Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Kong
Dauert ja nicht mehr lange, bis der bei uns erscheint... werdet ihr reingehen? Oder nicht? Wenn nicht, wieso?
Ich bin zumindest sehr drauf gespannt und hab eigentlich auch hohe Erwartungen...
- Jackson als Regisseur (HdR)
- Gute Schauspieler
- Einfach der Flair von Kong in verbesserter Ausführung =)
Sicher war das Original von 1933(?) was einmaliges, aber man sollte es ja nicht unbedingt daran messen und es als guten Film erwarten.
Stimmt es, dass Kong ganz am Pc entstanden ist, sprich keine Puppe oder sonstiges wie es vielleicht üblich ist?
Sergej
2005-12-05, 16:18:21
Naomi Watts (yeah!), Jack Black und Adrian Brody habe ich im Trailer erkannt, also werden wir ihn uns wohl anschauen.
Asmodeus
2005-12-05, 16:21:35
Ich freu mich auch schon darauf. Mir machen nur die 3 Stunden Spielzeit etwas Angst.
Gruss, Carsten.
Sergej
2005-12-05, 16:33:19
15. Dezember, richtig?
Asmodeus
2005-12-05, 16:39:08
15. Dezember, richtig?
Ich glaube, es ist sogar der 14.12.
Gruss, Carsten.
9800ProZwerg
2005-12-05, 16:41:55
Ich glaube, es ist sogar der 14.12.
Richtig!
Ich hoffe der Film geht mit seinen 180min nicht unter!
Werde Ihn mir auf jeden Fall anschauen!
Naomi Watts und Adrien Brody ist schon was feines!
Melbourne, FL
2005-12-05, 17:56:53
Stimmt es, dass Kong ganz am Pc entstanden ist, sprich keine Puppe oder sonstiges wie es vielleicht üblich ist?
Der Typ der die Bewegungen für Gollum gemacht hat (Andy Serkins oder so ähnlich)...also sozusagen der Schauspieler der Gollum gespielt hat (man hat ihn im Nachhinein nur digital ersetzt aber es sind seine Bewegungen usw.)...hat jetzt dasselbe für King Kong gemacht...ich mach mir da also nicht so viele Sorgen...
Alexander
wooooooow 3 Std! Das wusste ich gar net!
hoffe auch, dass es net langweilig wird, ABER... HdR war ja auch ne lange Angelegenheit ;)
na ja am 14. können wir ja dann hier mehr zu sagen ;) evt. kann man ja dann noch ne Umfrage zu hinzufügen...
trollkopf
2005-12-06, 05:59:11
IGN review ist da;
film ist zu lang die ersten 45 minuten überflüssig
die special effekts übertreffen alles bisher dagewesene
Kong sieht absolut realistisch aus
Naomi Watts ist geil :)
Logan
2005-12-06, 09:42:55
King kong wird in meinen augen einer der besten filme der letzten jahren, die tv-spots und der trailer sind so genial, kann es kaum noch erwarten.
Melbourne, FL
2005-12-06, 11:24:33
wooooooow 3 Std! Das wusste ich gar net!
hoffe auch, dass es net langweilig wird, ABER... HdR war ja auch ne lange Angelegenheit ;)
Ich finde lange Filme meist besser als die, die in 2 Stunden gequetscht wurden...da merkt man nämlich oft, dass gewisse Teile (Charakterentwicklung) zu kurz gekommen sind. Z.B. finde ich die Special Extended Editions der HdR Filme deutlich besser als die "originalen".
Alexander
9800ProZwerg
2005-12-06, 13:15:40
King kong wird in meinen augen einer der besten filme der letzten jahren, die tv-spots und der trailer sind so genial, kann es kaum noch erwarten.
Die Trailer haben nichts über die tatsächliche Qualität des Films auszusagen!
Nicht blenden lassen!
@melbourne
Man kann das epische HDR aber nicht mit dem Blockbuster "King Kong" vergleichen ;)
Beim Blockbuster gehts eigentlich nur um den Spaß bzw. Action! Deshalb ist eine lange Laufzeit immer problematisch!
man sollte es einfach genießen und nichts "neues" erwarten, jeder weiss wie der Film ausgeht ;)
Einfach guten Popcorn-Kino mit schönene Effekten dies das...
thade
2005-12-06, 18:21:37
mir ist der neue/alte KingKong irgendwie zu klein.
Im 70er Remake war er doch viel größer???
hm jein... die Tuss passt immer noch grad so auf seine Hand... wie im 33er :)
Aber er sieht schon kleiner aus ja. Kein 2. Godzilla =)
thade
2005-12-06, 18:25:47
hm jein... die Tuss passt immer noch grad so auf seine Hand... wie im 33er :)
Aber er sieht schon kleiner aus ja. Kein 2. Godzilla =)
ja schade, mir gefiel der 70iger Jahre KingKong am besten :)
wieso? :)
wir haben heut @ work über dne Film gesprochen und es müsste ja schon was besonderes geben, dass man danach sagen könnte, der Film hat das gewisse ETWAS... weil es ja schon 2 Filme gab, wo ein Riesending in der Stadt ist (Godzilla & Jurassic Park "T-Rex")
Ich hoffe die Fights gegen den T-Rex kommen nicht zu kurz =)
thade
2005-12-06, 18:42:58
ja Godzilla ist ja mal 10 Ecken größer als KingKong.
Mir wird der neue Film sicher gefallen, aber die Relationen sind zu sehr am 33er org. Da bevorzuge ich lieber den größeren KingKong der aufs WTC steigt, nicht aufs ESB :biggrin:
ja Godzilla ist ja mal 10 Ecken größer als KingKong.
Mir wird der neue Film sicher gefallen, aber die Relationen sind zu sehr am 33er org. Da bevorzuge ich lieber den größeren KingKong der aufs WTC steigt, nicht aufs ESB :biggrin:
geht aber nich mehr :ulol:
MadManniMan
2005-12-06, 22:26:45
Der Typ der die Bewegungen für Gollum gemacht hat (Andy Serkins oder so ähnlich)...also sozusagen der Schauspieler der Gollum gespielt hat (man hat ihn im Nachhinein nur digital ersetzt aber es sind seine Bewegungen usw.)...hat jetzt dasselbe für King Kong gemacht...ich mach mir da also nicht so viele Sorgen...
Alexander
Andy Serkis heißt der Mann, was ein Talent! =)
Viel erwartungsfroher bin ich aber Weta Digital wegen - deren CGI sind unheimlich genial! Gerade im Bereich der Character-, bzw. Massenanimation imho DIE Hausnummer schlechthin.
9800ProZwerg
2005-12-07, 12:42:42
Naja, ich freue mich mehr auf die meiner Meinung nach vier großen Anwärter auf die Oscars:
1.Jarhead (Gyllenhall wird sicherlich nominiert werden für "Best Male Performance")
2.Munich (endlich kehrt Spielberg wieder zu den seriösen Filmen zurück)
3.Walk The Line (ich wette jetzt schon Phoenix holt den Oscar, für die beste männliche Hauptrolle)
4.The New World (endlich wieder ein Malick Film! "Der Schmale Grat" war schon genial!)
Leonidas
2005-12-07, 12:46:15
geht aber nich mehr :ulol:
Wieso. Da er sowieso nur digital hochsteigt, kann er auch auf ein digitales WTC hochsteigen.
Naja, ich freue mich mehr auf die meiner Meinung nach vier großen Anwärter auf die Oscars:
1.Jarhead (Gyllenhall wird sicherlich nominiert werden für "Best Male Performance")
3.Walk The Line (ich wette jetzt schon Phoenix holt den Oscar, für die beste männliche Hauptrolle)
4.The New World (endlich wieder ein Malick Film! "Der Schmale Grat" war schon genial!)
ist das nicht ein wenig zu schnell für die Oscars? :) Wir reden drüber, wenn wir den Film gesehen haben :)
Melbourne, FL
2005-12-07, 15:28:00
Andy Serkis heißt der Mann, was ein Talent! =)
Hab ich doch gesagt... :biggrin:
Alexander
Jules
2005-12-07, 16:55:53
wannkommt jarhead nochmal
der wird genial, hoff ich doch mal
der trailer und die schauspieler sinds auf jeden fall
(j.foxx-gyllenhall-copper usw)
9800ProZwerg
2005-12-07, 18:43:16
wannkommt jarhead nochmal
der wird genial, hoff ich doch mal
der trailer und die schauspieler sinds auf jeden fall
(j.foxx-gyllenhall-copper usw)
5.1.06
@Kaaniboy
Ich wette mir dir jetzt das die Filme die Top Anwärte auf die Oskars sein werden :cool:
Alleine die Thematik, und der Zeitpunkt der Veröffentlichung sind Indikatoren dafür, dass das die wichtigsten Filme (vllt außer "The New World") für die Oskars sein werden!
LovesuckZ
2005-12-07, 22:37:08
IGN's King Kong Review (http://filmforce.ign.com/articles/673/673649p1.html) ist da.
