PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest VIII / Final Fantasy XII Demo


cedman
2005-12-05, 12:13:16
da für meinen rollenspielgeschmack seit jahren (fast) tote hose ist, hab ich mir DQ8 mit der FF12 demo bestellt.
ich bekomme es voraussichtlich zwar erst nächte woche, wollte aber aufgrund meiner ungeduld trotzdem einen thread darüber aufmachen :p (ist nach all den gurkigen xbox360-threads auch nötig gewesen :D)

hats irgendjemand gezockt? eindrücke der FF12 demo?

ich poste meine meinung wenn ichs dann hab :)

cedman
2005-12-05, 12:16:11
ups

G@st MK
2005-12-05, 12:25:14
Dragon Quest VIII ist ein typisches japansiches Old-School-RPG mit sehr netter Cell-Shading Grafik und Gameplay in puristischer Reinkultur. Sehr geil, wenn man drauf steht :)
Die Final Fantasy XII-DEMO ist relativ kurz und bietet zwei Scenarien. Eins davon wird im Wait-Modus gespielt (kann man sich i.e. wie Star Wars KotOR vorstellen und das Andere im Active-time (gameplaymäßig so ähnlich wie bei Final Fantasy XI Online oder jedes andere MMORPG, die Zeit wird nicht angehalten sondern das Spiel läuft kontinuierlich wieter, auch wenn man gerade im Menü ist). Wenn man beide durch hat bekommt man noch ein nettes Filmchen zu sehen.
Die DEMO ist ganz OK, jedoch schaue ich (als großer FF-Fan) mit einer gesunden Portion Skepsis dem final-release entgegen, denn das neue Kampfsystem konnte mich bis jetzt noch nicht vollends überzeugen....

cedman
2005-12-05, 14:03:38
Dragon Quest VIII ist ein typisches japansiches Old-School-RPG mit sehr netter Cell-Shading Grafik und Gameplay in puristischer Reinkultur. Sehr geil, wenn man drauf steht :)
jo das tue ich ;)

Die DEMO ist ganz OK, jedoch schaue ich (als großer FF-Fan) mit einer gesunden Portion Skepsis dem final-release entgegen, denn das neue Kampfsystem konnte mich bis jetzt noch nicht vollends überzeugen....
das sehe ich auch so - obwohl ich das game bereits vorbestellt und bezahlt habe, denke ich, dass ich enttäuscht sein werde - genau wie bei FF10 (und folgende). das typisch japanische fehlt irgendwie - ganz zu schweigen vom final fantasy-flair...

G@st MK
2005-12-05, 15:08:07
das sehe ich auch so - obwohl ich das game bereits vorbestellt und bezahlt habe, denke ich, dass ich enttäuscht sein werde - genau wie bei FF10 (und folgende). das typisch japanische fehlt irgendwie - ganz zu schweigen vom final fantasy-flair...Ein paar konkretere Punkte, die mir an der DEMO überhaupt nicht zusagen:

- die Energie der Gegner ist zu jeder Zeit (in Form eines Balkens) sichtbar...
- ..die der Bosse leider auch :(
- wenn man Gegner anvisiert, steht auch gleich die Schwachstelle des Gegners da (z.B. Feuer, usw.)
- es ist (zumindest bei der DEMO) Missions-basiered aufgebaut: d.h. vor dem Start ein Bildschirm mit Mission-Objectives (ähnlich derer, in Final Fantasy X-2) *würg*
- es fehlt mir einfach der Charme bzw. das gweisse Etwas......

Es spielt sich wie ein Offline-MMORPG und hat bis auf ein paar alte bekannte Gegner, Zaubersprüche und Items nur noch entfernt etwas mit Final Fantasy zu tun. Nun bin ich keiner, der Innovationen entgegentrotzt, aber dies könnte die Fan-Gemeinde (ähnlich wie damals bei Final Fantasy VIII) spalten! Und nein, ich spiele Final Fantasy nicht erst seit dem siebten Teil ;)
Klar, es ist "nur" eine DEMO und mit der (hoffentlich) guten Story und ein paar Ausbesserungen hier und da könnte es auch wirklich der Hammer werden.... aber wie schon oben erwähnt, bin ich da (aufgrund der letzten Vergewaltigungen des FF-Franchise alá Final Fantasy X-2 und Co.) seeehr skeptisch geworden.

cedman
2005-12-08, 13:54:54
Ein paar konkretere Punkte, die mir an der DEMO überhaupt nicht zusagen:

- die Energie der Gegner ist zu jeder Zeit (in Form eines Balkens) sichtbar...
- ..die der Bosse leider auch :(
- wenn man Gegner anvisiert, steht auch gleich die Schwachstelle des Gegners da (z.B. Feuer, usw.)
- es ist (zumindest bei der DEMO) Missions-basiered aufgebaut: d.h. vor dem Start ein Bildschirm mit Mission-Objectives (ähnlich derer, in Final Fantasy X-2) *würg*
- es fehlt mir einfach der Charme bzw. das gweisse Etwas......

um es kurz zu fassen: das klingt einfach nur grauenvoll...

Es spielt sich wie ein Offline-MMORPG und hat bis auf ein paar alte bekannte Gegner, Zaubersprüche und Items nur noch entfernt etwas mit Final Fantasy zu tun. Nun bin ich keiner, der Innovationen entgegentrotzt, aber dies könnte die Fan-Gemeinde (ähnlich wie damals bei Final Fantasy VIII) spalten! Und nein, ich spiele Final Fantasy nicht erst seit dem siebten Teil ;)

ich auch nicht :p
aber du hast schon recht - IMO hätte man schon FFX/X-2/CC/XI einen anderen namen geben sollen. FFX und Crystal Chronicles hatten immerhin noch einen starken soundtrack, aber mir hat es schon nach der einführung der synchronstimmen beim 10ten teil abgelöscht.

bleibt für mich nur noch eins: ein kleiner funken hoffnung bzgl. FF12 und das warten auf titel wie Grandia 3...

Fullover
2005-12-08, 14:19:12
Wo kann man DQVIII bestellen? Für PAL-Konsolen?

Lightning
2005-12-08, 14:22:58
Hier ist man ja unter puren Skeptikern. :O

Ich sehe FF XII eigentlich nicht ganz so negativ entgegen. Mir gefallen zwar auch nicht alle bekannten Punkte, bezüglich des Charmes, der Stimmung und der Story mache ich mir hingegen weniger Gedanken. Allerdings fand ich das auch bei FF X noch alle in Ordnung, und das bisher gezeigte Material zu FF XII wirkte ähnlich gut auf mich.
Die Demo würde ich auch ganz gerne mal ausprobieren, aber da ich diese Möglichkeit nicht habe, werde ich wohl einfach auf die Vollversion warten. Hoffentlich erleben wir dann doch noch alle eine positive Überraschung.

Tidus
2005-12-08, 14:34:45
Dragon Quest VIII ist ein typisches japansiches Old-School-RPG mit sehr netter Cell-Shading Grafik und Gameplay in puristischer Reinkultur. Sehr geil, wenn man drauf steht :)
Die Final Fantasy XII-DEMO ist relativ kurz und bietet zwei Scenarien. Eins davon wird im Wait-Modus gespielt (kann man sich i.e. wie Star Wars KotOR vorstellen und das Andere im Active-time (gameplaymäßig so ähnlich wie bei Final Fantasy XI Online oder jedes andere MMORPG, die Zeit wird nicht angehalten sondern das Spiel läuft kontinuierlich wieter, auch wenn man gerade im Menü ist). Wenn man beide durch hat bekommt man noch ein nettes Filmchen zu sehen.
Die DEMO ist ganz OK, jedoch schaue ich (als großer FF-Fan) mit einer gesunden Portion Skepsis dem final-release entgegen, denn das neue Kampfsystem konnte mich bis jetzt noch nicht vollends überzeugen....
Ich als eingefleischter Final Fantasy Fan blicke auch äußerst skeptisch in die Zukunft...
Das sind mir einfach zu viele Änderungen...das is kein FF mehr...
FF X war genial, meiner meinung nach der Beste von allen, dann kommt Teil VII.
Die Demo von FF XII hat mich nicht überzeugt, nichtsdestotrotz werd ich mir das game kaufen, bzw. is schon vorbestellt^^

Tidus
2005-12-08, 14:37:41
um es kurz zu fassen: das klingt einfach nur grauenvoll...


ich auch nicht :p
aber du hast schon recht - IMO hätte man schon FFX/X-2/CC/XI einen anderen namen geben sollen. FFX und Crystal Chronicles hatten immerhin noch einen starken soundtrack, aber mir hat es schon nach der einführung der synchronstimmen beim 10ten teil abgelöscht.

bleibt für mich nur noch eins: ein kleiner funken hoffnung bzgl. FF12 und das warten auf titel wie Grandia 3...

