Trümmernacht (siehe Signaturlink) in Rosenheim. :) (Die Ehre gebührt ihnen... ich bin erst nachträglich zum Team gestossen)

Und das sind auch die Leute mit denen ich wohl (wieder) nach Wacken fahren werde. :D

mit wiedererkennenden Grüssen,

-Thorn-

Ps.: Ach ja. Die Cd von ihnen "Jahr der Katharsis" ist echt zu empfehlen.

Skullcleaver
2005-12-05, 22:53:49
Ich bin auf jeden Fall da. Tickets hab ich auch schon.

Thorn of Roses
2005-12-05, 22:57:26
Ich bin auf jeden Fall da. Tickets hab ich auch schon.

Aber hallo! XMAS Package rockt....öh metlt.

Lasst mal was hören? Gibt doch sicher viele lustige / kranke sachen die ihr dort gesehen/gemacht habt :D

mit pogenden Grüssen,

-Thorn-

Edit: Ich hab im ersten Post mal eine Liste der (potentiellen) Wackenfahren angehängt.

Altes-Kamel
2005-12-06, 18:57:19
Xmas Ticket aus.
werd aber auch anwesend sein :D
zwar noch net ganz fix aber doch ziemlich *g*
Emperor is fuer mich das highlight.

Thorn of Roses
2005-12-06, 19:05:24
Nett... hab dich mal angefügt. :biggrin:

Das kannst du laut sagen. Wenn jetzt auch noch Thorns kommen. Das wär ja...der Himmel in der Hölle wär das. :D

Ich hoffe ja das Emperor mit Orchester anreisen.

mit eventuell schlammigen Grüssen,

-Thorn-

radi
2005-12-06, 19:28:01
-D_Disco']:udown: "WACKEN SPACKEN" :udown:

:ucatch: :ucatch: Hurricane Rulez :ucatch: :ucatch:

nein mal ernsthaft... ;)

Ich würde auch gerne zum Wacken, doch mit dem Urlaub giebt es konflikte. :( .
Naja ich freue mich auf Hurricane 2006 :up:.

sorry aber das hurricane is mal das beschissenste festival was es gibt: nur kleine kinder die um 12 schon ueberall verteilt hacke dicht rumliegen, sicherheitsmängel ohne ende, viel zu kleines gelände, kack sound, zu wenig monitore, ne beschissene regelung für das vordere pit (öiegt auch an der geländegröße), dummes gelaber über den ring (pseudo rebellisch), viel komerziellere Preise als anderswo, langweiligsten zeltplatz ever, beschissene toiletten bzw duschensituation, keine glasflaschen(!), und was weiß ich noch alles...

Ich war dieses Jahr da und es war (im vergleich zum Ring) katastrophal und da geh ich nich mehr hin! eher mal das southside ausprobierern!

Wacken war ich noch nicht, werd ich glaub ich auch nicht hingehn, weils nicht so meine musik ist...

so long ...

Thorn of Roses
2005-12-06, 19:42:12
ne beschissene regelung für das vordere pit

Was bezeichnest du als das Vordere Pit?? Wenn ich das richtig interpretiere gibt es das in Wacken gar nicht.

viel komerziellere Preise als anderswo,

Mach ma ein beispiel... interessehalber

beschissene toiletten bzw duschensituation,

Du wusstest worauf du dich einlässt als du auf ein festival gefahren bist.

Zeit ist was du draus machst.

mit zufriedenen Grüssen,

-Thorn-

Orik
2005-12-06, 20:24:57

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Das Konzert in Stuttgart letztes Jahr (oder vorletztes *grübel*) war nur geil!!!
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auf Wacken, aber das geht wohl nicht so ganz, weil mein Schichtplan was dagegen hat. Leider sind auch Leute im Krankenhaus wenn Wacken ist :biggrin:

Thorn of Roses
2005-12-06, 20:27:36
Hmm... jemanden finden der da Zeit hat? Dürfte bei so einer lange vorlaufszeit ja kein Problem sein oder?

Bist mal bei eventuell mit drin.

Außerdem: Man muss Prioritäten setzen! :D

mit beurlaubenden Grüssen,

-Thorn-

Ps.: grade auf der Wacken homepage gesehen:

WIR FREUEN EUCH ENDLICH DIE BAND IN WACKEN PRÄSENTIEREN ZU KÖNNEN, WO SCHON
DIE GANZE METAL SZENE SEIT JAHREN DRAUF GEWARTET HAT:

;D Nicht gerade das beste Deutsch... aber für Metler reichts ja aus :D

Und:http://www.wacken.com/typo3temp/pics/ab3c6edc3c.jpg

Uhh... wie böses... *wegschmeiss*

AHF
2005-12-06, 21:34:15
finntroll auch da. diesmal hoffentlich auf einer der hauptbühnen.

r00t
2005-12-06, 22:00:38
hi..also ich kanns noch nich endgültig sagen r00t wird aber eventuell mit 2 kollegen (mehr passen in nen kleinen renault^^nich rein!^^mit dem ganzen alk was wir noch haben olol) hochfahrren! ich kanns noch nich 100% sagen aber ihr könnt mich mal in die VIELLEICHT liste eintragen!

Thorn of Roses
2005-12-06, 22:15:49
Jut jut. Hmmm... wir habens 2004 auch geschafft sämtlichen alkohol (darunter 5 normpaletten dosenbier) Zelte, gewänder von 3 Leuten samt diesen in einem Fiat punto unterzubringen.

mit planenden Grüssen,

-Thorn-

Iceman346
2005-12-06, 23:11:42
finntroll auch da. diesmal hoffentlich auf einer der hauptbühnen.

Jo, so wie ich gelesen hab soll Fintroll diesmal auf der Black spielen. Auf der Party wars dieses Jahr ja auch furchtbar eng, genauso wie bei Ensiferum.

Raff
2005-12-06, 23:21:56
Mich zieht's da auch schwer hin. Ohne bisschen Knete wird das aber keine schöne Fete, wie schon die Maske sagte. Daher war ich auch dieses jahr nicht da. Aber mal sehen ... in einem halben Jahr bin ich vielleicht schon Millionär, ergo setze ich mich mal auf die "wenn ein Wunder geschieht"-Liste. =)

MfG,
Raff

Thorn of Roses
2005-12-07, 00:05:50
Mich zieht's da auch schwer hin. Ohne bisschen Knete wird das aber keine schöne Fete, wie schon die Maske sagte. Daher war ich auch dieses jahr nicht da. Aber mal sehen ... in einem halben Jahr bin ich vielleicht schon Millionär, ergo setze ich mich mal auf die "wenn ein Wunder geschieht"-Liste.

Drin :)

Naja... mit 150 Euronen(inclusive Karte) + Fahrt kann man in Wacken schon gut Gaudi haben.

Bei Finntroll hab ich aufgegeben. Da bin ich irgendwann weg weils zu heftig war. Ensiferum... da war doch was... ich glaub die haben neben Marduk gespielt. Und der Auftritt war erstaunlicherweise recht gut.

mit beengten Grüssen,

-Thorn-

BesenWesen
2005-12-07, 02:09:41
Ansich ist das Lineup in Wacken immer Klasse, ich würde da aber auch hinfahren, wenn nur Scheißbands spielen würden... die Stimmung da hat mir immer für einige Tage ein Dauergrinsen in die Fresse gezaubert :D
Mangels Zeit und Geld habe ich es die letzten beiden Male nicht geschafft, war also 2003 das letzte mal da... ob es nächstes Jahr etwas wird? Ich hoffe mal, wobei mich das Full Force auch mal reizen würde...

Naja... mit 150 Euronen(inclusive Karte) + Fahrt kann man in Wacken schon gut Gaudi haben.

Uh, naja das kommt darauf an, wieoft und wielange man auf dem Festivalgelände abhängt... ich bin nie so billig weggekommen, obwohl ich schon größtenteils auf mitgebrachte Biervorräte zurückgegriffen habe :)

BoRaaS
2005-12-07, 07:55:41
Was bezeichnest du als das Vordere Pit?? Wenn ich das richtig interpretiere gibt es das in Wacken gar nicht.

mit zufriedenen Grüssen,

-Thorn-

Der jute Radi meinte ja auch das Hurrican Festival ;>

Bin evt. dieses Jahr auch mal wieder da.

Gruß BoRaaS

Iceman346
2005-12-07, 10:29:15
Bei Finntroll hab ich aufgegeben. Da bin ich irgendwann weg weils zu heftig war. Ensiferum... da war doch was... ich glaub die haben neben Marduk gespielt. Und der Auftritt war erstaunlicherweise recht gut.

Bei Fintroll hatte ich die ganze Zeit Angst irgendwann im Matsch zu landen. Man stand so unsicher und überall drängten sich die Leute ;)

Und Ensiferum ist ne geile Band, gefällt mir musikalisch besser als Fintroll.

Thorn of Roses
2005-12-07, 14:59:08
Und Ensiferum ist ne geile Band, gefällt mir musikalisch besser als Fintroll.