IGN's King Kong (http://filmforce.ign.com/articles/673/673649p1.html) ist da.
nur 3 von 5 :eek:
Logan
2005-12-08, 10:01:21
nur 3 von 5 :eek:
Bis jetzt sind die meisten reviews sehr gut ausgefallen, meistens 8-9 von 10,ok auch da gab es vereinzelt negative reviews, naja was heisst negative, 6,5/10, aber das ist doch wohl absolut klar das man nicht jeden zufrieden stellen kann, herr der ringe wurde bei spiegel damals total zerrissen ebenfalls batman begins. Das einzige was die meisten kritisieren ist das am anfang viel charakterentwicklung stattfindet, aber sobald king kong auftritt ist schluss damit, dann ist nur noch nonstop action und ein feuerwerk an effekten angesagt und die darsteller verkommen zu statisten Das ist für mich kein kritikpunkt sonder ein grosser pluspunkt :D UNd ausserdem ist das review keinsfalls negative, es sag nur mittelmass, negative wäre 1/5 :ugly:
http://rapidshare.de/files/8654430/King_Kong_new_trailer.MPG.html
http://www.megaupload.com/de/?d=IYZAORHX kampf zwischen king kong und t-rex (download bisschen langsam und extrem spoiler)
Und bevor man denkt, "na prima, man hat schon bestimmt die besten szene gesehen" pustekuchen, in den meisten reviews steht das man wirklich nur einen kleinen bruchteil gesehen hat von dem was einen noch erwartet. Die ppd und trailers vermitteln nur einen kleinen bruchteil, das beste erwartet einem am 14.dez :D
http://www.rottentomatoes.com/m/king_kong/
93% fresh, 14 positive reviews und nur 1 negatives
ich bin mal auf imdb.com gespannt ;) die sind für mich immer top
so laut imdb.com hat der film auch gute bewertungen ;)
weiss einer wie das lied heisst... wie sie auch im tv in der werbung vor kommt? ist relativ schnell... baut irgendwie action auf =)
noch 12 Std. ;) Dann kann ich den Film sehn und wir können alle hier über den Film labern :smile:
Logan
2005-12-14, 10:07:00
noch 12 Std. ;) Dann kann ich den Film sehn und wir können alle hier über den Film labern :smile:
Jo gehe auch so um 19.30 rein :D
wird ein langer Abend... ob es ne Pause geben mag?? Und wie lang... hmhh
Santini
2005-12-14, 17:18:05
hoffentlich ist der besser als der "neue" Godzilla :trash:
ui ui ui:
so eben home gekommen!
Wie in den meisten Reviews auch drin stand, sind die ersten 45min nicht so spannend, sprich es wird á la Titanic anfangs viel da und hier gelabert um die Charaktere näher zu bringen.
Danach geht's eigentlich richtig gut los :)
Kong sah sowas von damn gut aus! RESPEKT!
Auch mit der Zeit hatte man wirklich Sympathie für einen Affen! Ich denke man muss nicht spoilern, es weiss ja eh jeder was zum Schluss passiert. Allerdings eine Frage dazu: Was meinte er mit: Es waren nicht die Flugzeuge, sondern die Schönheit etc.?
Könnte jmd ne Umfrage draus erstellen? Wäre nett!!
Auf jeden Fall sehr sehr gut gemacht und es kam mir gar nicht so lang vor!
GamerX
2005-12-15, 00:50:10
Habe Jarhead am Sonntag Mittag in einer Preview gesehen und er ist zwart gut, aber bei weitem nicht Oscarreif.
King Kong habe ich gerade gesehen und für mich: Der Film des Jahres.
Jules
2005-12-15, 01:09:49
Habe Jarhead am Sonntag Mittag in einer Preview gesehen und er ist zwart gut, aber bei weitem nicht Oscarreif.
King Kong habe ich gerade gesehen und für mich: Der Film des Jahres.
schade mit jarhead
aber gucken
vielleicht gefällt der mir ja besser :)
Psycho2200
2005-12-15, 09:28:52
War den gestern Abend auch und bin auch schwer begeistert ! War Hammer der Film :)
Kong, war wirklich genialst :)
@Kaaniboy, ich denke mal damit hat er gemeint, das Kong nur gestorben ist, weil er sich in die Schöne Frau "verguckt" und sie beschützen will. Nur deshalb ist er ja auch in NY gelandet.
Gab auch sehr viele Gags :D bzw, teilweise hat das ganze Kino gelacht +g+ :)
Logan
2005-12-15, 12:12:43
War gestern auch drin, und wie nicht anders zu erwarten, hat er all meine erwartungen erfüllt und sogar bei weitem übertroffen.
Für mich "persönlich" der beste film aller zeiten, mit den bis dato besten effekten.
von mir 10/10
geh am we nochmal rein :D
hubi131
2005-12-15, 12:20:36
also ich sag mal anschauen (bei uns waren gestern 19.30uhr nur ca 30 leute :confused: )
3h länge sind genau richtig, ist ja klar das der film nicht losgeht und KK ist auf der leinwand, als die crew auf der insel war-action pur
effekte richtig klasse
und kong wirkt sehr realistisch
ein paar nette gags sind auch dabei
HolyMoses
2005-12-15, 12:25:52
ich schau in mir am samstag an!bin schon richtig gespannt :smile:
Logan
2005-12-15, 12:48:13
also ich sag mal anschauen (bei uns waren gestern 19.30uhr nur ca 30 leute :confused: )
3h länge sind genau richtig, ist ja klar das der film nicht losgeht und KK ist auf der leinwand, als die crew auf der insel war-action pur
effekte richtig klasse
und kong wirkt sehr realistisch
ein paar nette gags sind auch dabei
Jo war bei uns auch so, aber der typ meinte irgendwie , für die nächsten tage, seinen alle kinos fast schon ausverkauft.
hubi131
2005-12-15, 14:39:15
die meisten leute denken bestimmt neue filme kommen immer Do. ins kino
beim CINESTAR hier bei mir kann man seit letzter Woche seine karten online ausdrucken
hab grad mal geschaut 19.30 vorstellung heute schon ca 80 karten weg
hier:
Stell dich nicht an!
Plätze einfach aussuchen
Karten zu Hause ausdrucken
Film entspannter genießen
Kinovergnügen fängt bei uns schon zu Hause an. Mit print@home: Die besten Plätze aussuchen, online kaufen*, ausdrucken, vor dem Kinosaal den Barcode einscannen lassen und direkt in den Kinosaal gehen! Oder einfach nur reservieren. Bei uns gibt es kein Schlangestehen an Kassen oder Abholautomaten!
Einzigartig – Bequem - Platzgenau
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
* Sie bezahlen per Lastschrift oder Kreditkarte. Für beides fällt derzeit eine VVK-Gebühr von 10% an.
http://hoyerswerda-ticket.global-ticketing.com/gt/selectseats?TicketTypeID104=2&TicketTypeID111=0&CustomerFirstName=dw&CustomerLastName=ed&CustomerEmail=we%40web.de&Session=hqtfdsfqjtckzkmshrsz&Weiter=Weiter
SKYNET
2005-12-15, 15:08:24
Ich freu mich auch schon darauf. Mir machen nur die 3 Stunden Spielzeit etwas Angst.
Gruss, Carsten.
mir nicht, endlich mal wieder viel kino fürs geld, da sind es mir die 50€ die mich sonen abend immer kostet, auch wert!
hubi131
2005-12-15, 19:45:00
wie kommst du denn auf 50€ fur ein kinobesuch
Logan
2005-12-15, 20:01:41
wie kommst du denn auf 50€ fur ein kinobesuch
Geh du mal mit einer frau ins kino, da wirst schnell 50€ los :ugly:
GamerX
2005-12-15, 20:11:26
Für mich war es wohl der beste Film des Jahres.
Technisch ist der Film über jeden Zweifel erhaben und sonst? Sonst bläst er einen fast um. Die Action ist der Wahnsinn und die Szenen zwischen Kong und Ann sind teilweise so anrührend und zum Schluß hin so traurig das ich mehr als einmal schlucken musste.
Wie man es geschafft hat diesem CGI Gorilla soviel Emotionen zu verpassen verdient auf alle Fälle Anerkennung. Und erst recht gilt das für Andy Serkis der den Kong "spielt".
- Die Szene auf dem Eis war der absolute Wahnsinn. Kong und Ann auf dem Eis zu dieser wirklich schönen Musik. Ich habe in den letzten Jahren wohl keine Szene gesehen, die soviel Poesie hatte und mich so berührt hat. Das brutale Unterbrechen der Soldaten war für mich wie ein Schock und hat mich dermaßen gerissen, wie es viele Horrorfilme nicht schaffe mehr schaffen.
-Allgemein wie man es geschafft hat den Affen so darzustellen das er sich freuen kann, verspielt ist. Das ist einfach ganz ganz großes Kino.
- Die Empire State Building Szene war der traurigste Filmtod seit Jahren für mich. Und dann zu sehen, wie man später noch kurz vor seinem Ende erneut auf ihn schießt ist wirklich heftig. Ausserdem war das Verhalten der Passanten auf der Straße extrem schlimm, da man so mit Kong mitgelitten hat.
Wenn nicht das ganze Kino aufgestanden wäre, um raus zu gehen, da es gratis zu Fressen gab (jaja da können die Leute rennen als ob Kong persönlich hinter ihnen her wäre), dann hätte ich wohl dort Rotz und Wasser geheult.
Jaja, bin halt nahe am Wasser gebaut. :(
Plavix
2005-12-15, 20:31:17
Hammer "das Teil" 14 von 10 Punkten erreicht
War aber kurz davor zu sagen,als King Kong in der Stadt randaliert hat.Da war so ein kurzer moment um zu sagen :
"Jemand ne´n Donut?" X-D X-D
Greetz Plavix
//edit Bei uns haben auch die Filmvorsteller versagt :mad:
Nach der kurzen Pause war das Bild auf 4:3 gestellt.