Also FF X fand ich richtig genial. Von der Fortsetzung red ich aber lieber nich^^
Mich stören jetz halt die ganzen Änderungen am Kampfsystem etc...
Grad das hat doch Final Fantasy ausgemacht...naja...ich hoffe ja noch auf ein vernünftiges FF...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Oggi
2005-12-08, 14:54:22
Also entweder man mag FF oder ebend nicht.

Ich sehe da keine Probleme bezüglich FFXII, ausser natürlich es wird ne Gurke wie FF9 und/oder FFX-2, diese haben mir aus der kompletten Serie absolut nicht gefallen, weswegen ich sie nicht länger als ne Stunde gezockt habe.

Bei FF bin ich quasi ein Blindkäufer und greife direkt zu da ich die Qualität von Square aka Square-Enix bis dato übergreifend positiv fand, oben genannte Ausnahmen habe ich Gott gelob bei einem Leidensgenossen probespielen können.

Tidus
2005-12-08, 15:01:49
Also entweder man mag FF oder ebend nicht.

Ich sehe da keine Probleme bezüglich FFXII, ausser natürlich es wird ne Gurke wie FF9 und/oder FFX-2, diese haben mir aus der kompletten Serie absolut nicht gefallen, weswegen ich sie nicht länger als ne Stunde gezockt habe.

Bei FF bin ich quasi ein Blindkäufer und greife direkt zu da ich die Qualität von Square aka Square-Enix bis dato übergreifend positiv fand, oben genannte Ausnahmen habe ich Gott gelob bei einem Leidensgenossen probespielen können.
Selbst FF 9 und X-2 hab ich durchgezoggt. und ja Tidus kommt zurück (hurra) :D
Man war das ende von FF X traurig...das Spiel sorgt bei mir immer noch für Gänsehaut, obwohl ichs ca. 6 mal durchgespielt hab :)
Blindkäufer bin ich bei FF auch, aber nun mach ich mir das erste mal richtig sorgen^^ Das wird einfach kein richtiges FF mehr, befürchte ich zumindest.

MfG,
Tidus

cedman
2005-12-08, 15:04:25
Wo kann man DQVIII bestellen?
Hier (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-7w-77-2-49-de-15-dragon+quest-70-pk6.html)

Für PAL-Konsolen?
gibt es nicht (und wird denke ich auch so bleiben)

Hier ist man ja unter puren Skeptikern. :O

Ich sehe FF XII eigentlich nicht ganz so negativ entgegen. Mir gefallen zwar auch nicht alle bekannten Punkte, bezüglich des Charmes, der Stimmung und der Story mache ich mir hingegen weniger Gedanken. Allerdings fand ich das auch bei FF X noch alle in Ordnung, und das bisher gezeigte Material zu FF XII wirkte ähnlich gut auf mich.
Die Demo würde ich auch ganz gerne mal ausprobieren, aber da ich diese Möglichkeit nicht habe, werde ich wohl einfach auf die Vollversion warten. Hoffentlich erleben wir dann doch noch alle eine positive Überraschung.
ist zum glück geschmacksache. ich bin halt ein sehr eingefleischter japano-RPG-fan, und deshalb gehen mir die FF's mit "westlichem touch" à la FFVIII/FFX eher gegen den strich.
klar ist meine einstellung in dieser hinsicht ziemlich konservativ, aber mir fehlt bei den genannten titeln eben dieses flair, dieser charme, der einen in das spiel hineinzieht und emotional mitreissen lässt. ist sehr schwierig zu zu beschreiben, aber ich hoffe du kannst mich ein bisschen verstehen :)

Ich als eingefleischter Final Fantasy Fan blicke auch äußerst skeptisch in die Zukunft...
Das sind mir einfach zu viele Änderungen...das is kein FF mehr...
FF X war genial, meiner meinung nach der Beste von allen, dann kommt Teil VII.
Die Demo von FF XII hat mich nicht überzeugt, nichtsdestotrotz werd ich mir das game kaufen, bzw. is schon vorbestellt^^
vorbestellt hab ichs auch schon - denn wie du in deinem anderen posting gesagt hast: die hoffnung stirbt zuletzt ^^

Oggi
2005-12-08, 15:39:54
Selbst FF 9 und X-2 hab ich durchgezoggt. und ja Tidus kommt zurück (hurra) :D
Man war das ende von FF X traurig...das Spiel sorgt bei mir immer noch für Gänsehaut, obwohl ichs ca. 6 mal durchgespielt hab :)
Blindkäufer bin ich bei FF auch, aber nun mach ich mir das erste mal richtig sorgen^^ Das wird einfach kein richtiges FF mehr, befürchte ich zumindest.

MfG,
Tidus


Jau, das Ende war schon nice, ging unter die Haut, hätte aber meines Erachtens nach n bissl mehr Dramatik vertragen können, vorallem der Endpart mit Jekkt.

FFXII wird vielleicht komisch/anders, aber mal schaun wie des Endprodukt spielerich wirkt.

Lightning
2005-12-08, 15:58:21
ist zum glück geschmacksache. ich bin halt ein sehr eingefleischter japano-RPG-fan, und deshalb gehen mir die FF's mit "westlichem touch" à la FFVIII/FFX eher gegen den strich.
klar ist meine einstellung in dieser hinsicht ziemlich konservativ, aber mir fehlt bei den genannten titeln eben dieses flair, dieser charme, der einen in das spiel hineinzieht und emotional mitreissen lässt. ist sehr schwierig zu zu beschreiben, aber ich hoffe du kannst mich ein bisschen verstehen :)


Ich könnte es evtl. nachvollziehen, wenn mir dieser "westliche Touch" in irgendeiner Form aufgefallen wäre. Gerade FF X (nicht das üble X-2!) fühlt sich imho sehr asiatisch an. Alleine das Deisgn, die ständigen Verbeugungen/Gesten.. es ging sicherlich mehr in Richtung Realismus als z.B. FF VII oder IX, aber das ist für mich noch nicht "westlich". Die emotionale Ebene ist imho zu 100% da, genau wie bei den Vorgängern.
Ich spiele übrigens auch sehr gerne andere japano-RPGs. Aber wie gesagt erkenne ich da nicht so den Unterschied zu FF X. ;(

cedman
2005-12-08, 16:24:26
Ich könnte es evtl. nachvollziehen, wenn mir dieser "westliche Touch" in irgendeiner Form aufgefallen wäre. Gerade FF X (nicht das üble X-2!) fühlt sich imho sehr asiatisch an. Alleine das Deisgn, die ständigen Verbeugungen/Gesten.. es ging sicherlich mehr in Richtung Realismus als z.B. FF VII oder IX, aber das ist für mich noch nicht "westlich". Die emotionale Ebene ist imho zu 100% da, genau wie bei den Vorgängern.
Ich spiele übrigens auch sehr gerne andere japano-RPGs. Aber wie gesagt erkenne ich da nicht so den Unterschied zu FF X. ;(
hehe, ich weiss jetzt, was mir nicht eingefallen ist: realismus - das hat mich am meisten gestört. von dem lassen sich auch meine anderen genannten punkte ableiten.
dass du mich nicht falsch verstehst: ich fand FF8/10 sehr gut! aber es fehlt halt das gewisse etwas, damit diese spiele - blöd gesagt - mein herz erobern könnten ;P

DaBrain
2005-12-08, 17:41:32
Ich bin auch ein FF Fan. :)

Die Berichte über die Demo gefallen mir auch nicht so besonders, aber ganz ehrlich gesagt hat sich das Materia System aus FF7 sich auch ziemlich blöd angehört, bis ich das Spiel selber gespielt habe.

FF X-2 war IMO ein großer Fehler von Square/Enix. Der erste wirkliche Ausrutscher in der FF Geschichte. FF7: AC hätte auch total daneben gehen können...

Ich hoffe Square wird sich irgendwann auf die alten FF Stärken zurück besinnen. Zur Not würde mir auch eine Neuauflage von FF6 reichen. (IMO das Final Fantsy!)

Gast
2005-12-08, 22:51:45
hm, kann ich meine pal ps2 irgendwie per chip modden damit darauf ntsc titel laufen?

Hatake
2005-12-08, 22:53:03
hm, kann ich meine pal ps2 irgendwie per chip modden damit darauf ntsc titel laufen?


Ja, kann man jeder Final Chip kann Importe abspielen.

cedman
2005-12-09, 09:55:09
Ich bin auch ein FF Fan. :)

Die Berichte über die Demo gefallen mir auch nicht so besonders, aber ganz ehrlich gesagt hat sich das Materia System aus FF7 sich auch ziemlich blöd angehört, bis ich das Spiel selber gespielt habe.

