PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRT, bild bricht in unregelmäßigen Abständen zusammen


Andwu
2005-12-05, 11:22:22
Hallo

ich besitze seit 2000 einen LG Flatron 795FT plus und bin damit auch recht zufrieden.

Jetzt circa 3 Monate nach meinem Umzug bricht das Bild circa einmal die Woche zuammen. Ich kann das Bild dann zwar noch erkennen und nach 10sec hat sich der Monitor auch wieder erholt. Die Grafikkarte wurde nicht gewechset, da der Monitor ja schon eine ewigkeit mit der lief.

Hat jemand hier eine Ahnung was ich tun kann?

Thx,

andwu

n00b
2005-12-05, 11:36:35
Klar, Monitor reparieren lassen oder neuen kaufen.

Klingt danach als ob sich in der Hochspannungserzeugung was verabschiedet. Der Diodensplittrafo ist ein heisser Kandidat für solche Fehler. Kann aber auch nur ne kalte Lötstelle sein oder Staubablagerungen die dafür sorgen dass ab und an Hochspannung überspratzt.

Wie auch immer, um ein Öffnen des Gerätes kommt man nicht herum, das sollte dann idealerweise ein Fachmann übernehmen der den Fehler auch lokalisieren kann.

Wenns der Diodensplittrafo ist lohnt ne Reparatur nicht mehr, dann kannste auch gleich neu kaufen.

KinGGoliAth
2005-12-05, 12:44:30
anderen monitor anschließen (oder andere grafikkarte einbauen) und gucken was passiert. mein monitor hat auch manchmal leicht wechselnde helligkeit. nichts schlimmes und nichts weswegen man sich sorgen machen müßte aber es fällt halt doch auf...