Abraxaς
2005-12-15, 21:10:04
5.1.06
@Kaaniboy
Ich wette mir dir jetzt das die Filme die Top Anwärte auf die Oskars sein werden :cool:
Alleine die Thematik, und der Zeitpunkt der Veröffentlichung sind Indikatoren dafür, dass das die wichtigsten Filme (vllt außer "The New World") für die Oskars sein werden!
Wobei man die Oskars nicht als Maßstab nehmen sollte.
ja werd ihn mir auf Dvd dann auch ein 2. Mal ansehen... Allerdings ohne die erste Std., die ja beim 2. Mal dann nun boring wäre... Ich fand
die Orgie von den Dinos ;D als die alle ausrutschten und aufeinander fielen ;D
9800ProZwerg
2005-12-15, 23:19:31
Wobei man die Oskars nicht als Maßstab nehmen sollte.
Die Oscars gelten in der Filmbranche nun mal als Maßstab!
Für mich persönlich aber auch nicht ;)
Aquaschaf
2005-12-15, 23:25:27
Geh du mal mit einer frau ins kino, da wirst schnell 50€ los :ugly:
Was für Frauen sucht ihr euch denn aus ;)
9800ProZwerg
2005-12-15, 23:40:20
http://www.kino.de/community/forum/board.php4?id=45434
:eek:
Sehr gute Kritiken! Obwohl recht kritisches Forum!
Gehe wohl erst nächste Woche rein :rolleyes:
MonTanA
2005-12-15, 23:55:41
War gestern auch drin, und wie nicht anders zu erwarten, hat er all meine erwartungen erfüllt und sogar bei weitem übertroffen.
Für mich "persönlich" der beste film aller zeiten, mit den bis dato besten effekten.
von mir 10/10
Verdammt, hab erst für Sonntag Karten bekommen! Dafür aber die Besten Plätze! Habe auch hohe Erwartungen an den Streifen und keinerlei Sorge das ich entäuscht werde ;D
MonTanA
2005-12-15, 23:58:55
Nach der kurzen Pause war das Bild auf 4:3 gestellt.[/QUOTE]
Was! Frechheit! Da wäre mir der Kragen geplatzt!
SKYNET
2005-12-16, 01:16:10
Was für Frauen sucht ihr euch denn aus ;)
eintritt sind schonmal 18-22€ je nach kino und sitzplatz... und die nahrungsaufnahme im kino, ist auch nicht wirklich das was ich preiswert nenne! :rolleyes:
Marshall
2005-12-16, 02:21:14
War gerade drinnen ( 22.30 - vor 15 minuten)
Ja muss sagen das er echt gut gemacht und gelungen ist.
Story 7,5/10 (man darf nicht zu viel erwarten)
Effekte 9,5/10
Sound 9,5/10
Alles in allem 8,5/10
Soweit heute Abend. Schlafe nochmal drübe dann schreibe ich was mehr
gn8
was hat dir an der Story net sooo gefallen?
von mir 10/10
na ja beste Effekte? Die hatte dann doch damals Matrix bzw Matrix Reloaded. DAS war eine Sensation, was man dato sah.
BodyLove
2005-12-16, 14:46:06
was hat dir an der Story net sooo gefallen?
Es war ihm schon bekannt!?! :uroll:
Ich will mir den film auch ansehen. Habe nur den Trailer gesehen, und die Sznene mit dem T-Rex fand ich schonmal sehr gut.
ja aber die Story darf man ja net verändern ;) dass Kong z. B. überlebt oder so *rofl*
ja es gibt ne Menge schöner Szenen mit dem T-Rex.. die Im Trailer is nix dagegen...
Marshall
2005-12-16, 15:31:45
Ja man wusste halt was als näxtes kommt.
Aber würde trotzdem empfehlen reinzugehen. Sowas muss man im Kino anschauen!
Plavix
2005-12-16, 16:53:21
Nach der kurzen Pause war das Bild auf 4:3 gestellt.
Was! Frechheit! Da wäre mir der Kragen geplatzt!
Ja,das ist auch mit allen passiert.Waren ungefähr 200 Leute in der Vorstellung.Nach Popcorn schlacht zum Vorführaum und Ohrenbetäubenen Pfeifen habes sie es nach 10 Minuten endlich geschafft,daß Bild wieder auf die normale Leinwandgröße zu vergrößern.
Greetz Plavix
Sergej
2005-12-16, 20:05:16
Macht mal einer 'ne Umfrage?
Macht mal einer 'ne Umfrage?
ja bitte ein Mod --> UMFRAGE! THX
btw: habt ihr auch eine Demo Cd mit 3 Leveln erhalten? :)
Lightning
2005-12-16, 20:26:09
ja bitte ein Mod --> UMFRAGE! THX
Bitte schön.
Vielleicht ist das doch mal wieder ein Film, der mich interessiert. Was ich bisher mitgekriegt habe, hört sich jedenfalls recht gut an. :)
Super Film!
Anfang und manche Action-Szenen zwar etwas zu lang aber der Rest is einfach klasse!
[9/10] :up:
tomtom
2005-12-17, 11:10:24
Ein absolut geiler Film. Bin echt beeindruckt! Kong ist die gefühlsechteste Computeranimation die ich bisher gesehen hab. Der Film ist spannend, witzig und traurig - ein Muss für jeden, der weiß wie er zum nächsten Kino kommt!
Werd ihn mir sicher nochmal ansehen!
10/10
MfG
Madkiller
2005-12-17, 11:15:51
Super Film!
Anfang und manche Action-Szenen zwar etwas zu lang aber der Rest is einfach klasse!
[9/10] :up:
Kann ich nur unterschreiben. :)
Vor allem bei dem Kampf mit dem T-Rex* dachte ich mir schon mal:
"Geht das jetzt noch ewig weiter?" :D
Aber die Spezial Effekte waren echt super.
Und King Kong war IMO auch super dargestellt. IMO kein überzeichneter Charakter von ihm.
*ungenau formuliert, um nicht mehr als der Trailer zu spoilern
Becks
2005-12-17, 14:00:21
Nunja tolle Schauspieler, toller Regisseur natürlich, tolle Special Effects und Animation (wirkte alles sehr echt) und wirklich tolle Einzelszenen (der Kampf mit T-Rex zum Beispiel). (hab ich schonmal "toll" gesagt? X-( )
Was mir überhaupt nicht gefiel: Am Anfang hat sich das ganze imo zu lange Aufgebaut bis sie endlich diese verdammte Insel gefunden haben ... :ugly:
Aber auch wie es dem Ende zu ging und KingKong auf dem Wolkenkratzer mit der Frau stand kamen imo zu viele Flugzeuge die das ganze elendig lang rauszögerte. :usad:
Würde so ~6/10 oder 7/10 geben.
msilver
2005-12-17, 14:04:35
für mich seid langem mal wieder ein film, wo mein herz gepuckert oder fast geweint hat und so schnell geht mir eigentlich nix ans herz.
war mir echt zu heftig. der arme kong ey. total allein sein ganzes leben. ich hätte ihn überleben lasse, egal wie das original ist. einfach abhauen da und ab zurück.
mfg
msilver
Logan
2005-12-17, 16:15:27
Karten sind bestellt und ich werde mir den heute wieder zum zweiten mal ansehen :D
Der Film ist einfach nur Hammer, obwohl er sich manchmal doch etwas in die Länge gezogen hat! Egal, ich geb ihm 9,5/10, richtig guter film :)
Leider wusste ich dank kaanyboy schon das ende bevor ich den film gesehen hab! nächstes mal bitte spoilern!
oh was genau meisnte? dass er stirbt weiß doch eigentlich jeder ;(
oh was genau meisnte?
nein, ich wusste es nicht ;(
Logan
2005-12-17, 23:56:01
sorry ;(
Genau das ist mir heute auch passiert, kannte das ende, mein bruder wohl nicht, und am telefon habe ich das ende erzählt, in der annahme das er es kannte, das war aber wohl nicht der fall der ist voll ausgerastet :ugly:
na ja beste Effekte? Die hatte dann doch damals Matrix bzw Matrix Reloaded. DAS war eine Sensation, was man dato sah.
Kommt auf den Standpunkt an finde ich. Klar waren die Effekte bei Matrix (ich lass da bewusst 2 + 3 mal weg) ziemlich geil, aber sie waren so ausgelegt dass man sich dran aufgeilt :) Man soll sie erkennen und sehen dass es nur ein effekt ist.
Bei anderen Filmen (u.a. King Kong) wurden sie halt mehr als Ersatz zur Wirklichkeit verwendet und man hat versucht zu vermeiden, dass es so ins auge sticht. Klar merkt man es an der ein oder anderen Stelle dass es CGI ist aber so überzeugend wie bei KK hats für mich jetzt noch nie gewirkt (außer Gollum, den find ich gleichwertig).