FF X-2 war IMO ein großer Fehler von Square/Enix. Der erste wirkliche Ausrutscher in der FF Geschichte. FF7: AC hätte auch total daneben gehen können...
ich kann dir hier in jedem punkt zustimmen, aber der vergleich mit FF7 passt vllt. nicht so ganz, da hier von FF12 im voraus wesentlich mehr dinge als nur das magiesystem kritisiert werden :p

Ich hoffe Square wird sich irgendwann auf die alten FF Stärken zurück besinnen. Zur Not würde mir auch eine Neuauflage von FF6 reichen. (IMO das Final Fantsy!)
allerdings... FF7 wird so gehyped - und es ist auch ein absolut geniales game - aber wenn ich ehrlich bin, hat das spiel im vgl. zu FF6 enorm an charme verloren. hätte FF7 die grafische ausgereiftheit eines FF9, hätte man wesentlich mehr herausholen können. meiner meinung nach geht durch die schmuddelige 3D grafik sehr viel an atmosphäre verloren, die seinem vorgänger ziemlich hinterher hinkt.

und nun dürft ihr mich zereissen ;D

Tidus
2005-12-09, 15:27:57
ich kann dir hier in jedem punkt zustimmen, aber der vergleich mit FF7 passt vllt. nicht so ganz, da hier von FF12 im voraus wesentlich mehr dinge als nur das magiesystem kritisiert werden :p


allerdings... FF7 wird so gehyped - und es ist auch ein absolut geniales game - aber wenn ich ehrlich bin, hat das spiel im vgl. zu FF6 enorm an charme verloren. hätte FF7 die grafische ausgereiftheit eines FF9, hätte man wesentlich mehr herausholen können. meiner meinung nach geht durch die schmuddelige 3D grafik sehr viel an atmosphäre verloren, die seinem vorgänger ziemlich hinterher hinkt.

und nun dürft ihr mich zereissen ;D

Dann fang ich mal an :P ne scherz ;)
Also zum Punkt Realismus. Wie meint ihr das ? Das Spiel ( FF X) ist doch nich realistisch ? Es gibt Bestia, ein Riesenmonster...etc...alles halt FF.
Realistisch sind die Videosequenzen und die sind nach wie vor ungeschlagen. Die find ich absolut geil. Falls einer im internet ne quelle hat, wo man die runterladen könnte(bitte nich japanisch^^) bitte hier mal posten.

FF 6 war wirklich sehr geil, aber 7 keineswegs schlechter. Und was die story angeht, ist bei mir halt 10 ganz vorne. Was haltet ihr FF Fans eigentlich von meinem Avatar? :biggrin:

Jules
2005-12-09, 19:38:18
Dann fang ich mal an :P ne scherz ;)
Also zum Punkt Realismus. Wie meint ihr das ? Das Spiel ( FF X) ist doch nich realistisch ? Es gibt Bestia, ein Riesenmonster...etc...alles halt FF.
Realistisch sind die Videosequenzen und die sind nach wie vor ungeschlagen. Die find ich absolut geil. Falls einer im internet ne quelle hat, wo man die runterladen könnte(bitte nich japanisch^^) bitte hier mal posten.

FF 6 war wirklich sehr geil, aber 7 keineswegs schlechter. Und was die story angeht, ist bei mir halt 10 ganz vorne. Was haltet ihr FF Fans eigentlich von meinem Avatar? :biggrin:

mit realistisch meinen die wohl den look
nicht dieses groß-äugige japanische anime look (ich liebe anime)

also ich fand persönlich den 8. teil am besten (jaja....ich weiß)
danach der 7 sofort und der wohl beliebteste unter den alten FF fans wird wohl der 6. sein.
den 10. hab ich am anfang nicht mal durchgespielt
bis vor einem jahr
dann aber sofort 2x hintereinander
der 10. teil ist sicherlich auch noch richtig FF aber X-2 eine beleidigung für die reihe..........dem 12. teil sehe ich sogar recht positiv entgegen
da hier das TEAM von VAGRANT STORY (ein hammer game) dran arbeitet
was man auch sofort an der optik und dem STIL absehen kann
ich haben natürlich auch meine zweifel ob es den richtigen FF flair aufbauen kann, allein schon wegen dem kampfsystem und den sichtbaren gegner.
aber auch ohne diesen flair einzufangen wird es ein SEHR GRO?ES spiel.....nur werden die meisten enttäuscht sein aber dafür andere die ersehnten neurungen darin erkennen und es deswegen vll. mehr mögen als die anderen teile.

ich denke eine note 1 wird allemal drin sein
nur für wen, das muss jeder für sich entscheiden

Gast
2005-12-09, 23:13:22
Ja, kann man jeder Final Chip kann Importe abspielen.
schonmal danke für die antwort, kannst du mir vielleicht noch einen i-net shop sagen der sowas anbietet ?

DaBrain
2005-12-10, 00:27:24
ich kann dir hier in jedem punkt zustimmen, aber der vergleich mit FF7 passt vllt. nicht so ganz, da hier von FF12 im voraus wesentlich mehr dinge als nur das magiesystem kritisiert werden :p


Ok, stimmt auch wieder. Um ehrlich zu sein stand ich jedem FF skeptisch gegenüber. Meistens musste ich mich richtig aufraffen um mit dem Spielen anzufangen. Enttäuscht wurde ich nie. :)


allerdings... FF7 wird so gehyped - und es ist auch ein absolut geniales game - aber wenn ich ehrlich bin, hat das spiel im vgl. zu FF6 enorm an charme verloren. hätte FF7 die grafische ausgereiftheit eines FF9, hätte man wesentlich mehr herausholen können. meiner meinung nach geht durch die schmuddelige 3D grafik sehr viel an atmosphäre verloren, die seinem vorgänger ziemlich hinterher hinkt.

und nun dürft ihr mich zereissen ;D

Stimmt. Insgesamt ist FF6 irgendwie realistischer. FF7 fehlt etwas was FF6 noch hatte. Ich würde aber auf keinen Fall sagen, dass die älteren Titel immer besser sind.
Der erste Teil ist IMO recht schlecht. (Die "Grafik" lasse ich da mal sogar raus...)

Also eine Neuauflage von FF6 wäre mir echt am liebsten. ;)

Allerdings denke ich, dass viele Sachen in 3d Grafik ziemlich kompliziert umsetzbar wären, besonders bei dem Umfang des Spiels.

Ich saß jedenfalls länger dran als an FF8 und FF9...

Besonders schön: Ich dachte der Teil auf dem schwebenden Kontinent wäre schon der Schluss. Bumm, Welt gerettet. ;) Aber dass die Welt wirklich untergeht... damit hätte ich noch weniger gerechnet als mit dem Tod von Aeris - genial. Das ist Final Fantasy wenn ihr mich fragt. In jedem Teil sollte etwas passieren, was in einem konventionellen Spiel nie passieren würde.

bleipumpe
2005-12-10, 00:33:24
schonmal danke für die antwort, kannst du mir vielleicht noch einen i-net shop sagen der sowas anbietet ?

Hi

da gibts ne ganze Menge. Ich persönlich kenne
www.tikal.de
www.konsolen-tuning.de
www.gametop.de

Im Prinzip ist es Geschmackssache, welchen man auswählt. Vielleicht gibt es bei euch ja auch einen lokalen Händler, der so etwas macht.

mfg b.

Lightning
2005-12-10, 10:18:26
Auch wenn wir hier nicht ganz am Thema sind, will ich doch noch einmal meine Meinung über die anderen FF-Teile posten:

Ich glaube, bei einer Umfrage unter FF-Fans, die alle Teile kennen, würde dennoch Teil VII an erster Stelle liegen. Zumindest war das bisher bei allen Umfragen, die mir auf Fanseiten etc. begegnet sind, der Fall. Diese Umfragen mögen nicht besonders represäntativ sein, die Richtung sollte aber stimmen.
Meiner Meinung nach auch zurecht, da FF VII mit seinen stimmungsvollen vorgerenderten Hintergründen gepaart mit den imho besser ausgearbeiteten, interessanteren Charakteren für mich einfach noch atmosphärischer und spannnender ist. Auch das Gameplay gefällt mir besser. Das Materia-System und die Kämpfe sind recht simpel, aber intuitiv und schnell. Man hält sich da nicht unnötig auf, zu leicht ist es trotzdem nicht. Das Reisen auf der Weltkarte finde ich schon prinzipiell deswegen besser, da man in 3D die Umgebung aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten kann, der Blick kann auf natürlichere Weise beschränkt werden als durch das "Zuschneiden" auf einen viereckigen Kartenausschnitt (nämlich durch natürlich Hindernisse wie Berge und nicht unbegrenzte Weitsicht). Es kommt mir auch weniger langatmig vor.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Und FF VI bleibt auch für mich ein verdammt gutes Spiel, auf dieses Level kommen die wenigsten Spiele.