Fintroll auf die Partystage zu lassen war ja ganz großes Kino von den Machern. :biggrin:

Hmmm besser gefallen könnte ich von mir nicht sagen. Ich finde es ist einfach was anderes. Obwohl sie in die gleichen Richtungen gehen sind beide Bands finde ich sehr verschieden anzuhören/zufühlen.

mit bewertenden Grüssen,

-Thorn-

redfox
2005-12-07, 16:26:44
bin auch da, 3dc-treffen? X-D
wir treffen uns vorm foh ;)
Redfox

zeckensack
2005-12-07, 16:56:16
Ich bin leicht traumatisiert ... weil ich mir dieses Jahr im Dauerregen was ganz böses eingefangen habe, wovon ich auch zu Hause noch über eine Woche lang was hatte.
*mitleidschind*

Setz' mich trotzdem mal auf die Liste.

MadManniMan
2005-12-07, 17:13:53
Wär echt ma lustich, Euch beim Wachen kennenzulernen =) Wenns nur nich so teuer wäre ... :| Na ma sehn!

Iceman346
2005-12-07, 17:23:15
Fintroll auf die Partystage zu lassen war ja ganz großes Kino von den Machern. :biggrin:

Jupp, als ich da hin ging und die Menschenmassen sah hab ich mich auch nur gefragt welcher Idiot auf die Idee gekommen ist Fintroll auf die Party zu tun...

Altes-Kamel
2005-12-07, 18:31:09
samstag ist erstmal xmas muahha
exodus und hypocrisy
und naglfar
das wird spaß :D
also wegen wacken muss ich schauen das ich das mit praktikum unter einen hut krieg.
mitfahrgelegenheit haett ich schon wobei ich schlappe 10h auto und zug fahrt zu bewaeltige habe :D
aber das is mir wert.
emperor yaaaah

radi
2005-12-07, 18:55:29

mit zufriedenen Grüssen,

-Thorn-

Wie boras schon gesagt hat meinte ich das hurricane, ist auch ersichtlich aus meinem post denk ich ;)

trotzdem sag ich was dazu:

Zum vorderen Pit: wie bei rock am ring ist beim Hurricane der Zuschauerbereich der bühnen in 2 Abschnitte eingeteilt. einen kleinen vorne einen größeren hinten. einfach als "wellenbrecher"! Der Zugang war beim hurricane halt scheisse (war ganz vorne an der seite), weil es einfach a) zu klein und b) gefährlich war (der eingang und der raum davor, nicht im pit selbst!)!

Was mich an der Toilettensituation gestört hat war, dass ich net hinstrullern konnte wo ich wollte, weils über all Zeltplatz war und es so eng war. dazu kommt, dass der rand des platzes ewig weit weg war, wie auch die wc-anlagen. hat so genervt dass man zum pinkelt erstmal wohin laufen musste! :D

Raff
2005-12-07, 19:12:14
Wär echt ma lustich, Euch beim Wachen kennenzulernen =) Wenns nur nich so teuer wäre ... :| Na ma sehn!

Jo! Wollen wir mal fragen, ob's bei Massenbestellungen Rabatt gibt? ;D

MfG,
Raff

Skullcleaver
2005-12-07, 20:38:24
Aber hallo! XMAS Package rockt....öh metlt.

Lasst mal was hören? Gibt doch sicher viele lustige / kranke sachen die ihr dort gesehen/gemacht habt :D

mit pogenden Grüssen,

-Thorn-

Edit: Ich hab im ersten Post mal eine Liste der (potentiellen) Wackenfahren angehängt.
Danach hat man keine Fragen mehr :> (http://www.metalforen.org/ipb2/index.php?automodule=gallery&cmd=sc&cat=7)

Thorn of Roses
2005-12-07, 23:02:34
Hmmm... ich muss mal ein paar Bilde hochladen... uff... faulheit.. naja...ein paar gehen. (meine kamera hat nur recht schnell aufgegeben. deshalb sind die Bilder von dummern Aktionen nicht existent.

Man beachte: es leben noch alle stühle. Erster tag also (der Tisch auch. also Anfang erster Tag)
http://img246.imageshack.us/img246/5134/w19ib.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=w19ib.jpg)

Vielleicht habt ihr unsere Villa ja gesehen :D
http://img246.imageshack.us/img246/7239/w22iv.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=w22iv.jpg)

unsere Runde... auch noch erster Tag.
http://img246.imageshack.us/img246/8137/w30zl.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=w30zl.jpg)

Und noch die Brot Armee...
http://img170.imageshack.us/img170/4421/w44uz.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=w44uz.jpg)

Was ich noch machen muss:
- die Technik Rücken an Rücken zu kacken Perfektionieren.
- die Technik sein Zelt in extrem betüdelten zustand wiederzufinden verbesseren
- meinen Zeltkameraden (dem das Zelt gehörte)nicht aus dem zelt werfen wollen weil ich ihn nicht erkenne.

um nur einige zu nennen.

mit wahnsinnigen Grüssen,

-Thorn-

Thorn of Roses
2005-12-07, 23:05:40
Jo! Wollen wir mal fragen, ob's bei Massenbestellungen Rabatt gibt? ;D

MfG,
Raff

Funktioniert nicht. wir warn 20 Leute. Sry für Doppelpost.

mit enttäuschten Grüssen,

-Thorn-

Belgier
2005-12-09, 13:42:49
Den Belgier könnt ihr auch auf die Liste setzen, dass er nach Wacken fährt. X-Mas Package schon lange da...

Finntroll war neben Apocalyptica mein persönlicher Höhepunkt dieses Jahr und freue mich darauf, sie wieder Live zu sehen.

Außerdem:

Die Apokalyptischen Reiter (nächste Woche in der Zeche Carl in Essen :biggrin: )
Children Of Bodom
Finntroll natürlich
Subway (mal schaun)
In Extremo (mal schaun)
was halt noch so kommt.

Ich vermute/hoffe mal das Blind Guardian einen kleinen Abstecher in Wacken machen werden, wenn sie in der Zeit sowieso auf tour sind

Thorn of Roses
2005-12-24, 15:41:25
Hab mal die neuen bestätigten Bands in den ersten Post geedited. Hatte mir als weihnachtsgeschenk von Wacken eigentlich mehr erhofft. naja... ist auch nicht schlecht.

mit editierenden Grüssen,

-Thorn-

Altes-Kamel
2005-12-24, 15:51:15
ich hoff Satyricon oder I verirren sich nach Wacken.
haben ja beide n neues Album am start im fruehjahr da werden sie sicher touren wollen.

Melkor
2005-12-24, 16:06:34
Ich werde wahrscheinlich hinfahren. Auch wenn die einzig guten Bands wohl Celtic Frost und Emperor sind, aber die sinds wert....
Zumal sich Emperor ja nur für zwei drei Live Shows zusammentun...

Außerdem kann ich dann wieder ne Woche lang total dicht sein....

Thorn of Roses
2005-12-24, 16:07:38
Satyricon waren vor 2 Jahren (also 2004 dort) also könnte es durchaus sein das sie dieses Jahr wieder kommen. Von I hab ich noch nie was gehört (es sei denn du meinst "Das Ich" ) :D

@Melkor: Ich schreib dich mal unter sicher rein. :)

mit metallischen Grüssen,

-Thorn-

redfox
2005-12-25, 01:57:34
warum steh ich nich in der liste? ;(
Redfox

Altes-Kamel
2005-12-25, 02:04:00
Thorn "I" ist die neue Band von Abbath quasi ne Immortal Fortsetzung ;)
hier steht mehr zu I (http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=43000)

Master of Puppetz
2005-12-25, 02:04:59
Kennt jemand ein anständiges Metal Festival, das vor dem 01.07.06 stattfinden wird? Ich fang da nämlich an zu arbeiten :eek:

Banshee18
2005-12-25, 06:07:28
Ich gehe mit Orik hin. Ich hab da nämlich so eine Vorahnung, dass er da böse krank ist und nicht arbeiten kann. Wenn nicht sorg´ ich dafür. :uattack4: :ulol: (oder such mir jemand anderes :usad: )

Melkor
2005-12-25, 10:15:55
Kennt jemand ein anständiges Metal Festival, das vor dem 01.07.06 stattfinden wird? Ich fang da nämlich an zu arbeiten :eek:

Guck dich doch um was da in deiner Gegend so stattfindet. Bei uns gibts da viele kleine Underground Festivals für um die 15€ Eintritt, da spielen teilweise auch sehr leckere Bands.

Thorn of Roses
2005-12-26, 15:26:56
@ Redfox: jetzt stehtst du drin? Hast du vorher mal gepostet? Wenn nein, kann ichs ja nicht wissen :D

Banshee18 ist jetzt auch mit aufgenommen :)

Das mit "I" klingt seeeeeeeeeeehr interessant. Vom sound her ähnlich oder halt nur weil Abbath dabei ist? Achja.. hatte der nicht Sehnenscheid und konnte deswegen nicht mehr den Gittarrero mimen? oder war das Demonaz? arg... ich komm total durcheinander.

mit eintragenden Grüssen,

-Thorn-

Edit: Habt ihr eigentlich alle Fragen im Xmas-Calender von Wacken beantworten können?