Aber Matrix rockt eh, also kein Streit! ;)
:popcorn:
Stone2001
2005-12-18, 12:10:44
[2/10]
Ich persönlich fande Film eher langweilig. (meine persönliche Meinung)
Welches Genre sollte der Film eigentlich sein? Irgendwie hat es fast von jemand was, macht aber nichts richtig.
bluey
2005-12-18, 13:07:51
Super Film, aber am Ende habe ich auch nur noch darauf gewartet bis er abschossen wird, sodass endlich Schluss war. Absolut ekelhaft fand ich wohl die Szene mit den ganzen Käfern. Sowas von abartig, besonders diese Raupen ähnlichen Viecher. (n)
Nicht direkt zum Film aber genervt hat mich die Werbung vorm Film (UCI) die ganze 40minuten lief, so dass ich im Kino ganze 4 Stunden saß !
P.S.: Samma hat Peter Jackson abgenommen? Der war dochmal Fett oder nicht :confused:
Joa der war ganz stattlich :D ka wie er zur zeit ausschaut...
Also im CineStar in Mainz war die Werbung inkl. Trailer nur knappe 30mins lang, das war erträglich!
[2/10]
Ich persönlich fande Film eher langweilig. (meine persönliche Meinung)
Welches Genre sollte der Film eigentlich sein? Irgendwie hat es fast von jemand was, macht aber nichts richtig.
Gerade das fand ich so schön, dass er so viele Facetten hatte. Auf der einen Seite wars schon fast nen Gesellschaftsdrama (armut in der Stadt, Arbeitslosigkeit, etc.) dann wieder n bissl Mystery, ne Ladung Horror und Ekel (Käfer und so), dann wieder gute Action (T-Rex, Pflanzenfresser, in der Stadt am Ende), dann gabs witzige und dramatische Szenen (Kong mit Ann(?) beim spielen, Kong wo er traurig ist, [...]) war schon ne Menge dabei und ich fand nicht dass die unzureichend behandelt wurden.
drexsack
2005-12-18, 14:38:17
War ein bisschen langatmig, ich war von 20 - 24 Uhr im Kino. Die Vorgeschichte war mir ein Ticken zu lang, sonst war der Film soweit ok. Imho hatte der Film jedoch wenig Höhepunkte oder einprägsame Szenen. Lediglich die Szene wo Kong andauernd die Frau umschubst ubnd sich schlapp lacht hat sich irgendwie bei mir festgesetzt :D
Bl@de
2005-12-18, 19:04:49
7/10
Die Szenen mit Kong waren (leider) viel besser als die der "Verfolger". Da hätte man einiges weglassen können. 20min weniger hätten dem Tempo des Films gut getan.
Die Visualisierung ist sehr gut. Genau wie Kongs Charakter - kommt dank der neuen Technik viel besser rüber als in alten Versionen.
Zum Film des Jahres 2005 reicht es aber bei weitem nicht.
Ja Film des Jahres war imo Star Wars Eps. 3 und Sin City. Vor allem hat mich Sin City überrascht, wie auch manch andere hier.. wie man ja auch im zugehörigen Thread anhand der Umfrage sehen kann.
klumy
2005-12-18, 23:53:26
Was war an Star Wars Eps3 so toll?
Ein Großteil des Films wie (Schlacht auf Wookieplanet) hatte überhaupt nichts mit de rHAndlung zu tun gehabt.
Star Wars ist einfach Star Wars... auch wenn man da die Story kannte... es hatte das gewisse ETWAS für mich... ist einfach KULT. Bin ein großer Fan von SW.
Bl@de
2005-12-19, 11:56:39
Ich fand Ep.3 auch nicht so toll. Der beste der neuen Episoden aber ohne den Charme der Alten.
Sin City ist klar der Film des Jahres.
trollkopf
2005-12-19, 18:04:28
unglaublich schlecht war die filmmusik . diese seiernde unispirierte 08/15 soße hat es geschaft ,alle atmosphäre und die wirkung der bilder zu zerstören. schade.
tomtom
2005-12-19, 18:31:51
unglaublich schlecht war die filmmusik . diese seiernde unispirierte 08/15 soße hat es geschaft ,alle atmosphäre und die wirkung der bilder zu zerstören. schade.
Auf welchen Film jetzt bezogen? Da deinen Vorredner ja über andere Filme diskutierten, kristallisiert sich das jetzt aus deinem Posting nicht so gut heraus ;)
MfG
trollkopf
2005-12-19, 18:40:57
Kink Kong ( wo war eigentlich sein Penis? )
alkorithmus
2005-12-19, 18:42:24
Zu "Bad Taste" Zeiten sah Peter Jackson eigentlich nur bärtig aus :D
Bl@de
2005-12-19, 20:20:32
stimmt. das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. das war so ein standartgedudel aus den hollywood archiven...
DarkMan_1
2005-12-19, 22:13:17
Ich war gerade drin (warum heute ? wegen den niedrigeren Eintrittspreisen) Also ihr könnt sagen was ihr wollt jeden seine Meinung, aber ich fand den einfach nur genial. Ich hatte sogar richtige Emotionen am Ende, hätte es schöner gefunden, wenn er wieder dahin gebracht werden würde wo er her gekommen ist, dann hätte ich mich schon auf einen 2. Teil freuen können. So ist es wohl eher fraglich.
Die Effekte waren einfach gigantisch, was will man denn mehr. Besser sah das doch nie aus. Gut man muss nicht immer ganz genau hinsehen, manchmal schon etwas künstlich, aber...
Also wer noch nicht drin war: UNBEDINGT REIN GEHEN !!! Klare Empfhelung : 10 / 10 !
Mfg
Altes-Kamel
2005-12-19, 22:49:40
ich find kingkong hat mehr emotionen uebertragen als es ein guter menschlicher schauspieler schafft.
da fuehlt man ja richtig mit...
DarkMan_1
2005-12-19, 22:59:13
ich find kingkong hat mehr emotionen uebertragen als es ein guter menschlicher schauspieler schafft.
da fuehlt man ja richtig mit...
Ja finde ich auch. Aber ehrlich jetzt ! Finde schon das der sehr gut rüber kam. Sowas geht mir echt ans Herz. Ihr werdet jetzt wohl sagen. Mann ist der weich der kann ja nichts aushalten, ja... mag sein, nur ist der Film echt so gemacht das man den King Kong einfach ins Herz schliessen kann.
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, ihr solltet es selber sehen, wenn ihr ihn noch nicht kennt, dann werdet ihr es verstehen.
SKYNET
2005-12-20, 00:39:46
habe ihn eben gesehn... ich dachte ich wachse im kinosessel fest, nach 3h war ich dann auch froh das er vorbei war! =)
aber der film hat echt alles, sehr gutes und großes kino!
10/10
msilver
2005-12-20, 06:08:39
Ja finde ich auch. Aber ehrlich jetzt ! Finde schon das der sehr gut rüber kam. Sowas geht mir echt ans Herz. Ihr werdet jetzt wohl sagen. Mann ist der weich der kann ja nichts aushalten, ja... mag sein, nur ist der Film echt so gemacht das man den King Kong einfach ins Herz schliessen kann.
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, ihr solltet es selber sehen, wenn ihr ihn noch nicht kennt, dann werdet ihr es verstehen.
mir ging es nicht anders. hat alles sehr auf meine gefühle gedrückt.
mfg
msilver
Bl@de
2005-12-20, 10:23:54
jap. king kong hat echt emotionen geweckt. wie ein großer verspielter junge der doch nur mit seinem kleinen mädchen zusammen sein will. und plötzlich kommen alle und tun ihm weh und er weiß nicht warum ... da wirds schon richtig emotional.
vor allem als er dann im central park mit ann rumschlittert und lacht wie ein kleines kind. großartige szene.
hubi131
2005-12-20, 12:45:21
Filmfehler bei King Kong:
Als King Kong auf den Straßen von New York das gelbe Taxi mit einen Karateschlag stoppt, wirbelt es durch die Luft und landet auf dem Rücken. Kongs Hand liegt jedoch eng an seinem Körper und ist weit entfernt
Als King Kong Adrian Brody verfolgt, hinterlässt er auf der Straße einen Weg der Zerstörung. Als Naomi Watts kurze Zeit später die selbe Straße hinuntergeht, sind Autos unversehrt.
Als Anne vor dem T-Rex wegrennt, rutscht sie auf dem Rücken einen schlammigen Abhang herunter. In den nachfolgenden Szene ist ihr Rücken jedoch sauber.
3Fehler in 3 stunden ist doch ok
mit sage und schreibe 232 Fehlern ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" der Film mit den meisten Ungereimtheiten.
http://www.freenet.de/freenet/film_und_musik/kino/specials/filmfehler/index.html
DrFreaK666
2005-12-20, 14:38:30
Also mir hat king Kong gut gefallen.
Die Szenen mit den T-Rex war einfach genial (Liane).
Mir hat auch sehr gut gefallen wie King Kong planlos durch die Stadt gelaufen ist und alle Blondinen genauer angeschaut hat :-)
edit: Frage mich allerdings warum es in den Kassen nicht so arg klingelt...
9800ProZwerg
2005-12-20, 17:10:52
Laut Peter Jackson soll eine 4 stündige SEE kommen :smile:
Denn z.B die Szene wo Watts für die Kamera schreien soll ist gar nicht im Film!
SKYNET
2005-12-20, 18:03:13
Also mir hat king Kong gut gefallen.
Die Szenen mit den T-Rex war einfach genial (Liane).