Was den Umfang des Hauptspieles betrifft, so sehe ich FF VI auch vor VII, beide allerdings hinter den danach folgenden Teilen. Meine Spielzeiten der neueren Teile (alle 2 mal durchgespielt) ohne besondere Beachtung der Nebenquests/Minispiele sind etwa wie folgt:

FF VII: 30 Stunden
FF VI: 40 Stunden
FF IX: 50 Stunden
FF VIII: 60 Stunden
FF X: >70 Stunden

Ich habe übrigens alle Spiele ungefähr zur selben Zeit kennengelernt und gespielt, sodass ich einen Nostalgiefaktor bei mir ausschließe. Auch ist das alles noch nicht so lange her, ich habe das also noch gut in Erinnerung.

Tidus
2005-12-10, 19:00:19
mit realistisch meinen die wohl den look
nicht dieses groß-äugige japanische anime look (ich liebe anime)

also ich fand persönlich den 8. teil am besten (jaja....ich weiß)
danach der 7 sofort und der wohl beliebteste unter den alten FF fans wird wohl der 6. sein.
den 10. hab ich am anfang nicht mal durchgespielt
bis vor einem jahr
dann aber sofort 2x hintereinander
der 10. teil ist sicherlich auch noch richtig FF aber X-2 eine beleidigung für die reihe..........dem 12. teil sehe ich sogar recht positiv entgegen
da hier das TEAM von VAGRANT STORY (ein hammer game) dran arbeitet
was man auch sofort an der optik und dem STIL absehen kann
ich haben natürlich auch meine zweifel ob es den richtigen FF flair aufbauen kann, allein schon wegen dem kampfsystem und den sichtbaren gegner.
aber auch ohne diesen flair einzufangen wird es ein SEHR GRO?ES spiel.....nur werden die meisten enttäuscht sein aber dafür andere die ersehnten neurungen darin erkennen und es deswegen vll. mehr mögen als die anderen teile.

ich denke eine note 1 wird allemal drin sein
nur für wen, das muss jeder für sich entscheiden

Naja ich bleib dabei. FF X is der beste Teil für mich :biggrin:
Ich hoffe natürlich, dass FF XII mich wieder genauso in den bann ziehen kann, aber ich bezweilfle es. Nebenbei, weißt du das release datum in europa?

MfG,
Tidus

Jules
2005-12-10, 19:11:48
Naja ich bleib dabei. FF X is der beste Teil für mich :biggrin:
Ich hoffe natürlich, dass FF XII mich wieder genauso in den bann ziehen kann, aber ich bezweilfle es. Nebenbei, weißt du das release datum in europa?

MfG,
Tidus

ich habe auch in meinem post den zehnten teil der serie vernachlässigt
der zehnte teil ist mit sicherheit ebenfalls mit oben dabei
(auch in den top 10 der PS2 games bei mir)

der release wird wohl gegen ende nächsten jahres ausfallen, leider.
was offizielles gabs glaub ich nicht
und ehrlich gesagt können wir froh sein wenn es SQUARE ENIX bis weihnachten tatsächlich schaffen sollte. HOFFENTLICH früher :D

EDIT

PS: bei mir betrug die spielzeit beim siebten teil so 80 std beim ersten mal durchspielen
und beim 8. teil ca 130 std /beim zweiten mal durchspielen vom 8.teil (PC version) immerhin noch 120 std.

ich muss aber zugeben das ich mir meistens zeit lasse mir alles genau angucke und natürlich alles möglich schaffen will

PSS: leck mich am arsch, war der ultima weapon (in der wüste) schwer.
ich weis ja nicht wie das bei euch war, aber ich hatte damals große probleme bei dem........man waren das zeiten

bleipumpe
2005-12-10, 19:36:34
Hi

ich bin im Moment auch mit FF X schwer beschäftigt. Allerdings frage ich mich, wie man ein solches Spiel mehrmals durchspielen kann?! Das Spiel ist genial, keine Frage aber beim zweiten Mal kennt man doch alles und die Sequenzen lassen sich auch nicht unterbrechen. Gut, man kann den Charakter anders aufbauen - aber allein die nicht zu umgehenden Sequenzen würden mich gnadenlos abschrecken.
Ich habe mir jedenfalls noch sehr günstig FF VIII zugelegt. Das ist dann direkt nach FF X dran. Vagrant Story ist auch schon ersteigert :biggrin: Die PS2 ist schon genial.

mfg b.

Jules
2005-12-10, 19:46:58
Hi

ich bin im Moment auch mit FF X schwer beschäftigt. Allerdings frage ich mich, wie man ein solches Spiel mehrmals durchspielen kann?! Das Spiel ist genial, keine Frage aber beim zweiten Mal kennt man doch alles und die Sequenzen lassen sich auch nicht unterbrechen. Gut, man kann den Charakter anders aufbauen - aber allein die nicht zu umgehenden Sequenzen würden mich gnadenlos abschrecken.
Ich habe mir jedenfalls noch sehr günstig FF VIII zugelegt. Das ist dann direkt nach FF X dran. Vagrant Story ist auch schon ersteigert :biggrin: Die PS2 ist schon genial.

mfg b.

oh
FFVIII und VAGRANT STORY
herzlichen glückwunsch, hiermit erhälts du viele stunden spielspaß :D

StefanV
2005-12-10, 20:53:41
mit realistisch meinen die wohl den look
nicht dieses groß-äugige japanische anime look (ich liebe anime)
hö?!

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Bilder&Column=vollbild&Id=425&Database=gamebabes
(FF VIII Rendersequenz)

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Bilder&Column=vollbild&Id=3716&Database=gamebabes
FF IX, Rendersequenz

Jules
2005-12-10, 21:14:24
hö?!

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Bilder&Column=vollbild&Id=425&Database=gamebabes
(FF VIII Rendersequenz)

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Bilder&Column=vollbild&Id=3716&Database=gamebabes
FF IX, Rendersequenz

vom neunten teil war für mich nie die rede

beim achten teil ist deutlich zu erkennen das man einen westlichen STIL und ein hauch asia reinbringen wollte

und am 10 teil sieht man einen mix aus beiden sehr gut
aber wieder eher westlich
das war auch der grund warum viele zu anfang skeptisch war

PS:
guck dir doch mal die vorgänger an
dann weist du was ich meine
und anstatt nur ein bisschen zu googeln würd ich die ganze reihe mal vom nahen betrachten und noch besser durchspielen

StefanV
2005-12-10, 21:24:38
Ich hab von 7 bis 9 und X/X-II durch

Eigentlich sollte es bekannt sein, das ich ein FF Fan bin, wenn man meine alten Avatare und den des 2. Accounts kennt...

Jules
2005-12-10, 21:27:47
LOOOOL

Ich hab von 7 bis 9 und X/X-II durch

wie wärs mal mit 2d
der 6. teil ist einer der besten teile (für die alten hasen das beste)
oder 4 und 5 sind auch ganz gut

ach ja
xenogears
und
chrono trigger

glaub mir wenn ich sage das der 8 und der 10 teil der serie sich eher westlich orientieren

EDIT

final fantasy tactics wäre da auch noch
leider hab ichs selber nicht durch
da meine import psone zerdötscht ist

Lightning
2005-12-11, 00:09:03
Hi

ich bin im Moment auch mit FF X schwer beschäftigt. Allerdings frage ich mich, wie man ein solches Spiel mehrmals durchspielen kann?! Das Spiel ist genial, keine Frage aber beim zweiten Mal kennt man doch alles und die Sequenzen lassen sich auch nicht unterbrechen. Gut, man kann den Charakter anders aufbauen - aber allein die nicht zu umgehenden Sequenzen würden mich gnadenlos abschrecken.
Ich habe mir jedenfalls noch sehr günstig FF VIII zugelegt. Das ist dann direkt nach FF X dran. Vagrant Story ist auch schon ersteigert :biggrin: Die PS2 ist schon genial.

mfg b.

Und ich frage mich, wie man ein so geniales Spiel nicht mehrmals durchspielen kann. ;)
Schaust du Filme auch immer nur einmal an? Mich schrecken die Videosequenzen in keinster Weise ab. Wenn ich ein Spiel mehrmals spiele, will ich es bei jedem Durchlauf "erleben", im Leben nicht würde ich auf die Idee kommen, Videosequenzen abzubrechen oder die Story nicht mehr richtig mizuverfolgen.


wie wärs mal mit 2d
der 6. teil ist einer der besten teile (für die alten hasen das beste)
oder 4 und 5 sind auch ganz gut

ach ja
xenogears
und
chrono trigger

glaub mir wenn ich sage das der 8 und der 10 teil der serie sich eher westlich orientieren


Ich kenne all diese Spiele und bin nicht der Meinung, dass FF VIII und X "westlich" orientiert sind. Das Design ist einfach von Teil zu Teil unterschiedlich, das Gefühl war für mich immer vergleichbar.

