PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Samsung Slimfit TV??HDready?


moncheeba
2005-12-05, 14:00:02
Hallo,

habe vorhin im Medimaxx diesen Fernseher für ca. 800€ stehen sehen, den ich auch auf Grund des HDready Logos recht interessant fand:

http://av.samsung.de/article.asp?artid=9E175B11-AEAE-46A8-BBA0-C2E45BC78A7D

Jetzt wundere ich mich allerdings doch sehr wegen dem HDready Logo, denn so wie es ausschaut kann dieser Fernseher doch kein 720p, oder??

Hier auch noch einige infos und vor allem sieht man hier dass es auch schon ab 715€ losgeht:

http://www.geizhals.at/deutschland/a146190.html

Also was meint ihr zu dem Gerät?

Gibt es denn überhaupt RöhrenTVs, die HDready sind? Mir gefallen Plasma und LCD Geräte mom. nicht so sehr, würde wegen dem besseren Allroundbild daher nach wie vor ne Röhre holen wollen, aber dennoch nicht auch HDTV verzichten wollen (Stichwort: Xbox360).

Andre
2005-12-05, 15:42:37
Schrott. Sorry, Geometriefehler ohen Ende.
Schau mal beim Hifi-Forum vorbei. Danach willste den nicht mehr kaufen.

Hyperion
2005-12-05, 16:02:27
Schrott????

Das ist aber geschmeichelt :biggrin:

Habe den Samsung letzlich im Saturn gesehen und, da ich mich sehr für diese Materie interessiere, auch gleich mal die Fernbedienung in die Hand genommen. Bisher zwischen den verschiedenen Programmen hin under her, die verschiedenen Darstellungs-Modi verglichen.

Grausam. Bei einen "normalen" Fernsehrbild fällt es nicht so sehr auf, aber sobald Schrift erscheint, ist alles vorbei. Da sind selbst die "billigen" LCD besser und das soll was heißen.

So eine schlechte Bildqualität sollte bei einem Röhrengerät eigentlich überhaupt nicht zu sehen sein. Anscheinend arbeitet die Bildverschlimmbesserer nicht sonderlich gut.

Hyperion

moncheeba
2005-12-05, 16:03:18
Ja,

nachdem ich gegoogelt habe kam ich auf Hifi-forum und habe den thread darüber gelesen..klang echt nicht toll, wobei Schrott aber auch übertrieben zu sein scheint, oder?

Naja, jedenfalls nicht für den Preis nen Fernseher, den ich dann noch mehrmals einstellen lassen muss!!

Gibt es denn weitere Slim RöhrenTV´s??

Mich würden folgende Features Interessieren:
-mind. 32"
-100Hz
-16:9
-Bildverbesserungstechnik (PixelPlus ect.)
-HDready (??)
-geringe Tiefe

Thx

Andre
2005-12-05, 16:47:26
Ja,

nachdem ich gegoogelt habe kam ich auf Hifi-forum und habe den thread darüber gelesen..klang echt nicht toll, wobei Schrott aber auch übertrieben zu sein scheint, oder?

Naja, jedenfalls nicht für den Preis nen Fernseher, den ich dann noch mehrmals einstellen lassen muss!!

Gibt es denn weitere Slim RöhrenTV´s??

Mich würden folgende Features Interessieren:
-mind. 32"
-100Hz
-16:9
-Bildverbesserungstechnik (PixelPlus ect.)
-HDready (??)
-geringe Tiefe

Thx

Von Metz oder Loewe gibt es wohl ein Modell. Allerdings mit knapp 1500 Öcken nicht grad preiswert. Ansonsten nicht. Slimfit sind nicht grade beliebt, weil es eben zu schweren Geometrieproblemen kommt. Ich würde an deiner Stelle lieber in einen 32er LCD kaufen. Einigermaßen gute sind bereits ab 1000 € erhältlich. Besser als so ein Slimfit Krampf mit beschissener Geo.

Spasstiger
2005-12-05, 17:46:26
Ich seh bei dem Samsung auch nix von HDReady.

hmx
2005-12-05, 18:39:33
Es gibt auch von Phillips gute 32" TVs mit Puixelplus. Die gehen schon für gut unter 1000 Euro weg. Für so ein Kram wie Loewe würd ich nicht 1500 Euro ausgeben, es sei denn du stehst auf das Design, denn da steckt auch nichts anderes drin als bei den Phillips TVs.

http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/27925/index.html

Gast
2005-12-05, 21:47:47
Es gibt auch von Phillips gute 32" TVs mit Puixelplus. Die gehen schon für gut unter 1000 Euro weg. Für so ein Kram wie Loewe würd ich nicht 1500 Euro ausgeben, es sei denn du stehst auf das Design, denn da steckt auch nichts anderes drin als bei den Phillips TVs.

http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/27925/index.html

Das ist aber eben kein Slimdingens. Der Philips ist normale 55 cm tief. Das es gute 32er CRTs gibt ist unbestritten, aber es ging hier um Slim CRTs.

moncheeba
2005-12-05, 21:57:55
Bei Philips und Panasonic und ebenso bei Sony seh ich den ein oder anderen guten 32" 16:9 TV, der mir gefallen würde, allerdings wie von Gast schon erwähnt hatte ich doch großes Interesse an einem recht schmalen RöhrenTV...leider mus ich jetzt feststellen, dass dies wie hier auch schon gesagt wurde, nur mit bestimmten Bildqualitätseinschränkungen zu vereinbaren ist...und darauf habe ich natürlich überhaupt keine Lust!!

Naja, zu den 32" LCD: Was mir an LCD nicht gefällt, ist das nicht so kontrastreiche und stark winkelabhängige Bild...zudem denke ich dass für eine breite Bildquelle (TV, Video, Konsolen, DVD) ein LCD nicht die allerbeste Wahl bietet, oder? Denke da an starke Pixelbildung, Schliereneffekte, Farbunechtheit usw....Sollte da allerdings schon einiges getan worden sein, dann klärt mich gerne auf...was ich so im MM ect. gesehen habe, sah nicht überzeugend aus (bei entsprechender Bildquelle natürlich, sprich: hoch aufgelöste Filmchen sehen natürlich toll aus).

Zu dem Philips nochmal: dasHDready Logo prangte im MediMaxx dran, denke eher dass die das eigenmächtig draufgemacht haben auf Grund der 1080i und YUV des Gerätes, auf der Homepage steht da tatsächlich nichts von.