Altes-Kamel
2005-12-26, 16:18:07
thorns das war net abbath sondern demonaz der nach der sehnenscheidenentzuendung nicht mehr gitarre spielen konnte aber trotzdem die lyrics geschrieben hat.
abbath sauft einfach nur viel *g*

Thorn of Roses
2005-12-26, 16:38:49
abbath sauft einfach nur viel *g*

Der MUSS viel saufen. Nur ethanol gibt dem beim Drummen die nötigen energie *Horn der Ironie stösst*

mit belegenden Grüssen,

-Thorn-

Altes-Kamel
2005-12-26, 16:42:24
gedrumt hat er nur auf pure holocaust .
drums war immer horgh aber der is ja jetz hypocrisy.
kann zwar sein das er bei I drums spielt aber ich hoffe das da mal wieder Hellhammer einspringt *g*
und den ALkohol braucht er damit seine Stimme so geschmeidgie Klaenge von sich gibt.
Hast sowas schon mal probiert echt sauschwer so zu singen *g*

Fruli-Tier
2005-12-26, 17:15:35
Hm... hört sich ja interessant an, aber das is mir dann doch zu weit. Da kommen die Reisekosten am Ende noch höher als das Festival selbst :frown:

Das Taubertal (http://taubertal-openair.de/ISY/index.php) wäre mir schon lieber, aber das hört sich mal gar nich prickelnd an, bis jetzt.

Altes-Kamel
2005-12-26, 17:26:16
ich freu mich schon wieder aufs kaltenbach :D
da trifft sich die aut szene *g*

r00t
2005-12-27, 00:43:22
Hmmm... ich muss mal ein paar Bilde hochladen... uff... faulheit.. naja...ein paar gehen. (meine kamera hat nur recht schnell aufgegeben. deshalb sind die Bilder von dummern Aktionen nicht existent.

Man beachte: es leben noch alle stühle. Erster tag also (der Tisch auch. also Anfang erster Tag)
http://img246.imageshack.us/img246/5134/w19ib.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=w19ib.jpg)

Vielleicht habt ihr unsere Villa ja gesehen :D
http://img246.imageshack.us/img246/7239/w22iv.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=w22iv.jpg)

unsere Runde... auch noch erster Tag.
http://img246.imageshack.us/img246/8137/w30zl.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=w30zl.jpg)

Und noch die Brot Armee...
http://img170.imageshack.us/img170/4421/w44uz.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=w44uz.jpg)

Was ich noch machen muss:
- die Technik Rücken an Rücken zu kacken Perfektionieren.
- die Technik sein Zelt in extrem betüdelten zustand wiederzufinden verbesseren
- meinen Zeltkameraden (dem das Zelt gehörte)nicht aus dem zelt werfen wollen weil ich ihn nicht erkenne.

um nur einige zu nennen.

mit wahnsinnigen Grüssen,

-Thorn-

sag mal sind das die von "scarcross" ? die videos sind einfach zu geil :D

TR1b4l
2005-12-27, 00:53:21
http://www.scarcross.com/Pictures/pics/Band/16.2.jpg ,des sind die ^^
aber die videos sind trotzdem geil (Das ist der Jan ... usw ^^)

r00t
2005-12-27, 01:43:23
sind das nich die auf dem vorletzen bild von thorn?!

Thorn of Roses
2005-12-27, 18:36:03
2 die in den Videos zu sehen sind sind da auf dem letzten Bild. (Phillip ist der ganz vorne links und Hannes der gaaaaaaanz am rechten rand vom bild.).

mit preisgebenden Grüssen,

-Thorn-

r00t
2005-12-28, 01:22:39
2 die in den Videos zu sehen sind sind da auf dem letzten Bild. (Phillip ist der ganz vorne links und Hannes der gaaaaaaanz am rechten rand vom bild.).

mit preisgebenden Grüssen,

-Thorn-

auf dem? :

http://img246.imageshack.us/img246/8137/w30zl.jpg

Thorn of Roses
2005-12-28, 16:42:17
Exacto.

mit zustimmenden Grüssen,

-Thorn-

r00t
2005-12-28, 17:22:16
Exacto.

mit zustimmenden Grüssen,

-Thorn-

hab ich doch gemeint^^ :D

redfox
2005-12-29, 02:12:05
@thorn ja, hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3756861&postcount=40) aber egal ;) komm gerade von funkenflug-festival in kiel (regicide, tanzwut, schandmaul), war (y) (y) (y), vorfreude auf wacken ist damit wieder gestiegen :)
Redfox

Thorn of Roses
2005-12-29, 17:03:39
Ah klasse. :D hab ich überlesen sorry. Aber:

Warst du schonmal in Wacken? Weisst du WIE groß das Foh da ist und wieviele Leute da sind? ich würd sagen es hat locker 5x5 meter... und ungefähr 100 Leute hocken auf den Zäunen aussenrum :)!

mit suchenden Grüssen,

-Thorn-

redfox
2006-01-04, 16:44:58
ja war ich 2005, der vorschlag war auch nicht ernst gemeint ;)
Redfox

Belgier
2006-01-17, 13:45:22
Auf Korpiklaani freue ich mich tierisch. das neue Ablum ist auch sehr hörenswert. :biggrin:

Ich sags mal so: Ich hoffe das ich hinkomme, aber ob das so funktionieren wird, wie ich mir das vorgestellt habe, wage ich zu bezweifeln, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf \m/

TR1b4l
2006-01-17, 15:10:08
Hmpf ich würd ja au gern kommen ... aber meine Freunde haben kene Lust und Bruder is aufm Mittelalter Lager ,d.h ich komm da net hin ... aber macht mir ja schöne Fotos ;)

Auf Korpiklaani ,Saltatio Mortis und Co. brauch ich net zu verzichten , in Mülheim a.d.R[Nrw] Ahoi! Burgfolk (http://www.muelheim-ruhr.de/burgfolk_2005_am_230720051.html?action=auswahl&fuid=1776bcc8213f1323fe8edad7122c743e)

Thorn of Roses
2006-01-17, 16:19:43
Neue Bands sind bestätigt und in den ersten Post eingetragen kenne zwar die wenigsten davon, aber Wintersun ist doch schonmal gar nicht verkehrt. Ich hoffe ja immer noch auf Blind guardian.

@Tr1b4al: Fahr halt mim zug oder über Mitfahrzentrale... auch bock tours ist nicht soo teuer. Und leute zum trinken und Scheisse bauen findest du in Wacken allemal :D

mit editierenden Grüssen,

-Thorn-

Lasse
2006-01-17, 18:47:50
Außer "Nevermore" und "Soilwork" ist bisher für mich nichts dabei, sehr kreisch - und keiflastig das bisherige Billing. Ein paar richtige Kracher dürften gerne noch kommen, z.B. Iced Earth oder Exodus :biggrin:

Thorn of Roses
2006-01-17, 22:52:36
Außer "Nevermore" und "Soilwork" ist bisher für mich nichts dabei, sehr kreisch - und keiflastig das bisherige Billing. Ein paar richtige Kracher dürften gerne noch kommen, z.B. Iced Earth oder Exodus :biggrin:

Naja... ich find das klasse. Ich kann diese Powermetalstimmen die so vor sich hin ölen und knarzen einfach nicht ab. Clean oder Kreisch. aber kein zwischending...

mit gröhlenden Grüssen,

-Thorn-

Iceman346
2006-01-17, 23:10:26
Wintersun ist klasse, aber ansonsten kann ich mit den restlichen neuen Bands nicht viel anfangen. Mal schauen was noch kommt.

Thorn of Roses
2006-01-18, 14:59:47
Schon wieder neue Bands... habs in ersten Thread geschrieben.

Hmmm...Amon Amarth...es ist ja nicht so das wir es erwartet hätten... dennoch gute Band.

mit winkingerischen Grüssen,

-Thorn-

Iceman346
2006-01-18, 15:15:02
Amon Amarth? Nice, bin ich Fan von. Wird doch immer besser :)

Altes-Kamel
2006-01-18, 15:22:23
Amon Amarth spielt sowieso ueberall und zwar immer X-D
aber sind net schlecht.
war mein erstes metal konzert 8)

Thorn of Roses
2006-01-18, 16:37:39
Amon Amarth spielt sowieso ueberall und zwar immer

Da hast du recht. zumindest überall wo sie Bier und eine Steckdose finden. :D

mit nachträglichen Grüssen,

-Thorn-

Melkor
2006-01-18, 16:51:48
Uih, Metal Inquisitor, die sind gut....und Corpse, warn 2004 schon gut....

Immerhin schon 4 lohnenswerte Bands, wobei ich hoffe das Emperor vor allem das kultige alte Zeug spielen.....nicht dass sie den Auftritt mit irgendwelchem Gefiedel rumbringen....fahre ja schließlich wegen denen hin

Sehr gut ist auch dass ich dann wahrscheinlich sogar nen Auto habe mit welchem ich selbst hinfahren kann....sehr gut

Was jetzt noch fehlt ist ein bisschen anstzändiger Heavy und Thrash Metal....