Jules
2005-12-11, 00:43:33
sry
falsch geposted

Formica
2005-12-11, 10:50:56
ich hab mit ff8 angefangen aufm pc, alsomitverbesserter grafik..ff8 gabs als demoversion auf einer gamestar cd ... ich habs nichtsahnend mal installiert und war nach der ersten kampf mit einem guardian total fertig (im positiven sinne) der guardian war diese nackte(halbnackte) eisdämonin... die die mit den fingern schnippt und dann alles mit eis überzogen ist... danach gabs für mich nur ein ziel , spiel suchen und kaufen,

für mich ist ff8 das beste spiel, jedes mal wenn ich zurückdenke finde ich es einfach super, ff9 habe ich nur angespielt es ist zwar nicht soo schlecht aber für mich zu putzig :), ff10 dagegen fand ich ganz gut und ff10-2 fand ich etwas zu popig aber es ging :), ff12 schaut teilweise von den charakteren irgendwie nach "schwul ist cool" aus.... sorry, ich werds mir zwar kaufen aber trotzdem

bleipumpe
2005-12-11, 13:35:41
Und ich frage mich, wie man ein so geniales Spiel nicht mehrmals durchspielen kann. ;)
Schaust du Filme auch immer nur einmal an? Mich schrecken die Videosequenzen in keinster Weise ab. Wenn ich ein Spiel mehrmals spiele, will ich es bei jedem Durchlauf "erleben", im Leben nicht würde ich auf die Idee kommen, Videosequenzen abzubrechen oder die Story nicht mehr richtig mizuverfolgen.


Hi

na gut, hast ja recht. Ich habe schon viele andere Spiele mehrfach gemeistert, obwohl ich die Story kannte. Lediglich bei Rollenspielen und Adventures ist für mich der Wiederspielfaktor nicht so hoch. Ich finfs halt irgendwie schade, dass man bei FF X nichts abbrechen kann. Gleich am Anfang der Überfahrt muss man ja kurz gegen [SIN] und eine Krakenqualle kämpfen. Und vorher ist dieses Techtelmechtel zwischen Tidus und Yuna. Den Kampf musste ich 3x angehen, bevor ich es geschafft hatte. Dann stört es irgendwie nur, dass man die Sequenz zwischen den beiden nicht unterbrechen kann. Aber stimmt, ich wollte FF X eigentlich noch mal mit dem Profi-Board durchspielen. Dieses Vorgegebene in der Standardversion stört irgendwie.

mfg b.

Lightning
2005-12-11, 13:58:12
Hi

na gut, hast ja recht. Ich habe schon viele andere Spiele mehrfach gemeistert, obwohl ich die Story kannte. Lediglich bei Rollenspielen und Adventures ist für mich der Wiederspielfaktor nicht so hoch. Ich finfs halt irgendwie schade, dass man bei FF X nichts abbrechen kann. Gleich am Anfang der Überfahrt muss man ja kurz gegen [SIN] und eine Krakenqualle kämpfen. Und vorher ist dieses Techtelmechtel zwischen Tidus und Yuna. Den Kampf musste ich 3x angehen, bevor ich es geschafft hatte. Dann stört es irgendwie nur, dass man die Sequenz zwischen den beiden nicht unterbrechen kann. Aber stimmt, ich wollte FF X eigentlich noch mal mit dem Profi-Board durchspielen. Dieses Vorgegebene in der Standardversion stört irgendwie.

mfg b.

Das ist natürlich etwas anderes, wenn man aufgrund von verlorenen Bosskämpfen alles wieder und wieder ansehen muss. Zu diesem Zweck wären abbrechbare Sequenzen wirklich schön gewesen.
Aber nach einem Jahr hat man doch die meisten Details von so einem Spiel vergessen, da macht ein erneutes Durchspielen imho ähnlich viel Spaß wie beim ersten Mal.

cedman
2005-12-12, 11:39:52
Ich würde aber auf keinen Fall sagen, dass die älteren Titel immer besser sind.
Der erste Teil ist IMO recht schlecht. (Die "Grafik" lasse ich da mal sogar raus...)

Also eine Neuauflage von FF6 wäre mir echt am liebsten. ;)[/spoiler]
geb ich dir in allen punkten recht :p

--------------- FF7 SPOILER--------------------------------

Besonders schön:Ich dachte der Teil auf dem schwebenden Kontinent wäre schon der Schluss. Bumm, Welt gerettet. ;) Aber dass die Welt wirklich untergeht... damit hätte ich noch weniger gerechnet als mit dem Tod von Aeris - genial. Das ist Final Fantasy wenn ihr mich fragt. In jedem Teil sollte etwas passieren, was in einem konventionellen Spiel nie passieren würde.
ehm welt untergeht :| ? da hast du wohl was falsch verstanden (oder ich :p) - somit wäre ja die story von FF AC gar nicht möglich gewesen ;)
--------------- FF7 SPOILER--------------------------------

Auch wenn wir hier nicht ganz am Thema sind, will ich doch noch einmal meine Meinung über die anderen FF-Teile posten:

Ich glaube, bei einer Umfrage unter FF-Fans, die alle Teile kennen, würde dennoch Teil VII an erster Stelle liegen. Zumindest war das bisher bei allen Umfragen, die mir auf Fanseiten etc. begegnet sind, der Fall. Diese Umfragen mögen nicht besonders represäntativ sein, die Richtung sollte aber stimmen.
Meiner Meinung nach auch zurecht, da FF VII mit seinen stimmungsvollen vorgerenderten Hintergründen gepaart mit den imho besser ausgearbeiteten, interessanteren Charakteren für mich einfach noch atmosphärischer und spannnender ist. Auch das Gameplay gefällt mir besser. Das Materia-System und die Kämpfe sind recht simpel, aber intuitiv und schnell. Man hält sich da nicht unnötig auf, zu leicht ist es trotzdem nicht. Das Reisen auf der Weltkarte finde ich schon prinzipiell deswegen besser, da man in 3D die Umgebung aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten kann, der Blick kann auf natürlichere Weise beschränkt werden als durch das "Zuschneiden" auf einen viereckigen Kartenausschnitt (nämlich durch natürlich Hindernisse wie Berge und nicht unbegrenzte Weitsicht). Es kommt mir auch weniger langatmig vor.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Und FF VI bleibt auch für mich ein verdammt gutes Spiel, auf dieses Level kommen die wenigsten Spiele.


Was den Umfang des Hauptspieles betrifft, so sehe ich FF VI auch vor VII, beide allerdings hinter den danach folgenden Teilen. Meine Spielzeiten der neueren Teile (alle 2 mal durchgespielt) ohne besondere Beachtung der Nebenquests/Minispiele sind etwa wie folgt:

FF VII: 30 Stunden
FF VI: 40 Stunden
FF IX: 50 Stunden
FF VIII: 60 Stunden
FF X: >70 Stunden

Ich habe übrigens alle Spiele ungefähr zur selben Zeit kennengelernt und gespielt, sodass ich einen Nostalgiefaktor bei mir ausschließe. Auch ist das alles noch nicht so lange her, ich habe das also noch gut in Erinnerung.

wiedermal ein langes und detailliertes posting von dir ^^
nun wenn ich den letzten abschnitt lese, muss ich zugeben, dass ich eben durch diesen nostalgiefaktor (wahrscheinlich) ziemlich getrübt bin. klar kann man mit den heutigen technischen möglichkeiten charaktere, story, atmosphäre etc. viel besser rüberbringen als mit einem 2D-SNES spiel - und mit FF7 wurde das auch praktisch perfekt gelöst - aber trotzdem bleiben für mich diese alten gurken die favoriten :D
übrigens: der FFVI OST ist für mich ganz klar die Nr.1

ich habe auch in meinem post den zehnten teil der serie vernachlässigt
der zehnte teil ist mit sicherheit ebenfalls mit oben dabei
(auch in den top 10 der PS2 games bei mir)

der release wird wohl gegen ende nächsten jahres ausfallen, leider.
was offizielles gabs glaub ich nicht
und ehrlich gesagt können wir froh sein wenn es SQUARE ENIX bis weihnachten tatsächlich schaffen sollte. HOFFENTLICH früher :D
vergiss es ;)

PS: bei mir betrug die spielzeit beim siebten teil so 80 std beim ersten mal durchspielen
und beim 8. teil ca 130 std /beim zweiten mal durchspielen vom 8.teil (PC version) immerhin noch 120 std.