Mir hat auch sehr gut gefallen wie King Kong planlos durch die Stadt gelaufen ist und alle Blondinen genauer angeschaut hat :-)
edit: Frage mich allerdings warum es in den Kassen nicht so arg klingelt...
ja, am besten ist das mit der trulla, wo er im theater ist... "angucken, ist nicht die, die ich suche - wegschmeiß" ;D
Denn z.B die Szene wo Watts für die Kamera schreien soll ist gar nicht im Film!
das dachte ich auch schon... die es im Trailer immer gab... aber ob es auch noch sinvolle gute Szenen gibt? hmm...
SKYNET
2005-12-20, 18:33:14
als erstes kommt die normale DVD, 3 monate später dann die 4h edt.... so kann man halt geld verdienen! ;o)
Iceman346
2005-12-20, 23:37:01
Oh bitte. Ich komme grad aus dem Film und so gut er war, er war defintiv 15-30 Minuten zu lang. Da waren einfach manche Szenen unverständlich (beispielsweise als Kong Ann am Anfang, kurz nachdem er sie geholt hat, schüttelt, was soll das?) und manche einfach zu lang gezogen.
IMO 8/10, ein sehr guter Film mit wirklich beeindruckenden Effekten, aber einigen Längen.
Wenn du als Kind was neues/unbekanntes entdeckst, schüttelst du es auch und schaust was damit passiert :wink:
fand den Film sehr gelungen...
greetz
WhiteVelvet
2005-12-20, 23:54:21
Hmmmm kein Wunder, dass jemand meinte, dass der Soundtrack nur so dahingeklatscht wurde: Kurz vor Ende der Entwicklungszeit wurde der Score von Howard Shore verworfen und James Newton Howard hatte 2 Monate Zeit für einen neuen... sehr schade. Vielleicht bringt Howard Shore seine Musik doch noch raus, wie Jerry Goldsmith mit seiner abgelehnten Timeline Musik.
Übrigens war ich sehr überrascht Kyle Chandler in King Kong zu sehen :) Genialer Schauspieler, man kennt ihn aus der Serie "Allein gegen die Zukunft", scheint sein erster Kinofilm zu sein.
Iceman346
2005-12-21, 01:54:12
Wenn du als Kind was neues/unbekanntes entdeckst, schüttelst du es auch und schaust was damit passiert :wink:
Na ja, neu kann man ja nicht unbedingt sagen, da lagen ja nicht umsonst bereits so einige Skelette von ehemaligen Opfergaben da ;)
Ich hab mir so gedacht, dass er versucht hat sie dadurch zu töten, aber irgendwie wirkte das auch etwas seltsam, warum so rumschütteln wenn er nur einmal zudrücken müsste? Irgendwie komische Szene.
Fetzpac
2005-12-21, 05:59:43
Statt analysieren: Genießen
Zurücklehnen und einfach mal abschalten. 10/10 ohne frage.
Klar war nicht jede szene realistisch, aber dann braucht man erst gar nicht rein gehen wenns einen stört.
:tongue: =)
fazit: war die paar 7€/ 7$ wert
Na ja, neu kann man ja nicht unbedingt sagen, da lagen ja nicht umsonst bereits so einige Skelette von ehemaligen Opfergaben da ;)
Ich hab mir so gedacht, dass er versucht hat sie dadurch zu töten, aber irgendwie wirkte das auch etwas seltsam, warum so rumschütteln wenn er nur einmal zudrücken müsste? Irgendwie komische Szene.
Sie war in sofern neu für ihn als das sie blond war, das ist ja ganz klar erkennbar gewesen. Und dass er sie hätte zerdrücken können wenn er sie hätte töten wollen, war ihm selbst wohl auch klar, aber er wollte es halt nicht.
PS: So große Affen gibts doch gar nicht ...
edgecrusher
2005-12-21, 10:48:48
gestern geglotzt, fand den film gut geb ich ne 8/10
9800ProZwerg
2005-12-21, 13:15:07
War auch gestern Abend drin!
Gebe 8,5/10
An einigen Stellen hat es Peter Jackson einfach übertrieben! Paar T-Rex und Monster weniger hätten den Film und der Spannung in den Kampfszenen gut getan!
So wirkt es bissl überladen! Manche CGI Orgien sind bissl zu lang, dafür manche andere Stellen wiederum zu kurz!
Trotzdem unglaublich, wie echt Kin Kong wirkt! Der Film hat wirklich sensationelle Szenen, vor allem die mit Watts und Kong zusammen! Ich meine die ruhigen! Einfach emotional! Echt toll :smile:
Meine Topliste für das Jahr 2005 sieht wie folgt aus:
1. Million Dollar Baby
2. Sin City
3. Batman Begins
Danach Ray, King Kong und Aviator!
War wirklich ein tolles Kinojahr :smile:
meine Toplist:
1. Sin City
2. Star Wars Ep. 3
3. Kong
Million Dollar würd ich gern gucken... hoff der ist net boring
Mantikor
2005-12-21, 23:12:08
BOAH! Was für ein abartig geiler Film. Berührend, actiongeladen und spannend - so muss es sein. 9.5/10
Mfg der Mantikor
9800ProZwerg
2005-12-21, 23:38:53
Million Dollar würd ich gern gucken... hoff der ist net boring
Boring :confused:
Du bist gut!
Das ist ganz großes Erzählkino :wink:
Clint Eastwood wird von Jahr zu Jahr besser!
edgecrusher
2005-12-21, 23:44:55
clint eastwood wird wirklich nur besser, hab in den letzten jahren keinen schlechten gedrehten film gesehen
ich schau mal, ob die den auf bei usn bei der videothek da haben...
Klaas_Klever
2005-12-22, 22:57:36
[1/10]
Tut mir leid, aber ich kann an dem Film absolut kein gutes Haar lassen.
1. Dünne und sinnfreie Charakterzeichnung! Zunächst der inkonsequente Kapitän, der erst seine Besatzung retten will, im nächsten Moment waghalsige Rettungsmanöver auf der Insel (in sehr unrealistischer Zeitabfolge) durchführt, des weiteren einerseits ein strahlender Held und gleichzeitig ein verweichlichter Typ ist, der nicht das Geringste riskieren will. Dann die lächerliche und aufgesetzte Liebesgeschichte zwischen der Weißen Frau und Jack Griscoll, die völlig zweckmäßig und aus der Luft gegriffen war, nur um am Ende den Abgang von King Kong etwas tröstlicher darstellen zu können. Und natürlich die überflüssigsten und lächerlichsten Figuren im ganzen Film, den schwarzen Offizier und sein Ziehsohn Jimmy, die mühevoll eingeführt wurden um etwas Tiefe und Komplexität vorzutäuschen, und um den Abgang des Offiziers eben tragischer aussehen zu lassen, und schließlich taucht der tolle und vielschichte Jimmy einfach nicht mehr auf.
2. Längen im Skript und schwache Kameraführung, die diese unterstreicht!
Kampfszenen sind grundsätzlich in "moderner" superhastiger Schnittechnik angefertigt worden, wobei Übersicht völlig verloren geht und man sich als Zuschauer nur genervt zurücklehnt, und das meist über mehrere Minuten. Ich erinnere nur an die Szene, als der Affe die Weiße Frau minutenlang durch die Gegend schleudert, kurz nachdem er sie von den Eingeborenen geholt hat (Wobei sich die Dame übrigens beide Arme mehrmals gebrochen und ausgekugelt haben müsste, so wie sie aus den Fesseln gerissen wurde).
3. Die Schauspieler! Allen voran Jack "Ich habe einen Gesichtsausdruck für 10 verschiedene Gefühlsregungen" Black, dessen entsetzten/überraschten/beeindruckten/faszinierten/verängstigten/etc Blick, welcher in jeder Szene gleich aussieht, völlig überzogen präsentiert wurde. Konstruierte Sprüche wie "Wir werden diesen Film zu seinen Ehren beenden" werden gleich mehrfach in ähnlichem Wortlaut und gleichem Sinn wiederholt.
4. Die ärgerlichen Logikfehler! Fünf riesige Insekten sitzen auf einem der entbehrlichen Filmcrew-Mitglieder (mal auf die Anzahl geachtet? Jeder Tote wurde wieder aufgefüllt, abgesehen von dem unnötigen Tod des Offiziers, dazu gleich, sterben nur unwichtige Leute, wodurch die Truppe aber niemals dezimiert wird), eine weitere Person steht mit der Tommygun daneben und hält voll auf seinen Kollegen drauf, trifft mit seinem automatischen Feuer natürlich nur die bösen Insekten... Klar. Dann jener Tod des Offiziers mit Ansage: "Bleibt zurück, ich gehe da allein hin". Damit auch dem letzten Zuschauer klar wird, dass er jetzt stirbt. Und dass Jimmy die traurige Szene bevorsteht, wie oben schon erwähnt. Das Problem an der Sache: Was ist der Grund? Wieso stellt der Typ sich mit seiner Kanone so sinnlos vor die Höhle, obwohl es ganz offensichtlich ist, dass da im nächsten Moment etwas rauskommt?
-Konstruiert.
Ich könnte noch lange so weitermachen, aber meine Grundstimmung dürfte deutlich geworden sein. Ich habe mich über den Film jedenfalls sehr aufgeregt und ihn sofort in die Rubrik Totalausfälle gepackt.