Thorn of Roses
2006-01-23, 12:16:24
SFU endlich wieder in Wacken!
21.01.06 17:51 - Alter: 2 Tage - Von: Wacken-Ingo

Six Feet Under sind für das W:O:A bestätigt!

Euer
W:O:A Team

Aha... die klingen als ob uns das Freuen sollte. Naja... hurrr... nein... lassen wir das.

mit nicht angetanen Grüssen,

-Thorn-

Edit: ach ja... erster Thread wieder aktualisiert.

Melkor
2006-01-23, 15:43:24
Aha... die klingen als ob uns das Freuen sollte. Naja... hurrr... nein... lassen wir das.

mit nicht angetanen Grüssen,

-Thorn-

Edit: ach ja... erster Thread wieder aktualisiert.

Live sind SFU aber immer ganz nett, von Platte kann ich sie auch nicht hören....

Belgier
2006-02-26, 23:32:28
Juuuuuuhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!

Motöhead ist there!!!1

klich mich du Sau (http://www.wacken.com/de/woa2006/main-news/news/ansicht/article/lemmy-is-back/)

Thorn of Roses
2006-02-26, 23:58:14
Hmmm... ich weiss nicht... vor 2 Jahren waren die irgendwie nicht so überzeugend. Ich hoff ja immer noch auf Blind Guardian. So für die Night to remember wären die ideal.

mit motorischen Grüssen,

-Thorn-

Belgier
2006-02-27, 12:59:03
Hmmm... ich weiss nicht... vor 2 Jahren waren die irgendwie nicht so überzeugend. Ich hoff ja immer noch auf Blind Guardian. So für die Night to remember wären die ideal.

mit motorischen Grüssen,

-Thorn-

Das stimmt, aber da haben die ja schon die Scorpions reingepackt...

In Flames wären auch geil, die sind auch gerade wieder am touren :biggrin:

Thorn of Roses
2006-02-27, 16:21:36
Das stimmt, aber da haben die ja schon die Scorpions reingepackt...

In Flames wären auch geil, die sind auch gerade wieder am touren :biggrin:

Jup... die neue von IF ist wirklich klasse.

Ich hoffe mal das die Scorpions ne anständige Bühnenshow mitbringen. Wegen der Musik selbst begeistern die mich irgendwie nicht sooo...

mit hardrockigen Grüssen,

-Thorn-

Belgier
2006-03-13, 20:16:59
Tri Tra Trullala, der Mambo Kurt ist wieder da.

Wie zu erwarten war, wird sich Mombo Kurt dieses Jahr mal wieder die Ehre geben. Wahrscheinlich wieder zu unmöglichen Zeiten, letztes Jahr habe ich ihn verpasst :frown:

Iceman346
2006-03-13, 22:42:32
Na ja, auf Mambo Kurt leg ich weniger Wert.

Für mich ist das bisherige Lineup eher enttäuschend, nur Nevermore als wirkliches Highlight und Amon Amarth, Fintroll, Soilwork und Wintersun als interessante Bands. Ok, die Skorpions sind auch nett, aber falls nicht noch was richtig tolles kommt überleg ich mir schwer ob ich meine Karte nicht noch versuche loszuwerden.

Dazu kommt, dass von der Gruppe die sonst immer gemeinsam zum Wacken fuhr dieses Jahr, wegen Geld- und Zeitmangel, nur mein Bruder und ich übrig sind. Mal noch ein paar Wochen abwarten...

MadManniMan
2006-03-14, 01:09:07
Kann Dir leider nur zustimmen, auch wenn ich andere Bands als Du noch durchaus gut gefunden hätte - somit fahrn wir dieses Jahr zum Summer Breeze ;(

Thorn of Roses
2006-03-14, 01:29:23
Also Opeth ist ja wohl eindeutig auch ein Grund. :D Die können in meinen augen schon was.

mit hoffenden Grüssen,

-Thorn-

Cadmus
2006-03-14, 01:34:45
Da hast du recht. zumindest überall wo sie Bier und eine Steckdose finden. :D
Ha! Ohne Grüße erwischt! :-D

Motörhead sind auf jeden Fall ein Grund, mal übers Wacken nachzudenken ... kommt mal wieder alles auf einmal ;(

HELGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

MadManniMan
2006-03-14, 01:35:32
Finntroll, Corvus Corax, Kreator, One Man Army & the Undead Quartett, Saltatio Mortis und freilich vor allem The Haunted sind für mich Totschlagargumente fürs Summer Breeze - Wacken 06 wird nicht schlecht, kackt unter diesen Umständen aber leider etwas ab.

Seis drum, wenn ich im Lotto gewinne, fahr ich zu beiden! :D

Thorn of Roses
2006-03-14, 12:18:15
Ha! Ohne Grüße erwischt! :-D

Do´h! Einmal nicht aufgepasst und schon... naja... *editier* ;D

Bei mir ist Wacken immer auch eine ganz besondere sache. Da fahr ich zum teil einfach nur hin weils eben Wacken ist. Es ist für mich ein Konglomerat aus folgenden Gründen(zufällige Reihenfolge):

-Bands
-mit anderen Leuten in 4 Sprachen reden und seinen Spass dabei haben.
-selbstgebrannten Schnaps von den Norwegern zu trinken und dann seine Freunde aus ihrem Zelt werfen wollen weil es doch das Zelt meiner Freunde ist und fremde darin nichts zu suchen haben :D
- 1000 Leute kennenlernen
-durch die gegend ziehen und Unsinn veranstalten (jup... macht auch mit 23 noch spass.)
-uvm.

Wacken ist einfach einmalig. bands hin oder her. die Mischung machts.

mit verfechtenden Grüssen,

-Thorn-

MadManniMan
2006-04-27, 01:24:10
Huiuiiii, hier is aber was los: Delirious sollen laut ihrer Homepage bestätigt sein, was für mich sowieso schon Erscheinungspflicht bedeutet - doch was seh ich da, Carnivore(!) kommen auch! Peter Steeles alte Band ahoi... =)

Iceman346
2006-05-12, 16:47:14
Mittlerweile stehen ziemlich alle Bands fest und die Running Order (http://www.wacken.com/de/woa2006/main-bands/running-order-2006/) ist auch raus.

Ich bin auch weiterhin arg enttäuscht vom Billing, für meinen Geschmack zu wenig dabei, dazu hat Nevermore nur eine Stunde Spielzeit und preislich ist das ganze ja dieses Jahr nochmal in die Höhe gegangen (sowohl Ticketpreis als auch Campingpreis mit den 15€ pro Person anstatt 20€ pro Auto). Ich glaub ich werd dieses Jahr passen.

Altes-Kamel
2006-05-12, 18:06:35
kann wohl auch net hab im august mein praktikum bei siemens :/

Morgaine
2006-05-12, 19:49:18
Da sind schon einige Sachen dabei die Reizen .. allerdings kann ich rein vom Job her schon nicht *genervt ist*

Zudem Nervt es mich auch das alles immer teuerer wird ..

Lasse
2006-05-12, 20:32:26
Opeth, Nevermore und Soilwork interessieren mich...und die spielen auch direkt hintereinander :biggrin: ....Den Rest des Festivals kann ich mich aufs bechern konzentrieren :naughty:

Raff
2006-05-12, 20:47:50
Wo zum Henker sind In Flames? Die standen doch mal drin, oder?

MfG,
Raff

Lasse
2006-05-12, 20:51:38
Raff[/POST]']Wo zum Henker sind In Flames? Die standen doch mal drin, oder?

MfG,
Raff

Ja,...unter "Most Wanted Band". Ich hät sie auch gern gesehen.

Raff
2006-05-12, 21:01:36
Dreck. Jedenfalls finde ich das Aufgebot schlechter als letztes Jahr ... liegt auch daran, dass diverse Bands "aufgegeben" haben. Sentenced? Tot. Nightwish? Halbtot. Sonata Arctica? Offenbar zu faul. ;(

MfG,
Raff

AHF
2006-05-12, 21:55:39
haut mich jetzt net so vom hocker. aber so ein paar raritäten wie wintersun, atheist und emperor sieht man selten.

Iceman346
2006-05-12, 22:02:47
Raff[/POST]']Wo zum Henker sind In Flames? Die standen doch mal drin, oder?

MfG,
Raff

Würden die kommen wärs für mich garkeine Frage ob ich hinfahre oder nicht ;) Ich hab auch darauf gehofft, dass die noch bestätigt werden, immerhin haben sie nen neues Album raus, waren vor 2 Jahren das letzte Mal auf dem Wacken und spielen auch auf einigen anderen Festivals hier in Deutschland.
Aber hat halt nicht sollen sein :(

Maki
2006-05-13, 21:34:29
Sieht schon fett aus. Soulfly würde sich sicher lohnen. Aber keine Kohle und keine Zeit. Naja, die Apokalytischen Reiter und In Extremo hab ich Sonntag in 'ner Woche auf der Festung Königstein.

Thorn of Roses
2006-05-14, 01:49:40
Ich frag mich immer wieder warum sie Arch Enemy jedesmal so früh hintun. Bei denen geht jedesmal dermaßen die Post ab...