ich muss aber zugeben das ich mir meistens zeit lasse mir alles genau angucke und natürlich alles möglich schaffen will

hui, 80h bei FF7 sind schon sehr heftig. ich lasse mir auch viel zeit, rede mit allen leuten, durchforste jeden winkel etc. - aber beim ersten mal FF7 hatte ich ca. 34h - was hast du denn die ganze zeit gemacht ? :D

Ich kenne all diese Spiele und bin nicht der Meinung, dass FF VIII und X "westlich" orientiert sind. Das Design ist einfach von Teil zu Teil unterschiedlich, das Gefühl war für mich immer vergleichbar.
stimmt - "westlich" ist auch der falsche ausdruck - realistischer/menschlicher würde wohl eher passen

Aber nach einem Jahr hat man doch die meisten Details von so einem Spiel vergessen, da macht ein erneutes Durchspielen imho ähnlich viel Spaß wie beim ersten Mal.
stimmt auch :D

Tidus
2005-12-14, 07:35:53
hui, 80h bei FF7 sind schon sehr heftig. ich lasse mir auch viel zeit, rede mit allen leuten, durchforste jeden winkel etc. - aber beim ersten mal FF7 hatte ich ca. 34h - was hast du denn die ganze zeit gemacht ? :D

FF VII in 34 h ? Dann hast du die ganzen weapons nich gemacht^^ die kannst du mit 34 h nich geschafft haben^^

ich habe auch in meinem post den zehnten teil der serie vernachlässigt
der zehnte teil ist mit sicherheit ebenfalls mit oben dabei
(auch in den top 10 der PS2 games bei mir)

der release wird wohl gegen ende nächsten jahres ausfallen, leider.
was offizielles gabs glaub ich nicht
und ehrlich gesagt können wir froh sein wenn es SQUARE ENIX bis weihnachten tatsächlich schaffen sollte. HOFFENTLICH früher

EDIT

PS: bei mir betrug die spielzeit beim siebten teil so 80 std beim ersten mal durchspielen
und beim 8. teil ca 130 std /beim zweiten mal durchspielen vom 8.teil (PC version) immerhin noch 120 std.

ich muss aber zugeben das ich mir meistens zeit lasse mir alles genau angucke und natürlich alles möglich schaffen will

PSS: leck mich am arsch, war der ultima weapon (in der wüste) schwer.
ich weis ja nicht wie das bei euch war, aber ich hatte damals große probleme bei dem........man waren das zeiten

ich hab beim 7. auch ca. 60-70 stunden gebraucht, und ja, das Weapon in der Wüste war äußerst fies und ich hab sehr viele Versuche benötigt :biggrin:
Aber es gibt auch ein schweres Vieh in FF VIII. In Artemisias Schloss: Omega Weapon. Das Ultima in dem Teil war ja pille palle, aber dieses Vieh -_-
4 Herzensbrecher reichen nich^^
Bei FF VIII hab ich ca. 80 stunden gebraucht, aber nur weil ich recht schnell den Trick mit dem Tor zu Hölle und zum Paradies rausgefunden hab. Wenn man da in frühem Stadium auf nen Morbol trifft hat man auch die Arschkarte :rolleyes:

Gab es zwischen den Teilen schon mal so viel Leerlauf wie jetzt ? Wenn FF XII erst ende nächsten Jahres kommt, waren ja ca. 2 Jahre Pause...irgendwie blöd :| und jetz kommt mir nich mit FF XI online...hab keine visa oder so und will auch nich noch ein game haben, wo ich monatlich geld ausgebe^^

MfG,
Tidus

cedman
2005-12-15, 14:04:44
FF VII in 34 h ? Dann hast du die ganzen weapons nich gemacht^^ die kannst du mit 34 h nich geschafft haben^^
könnte man schon... ;)

jedenfalls erledige ich beim ersten durchgang meistens nur die sidequests, die mir grad so "ins auge springen" - da ich dann primär den ausgang der story wissen will.

und ruby weapon (wüste) war auch nicht allzu schwer - nur sehr mühsam (wenn man ihn möglichst früh besiegen wollte). mit dem 2fach-zauber summon musste man hades und einen beliebig anderen aufruf kombinieren, danach immer wieder den last-used-zauber verwenden (ist schon lange her, kann mich deshalb kaum noch an die namen erinnern :p). durch hades wird ruby paralysiert und kann somit auch nicht seine tentakel herausholen... so ungefär wars, angaben ohne gewähr ^^

total mit gold chocobo, master materia etc. ist das imo unter 50h machbar


edit: ich meinte hades, nicht odin :)

Tidus
2005-12-15, 14:07:17
könnte man schon... ;)

jedenfalls erledige ich beim ersten durchgang meistens nur die sidequests, die mir grad so "ins auge springen" - da ich dann primär den ausgang der story wissen will.

und ruby weapon (wüste) war auch nicht allzu schwer - nur sehr mühsam (wenn man ihn möglichst früh besiegen wollte). mit dem 2fach-zauber summon musste man odin und einen beliebig anderen aufruf kombinieren, danach immer wieder den last-used-zauber verwenden (ist schon lange her, kann mich deshalb kaum noch an die namen erinnern :p). durch odin wird ruby paralysiert und kann somit auch nicht seine tentakel herausholen... so ungefär wars, angaben ohne gewähr ^^

total mit gold chocobo, master materia etc. ist das imo unter 50h machbar
Will ich sehen^^ grade gold chocobo dauert ewigkeiten wenn du halt das weapon dingen nich besiegst^^

Hab die ganzen namen und begriffe auch nich mehr drauf, is schon lange her dass ich das gezoggt hab :biggrin:

Jules
2005-12-15, 15:43:13
könnte man schon... ;)

jedenfalls erledige ich beim ersten durchgang meistens nur die sidequests, die mir grad so "ins auge springen" - da ich dann primär den ausgang der story wissen will.

und ruby weapon (wüste) war auch nicht allzu schwer - nur sehr mühsam (wenn man ihn möglichst früh besiegen wollte). mit dem 2fach-zauber summon musste man odin und einen beliebig anderen aufruf kombinieren, danach immer wieder den last-used-zauber verwenden (ist schon lange her, kann mich deshalb kaum noch an die namen erinnern :p). durch odin wird ruby paralysiert und kann somit auch nicht seine tentakel herausholen... so ungefär wars, angaben ohne gewähr ^^

total mit gold chocobo, master materia etc. ist das imo unter 50h machbar

nicht schlecht der trick
ich habs mit "tafel der runde" oder irgendwie so (ich hab überhaupt keine ahnung mehr wie das hieß) versucht und erfolgreich nach zich mal drauf hauen (natürlich noch mit nachahmen und so) geschafft

OMEGA WEAPON war auch ein ähnlich harter broken
wer kein herzensbrecher move hatte konnts knicken

cedman
2005-12-15, 16:10:01
nicht schlecht der trick
ich habs mit "tafel der runde" oder irgendwie so (ich hab überhaupt keine ahnung mehr wie das hieß) versucht und erfolgreich nach zich mal drauf hauen (natürlich noch mit nachahmen und so) geschafft
du meinst wohl "knights of the round" - was übersetzt "ritter der runde" heissen würde (kenne nur die englische fassung)

OMEGA WEAPON war auch ein ähnlich harter broken
wer kein herzensbrecher move hatte konnts knicken
auch da gab es einen trick, denn man aber entweder durch zufall/glück oder lösungshilfe herausfindet: die eine attacke zieht allen partymembers 1111mal anzahl equipped materia ab. wenn jeder nur deren 2 und 9999hp hat, ergibt das den lucky7-status. zusätzlich ist es von vorteil, wenn man das omni-slash limit von cloud hat. so kann man auch den emerald ziemlich früh im spiel besiegen.

ehm und was soll der herzensbrecher sein??? kenne wie gesagt nur die US-version :p

Jules
2005-12-15, 17:45:59
du meinst wohl "knights of the round" - was übersetzt "ritter der runde" heissen würde (kenne nur die englische fassung)
genau das :D

..............ehm und was soll der herzensbrecher sein??? kenne wie gesagt nur die US-version :p

ich meinte hier eigentlich den 8. teil :)
hier hat ich nicht so probleme, da mein squall sowieso so gut wie unbesiegbar war :D
außer sein (omega weapon) drecks todes-move

Tidus
2005-12-16, 07:28:33
ich meinte hier eigentlich den 8. teil :)
hier hat ich nicht so probleme, da mein squall sowieso so gut wie unbesiegbar war :D
außer sein (omega weapon) drecks todes-move
Ich hab mir an dem vieh die zähne ausgebissen :rolleyes:
Mit dem lucky 7 verstehe ich nich^^
Ich weiß grad gar nich mehr, ob ich dieses vieh überhaupt geschafft hatte, weiß nur noch dass es 4 Herzensbrecher überlebt hat, was glaub ich ca. 1.000.000 Schadenspunkten entsprach O_o
Weiß es aber nich mehr genau

cedman
2005-12-16, 09:11:42
Mit dem lucky 7 verstehe ich nich^^
das war auf den kampf mit emerald weapon in FF7 bezogen - der zieht dir in meinem beschriebenen szenario mit der einen attacke (sie heisst "Air Tam Storm", danke google) 2222hp ab - bei max. hp bleiben 7777hp übrig, was dem lucky 7 status entspricht = der charakter greift insgesamt ca. 34mal (soweit ich mich erinnern mag) an und fügt 7777 schaden zu. immer schön heilen und der emerald ist bald besiegt.