Wenn hier wenigstens die geringsten Ansprüche erfüllt hätte, beispielsweise die Spezialeffekte, dann könnte ich ihm aufgrund des unverbrauchten Szenarios vielleicht noch zwei oder drei Sterne abgewinnen, aber auch sowas habe ich dieses Jahr oftmals weitaus besser gesehen. Als Beispiele seien hier die unförmigen Dinosaurier angeführt, die bei den gegebenen Körperproportionen ziemlich nachlässig animiert waren, oder die Szene mit dem herabstürzenden Baumstamm, was wirklich äußerst mies aussah.
Trotzdem ist mir klar, dass man sich durch die pompöse Präsentation leicht blenden lassen kann, schließlich wurden allgemein auch Herr der Ringe oder Star Wars kaum hinterfragt, aber ich kann mich an den oben genannten Punkten eben totärgern. Und damit eine Warnung an alle, denen es ebenso ergehen würde!
Iceman346
2005-12-23, 00:33:13
Konstruierte Sprüche wie "Wir werden diesen Film zu seinen Ehren beenden" werden gleich mehrfach in ähnlichem Wortlaut und gleichem Sinn wiederholt.
Das war imo Absicht um seinen Fanatismus zu zeigen.
Jules
2005-12-23, 00:58:19
[1/10]
Tut mir leid, aber ich kann an dem Film absolut kein gutes Haar lassen.
.................................
welcher film ist denn bei dir ganz oben auf der liste???
Abraxaς
2005-12-23, 01:08:56
Mir hat King Kong weder schlecht noch gut gefallen.Vieles hat irgendwie aufgesetzt bzw. gestellt gewirkt,außerdem war er imo zu lang.
Es war wenig wenig Innovation (ok,nen Remake) oder nicht absehbares enthalten.Die Effekte sind zwar über jeden Zweifel erhaben,aber dennoch hätte man mehr aus dem Film machen können.
Mit 5,5/10 Punkte
[1/10]
Konstruierte Sprüche wie "Wir werden diesen Film zu seinen Ehren beenden" werden gleich mehrfach in ähnlichem Wortlaut und gleichem Sinn wiederholt.
:D klarer Fall von "nicht verstanden"! ;)
1 von 10 hat der Film nun wirklich nicht verdient ;) ABer nun weiss ich wenigstesn, was für Leute in der unteren Region voten... sodass diese nicht wertbar sind
Klaas_Klever
2005-12-23, 12:18:04
:D klarer Fall von "nicht verstanden"! ;)
Zeugt es vielleicht von einem guten Drehbuch, wenn ich dabei ein offensichtliches Déjà-Vue haben muss? Dass die Angelegenheit durchaus Sinn ergibt, ist zwar ersichtlich, aber dafür muss man nicht so platt recyclen.
ABer nun weiss ich wenigstesn, was für Leute in der unteren Region voten... sodass diese nicht wertbar sind
Jemand, der deinen heiligen Lieblingsfilm etwas kritischer Betrachtet, ist also nicht ernst zu nehmen? Damit hast du dich als aufmerksamen Beobachter soeben selbst disqualifiziert :rolleyes:
Und ich gebe deswegen 1/10 statt 2/10 oder 3/10, weil ich mich einfach wahnsinnig über die verschwendete Zeit und das Geld geärgert habe, das zu allem Überfluss auch noch bei "Visionär" Peter Jackson landet, der eine brauchbare Vorlage völlig verhunzt hat und als Regisseur mit (zuviel) Integrität auch keine Sympathiepunkte braucht...
Ich bin übrigens gerne zur Diskussion bereit, wenn ihr mir das Gegenteil zu beweisen versucht. :wink:
WhiteVelvet
2005-12-23, 12:56:44
Das war imo Absicht um seinen Fanatismus zu zeigen.
Das wollte ich auch gerade verdeutlichen... das ist pure Absicht und keine Schwäche des Films.
Jemand, der deinen heiligen Lieblingsfilm etwas kritischer Betrachtet, ist also nicht ernst zu nehmen? Damit hast du dich als aufmerksamen Beobachter soeben selbst disqualifiziert :rolleyes:
Und ich gebe deswegen 1/10 statt 2/10 oder 3/10, weil ich mich einfach wahnsinnig über die verschwendete Zeit und das Geld geärgert habe, das zu allem Überfluss auch noch bei "Visionär" Peter Jackson landet, der eine brauchbare Vorlage völlig verhunzt hat und als Regisseur mit (zuviel) Integrität auch keine Sympathiepunkte braucht...
Ich bin übrigens gerne zur Diskussion bereit, wenn ihr mir das Gegenteil zu beweisen versucht. :wink:
ehhh heiligen Film? Ich habe nie gesagt dass es mein heiliger Film war, also red nicht so einen Schwachsinn! Ich habe nur gesagt, dass ich es wirklich guten Film empfand und es gut gemacht war, was man auch an der Mehrheit hier durchaus sehen kann. Ein Film mit einer Wertung von 1 von 10, ist für mich ein Film, wo allllllles schlecht gemacht wäre... ich kann mich wirklich an keinen Film erinnern, wo ich sowas gesehen habe. Vielleicht war es einfach nicht dein Geschmack, fertig aus. Aber 1 von 10? Das sind noch nicht mal Filme, die einfach nur im Tv laufen etc. Dazu hatte der Filme zu viele gute Momente...
Aber okay, es hat einfach keinen Sinn und ich habe auch wirklich keine Lust ein Gespräch mit DIR hier nun zu führen. Für was auch? Was bringt's? Also red gegen die Wand weiter...
https://studip.serv.uni-osnabrueck.de/data/studip/apache/smile/nono.gif
ehhh heiligen Film? Ich habe nie gesagt dass es mein heiliger Film war, also red nicht so einen Schwachsinn! Ich habe nur gesagt, dass ich es wirklich guten Film empfand und es gut gemacht war, was man auch an der Mehrheit hier durchaus sehen kann. Ein Film mit einer Wertung von 1 von 10, ist für mich ein Film, wo allllllles schlecht gemacht wäre... ich kann mich wirklich an keinen Film erinnern, wo ich sowas gesehen habe. Vielleicht war es einfach nicht dein Geschmack, fertig aus. Aber 1 von 10? Das sind noch nicht mal Filme, die einfach nur im Tv laufen etc. Dazu hatte der Filme zu viele gute Momente...
Aber okay, es hat einfach keinen Sinn und ich habe auch wirklich keine Lust ein Gespräch mit DIR hier nun zu führen. Für was auch? Was bringt's? Also red gegen die Wand weiter...
Was regst du dich denn so auf? Lass ihn doch seine Wertung abgeben, ist doch nicht dein Bier wie sie ausfällt! ;) Ich wollt auch erst was dazu schreiben, aber ich hab mir gedacht ich nehm mal seine Meinung einfach so hin, ist ja sein gutes Recht! ;)
Also, Peace Brüder! https://studip.serv.uni-osnabrueck.de/data/studip/apache/smile/joint.gif
Bl@de
2005-12-23, 14:56:33
immer wieder lustig wie einige Leute losschreien weil ihnen die Meinung anderer nicht gefällt ... :|
@ radi: du hast Reeeeeecht... wayne seine Meinung :cool:
Trixter
2005-12-23, 15:13:54
1 von 10 hat der Film nun wirklich nicht verdient ;) ABer nun weiss ich wenigstesn, was für Leute in der unteren Region voten... sodass diese nicht wertbar sind
ich finde den film ebenfalls nicht so überragend, zu lang für mich. der anfang zu schleppend, die mitte des films ist eigentlich ok, zum ende hin zieht sich alles einbischen. eben solide arbeit seitens PJ mehr aber auch nicht. das liegt aber auch mehr daran, das mir solche filme weniger gefallen, man wusste von anfang an, was kommt.
hattest du den org. schon gesehen?
Jules
2005-12-23, 15:55:13
es gibt auch leute die denken mit einer hochkritischen stimme (1/10 punkten :eek: ) ein guter filmkenner zu sein
und wer nur das wiedergibt was kritiker in heften zu ihrem besten geben haben kein plan was filme überhaupt sind oder worum es sich handelt.
vergesst nicht leute
es handelt sich um kunst einen film zu drehen
das das drehbuch nicht das beste ist, weiß sicherlich auch peter jackson
aber zeig mir drehbücher die kritiker sowohl auch die massen "100%" zufriedenstellen. (der film hat an die 200 mio gekostet, irgendwo muss das geld doch her)
regie zu führen ist kein zuckerschlecken
mit LOTR und KING KONG hat PETER JACKSON wieder mal bewiesen das er zu den größten gehört (momentan sicher der begehrteste)
und er hat einfach versucht das wiederzuspiegeln was ihm in seiner kindheit so wichtig an dem film war
mich hats berührt, sowie viele andere auch, es scheint das wir wohl den selben geschmack haben :)
man muss auch mal einen film auf sich einwirken lassen und nicht im kino da rumsitzen und nach fehlern suchen.
@Klaas_Klever
du kannst mir nicht erzählen das du bei nur einem kinobesuch soviel mitgenommen hast ohne krampfhaft nach fehlern zu suchen
und dann auch noch kleinigkeiten.............oh man
du solltest mal ne filmpause nehmen, um filme in zukunft auch mal zu genießen
Trixter
2005-12-23, 15:55:28
hattest du den org. schon gesehen?
ich rede nur von den aktuellen.
Klaas_Klever
2005-12-23, 17:28:43
es gibt auch leute die denken mit einer hochkritischen stimme (1/10 punkten :eek: ) ein guter filmkenner zu sein
und wer nur das wiedergibt was kritiker in heften zu ihrem besten geben haben kein plan was filme überhaupt sind oder worum es sich handelt.