(Es lebe low-level-deutsch :) )

mit unverständlichen Grüssen,

-Thorn-

govou
2006-06-28, 21:26:36
Bin zu 90% dabei :D. Stellt sich in den nächsten Tagen raus.

Thorn of Roses
2006-06-28, 21:50:11
Im Gegensatz zu mir. Ich kann vermutlich nicht kommen. Der Gleitschirmschein wird einfach viiiieeel zu teuer.

mit traurigen Grüssen,

-Thorn-

Iceman346
2006-06-28, 22:24:32
Ich hab meine Karte mittlerweile verkauft, das Billing find ich einfach nicht interessant genug.

MadManniMan
2006-06-29, 01:33:32
Iceman346[/POST]']Ich hab meine Karte mittlerweile verkauft, das Billing find ich einfach nicht interessant genug.

Korpiklaani sind mir eigentlich Argument genug, aber bei mir wirds finanziell mau - jetzt am WE gehts nach Wolfenbüttel zum Thrash Till Death (u.a. Abandoned und Spellbound :up: ), dann nächsten Monat mit meiner Liebsten nach Bulgarien... und zwei Tage später wäre Wacken. Na ma sehn...

Altes-Kamel
2006-07-01, 17:40:10
Kein Geld/Keine Zeit muss Arbeiten :(
Dafuer bin ich am Kaltenbach in 2 Wochen.
Haett gerne Emperor gesehen.

govou
2006-07-03, 12:27:21
Stehn die da eigentlich alle blöd rum, oder gibt's bei entsprechenden Bands auch ordentliche Pits?

Thorn of Roses
2006-07-03, 12:53:22
Beh[/POST]']Stehn die da eigentlich alle blöd rum, oder gibt's bei entsprechenden Bands auch ordentliche Pits?

Äh.... lol?

Sprechen wir schon über dasselbe Festival? Du hast die wahl zwischen mit blauen flecken übersäht ins Zelt zu fallen (ca 30-0m vor der Bühne). Und gemütlich hintenstehen und zu geniessen.

mit pogenden Grüssen,

-Thorn-

Iceman346
2006-07-03, 13:21:51
Thorn of Roses[/POST]']
Sprechen wir schon über dasselbe Festival? Du hast die wahl zwischen mit blauen flecken übersäht ins Zelt zu fallen (ca 30-0m vor der Bühne). Und gemütlich hintenstehen und zu geniessen.

Jo, wenn man nicht so stabil gebaut ist sollte man teilweise vorsichtig sein wo man sich hinstellt. Letztes Jahr stand ich bei Machine Head mitten im Moshpit, beim 3. Lied oder so hatte ich mich dann rausgekämpft, bin da absolut kein Freund von.

Thorn of Roses
2006-07-03, 13:56:59
Also ich fand das absolut super :D

Ein bisschen grobmotorik muss sein. :D

Auch Destruction war diesbezüglich echt genial.

mit metzelnden Grüssen,

-Thorn-

Altes-Kamel
2006-07-03, 19:12:02
Also mich stoert moshen nur beim bangen.
am besten is noch immer vorne an der Absperrung festhalten und bangen bis der Schaedl abfaellt :D

papachrischi
2006-07-03, 19:32:20
War dieses Jahr schon beim Rock Hard, also fällt Wacken aus. Einmal im Jahr Festival muss erstmal reichen. :D

Letzte Woche spielten in München Ed Guy und Primal Fear, war ganz gut aber zu teuer für 2 Bands.

govou
2006-07-06, 11:51:04
Thorn of Roses[/POST]']Äh.... lol?

mit pogenden Grüssen,

-Thorn-
War schon auf einigen Metalcore/Deathcore Konzerten und Festivals. Mir persönlich bringen Sachen wie Slamdance, Circle Pits, Wall of Death usw. Spaß (die Karatekids mal ausgenommen :|). Pogo find ich persönlich Kacke, steh nich so auf rumhüpfen :D.

MadManniMan
2006-07-07, 09:27:38
Hui, auf Poger hab ich generell wenig Lust - wie groß ist die Bang-Fraktion beim Wacken?

sei laut
2006-07-07, 10:58:33
MadManniMan[/POST]']Hui, auf Poger hab ich generell wenig Lust - wie groß ist die Bang-Fraktion beim Wacken?

Kommt auf die spielende Band an. Wobei man sich dem Pogen in Wacken entziehen kann. Vorne oder hinten sollte davon nichts zu spüren sein, in der vorderen Mitte kann sich da was entwickeln, aber sicherlich nicht bei jedem Lied. (Positionsangaben von der Bühne aus gesehen)
Ich selbst bin keiner guter Poger, eher mies und war letztes Jahr nie darin verwickelt, obwohl ich nicht dezentral stand.

Edit: Eventuell sollten da aber noch andere was zu sagen. Kann natürlich sein, dass sich alle wegen dem guten Wetter zurückgehalten haben. :D

Iceman346
2006-07-07, 11:10:52
Pogen ist allgemein eher wenig verbreitet nach meiner Erfahrung. Nur wenn die Band extra dazu auffordert wirds natürlich gemacht.

redfox
2006-08-01, 14:22:53
so gleich gehts los, macht ma schoen fotos
wir versuchen es auch ^^
cu
Redfox

Raff
2006-08-01, 22:00:56
Wer fährt nun alles definitiv (morgen)? :)

MfG,
Raff

Iceman346
2006-08-01, 22:41:02
Mein Bruder ist mit 2 Freunden heute bereits losgefahren, ich wäre dabei gewesen wenn ich dieses Jahr hinfahren würde ;)

Ich wünsch allen viel Spaß die dieses Jahr dort sind.

Lasse
2006-08-01, 22:44:40
Ich fahre mit meiner Batterie Freitag morgen los, und wenn ich mir die Regenfälle von heute in Hamburg in Erinnerung rufe, freue ich mich schon wieder auf die Wasserspiele in Wacken wie anno 2005 :ugly:

Belgier
2006-08-02, 00:04:52
Also wir fahren definitiv morgen nachmittag/abend los. Müssen noch Resteinkäufe erledigen, das meiste haben wir aber schon (FLEISCH fehlt noch :D).

Ich hoffe nicht, dass wir wieder so absaufen wie letztes Jahr, das war echt nicht schön ;(

Wacköööööööööönnnnn!!!!!!

BananaJoe
2006-08-02, 10:17:37
Was ist denn eine "wall of death"? Eine Wand zum dagegenspringen? :biggrin:

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Wall_of_Death

sei laut
2006-08-02, 11:20:02
Wacken liegt zeitlich sehr bescheiden. Im ganzen Juli scheinte die Sonne.. und jetzt kommt wieder ne gemischte Phase.

Ich drück euch trotzdem die Daumen, dass ihr nicht absauft.

Belgier
2006-08-06, 14:33:02
Wacköööööööööööööööööönnn

War das geil. Super Wetter, super Bands, super Stimmung.

Ich bin braun geworden wie schon lang nicht mehr, hab so viele blaue Flecken wie schon lang nicht mehr und so heiser wie schon lang nicht mehr.

Das musste ich mal loswerden :biggrin:

Das neue Jahr hat begonnen. Mal schauen, was für Bands nächstes Jahr auftreten werden, außer die bereits bestätigten (Saxon, Schandmaul, Stratovarius und hab ich vergessen...)

Green-Man
2006-08-06, 14:36:51
Hat wer von euch Carnivore gesehen?
Hätte ja heulen können als ich gelesen habe das die Zugesagt haben...das Wochenede vor dem Wacken und ich muss arbeiten:mad:

Altes-Kamel
2006-08-06, 16:40:22
Wacköööööööööööööööööönnn

War das geil. Super Wetter, super Bands, super Stimmung.

Ich bin braun geworden wie schon lang nicht mehr, hab so viele blaue Flecken wie schon lang nicht mehr und so heiser wie schon lang nicht mehr.

Das musste ich mal loswerden :biggrin:

Das neue Jahr hat begonnen. Mal schauen, was für Bands nächstes Jahr auftreten werden, außer die bereits bestätigten (Saxon, Schandmaul, Stratovarius und hab ich vergessen...)
IMMORTAL!!!!EINSELF
sry k thx? ;(

Belgier
2006-08-06, 17:09:44
genau... Immortal...

und: BLIND GUARDIAN!!! Leibhaftig und in Farbe!!!
http://www.wacken.com/de/woa2006/main-news/news/ansicht/article/18-wacken-open-air-07-aug-2-4/

redfox
2006-08-06, 18:00:18
re ;)
fette stimmung, coole bands, runde sache

noch ein großes FUCK YOU an die spastis, die unser stromkabel durchgeschnitten haben, sowas macht man nicht kinder :ubash2:

naechstes jahr koennen wir mal ein 3dc-treffen in wacken machen :)
Redfox

Lasse
2006-08-06, 19:34:10
War mal wieder alles sehr geil,....nur der Sonnenbrand im Endstadium in der Fresse hätte nicht unbedingt sein müssen :ugly: Und nächstes Jahr Therion *megafreu*

Raff
2006-08-06, 20:43:09
So, dann will ich auch mal paar Impressionen von meinem ersten Wacken-Ausflug posten. Vorweg: Ich habe keinen vom 3DC gesehen. ;) Wobei diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist, da man bei 50.000+ Leuten, von denen zudem 90% irgendwie gleich aussehen, schnell den Überblick verlieren kann – vor allem, wenn man bis auf die eigene Truppe keinen kennt. Auf dem riesigen Gelände glich schon die Suche nach seit Jahren vertrauten Gesichtern stets einer überzeichneten Suche der Nadel im Heuhaufen.