Tidus
2005-12-16, 11:07:49
das war auf den kampf mit emerald weapon in FF7 bezogen - der zieht dir in meinem beschriebenen szenario mit der einen attacke (sie heisst "Air Tam Storm", danke google) 2222hp ab - bei max. hp bleiben 7777hp übrig, was dem lucky 7 status entspricht = der charakter greift insgesamt ca. 34mal (soweit ich mich erinnern mag) an und fügt 7777 schaden zu. immer schön heilen und der emerald ist bald besiegt.
ui das wusst ich gar nicht :D
nach jahren mal wieder was dazugelernt was FF VII betrifft :D

cedman
2006-01-09, 14:54:01
so, nach langem warten und zu wenig zeit konnte ich gestern endlich einmal DQ7, bzw die FF12 demo zocken.

dragon quest:
hab ich zwar erst 3h gespielt, aber gefällt mir bislang sehr gut! sehr schöne grafik, super musik, tolle atmosphäre und eine gute portion humor vermitteln bisher ein spitzen fantasy-rpg-flair, das mich sehr motiviert weiter zuspielen.
wenn ich mir so das menu, die items, die kämpfe und ability-systeme anschaue wird zwar (bis jetzt) nicht wirklich neues geboten, jedoch alles in sehr sauberer und liebevoller ausführung.
trotz all den reviews die dem spiel allesamt bestnoten gaben, bin ich doch überascht wie sehr mir das spiel gefällt!


final fantasy:
hmm was soll ich sagen?
mit den ca. 20-30min spielzeit der demo bekommt man natürlich keinen wirklich tiefen einblick in das gesamtwerk eines final fantasy - deshalb wird einem nur das kampfsystem etwas nahe gebracht.
man hat zu beginn die wahl zwischen 2 verschiedenen quests, beide mit einer unterschiedlichen party. die missionsziele werden einem zu beginn klar vorgegeben (besiege 3 monster xy und dazu einen endgegner).
der hauptunterschied der quests liegt aber im spielmodus: quest 1 = wait mode; quest 2 = active mode
- wait mode: im kampf bleibt bei der auswahl von attacken und zaubersprüchen die zeit stehen.
- active mode: das gegenteil ;p

die grösste neuerung ist natürlich, dass man nicht einfach per zufall in einem kampf verwickelt wird, sondern die gegner sichtbar herumlaufen. einen "kampfmodus" gibt es auch nicht mehr, d.h. man kann beim erblicken eines gegners jederzeit das kampf-menu hervorrufen und den gegner attackieren. je nach attacke/zauber dauert es mehr oder weniger lang, bis dieser ausgeführt wird. auch neu ist, dass gewisse attacken einen schadensradius haben, wodurch alle gegner innerhalb dieses radius gleichzeitig schaden nehmen.
das ganze system erinnert ein bischen an Grandia II, nur kann man in FF12 die charaktere auch während eines kampfes frei herum bewegen.

hier noch ein paar weitere neuerungen:
- sichtbare energiebalken der gegner (auch der bosse :()
- MP's regenerieren sich mit der zeit automatisch
- das endlose "in-der-gegend-herumschleichen-und-X-drücken" wird wohl wegfallen, da truhen/gegenstände etc. highlighted werden und man diese erst aufnehmen kann, wenn das "press X" symbol erscheint. schade eigentlich...

fazit:
ich bin auch nach dem spielen der demo immer noch sehr skeptisch. durch das neue system werden kämpfe vor allem im active mode teilweise sehr hektisch und unübersichtlich, sodass man kaum zeit hat, die herrlichen grafikeffekt und toll animierten gegner etc. irgendeine beachtung zu schenken. klar, der active mode bietet eine grosse herausforderung (was ich auch sehr befürworten würde), doch man verpasst teilweise so viel von dem was sich eigentlich am bildschirm abspielt, dass es doch sehr schade um die grafikpracht ist... somit hoffe ich, dass man in der finalen version jederzeit zwischen den beiden modi umschalten kann (wie bei den vorgängern).
doch von dem mal abgesehen sehe ich in diesem neuen kampfsystem sehr viel potential und viele neue möglichkeiten. ich habe auch keine zweifel daran, das square-enix das beste dauraus machen wird, denn story, charktere, grafik und die genialen CGI's (wer hätte das gedacht ^^) sehen bisher sehr vielversprechend aus. ich bin gespannt!

Tidus
2006-01-11, 11:51:42
Meine Frage dazu (FF XII):
Wie funzt das denn mit Bestia oder ähnlichem im Kampf? Ich kann mir das ganze nach wie vor nich vorstellen.
Sollte wohl endlich mal die demo spielen^^

PS: Gabs zwischen zwei FF teilen schon einmal so eine lange pause ? Wenn man jetz von FF VII anfängt ?

cedman
2006-01-13, 11:06:50
Meine Frage dazu (FF XII):
Wie funzt das denn mit Bestia oder ähnlichem im Kampf? Ich kann mir das ganze nach wie vor nich vorstellen.
Sollte wohl endlich mal die demo spielen^^

PS: Gabs zwischen zwei FF teilen schon einmal so eine lange pause ? Wenn man jetz von FF VII anfängt ?
laut ffinsider.net (http://www.ffinsider.net/release.php) nicht (US-releasedaten und -datumsformat):

Final Fantasy V 12/06/1992
Final Fantasy VI 01/10/1994
Final Fantasy VII 09/07/1997
Final Fantasy VIII 09/09/1999
Final Fantasy IX 11/14/2000
Final Fantasy X 12/19/2001
Final Fantasy X-2 11/18/2003
Final Fantasy XI 10/28/2003

FF12 wäre mit ca. 5 jahren differenz, mal abgesehen von den "unechten" final fantasy-teilen FFX-2 und FFXI, absoluter rekordhalter.

zu den "bestia-kämpfen": habe ich leider nicht testen können, da die funktion nicht anwählbar war (1 charakter der party hatte zwar die option, war aber nicht freigestaltet). nun kann es auch mein fehler gewesen sein, da ich im nachhinein gelesen habe, dass man diese bestias nur mit vollen MP's aufrufen kann. evtl. probier ichs nochmal aus :)

noch was zu DQ8: das spiel gefällt mir immer besser und die in meinem letzten posting geschilderten punkte gelten immer noch - doch nach 10h spielzeit und level 16 habe ich folgende kritik:
- dörfer sind viel zu klein (kaum leute und nur 3-5 häuser)
- kampfsystem ist etwas einsetig (abilities/magiesprüche sind viel zu schwach, sodass ich immer zu standartattacken greife)

wie dem auch sei, zum weiterspielen bin ich stets hochmotiviert :)

Hatake
2006-01-13, 11:45:14
Meine Frage dazu (FF XII):
Wie funzt das denn mit Bestia oder ähnlichem im Kampf? Ich kann mir das ganze nach wie vor nich vorstellen.
Sollte wohl endlich mal die demo spielen^^

PS: Gabs zwischen zwei FF teilen schon einmal so eine lange pause ? Wenn man jetz von FF VII anfängt ?


Doch klappt ganz gut, hab die demo selber hier.

Du wählst mit einem Chara die Bestia aus, diese erscheint dann auch und kämpft in Echtzeit mit. Solange die bestia im Game ist, verschwinden die beiden anderen Charaktere - also sind auf dem Feld quasi nur die Bestia und der Chara der sie gerufen hat.

@Cedman

Klar kann man in der demo auch Bestias rufen, hatte es am Anfang auch net geschafft. Man muss nur solange spielen bis man genug MP hat, man darf also auch net allzuviel für machtige Zauber ausgeben, dann kannste ab der Hälfte auf jeden Fall ne Bestia rufen.

cedman
2006-01-13, 13:47:30
@Cedman

Klar kann man in der demo auch Bestias rufen, hatte es am Anfang auch net geschafft. Man muss nur solange spielen bis man genug MP hat, man darf also auch net allzuviel für machtige Zauber ausgeben, dann kannste ab der Hälfte auf jeden Fall ne Bestia rufen.
hab ich mir schon gedacht - ich war halt zu voreilig mit dem herumspielen der zaubersprüche ^^

btw: haste dragon quest durch?