[...]
@Klaas_Klever
du kannst mir nicht erzählen das du bei nur einem kinobesuch soviel mitgenommen hast ohne krampfhaft nach fehlern zu suchen
und dann auch noch kleinigkeiten.............oh man
du solltest mal ne filmpause nehmen, um filme in zukunft auch mal zu genießen
Denkt was ihr wollt... Bei dem Urteil 1/10 ging es mir natürlich auch darum, meine Meinung etwas spektakulärer in Szene zu setzen. Nenn mich Filmkenner oder nicht, ich habe jedenfalls bisher noch keine Kritik zu King Kong gelesen, außer dass er eben zu lang ist.
Ich suche im Kino nicht krampfhaft nach Fehlern, in diesem Falle springen sie mir einfach ins Auge. Und trotzdem kann ich behaupten, dass ich im Kino eine große Menge Spaß habe, wenn ein Film mal alles richtig macht. Diese Erwartung habe ich in diesem Falle nicht gestellt, deswegen habe ich über die Schwachpunkte auch nicht hinwegsehen können.
Aber ihr habt schon Recht, ich hätte es von Anfang an besser wissen und den Film meiden sollen... Das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich gute Filme nicht würdigen kann.
Btw: Diskutieren wir nun oder nicht? Bis auf den Punkt mit dem Spruch von Jack Black stehen alle meine Kritikpunkte noch im Raum, ohne dass hier jemand das Gegenteil propagiert.
Wieso wehrt ihr euch alle so sehr gegen meine Ansicht, ich denke ich habe gute und sachliche Argumente angeführt.
Jules
2005-12-23, 17:48:34
Denkt was ihr wollt... Bei dem Urteil 1/10 ging es mir natürlich auch darum, meine Meinung etwas spektakulärer in Szene zu setzen. Nenn mich Filmkenner oder nicht, ich habe jedenfalls bisher noch keine Kritik zu King Kong gelesen, außer dass er eben zu lang ist.
Ich suche im Kino nicht krampfhaft nach Fehlern, in diesem Falle springen sie mir einfach ins Auge. Und trotzdem kann ich behaupten, dass ich im Kino eine große Menge Spaß habe, wenn ein Film mal alles richtig macht. Diese Erwartung habe ich in diesem Falle nicht gestellt, deswegen habe ich über die Schwachpunkte auch nicht hinwegsehen können.
Aber ihr habt schon Recht, ich hätte es von Anfang an besser wissen und den Film meiden sollen... Das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich gute Filme nicht würdigen kann.
Btw: Diskutieren wir nun oder nicht? Bis auf den Punkt mit dem Spruch von Jack Black stehen alle meine Kritikpunkte noch im Raum, ohne dass hier jemand das Gegenteil propagiert.
Wieso wehrt ihr euch alle so sehr gegen meine Ansicht, ich denke ich habe gute und sachliche Argumente angeführt.
nö
wehren nicht
viele können es nicht haben wenn dinge die sie mögen schlecht gestellt werden
ich persönlich hätte auch ne schwache note vergeben
nur hat mir persönlich der film spaß gemacht und deshalb hab ich ihn auch glaub ich mit 8/10 punkten benotet, welches zu hoch war, wenn man bedenkt das 10 schon das aller höchste ist
10/10 punkte-filme sehen auch für mich anders aus, z.b. braveheart oder....hui, da fällt mir jetzt nix ein
ist aber immer ansichtssache
mit deiner spekatkulären wertung bist du bei vielen auf den schlips getreten
auch bei mir(ber nur ein wenig), weil ich menschen nicht ausstehen kann die möchtegern kritiker sein wollen.
ob du einer bist, weiß ich nicht
da man das schlecht an einem beispiel ablesen kann, deshalb war das allgemein formuliert.
kritik ist was schönes, solange man auch das positive hervorheben kann
denn komplett schlecht ist nichts (außer VIOLENT COP:-)
Klaas_Klever
2005-12-23, 18:06:54
Ich finde eigentlich, dass jede sachlich argumentierende Gegenstimme als Kritik ernst genommen werden sollte, anstatt sie als Möchtegern-Kritiker abzustempeln... Ist schließlich nicht einfach, sich gegen 6 Seiten "King Kong ist toll, wann geht ihr das nächste Mal rein" zu behaupten. Ansonsten hättet ihr den Thread "King Kong - Bitte nur positive Meinungen" nennen sollen.
Was ich dagegen nicht ausstehen kann: Wenn augenscheinliche Fanboys mich als Freak hinstellen und einfach dicht machen, bevor sie etwas auf ihren Film kommen lassen. Wayne meine Meinung? Das hätte ich höchstens akzeptiert, wenn ich einfach "King Kong gefällt mir nicht" geschrieben hätte.
MadManniMan
2005-12-23, 19:59:07
Ist schön und gut, wenn die Argumente stimmen - wenn dann aber überhaupt keine Relation eingehalten wird, wirds unglaubwürdig.
Und 1/10 ist ein schlechtmöglichster Film ... ich hab ihn nicht gesehen, aber ist King Kong das?
Klaas_Klever
2005-12-23, 20:20:29
Ja, zugegeben. Die 1/10 kommt daher, dass ich mich lange nicht mehr so sehr über einen Film geärgert habe, und weil lange nicht mehr so krass die Chancen vergeben wurden, die die Lizenz bietet.
Gemessen am Budget und an der Namhaftigkeit der Besetzung, vor wie hinter der Kamera, kommt einfach schrecklich wenig dabei heraus... Klar, 2/10 oder 3/10 klingen seriöser, aber wofür soll ich diese Punkte denn geben? Für das nette Setting, die anrührenden (und kitschigen, aber das als Geschmackssache nur am Rande) Szenen zwischen Affe und Ann, oder die witzigen Stöcke der Eingeborenen, mit denen sie sich über riesige Abgründe bewegen?
Meinetwegen, aber ich sehe das in keinem Verhältnis zu den desaströsen Versäumnissen...
Die Punkte sind aber auch eigentlich egal, es geht mir einfach nur darum, dass der Film in meinen Augen ziemlich mies ist.
Vicious
2005-12-23, 20:48:07
Also ganz ehrlich, ich habe von dem Film keine Tiefen erwartet und sie auch nicht gefunden. Wo hätten die auch herkommen sollen ? Der Film bekommt von mir 8/10 Punkten für einen unterhaltsamen Abend. Es war Action im Überluss mit einem, für meinen Geschmack, angenehmen Erzählstrang.
Argumente zur Charakterzeichnung brauch ich nicht bringen, da ich höheres Niveau für einen solchen Film kaum verlange. Ich wollte bewegte Bilder genießen können. Und das konnte ich. Eine schwache Kameraführung vorzuwerfen halte ich glatt für lächerlich. Da nehme ich kein Blatt vor den Mund. Logikfehler überseh ich mit einem Lächeln, da sie den Unterhaltungswert kaum beeinflussen, und dass eine Vorlage verhunzt wurde, kann ich auch nicht behaupten. Das seh ich einfach nicht. Die Art und Weise, wie die Thematik inszeniert wurde, hat mir persönlich gefallen.
Wenn ich etwas tiefgründiges suche, werde ich mir kaum einen Hollywood "Blockbuster" angucken. Die Szenerie war klar, der Inhalt in etwa abschätzbar und genau das hab ich dann auch auf der Leinwand gesehen.
Zum Vergleich: 10 Punkte haben bei mir "Schindler's Liste" und "Die letzten Glühwürmchen" bekommen.
P.S. Die Verurteilten hat natürlich auch 10 bekommen...hab ich vergessen...
Metzler
2005-12-23, 23:43:13
Hab den Film vorhin gesehen und bin leider enttäuscht worden. Sicherlich, technisch hervorragend (der Affe ist wirklich genial), tolle Actionszenen und trotzdem... der Film selbst war zu lang, irgendwie langweilig, er hat mir einfach nicht zugesagt.
Kriegt von mir 5/10.
starsnake
2005-12-24, 14:28:03
Hallo,
8 von 10 für einen spannenden und technisch brillianten Film.
Action und Emotionen hielten sich gut die Waage.
Mancher Horror war zu lang und zu übertrieben.
Insgesamt gelungen, für mehr als 8 aber nicht konsistent und dicht genug.
bis denne
Henning
BesenWesen
2005-12-28, 00:49:37
Ich bin ohne große Erwartungen in den Film gegangen und mit gemischten Gefühlen wieder herausgekommen. Wirklich gut waren imho nur die Animation des Affens, seine anrührenden Szenen mit der Frau und die letzte Passage in New York. Der Rest war zwar schon unterhaltsam, aber teilweise auch langatmig und nervig. Damit meine ich gar nicht mal unbedingt die etwas zu lang geratene Einleitung, vielmehr ging mir das kopflose Gehetze im Mittelteil von einer Actionszene zur nächsten zunehmend auf den Keks.
Das Geschehen auf der Insel war mir zu überladen, Dinosaurier sind ja gut und schön, aber die Killerinsekten und Riesenfledermäuse hätte sich Jackson imho sparen sollen... fehlten nur ein paar mutierte Monsterhaie und Zombievögel, um die groteske Tierwelt zu komplettieren. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen.
Da lässt sich Jackson so viel Zeit, die Charaktere einzuführen, um sie anschließend in einem sinnlosen Effekt-Overkill untergehen zu lassen oder sie im Falle des schwarzen Ex-Soldaten bei einer absolut hirnlosen Aktion zu verheizen. Schade.
Was mir auch im Nachhinein auffällt, ist, daß sich der Film zu ernst nimmt... es muss ja nicht ständig blöde Sprüche hageln, aber weitesgehende Humorlosigkeit macht einen inhaltlich eher dünnen Streifen recht trocken.
Zum Schluß kriegt der Film nochmal die Kurve, vielleicht weil sich nach all dem Chaos auf der Insel alles auf den Affen konzentriert... bei dessen Zerstörungsorgie macht der massive FX-Einsatz wenigstens Sinn.
Knappe 6/10 Punkte von mir.
Matrix316
2005-12-28, 19:09:27
Ja, zugegeben. Die 1/10 kommt daher, dass ich mich lange nicht mehr so sehr über einen Film geärgert habe, und weil lange nicht mehr so krass die Chancen vergeben wurden, die die Lizenz bietet.
Welche Lizenz? Das Original war auch nicht besser. Der Film ist doch nichts anderes als fast eine 1:1 Umsetzung, nur halt doppelt so lange und mit ein paar kleinen Änderungen die nicht unbedingt ins Gewicht fallen.
MarcWessels
2005-12-30, 04:12:23
Kink Kong ( wo war eigentlich sein Penis? )War wohl doch n lesbisches Weibchen. :biggrin:
Laut Peter Jackson soll eine 4 stündige SEE kommen :smile:AHA! Na, dann kommt ja in den Bettszenen die Wahrheit ans Licht. X-D
Lost Prophet
2006-01-03, 14:42:51
8 punkte von mir für die fetteste action seit langem, und das über sehr lange strecken und auf hohem niveau.
über tiefe und sonstigen feinheiten zu diskutieren (wenn auch in ansätzen vorhanden) halt ich bin einem solchen film für müßig.
axel
Wuscher
2006-01-03, 21:27:34
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: King Kong hauptsächlich wegen der mitreißenden und sehr, sehr gut umgesetzten Story und des zwar traurigen, aber emotional absolut genialen Endes einer meiner Lieblingsfilme überhaupt ist.
10/10
John Williams
2006-01-06, 21:02:44
Von mir auch 9/10!
Der Film war so emotional obwohl es sich nur um einen riesen Affen gehandelt hat................Aber Jackson hat Kong so umgesetzt das man ihn einfach ins Herz schliessen muss...... Sehr geiles Ende auch wenn es sehr traurig war.....
Geniales Hollywood Kino!
nggalai
2006-04-22, 17:20:13
Ich habe jetzt endlich auch "King Kong" gesehen, und bin mit dem Kauf der DVD eigentlich ganz zufrieden. Der Film fängt getragen an und lässt auf Großes hoffen, was er leider im Verlauf nicht wirklich erfüllen kann. Die Szenen bis zur Insel gefallen mir ausgezeichnet und zogen mich richtiggehend in die Welt des Films rein. Aber dann, auf Skull Island, geht "nur" noch die Post ab. Action bis zum Abwinken, für meinen Geschmack zu viel des Guten. Man kann es kaum genießen, so schnell geschieht so viel. Die anfänglich beklemmende Stimmung, die bei der Ankunft auf Skull Island aufkam, verkommt zu einem neuen "Jurassic Park". Mit der Rückkehr nach New York reißt das Tempo kurzzeitig wieder ab, um dann wieder gehörig Gas zu geben. Hat mich etwas unausgegoren berührt, eventuell ist die Extended Edition besser aufgebaut und "getimed". Das wird sich zeigen müssen.
Die schauspielerischen Leistungen sind solide ohne wirkliche Höhepunkte. Naomi Watts ist einerseits dekorativ, kann aber auch Gefühle rüberbringen. Jack Black erscheint etwas eindimensional--bis er in New York vor der Aufführung im Theater steht, meiner Meinung nach seine beste Szene im Film. Adrien Brody hat mich am meisten überzeugt. Sein Charakter hat Tiefe und sprüht einen gewissen Charme aus. Gute Leistung, wenn auch nicht hervorragend. Kong selbst ist gut gezeichnet und hat Charakter, ist nicht einfach nur ein Riesenaffe. Er hat Persönlichkeit. Hat mir sehr gut gefallen.
Aufmachung, Kamera, Ton und Musik sind über jeden Zweifel erhaben. Wunderschöne Szenerien, hervorragend in Szene gesetzt, gute Schnitte und starke akustische Untermalung wissen zu gefallen. Die CGI-Arbeit ist größtenteils unglaublich gut, nur bei den Dinos kommt der Computer-Effekt rüber. Handwerklich für mich (bis aufs Timing) ein klasse Film.
Die Story muss man nicht weiter erwähnen; die Neben-Geschichten im ersten Teil ("Heart of Darkness" ahoi) erfüllen ihren Zweck, ohne weiters vom Film abzulenken. Schön, wie Jackson einige Parallelen in den Film eingebaut hat--Kampf gegen Riesenfledermäuse, Kampf gegen Flugzeuge, als Beispiel. Die Liebesgeschichte zwischen Watts und Kong erschien mir etwas zu dick aufgetragen. Stellenweise fragte ich mich, ob Jackson (resp. Ann Darrow) zoophil veranlagt sei. ;) Natürlich muss eine gewisse Emotionalität mitspielen, aber in "King Kong" geht es schon ins unglaubwürdige rüber. Darrow verteidigt Kong, als ob er ihr Ehemann sei. Das war meiner Meinung nach übertrieben, auch wenn sich so natürlich schön Spannung zur "menschlichen" Liebesgeschichte aufbauen ließ.
Der Film hat es leider nicht fertig gebracht, dass ich genug "suspension of disbelief" erleben konnte. Darrow/Watts stolpert barfuß durch den Urwald, wird herumgerissen und geworfen, kriecht durchs Unterholz ... und hat am Ende nur eine kleine Schramme, das Kleid ist eigentlich auch noch in Ordnung. Ähnliches gilt für Driscoll/Brody, eigentlich für alle überlebenden Figuren auf Skull Island. Ein Typ ballert mit geschlossenen Augen auf Käfer, ohne den Bekrabbelten zu treffen ... Die Eingeborenen sind plötzlich weg und tauchen nicht mehr auf. Wo sind die denn hin? Haben die so Angst vor den Schusswaffen, dass sie sich gar nicht mehr zeigen mögen, obwohl einer früher Ninja-mäßige Aktionen veranstaltet hat, um die Blondine gefangen zu nehmen? Fand ich etwas komisch. Eventuell landete da auch einiges auf dem Boden des Schneide-Zimmers.
Die wichtigste Frage ist jedoch: Hat mich "King Kong" unterhalten? Ja, das hat er. Die Zeit verging im Fluge, ich merkte kaum, dass der Film drei Stunden dauerte. Unterhaltsames Pop-Corn-Kino mit ein klein wenig Tiefgang, solide umgesetzt. Dennoch war ich nach dem starken Anfang enttäuscht, dass es sich dabei doch nur um Pop-Corn-Kino handelte ... Entsprechend gebe ich "King Kong" 7 von 10 Punkten, die er sich aber verdient hat. Die extended Fassung könnte es auf 8 Punkte bringen, wenn sie einige meiner Kritikpunkte (insbesondere betreffend des Timings) verbessern kann.
7/10
Dunkeltier
2007-10-05, 23:40:58
Hatte den Film King Kong heute bei Lidl als Special Edition auf 2x DVDs verteilt gefunden und direkt mitgenommen. Habe den Film weder im Kino noch im Fernsehen gesehen. Allerdings seit Urzeiten gedownloadet und unangeschaut auf der Festplatte. :D Die Einleitung ist klasse, allerdings finde ich die Charakterentwicklung von Carl Denham ab dem Tod seines Kameramanns in der Dinoschlucht einfach nur noch scheiße. Dachte, auf dem Typen könnte man was halten, dabei hat der nur Scheiße (Profit) im Kopf. Hervorragend umgesetzt sind der Drehbuchschreiber Driscoll (gar nicht so der typische Draufgänger - trotzdem ein Held mit Zinken ;)) und Käpt'n Englehorn mit seiner überaus ruhigen Art.
Was ich persönlich kritisiere, ist die nicht gezeigte Szene der Rückfahrt, wie der Riesen-Gorilla während dieser Zeit verstaut, festgehalten und ruhiggestellt wird, sowie die Stimmung an Board nach dem Tod von 17 Mann. Auch finde ich das Ende...naja...nicht optimal. Der Affe hätte von der Frau beruhigt, verfrachtet und auf seine Insel zurückgeschickt werden müssen.
Durchaus Material für weitere 1-2 Stunden an Filmlänge und ein Happy End. Weil mir der Film zu kurz vorkommt und das Happy End fehlt, gibt es von mir auch nur eine 9,5/10. Ach ja, für unsere lieben Actionfreunde: Ab der Insel geht nur noch die Post ab, falls ihn wer noch nicht gesehen hat. Ballerei, wilde Kamerafahrten, Schlacht- und Prügelorgien, Zerstörung und was das Herz sonst noch so begehrt. Allerdings gibt es auch kurze (emotionale und witzige) Momente der Erholung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.