Wie auch immer. Ich sag' nur: Bier, phänomenal, geil, Bier, Bangen, krank, Dosenfutter, faszinierend, Bier, Party, Bier, Nackenschmerzen, Gröhlen und - klar - etwas Bier! Soviel zu den Haupt-Programmpunkten.

Ich habe nie etwas derart krank-geiles erlebt wie dieses Mekka aller Metaller! Schon auf der Hinfahrt traf man im Minutentakt auf Gleichgesinnte, erkennbar am "W: O :A" auf der Heckscheibe und den schwarzen Outfits. Die Raststätten waren stets voll mit diesen Gestalten, alle grüßten sich – alles nur das Vorspiel zum eigentlichen Wacken, aber schon genial.

Die ganze Atmosphäre lässt sich nur schwer in Worte fassen, man muss das als ernsthafter "Metalhead" einfach selbst erlebt haben. Genau deswegen bin ich auch mit, obwohl mich anfangs nur etwa 5 Bands wirklich interessiert haben. Das ganze Gelände wird gefüllt mit Gleichgesinnten aus aller Welt, die Nebencamper mutieren zu freundlichen Nachbarn, und allgemein sind alle nett zueinander – eine Utopie der heilen Welt, die man außerhalb solcher Veranstaltungen niemals antrifft. Und kein Hip-Hopper weit und breit, der einem den Spaß verdirbt. ;) Ich ertappte mich immer wieder dabei, wie ich fasziniert durch die Menge stapfte und einfach die Atmosphäre genoss – gerade abends bei stimmungsvoller Beleuchtung der Hammer.

Zu den Bands kann ich nur sagen: Hammer! Die, die ich sehen wollte, gingen fett ab. Und die, die mich eigentlich weniger juckten, wir sie aber auch ansahen, bekehrten mich nicht selten durch ihren Live-Auftritt. Die Stimmung bei den Apokalyptischen Reitern gestern Abend spottet jeder Beschreibung. Metal-Party at its best!

Ich könnte hier noch viel schreiben, aber das wird eh niemanden jucken, daher lasse ich es. :D Bleibt noch abschließend zu sagen, dass sich der nicht unerhebliche Aufwand an finanziellen und physischen Ressourcen definitiv gelohnt hat. Allerdings ginge länger als 3-4 Tage echt nicht ... allein schon wegen der Ernährung. Wenn ich daran denke, dass wir idR morgens um 8 Uhr mit Dosen-Ravioli (meist kalt) und einem Bier starteten, mittags Spaghetti mit weiteren Bierchen zu uns nahmen und es abends keineswegs etwas anderes als Fastfood mit noch mehr Alkohol gab, muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass man nur einmal lebt. :biggrin:

"Die Welt zu Gast bei Freunden" wurde wiederholt. 2006 ist/war definitiv ein Hammer-Jahr für Deutschland. =)

Wacken ist ein Lebensgefühl!

MfG,
Raff

Melkor
2006-08-07, 18:15:33
Wacken war zwar bandmässig geil, ABER:

-totale Abzocke in Form von:
->"Full Metal Bag" der letzte Müll, nur scheiße drin und dafür 10€...Dreckschweine!
->Müllpfand - "Keep your Festival Clean" .....was soll der Rotz, Metal ist asozial....scheiß auf gezwungenes Müll sammeln!
->Ticketpreise gehen von Jahr zu Jahr weiter nach oben...

-haufenweise Volldeppen dort, angefangen bei den ganzen Children of Bodom Kiddies bis hin zu irgendwelchen Hardcore Heinis die zB bei Emperor ne Pogo betreiben!?

-wenn man nach 11 STunden Zug- und Busfahrt endlich vorm Festivalgelände angekommen ist, darf man natürlich nicht erstmal auf den Zeltplatz und sein Zeug abstellen wie bei jedem normalen Festival, nein, man darf sich mit einem Haufen Gepäck in eine Riesenschlange stellen um 15€ für ein weiteres diesmal gar unnützes Gepäckstück zu löhnen

-scheiß Security! Seit wann kann man nicht auf das Festivalgelände wenn man bei einem Metalfestival einen Patronengurt trägt....was soll die Scheiße!?

von Dingen wie Lebensmittelpreisen und Konsorten fang ich mal gar nicht an....totale Frechheit....

Wacken gerne, dafür nehm ich auch gern die insgesamt 22 Stunden Zugfahrt in Kauf für Hin- und Rückweg aber ich hab eigentlich von dem Festival schon genug wenn ich dort nachts vorm Eingang stehe und mir erstmal 15€ für irgendwelchen Mist abgeknöpft werden, den ich nicht will und nicht brauche...

Und nein, ich schreibe jetzt nicht, wie gut und schön alles war und welche Bands mir gefallen haben, so einen haufen Dreistigkeit seitens der Organisation hab ich noch auf keinem Festival erlebt, selbst das letzte Wacken das ich besucht habe war da noch um einiges freundlicher.
Dazu möchte ich erwähnen dass ich alleine in diesem Jahr 7 Festivals besucht habe, und durchaus mit dem Ablauf eines solchen und einer gängigen Organisation vertraut bin....

Jeder sei dazu aufgerufen sich beim WOA zu beschweren, damit zB das gute alte Parkticket wieder eingeführt wird....das wäre schonmal ein Anfang....

Iceman346
2006-08-07, 18:20:37
Wacken war zwar bandmässig geil, ABER:

-totale Abzocke in Form von:
->"Full Metal Bag" der letzte Müll, nur scheiße drin und dafür 10€...Dreckschweine!

Ich war ja dieses Jahr nicht da, aber mein Bruder meinte zumindestens die Lampe und das aufblasbare Sitzkissen wären ganz nett gewesen. Außerdem hängt der Preis ja auch mit dem nächsten Punkt zusammen:

->Müllpfand - "Keep your Festival Clean" .....was soll der Rotz, Metal ist asozial....scheiß auf gezwungenes Müll sammeln!

Dir ist aber schon klar, dass irgendwer den ganzen Müll, den du Asozialer auf dem Gelände verteilst auch wieder wegmachen muss? Und offensichtlich hat ein Poster als Geschenk für nen vollen Müllsack ja nicht genug gezogen, nun müssen halt alle, dank Asozialer wie dir, mehr zahlen.

Raff
2006-08-07, 18:23:14
Ich war ja dieses Jahr nicht da, aber mein Bruder meinte zumindestens die Lampe und das aufblasbare Sitzkissen wären ganz nett gewesen.

Definitiv. Die Lampe habe ich dauernd nachts benutzt. Und das "Kissen", das eigentlich zum Reinstellen von 6 Gläsern/Flaschen gedacht war/ist (Löcher drin), gab ein gutes Kopfkissen ab. ;)

MfG,
Raff

Thorn of Roses
2006-08-07, 18:35:24
Definitiv. Die Lampe habe ich dauernd nachts benutzt. Und das "Kissen", das eigentlich zum Reinstellen von 6 Gläsern/Flaschen gedacht war/ist (Löcher drin), gab ein gutes Kopfkissen ab. ;)

MfG,
Raff

Ob die Luftmatrazen mit den Löchern drin auch verkappte Bierständer sind?

http://shop.dressler-outdoor.de/images/077-sunfun.jpg

mit aufblasbaren Grüssen,

-Thorn-

Raff
2006-08-07, 18:46:23
;D

Im Ernst, auf der einen Seite sind die Löcher und auf der anderen steht etwas Marke "Sit down and have a beer". Das kann man so und so verstehen. :D

MfG,
Raff

Melkor
2006-08-07, 18:57:53
Ich war ja dieses Jahr nicht da, aber mein Bruder meinte zumindestens die Lampe und das aufblasbare Sitzkissen wären ganz nett gewesen. Außerdem hängt der Preis ja auch mit dem nächsten Punkt zusammen:

Dir ist aber schon klar, dass irgendwer den ganzen Müll, den du Asozialer auf dem Gelände verteilst auch wieder wegmachen muss? Und offensichtlich hat ein Poster als Geschenk für nen vollen Müllsack ja nicht genug gezogen, nun müssen halt alle, dank Asozialer wie dir, mehr zahlen.

Die Batterien der Lampe waren teilweise schon beim öffnen der Verpackung leer bzw hielten nur ca. eine Stunde, darüberhinaus geht es ums Prinzip.

Wenn ich eine Lampe und ein Sitzkissen will, dann kauf ich das für Centbeträge in einem geeigneten Laden....