Hatake
2006-01-13, 14:01:49
Jup, ich habe es durch......seit vorgestern ;D

cedman
2006-01-16, 11:04:30
Jup, ich habe es durch......seit vorgestern ;D
huch anderer nick? :p

da ich letzte woche kaum zeit hatte weiterzuspielen (diese woche siehts auch nicht besser aus...), wollte ich nicht bruchtückchenweise mit der story weiterfahren, sodass ich nur gekämpft habe. nun bin ich erst in Doni Town (dort wo es die schlägerei in der bar gibt), dafür bereits auf level 17...

Tidus
2006-01-18, 08:11:48
Doch klappt ganz gut, hab die demo selber hier.

Du wählst mit einem Chara die Bestia aus, diese erscheint dann auch und kämpft in Echtzeit mit. Solange die bestia im Game ist, verschwinden die beiden anderen Charaktere - also sind auf dem Feld quasi nur die Bestia und der Chara der sie gerufen hat.

@Cedman

Klar kann man in der demo auch Bestias rufen, hatte es am Anfang auch net geschafft. Man muss nur solange spielen bis man genug MP hat, man darf also auch net allzuviel für machtige Zauber ausgeben, dann kannste ab der Hälfte auf jeden Fall ne Bestia rufen.

Ich werd die demo heute endlich mal beginnen xD
Gibts denn immer noch die schönen animationen wenn man die bestia ruft ?

Hatake
2006-01-18, 08:21:40
Jup, diese Animationen gibts immer noch , wobei ich sie nicht mehr ganz sooo spektakulär find, aber immer noch geil...^^

Tidus
2006-01-19, 07:22:13
Jup, diese Animationen gibts immer noch , wobei ich sie nicht mehr ganz sooo spektakulär find, aber immer noch geil...^^
So hab die demo nun mal angezoggt...aber ich weiß nich was ich davon halten soll...bei mir kam überhaupt kein Final Fantasy Feeling an....wie beispielsweise bei FF X..
Ich werd mir das Spiel trotzdem kaufen, da ich noch keins außer FF XI online ausgelassen hab und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zum schluss :biggrin:

Fullover
2006-01-19, 08:53:07
"Dragon Quest-Demo in Deutschland geplant
18.01.06 - Square Enix plant in Deutschland ein Demo zu Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs Click Picture auszuliefern. Das geht aus einer USK-Prüfung hervor, bei der das RPG die Altersfreigabe 'ab 6 Jahren' erhalten hat.
Wie das Demo angeboten wird (z.B. Heft-Disc), ist nicht bekannt."
Quelle: www.gamefront.de

Yay, hoffentlich ist die Demo bald wirklich erhältlich. (y)

Tidus
2006-02-01, 06:43:45
*push* :biggrin:

hab jetz aus langeweile mal wieder FF X angefangen :)

Hatake
2006-02-01, 10:48:42
Jo, das Game ist geil darf man immer wieder gerne anfangen.

Tidus
2006-02-02, 06:55:58
auf jeden fall...
grafisch sowieso und die story gefällt mir auch am besten von allen teilen...vor allen dingen das ende hat es in sich...

cedman
2006-03-09, 00:23:51
Famitsu:
Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

hat glaube ich ausser Soul Calibur kein anderes game geschafft - da bin ich mal gespannt...

ach ja: :eek: :eek:

O RLY?
2006-03-09, 02:24:46
hat glaube ich ausser Soul Calibur kein anderes game geschafft - da bin ich mal gespannt...

ach ja: :eek: :eek:
Von wegen ;)

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64) 40/40
Vagrant Story (PSone) 40/40

...fallen mir da noch so auss'm Stehgreif ein.

Trotzdem bin ich noch skeptisch, werde midr as Spiel aber auf jeden fall importieren, nachdem es in J am 16.03. released wird.


PS: Ich war mal der Gast aus Post Nr. 3 :)

Tidus
2006-03-09, 06:52:41
Von wegen ;)

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64) 40/40
Vagrant Story (PSone) 40/40

...fallen mir da noch so auss'm Stehgreif ein.

Trotzdem bin ich noch skeptisch, werde midr as Spiel aber auf jeden fall importieren, nachdem es in J am 16.03. released wird.


PS: Ich war mal der Gast aus Post Nr. 3 :)
O RLY?

sorry aber ich konnt nich anders ;D

O RLY?
2006-03-09, 13:02:03
O RLY?

sorry aber ich konnt nich anders ;D
YA RLY :uup:

Nintendogs hab' ich noch vergessen, hat auch 40/40 bekommen.

Tidus
2006-03-09, 13:04:38
YA RLY :uup:

Nintendogs hab' ich noch vergessen, hat auch 40/40 bekommen.
WORD! :ulol:

Gast
2006-03-09, 13:31:36
also ich hab vor kurzem wieder CHRONO TRIGGER gespielt. das spiel hat mich richtig gefesselt.. als es ende war hätte ich heulen können!!

hab auch 30stunden gebraucht!

die story von FFVIII und FFX haben mich auch richtig weggehaun. super sache, für solche spiele gebe ich gerne geld aus!

cedman
2006-03-09, 17:42:52
Von wegen ;)

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64) 40/40
Vagrant Story (PSone) 40/40

...fallen mir da noch so auss'm Stehgreif ein.

Trotzdem bin ich noch skeptisch, werde midr as Spiel aber auf jeden fall importieren, nachdem es in J am 16.03. released wird.


PS: Ich war mal der Gast aus Post Nr. 3 :)
wie vergesslich man wird =p

früher hatte ich noch zeit und lust, mich durch jap. rpg's zu kämpfen (zuletzt FFIX) - aber leider ist mein japanisch sehr beschränkt und zudem ist heute nicht früher - logisch oder?

xL|Sonic
2006-03-09, 18:30:27
Es waren 5 Titel, die die 40/40 erhalten haben: The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: The Wind Waker, Nintendogs, Vagrant Story und Soul Calibur

Gasthaus
2006-03-16, 23:57:23
Habe DQ8us,doch die Demo noch nicht angeschaut.DQ8 ist Spielspass pur ohne lästige CG-Videos.Nebenbei ist Humor in diesem Spiel sehr ausgeprägt.Und die durchgeknallten Monster erst...Echtes 16:9 geht auch.

Auch wenn mann es kaum glauben mag,DQ1 war das jap.Rollenspiel(ca.1983) welches alle anderen RPGs in Japan geprägt hat.FF1 kam ein Jahr später heraus,nach DQ-Vorbild.

Die Hysterie bei Fortsetzungen der DQ-Saga war in Japan immer viel grösser,bishin zu Schulfrei weil sowieso niemand zur Schule gekommen wäre.Lieber vor dem Shop überhachten um morgens auch sicher eins zu bekommen,yeah!

Gast
2006-03-17, 00:04:38
also ich hab vor kurzem wieder CHRONO TRIGGER gespielt. das spiel hat mich richtig gefesselt.. als es ende war hätte ich heulen können!!

hab auch 30stunden gebraucht!

die story von FFVIII und FFX haben mich auch richtig weggehaun. super sache, für solche spiele gebe ich gerne geld aus!

CT auf den SNES war sehr sehr edel und meines Erachtens besser als FF3us aka FF6jp.Auch die Idee die"geparkten"Partymitglieder auch was vom EXP-Kuchen teilhaben zu lassen finde ich sehr gut.

FF5 auf SNES bzw.PS1 ist auch ein Geheimtipp ebenso wie FF4jp aka FF2us mit seinen riesigen drei Welten.

dildo4u
2006-04-04, 03:03:07
Unerwartet kommt das Game in ein paar Tagen am 13.4 nun doch noch in der Pal Version nach Deutschland unter dem Titel Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs! http://playstation2.gaming-universe.de/spiele/840/dragon-quest-die-reise-des-verwunschenen-koenigs/

dildo4u
2006-04-13, 16:11:09
So habs mir Heute gekauft die Übersetzung ist sher gut geworden alle Texte sind in Deutsch und die sher gute Englische Sprachausgabe wurde übernommen.Dazu sei gesagt das Game ist verdammt schwer deshalb bevor man den ersten Dungeon angeht sollte man Kräftig aufleveln.Was noch Angenehm auffällt im Gegensatz z.B zur Pal Umsetzung von Final Fantasy X das es keine Pal Balken gibt. :up:

Tomi
2006-04-13, 17:46:36
Schick...ein Grund, warum ich neben dem Cube mir jetzt ne PS2 geholt habe. In der Hinsicht ist der Cube leider total unterbesetzt, was ich garnicht verstehen kann.