Die Motivation hinter sowas ist doch wohl klar...anstatt pro Auto mit 4-5 Personen ein Parkticket von 20€ zu verkaufen, geht natürlich viel mehr Geld in die Kasse wenn jeder 10€ löhnt

Zum Thema Müll:
Komisch dass es bei anderen Festivals auch klappt wenn man ein paar Leute engagiert die aufsammeln gegen ein paar € bzw. sammelt wohl jeder aus Anstand ein bisschen Zeug weg. Aber jedem erstmal 5€ abzukassieren die man erst wieder bekommt wenn man diesen bescheuerten Wacken Müllbeutel voll(!) zurückgibt und diesen dafür erstmal Kilometerweit trägt ist mehr als Frech....aber dass waren ja bei weitem nicht die einzigen Kritikpunkte.

sCu`
2006-08-10, 16:10:15
Es war mörder geil!!!

Beste Acts:
Six Feet Under (mag ich eigentlich gar nicht aber die gingen tierisch ab! Die größte Überraschung für mich)
Soulfly
Arch Enemy
Soilwork
Motörhead
CoB
Emperor
Wintersun war auch ganz nett...

Meine Vorurteile gegen Amon Amarth wurden übrigens voll und ganz bestätigt(mal abgesehen von den Soundproblemen).

Leider habe ich Caliban, Fear Factory und Born from Pain verpasst aber ihr wisst ja wie das ist...man kann net die ganze Zeit picheln, auf die Running Order gucken und dann gleichzeitig immer fit und bereit für jeden Auftritt sein^^

Nochmal ein Lob an die Dixi-Klos, waren viel besser als letztes Jahr*g*.

Ich kann nur sagen das die Stunde Autofahrt sich wieder mal gelohnt hat;D

sCu`
2006-08-10, 16:13:28
Zum Thema Müll:
Komisch dass es bei anderen Festivals auch klappt wenn man ein paar Leute engagiert die aufsammeln gegen ein paar € bzw. sammelt wohl jeder aus Anstand ein bisschen Zeug weg. Aber jedem erstmal 5€ abzukassieren die man erst wieder bekommt wenn man diesen bescheuerten Wacken Müllbeutel voll(!) zurückgibt und diesen dafür erstmal Kilometerweit trägt ist mehr als Frech....aber dass waren ja bei weitem nicht die einzigen Kritikpunkte.

Naja ich hab ne komplette Isomatte reingehauen und sonst nichts. Ist doch egal die kontrollieren doch nicht deinen Müll ;)

sCu`
2006-08-10, 16:33:10
PICS!!!Update!

http://gallery.wacken.com/

govou
2006-08-10, 18:21:45
-haufenweise Volldeppen dort, angefangen bei den ganzen Children of Bodom Kiddies bis hin zu irgendwelchen Hardcore Heinis die zB bei Emperor ne Pogo betreiben!?
Hardcore -> Moshen, nicht Pogo
Wenn da Caliban auftreten, kein Wunder das Metalcoreheinis kommen :D. Hat die jemand gesehen und kann was dazu sagen? Gab's ne schöne Wall of Death?

Zum Thema Müll:
Komisch dass es bei anderen Festivals auch klappt wenn man ein paar Leute engagiert die aufsammeln gegen ein paar € bzw. sammelt wohl jeder aus Anstand ein bisschen Zeug weg. Aber jedem erstmal 5€ abzukassieren die man erst wieder bekommt wenn man diesen bescheuerten Wacken Müllbeutel voll(!) zurückgibt und diesen dafür erstmal Kilometerweit trägt ist mehr als Frech....aber dass waren ja bei weitem nicht die einzigen Kritikpunkte.Das mit dem Müllpfand wird auf fast jedem großen Festival so gehandhabt. Ich nehme immer den Beutel leer mit und sammel auf dem Weg zur Abgabe paar Dosen oder so, damit der zu 1/3 voll ist. Hat bisher immer gereicht (sogar bei Rock Am Ring, wo es einen Beutel für Glas, einen für Restmüll und einen àla Gelben Sack gab!!!).

Lasse
2006-08-10, 18:35:10
*lol* Beim Festival gehen 250 - 300 EUR locker für Stoff & Stuff drauf, da sind die paar Taler Müllpfand sowas von Banane.

Belgier
2006-08-10, 19:46:41
*lol* Beim Festival gehen 250 - 300 EUR locker für Stoff & Stuff drauf, da sind die paar Taler Müllpfand sowas von Banane.

Also ich hatte nach der Endabrechnung inklusive Karte grad mal ca. 150 Euro weniger auf dem Konto.

Hin und zurück waren so ca. 900 km, also auch nicht gerade wenig (zu zweit in einem 8 Jahre alten Seat Ibiza)
Was hast du denn alles eingekauft, dass du so viel ausgegeben hast?

Ich fahre morgen abend mit ein paar Leuten aufs M'era Luna bei Hildesheim. 70 Euro für zwei Tage, inklusive 5 Euro Müllpfand, Camping und Parken (leider nicht direkt am Zelt :mad: ) und nicht so nen unsinnigen Beutel mit Müll drin für 10 Euro + 5 Euro Müllpfand

Thorn of Roses
2006-08-10, 21:53:38
Also meine Rechnung sah letztes Jahr wie folgt aus:

80€ Karte
30€ Alkohol
140€ Benzin (hin und zurück fast 2000km 4 Tanks a 46l +Sachen wie eis an der tankstelle)
ca. 50€ für Essen in Wacken (von So bis So)
20€ Bußgeld für eine gewonnene Wette (es hatte entfernt etwas mit meinem Hintern und einer Fensterscheibe eines Polizeiautos zu tun :D... mehr wird nicht verraten)

macht mit noch einigen kleinigkeiten ca 250€. Also durchaus nicht so ungewöhnlich.

mit teuren Grüssen,

-Thorn-

Tannjew
2006-08-11, 12:52:13
Ja, bei Caliban gab es eine Wall of Death. Aber wem´s gefällt:rolleyes:

Mir gefiel der Auftritt von Nevermore mit am besten - aber da es meine Lieblingsband ist bin ich da ein wenig parteiisch:cool:

Meine Kritikpunkte:
- zu wenig Toiletten
- Metals = Messies?:eek:

govou
2006-08-13, 13:04:12
Ja, bei Caliban gab es eine Wall of Death. Aber wem´s gefällt:rolleyes:

Mir gefiel der Auftritt von Nevermore mit am besten - aber da es meine Lieblingsband ist bin ich da ein wenig parteiisch:cool:

Meine Kritikpunkte:
- zu wenig Toiletten
- Metals = Messies?:eek:
Hab ich schon bei Youtube gesehen. Schön groß, aber auch ziemlich lasch. Naja, ist ja auch eher ein Metalfestival.

Adam D.
2006-08-13, 13:07:32
Hmm, die will ich auch sehen. Und mir gefällt's, dummerweise war ich nur mal Teil einer Wall of Love. Auf 'nem Festival wollten wir nicht so gewalttägtig rüberkommen, da sind wir aufeinander zugerannt und ham Massen-Kuscheln betrieben :biggrin:

Melkor
2006-08-13, 17:27:12

Schwafel Schwafel.....wenns dir so gut geht dann schön für dich. Desweiteren geht es um alles zusammen, weil es läppert sich....5€ hier, 10€ dort, das Ticket wieder ein paar € teurer usw usf.

Altes-Kamel
2006-08-13, 19:43:36
10€mehr schmerzt insofern weil man bei nem festival doch meistens auch cds kauft und ob jetzt eine cd mehr oder weniger ist schon wichtig zumindest fuer mich.
ich machs ja am kaltenbach so das ich 200€ mitnehm und mehr als die haelfte geht fuer cds der rest is karte zugticket usw... drauf.

Lasse
2006-08-13, 20:56:38
Schwafel Schwafel.....wenns dir so gut geht dann schön für dich. Desweiteren geht es um alles zusammen, weil es läppert sich....5€ hier, 10€ dort, das Ticket wieder ein paar € teurer usw usf.

Schon mal überlegt, warum das Müllpfand erhoben wird ? Die Campingplätze sehen nach dem Festival aus wie Sau, mittlerweile werden da ausgeschlachtete Wohnwagen stehengelassen.

Melkor
2006-08-13, 21:29:10
Schon mal überlegt, warum das Müllpfand erhoben wird ? Die Campingplätze sehen nach dem Festival aus wie Sau, mittlerweile werden da ausgeschlachtete Wohnwagen stehengelassen.

Ich weiß zwar nicht warum du dich so an den Müllpfand klammerst, aber selbst wenn...komisch dass den Veranstaltern das nach 17 mal Wacken erst auffällt, das Argument kann deswegen kaum stimmen. Wenn es 17 Jahre klappt und alle Beteiligten zufrieden sind, warum dann jetzt auf einmal Müllpfand? Und ich glaube kaum, dass es innerhalb der letzten Jahre bedeutend schlimmer geworden ist was den Müll angeht, wenn überhaupt, denn die Besucherzahlen haben nicht wirklich zugenommen....

Um aber nochmal auf mein eigentliches Anliegen zurück zu kommen....allgemein Abzocke...ich mache hier kein Fass auf wegen 5€ die ich eh zurück bekomme...
Es geht darum, dass ständig die Ticketpreise erhöht werden, dass aus einem 20€ Parkticket /Auto auf einmal 10€ /Person werden, dass Cateringpreise unter aller Sau sind usw usf.
Und darüber sollten Leute wie du, die sowas ohne nachzudenken hinnehmen, vielleicht mal grübeln.

Thorn of Roses
2006-08-13, 21:43:25
Off Topic:Ich bin zwar kein Mod aber ich hätte ganz gerne das der Thread noch länger bestand hat und nicht wegen rumgebashe geschlossen wird. Ist kein Angriff auf irgendwen, lediglich vorbeugend :)

On Topic: Naja... Das Wacken Open Air ist längst aus dem Stadium des "umkommerziellen" Festivals raus. Und du weisst ja nicht wie viel die Bauern die Miete für die Wiesen anheben. Klar dass die Veranstalter nicht "nichts" dran verdienen. Aber ich denke doch das es nicht so von ungefähr kommt.

Außerdem ist die Entscheidung das ganze pro Person abzurechnen nur sinnig, bringt doch nicht das "Auto" den Müll mit sondern die Leute drin.

mit relativierenden Grüssen,

-Thorn-

Lasse
2006-08-13, 23:17:15
Tickets werden immer im Herbst geordert, X-Mas Package. Kostete 71 EUR incl. Shirt, das mehr als ein paar dutzend Waschgänge hält. Das ist ein 3 Tages Ticket. Dafür bekommst Du hochgerechnet 2 1/2 Stunden "Iron Maiden" oder 3 Stunden "Metallica". Wer bei solchen Preisen vom Abzocke spricht scheint nicht viel Ahnung zu haben, was Bands kosten. Meinst Du Motörhead treten für ein paar Flaschen Jack Daniels auf und Whitesnacke & Scorpions geben sich mit der Erstattung von Spritkosten zufrieden ? Und was den Müll betrifft: Es wird jedes Jahr schlimmer, schau Dich mal um, ich dachte die Sofas und Sitzecken sind nicht mehr zu toppen, und dieses Jahr bleiben ausgeschlachtete Wohnwagen zurück, meinst Du, die lösen sich von alleine in Luft auf ? Hab für mein Wagen + Beifaher übrigens 10 EUR gezahlt,...nun ja.

Lasse
2006-08-13, 23:24:48
Nachtrag: Hab gerade mal geschaut, das man für das Schweden Rock über 165,00 EUR hinlegen darf. Nun ist Schweden schon mal traditionell ein teures Pflaster, aber da mosert keiner über die Preise.

Melkor
2006-08-14, 10:43:22
Tickets werden immer im Herbst geordert, X-Mas Package. Kostete 71 EUR incl. Shirt, das mehr als ein paar dutzend Waschgänge hält. Das ist ein 3 Tages Ticket. Dafür bekommst Du hochgerechnet 2 1/2 Stunden "Iron Maiden" oder 3 Stunden "Metallica". Wer bei solchen Preisen vom Abzocke spricht scheint nicht viel Ahnung zu haben, was Bands kosten. Meinst Du Motörhead treten für ein paar Flaschen Jack Daniels auf und Whitesnacke & Scorpions geben sich mit der Erstattung von Spritkosten zufrieden ? Und was den Müll betrifft: Es wird jedes Jahr schlimmer, schau Dich mal um, ich dachte die Sofas und Sitzecken sind nicht mehr zu toppen, und dieses Jahr bleiben ausgeschlachtete Wohnwagen zurück, meinst Du, die lösen sich von alleine in Luft auf ? Hab für mein Wagen + Beifaher übrigens 10 EUR gezahlt,...nun ja.

Lies bitte nochmal meinen vorrangegangenen Post und dann denk bitte nochmal nach. Es ist mir durchaus klar, das hochkarätige Bands auch hochkarätige Preise haben, aber um es mal zu verdeutlichen....vor 5-10 Jahren haben auf dem Wacken genauso hochkarätige Bands gespielt und trotzdem sind die reise für ein 3 Tages Ticket innerhalb der letzten paar Jahre wieder um einige € gestiegen. Das angesprochene X-Mas Package kostete für dieses Jahr 65€, für das nächste Wacken wurde das gleich mal auf 70 oder gar 75€ erhöht....Warum? Sind Saxon, Immortal und was weiß ich teurer als Motörhead, Whitesnake und die Scorpions? Ich glaube kaum, und das ist der springende Punkt.
Und zum Thema Parkticket...ich rede von diesem "Full Metal Bag", den es nun anstelle des Parktickets gibt. Der Inhalt dieses Beutels hat einen geschätzten Wert von 2,30€, das Teil kostet 10€, jeder muss es erwerben um überhaupt auf den Zeltplatz zu kommen. Das ist das Problem was ich habe. Das der Preis für 3 Tage Wacken nicht bei 30€ liegt ist wohl klar, dass er obwohl so hoch dennoch immer wieder erhöht werden muss, aber nicht. Und damit sind immer noch nicht die abartigen Preise für Verpflegung besprochen worden, denn für ein Tellerchen Bratnudeln, mit Ketchup und zwei (!) Stückchen Fleisch 4,50€ zu verlangen ist wucher, und da sollte es auch von der Festival Organisation mal ein paar Schranken geben.

Thorn of Roses
2006-08-14, 10:51:03
Und damit sind immer noch nicht die abartigen Preise für Verpflegung besprochen worden, denn für ein Tellerchen Bratnudeln, mit Ketchup und zwei (!) Stückchen Fleisch 4,50€ zu verlangen ist wucher, und da sollte es auch von der Festival Organisation mal ein paar Schranken geben.

Das Catering für die Besucher/die Stände macht normalerweise nicht die Festivalorganisation. Das gibt man an eine Firma ab die sich darauf spezialisiert hat solche Festivals zu beschicken. Die Ständeinhaber zahlen dieser Firma Geld dass sie dort verkaufen dürfen. Dementsprechend wird es schwer seitens der Veranstalter da was zu machen.

mit stagnierenden Grüssen,

-Thorn-

Melkor
2006-08-14, 10:56:21
Das Catering für die Besucher/die Stände macht normalerweise nicht die Festivalorganisation. Das gibt man an eine Firma ab die sich darauf spezialisiert hat solche Festivals zu beschicken. Die Ständeinhaber zahlen dieser Firma Geld dass sie dort verkaufen dürfen. Dementsprechend wird es schwer seitens der Veranstalter da was zu machen.

mit stagnierenden Grüssen,

-Thorn-

Es ist mir durchaus bewusst wie sowas funktioniert, würde es die Organisation interessieren, könnte sie aber im Sinne der Festivalbesucher zB Obergrenzen setzen...

govou
2006-08-14, 11:19:15
Es ist mir durchaus bewusst wie sowas funktioniert, würde es die Organisation interessieren, könnte sie aber im Sinne der Festivalbesucher zB Obergrenzen setzen...Hör auf zu weinen, das ist nicht nur bei Wacken, sondern bei jedem größeren Festival so. Fast jedes Festival erhöht jährlich die Preise, warum sollte das bei Wacken anders sein? Das mit den Lebensmittelpreisen ist auch überall so. Das müsstest du auch wissen, wenn du schon auf anderen Festivals warst.

Melkor
2006-08-14, 11:34:00
Hör auf zu weinen, das ist nicht nur bei Wacken, sondern bei jedem größeren Festival so. Fast jedes Festival erhöht jährlich die Preise, warum sollte das bei Wacken anders sein? Das mit den Lebensmittelpreisen ist auch überall so. Das müsstest du auch wissen, wenn du schon auf anderen Festivals warst.

Vergleich...With Full Force....Essen/Getränke, ist alles nen € billiger, teilweise sogar mehr. Eintritt kostet 65€, Bands sind genauso erfolgreich/bekannt. Du brauchst mir hier keine Vorträge zu halten.....

Aber schön, dass es noch Leute gibt die alles so gutgläubig hinnehmen wie du...."anderswo ist es auch so, also wird es schon stimmen...."
Leute wie du sind daran mit Schuld.

Lasse
2006-08-14, 12:41:58
Wenn die Preise für einzelne Konzerte steigen, warum sollen Festivals die Ausnahme sein ? Ich habe 1992 für das Monsters of Rock in Mannheim mit "Iron Maiden", "Black Sabbath", "Slayer", "Helloween", "W.A.S.P" "Testament" und äh "The Almighty" 50,00 DM bezahlt. Die Veranstalter sind mit Sicherheit NICHT die Preistreiber. 70,00 EUR für ein 3 Tagesfestival mit hochkarätigen Bands ( meiner Meinung nach ) sind alles andere als teuer. Selbst ein Hartz IV Kumpel ist der Meinung, dass er sich das leisten kann.

Grischnak
2006-09-03, 16:57:04
Hui hier gibts ja nen Thread zu Wacken...

hat einer von euch Emperor gesehn? Hab die leider wegen nes Getränkeunfalls verpasst, und könnt mir heut noch deswegen in den Arsch beißen:mad: