PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Need for Speed


Gast
2005-12-05, 15:31:21
Hallo,

nachdem so viel über Need for Speed Most Wanted gemeckert wird hab ich mich mal hingesetzt und versucht mal aufzuschreiben was für ein Need for Speed ich gerne hätte.
Das ist dabei heraus gekommen:

Titel
Need for Speed – Streets of America

Szenario
New York als frei befahrbare Stadt plus per Highways erreichbare ländliche Gebiete (kleine Städte usw.), auch abseits der befestigten Straße mögliches Fahren.
In der Stadt gibt es Autohäuser zum Kaufen neuer Autos und Werkstätten zum Tunen.

Car List
In vier Kategorien eingeteilt.

Kategorie IV: Alfa Romeo 147 BMW Einser
Audi A3 Fiat Grande Punto
Ford Focus Opel Astra
Honda Civic VW Golf GTI
Seat Leon

Kategorie III: Alfa Romeo 159 BMW 5er
BMW 3er Audi A4
Cadillac CTS Jaguar S-Type
Lexus IS Mercedes SLK
Mercedes E-Klasse Alfa Romeo Brera

Kategorie II: Aston Martin V8 Vantage Chevrolet Corvette
Aston Martin DB9 Ferrari F430
Jaguar XK Maserati Coupe
Mercedes SL Porsche 911 Carrera
Porsche Cayman Lamborghini Gallardo
Dodge Viper BMW 6er
Lotus Exige Bentley Continental GT

Kategorie I: Aston Martin Vanquish S Bugatti Veyron
Ferrari Enzo Lamborghini Murcielago
Maserati MC12 Mercedes SLR Mclaren
Porsche Carrera GT Ford GT
Alfa 8C Competizione Chrysler ME Four Twelve

Sonderkategorie SUV: Audi Q7 Jeep Grand Cherokee
BMW X5 Range Rover Sport
Cadillac SRX Mercedes M-Klasse
Porsche Cayenne VW Touareg

Falls jemand den Alfa 8C micht kennt:
http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=9481
Falls jemand den Chrysler ME nicht kennt:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9290


Spielablauf:
Der Spieler beginnt mit einem Grundbetrag in das Spiel ein (er muss einen Wagen der Kategorie IV plus einen SUV kaufen) in das Spiel ein und muss sich in durch Siege in den Rennen nach oben arbeiten bis er in Kategorie I alle Rennen gewonnen hat.
Die Rennen werden nicht wie jetzt in NFS illegal ausgetragen sondern die Organisation
“Open Road Racing“ trägt die Rennen auf abgesperrten Straßen aus.
Pro gewonnenes Rennen bekommt man Geld welches man zum tunen seines Wagens oder zum Kauf eines neuen Autos einsetzen kann. Zusätzlich zu den Straßenrennen müssen auch SUV Rennen im Gelände bestritten werden. Wenn man genügend Rennen gewonnen hat kann man sich bei der Rennleitung für die nächst höhere Kategorie einschreiben und muss dann einen kleinen Betrag als Einschreibegebühr dort hinterlegen und sich einen Wagen der entsprechenden Kategorie kaufen (bei den SUV gibt es keine Kategorien).
Wer alle Kategorien geschafft hat wird zum besten “Open Road Racer of America“ gekührt.

Sonstiges
- Realistischeres Fahrverhalten als in NFSMW
- Tag und Nachtwechsel
- zum cruisen im freien Fahrt Modus eine Tempomatfunktion
- Original Cockpit Ansichten der Autos wie in Mercedes-Benz World Racing


Was haltet ihr davon würdet ihr so ein Spielkonzept (keine illegale Rennen)
gut finden?

Gruß

Bucko
2005-12-05, 15:46:13
SUVs bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Polizei muß aber dabei sein. Ganz klar.

Catch up Müll komplett raus.

Ansonsten klingt's gut.

Blackpitty
2005-12-05, 15:47:47
Hört sich nicht schlecht an :smile:

Gast
2005-12-05, 15:47:58
Langweilig ³.

Ich will Europa! Rom mit all den kleinen Gassen, das Hafengebiet von Hamburg, Deutsche Autobahnen, Südfrankreich usw., faire Polizei (die man im LAN auch selbst spielen kann), weniger getune, bessere Musk (elektronischer evtl.), keine catch up mehr, besser Straßentexturen.

Als Spielinhalt würde ich eineArt Gumball geil finden, z.B. muß man von Porto nach Kiev kommen, unterwegs verdient man sich Geld mit Rennen usw. jedes Land hat seine ganz eigene Polizei und verhällt sich anders.

sei laut
2005-12-05, 15:48:10
Keine ílegalen Rennen mehr? Ich glaube, soweit ich mich entsinnen kann, ist dass das einzigste, was alle NfS Teile gemein haben. Damit kannst du es auch gleich Road Racer o.d. nennen. :D
Mir gefällt schon nicht, dass man in einem Rennspiel durch eine Stadt fahren kann... das ist das blödste, was man sich überhaupt hat einfallen lassen können.

Dein Konzept mag manchen gefallen, ich wär aber kein Käufer des Spiels..

Blackbird23
2005-12-05, 16:27:23
Da fehlen eindeutig die Japaner! 350Z und co müssen einfach sein! Hat mich schon bei NFSMW gestört. Ansonsten fände ich auch Europa als Szenario sehr interessant.

tombman
2005-12-05, 16:28:47
Schon mal der Titel nervt.... America= igitt ;)

"Streets of Albania" wär doch was ;D

Peleus1
2005-12-05, 16:48:50
Schon mal der Titel nervt.... America= igitt ;)

"Streets of Albania" wär doch was ;D
Und links und rechts ist Blutrache?
Ne danke :)

Naja, klingt ja nicht schlecht. Most Wanted war imo nix, das muss das schon irgendwie was zeigen.

Spasstiger
2005-12-05, 17:04:18
Ich wäre für ein Need for Speed - World Tours.
Deine Fahrzeugswahl klingt schon ganz vernünftig (Extra SUV-Klasse :up: ), nur würde Kategorie IV ganz weglassen (wobei Seat Leon Cupra R mal was Nettes wäre). Klasse III sagt mir auch noch nicht richtig zu.
Bei Klasse I muss noch der Maybach Exelero dazu:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,469289,00.jpg

Wichtig wäre für mich, dass wieder ein gewisser Ralley-Aspekt mit reinkommt, also wieder über vereiste Bergpässe und durch tropische Schlamm-Pfützen. Nur im Gegensatz zu einem Ralley-Spiel halt mit Supersport-Wagen.
Man könnte z.b. vier oder fünf völlig unterschiedliche Szenarien einbauen (Alpen, tropischer Regenwald, Sahara oder Outback, Miami, evtl. Seenlandschaft in Skandinavien mit Fjord) und diese auch frei befahrbar auslegen wie in NFS:U 2 oder NFS:MW. Nur muss man halt die Größe der einzelnen Szenarien begrenzen, damit die Übersichtlichkeit nicht flöten geht und sich der Entwicklungsaufwand in Grenzen hält.
Im Dschungel könnte man z.b. ein oder zwei Hüttendörfer platzieren, wo man sein Fahrzeug reparieren lassen kann (ja, ein Schadensmodell würde zur Abwechslung auch nicht schaden, auch wenn mir NFS:MW ohne Schadensmodell gut gefällt) und man sich für neue Rennen anmelden kann.
Man könnte dann auch ein Qualifikationssystem einbauen. Illegal sollten die Rennen sein, damit die Polizei ihre Daseinsberechtigung hat. Und die Rolle des Polizisten sollte man auch wieder übernehmen können.

P.S.: Tuning sollte man wieder ganz rausnehmen, nur noch Feineinstellungen mit den vorhandenen Teilen. Wagenfarbe ändern ist natürlich ok wegen Multiplayer und einer gewissen Individualisierung.

WhiteVelvet
2005-12-05, 18:10:20
Nicht schon wieder eine befahrbare Stadt! Mir sind die Fantasiestrecken lieber, sowas wie bei NFS3 mit dem Aqua-Thema. DAS war noch ein Zeichen für Kreativität bei EA... aber jetzt... langweilig...

r1ch1
2005-12-05, 18:44:28
ich will europa oder die ganze welt und nicht amerika :rolleyes:
suv's brauch ich nich .....
dafür aber das tuning :biggrin:
und endlich ne beifahrerin :cool:

ps. maybach :confused: wtf .... ich will sportwagen und keine schrankwände

MaV3RiX
2005-12-05, 19:41:28
- also ich fänd eine welt wie GTA-SA klasse. mit stadtgebieten die fließend in ländliche gegenden mit autobahn und gebirgspassagen übergehen. und natürlich völlig frei befahrbar.

- tuning würde ich schon drin lassen, aber halt etwas realistischer. nicht, dass man einen punto so tunen kann, dass er einen serienmässigen carrera gt überholt. zu tunen wären dann halt die normalen teile wie fahrwerk, felgen, reifen, spoiler, lack usw. und bei entsprechenden modellen tuningkits von richtigen tunern wie brabus, hamann, mansory, novitec, schnitzer, carlson usw. mit der entsprechenden (realistischen) leistungssteigerung.

- man müsste den leistungsunterschied mehr spüren. bei nfsmw werden die autos immer wild gemischt und durch das komische tuning sind doch wieder alle gleichschnell. natürlich darf es dann nur noch rennen innerhalb einer klasse geben.

- sprintrennen auf der strasse mit normalem verkehr und cops

- rundenrennen auf rennstrecken

- rennen mit waypoints und frei befahrbahren strassen, sodass man sich den weg selbst aussuchen kann, verkehr und cops ganz normal vorhanden

- freies fahren würde ich unbedingt drin lassen weil man damit optimal sein setup ausprobieren kann ohne den druck eines rennens zu haben. ein autopilot der einen quasi sofort an wichtige schauplätze beamt sollte aber vorhanden sein, damit man nicht gezwungen ist sinnlos durch die gegend zu eiern.

- realistische polizei - dh mit einem supersportwagen ist man dann halt weg wenn man noch den hubschrauber abgeschüttelt hat. die polizeiwagen müssen ja nicht lahme krücken sein, aber sie müssten sich an die gleiche physik halten wie der spieler.

- fahrphysik hätte ich am liebsten wie in GT4 (PS2). nicht unfahrbar, aber auch nicht zu arcadelastig. GT4 macht von der physik her echt spass, ist trotzdem leicht zu handhaben und vermittelt den eindruck eines realistischen fahrverhaltens. das fahrverhalten von GTR wäre zb klar übertrieben.

Spasstiger
2005-12-05, 20:33:35
-[1*']
ps. maybach :confused: wtf .... ich will sportwagen und keine schrankwände

Der Maybach Exelero ist ein Sportwagen.
V12-Biturbomotor mit 6 Liter Hubraum und 700 PS, 350 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Ist halt ein Einzelstück, kein Serienwagen.

KingMayor
2005-12-05, 21:20:16
Langweilig ³.

Ich will Europa! Rom mit all den kleinen Gassen, das Hafengebiet von Hamburg, Deutsche Autobahnen, Südfrankreich usw., faire Polizei (die man im LAN auch selbst spielen kann), weniger getune, bessere Musk (elektronischer evtl.), keine catch up mehr, besser Straßentexturen.

Als Spielinhalt würde ich eineArt Gumball geil finden, z.B. muß man von Porto nach Kiev kommen, unterwegs verdient man sich Geld mit Rennen usw. jedes Land hat seine ganz eigene Polizei und verhällt sich anders.

Also das finde ich auch spitze.. vorallem mit dem unterwegs und so.. das man irgendwo hin muss und dann unterwegs sein geld verdiehnen muss.. z.B um über die grenze zu kommen oder sonstiges.. und ein bisschen realistischer vll sogar mit tanken und so. :rolleyes:

Gast³
2005-12-05, 21:36:24
@Spasstiger

Ich würde einen Wagen, der ein Leergewicht von 2660 kg besitzt,
nicht als Sportwagen einstufen, noch dazu hat das Fahrzeug eine Automatik.
Es fällt eher in die Kategorie "komfortabler Cruiser".
Ich denke potentielle Kunden, würden das Fahrzeug sicherlich nicht für die Rennstrecke benutzen.
Dafür, werden sie sicherlich ein italienisches Automobilprodukt wählen.

Supa
2005-12-05, 22:30:51
warum immer nur von audi den a3/s3, warum nicht mal den RS6? der erste Kombi in einen NFS teil, gabs sonst in irgend einem Spiel einen Kombi zu fahren?

Neomi
2005-12-05, 23:30:25
gabs sonst in irgend einem Spiel einen Kombi zu fahren?

In MBWR gibt es massenweise Kombis.

Gast
2005-12-05, 23:43:35
@Spasstiger

Ich würde einen Wagen, der ein Leergewicht von 2660 kg besitzt,
nicht als Sportwagen einstufen, noch dazu hat das Fahrzeug eine Automatik.
Es fällt eher in die Kategorie "komfortabler Cruiser".
Ich denke potentielle Kunden, würden das Fahrzeug sicherlich nicht für die Rennstrecke benutzen.
Dafür, werden sie sicherlich ein italienisches Automobilprodukt wählen.
Was spricht gegen eine Automatik? Hatest Du mal das Vergnügen in einem BMW 850 fahren zu dürfen? So schnell schaltet kein Mensch. Und neuere Sportwagen schalten noch schneller automatisch. Und der Fulda-Maybach lässt einen Großteil aller Supersportwagen einfach stehen...

-error-
2005-12-05, 23:45:37
Mit das Wichtigste sind doch eigendlich die Strecken gewesen und ich stelle mir die wie in NFS4 vor, nur das sind entlos sind, so wie in NFS5.

Mit nem M5 durch nen deutsches Kaff zu breschen ist schon sehr geil (siehe Landstrasse NFS4)

Folgende Ferraris müsseten daher unbedingt ins Spiel integriert werden!

550 Maranello (Klassiker)
612 Scaglietti
F430
F360 Spyder
BMW M5 + M6
BMW 5er + 6er (Allpina)


+ Jaguar
+ Maserati
+ Wiesmann Roadster
+ Bentley Continental GT
+ Audi S8
+ Audi RS4(6)


Jetzt wirds interessant!

Ich hatte mal ne richtig geile Szene in NFS4! Das war auf der Strecke Rocky Pass!

http://nfs2000.4players.de:1033/filesw/nfs4trs/alpenpass_rocky.jpg


Vor mir fuhr ein 3er BMW (AddonCar), ich wollte ihn unbedingt noch einholen. Die KI des vorrausfahrenden BMW war dabei sehr gut. Vor dem Tunnel fuhr der BMW dicht dem Verkehr auf. Er setze zum Überholen an, doch da kam der Gegenverkehr! Der BMW bremste sichtbar ab und fuhr wieder zurück auf die rechte Seite! Als der Gegenverkehr vorbei war, zog er voll aus die Gegenspur und überholte die langsamen Fahrzeuge! ;D

Wie wir es aus Videos von Zivilstreifen kennen, richtig realistisch! Ich kam aus dem Staunen bald nicht mehr herraus ;)

Strecken wünsche ich mir solche!

http://www.hagen-schmidt.de/norwegen/grafiken/norw_9.jpg

http://home.arcor.de/jan.cramer/sardinien01.jpg

http://www.isehbiker.at/start/Bilder/urlaube/Gardasee2005/1%20(6).JPG

http://www.mittelhammer.de/Reisen/NeuEngland/Images/Concord-Old_Battle_Road.jpg

http://www.bekkoame.ne.jp/~toisa/wp/az-66-2-SS.jpg

http://lsirpeople.epfl.ch/rschmidt/personal/SchweizParents04/Gruy%E8res/slides/die%20Dorfstrasse%20von%20Gruy%E8res%20mit%20Kopfsteinpflaster.jpg

Hach, in einem Wiesmann Roaster, oder in einem Aston Matin, könnte man das nasse britische Wetter genießen!

http://www.mittelhammer.de/Reisen/NeuEngland/Images/US44-Rain.jpg

r1ch1
2005-12-06, 01:28:00
@ Spasstiger
ob der maybach ein sportwagen ist, darüber läst sich sicher streiten
meiner meinung nach nicht, deiner meinung nach schon, ok ;)
aber lass uns darüber jetzt keine grundsatzdiskusion anfangen :)

@ topic
eine strecke wie in gtasa würde mir auch gut gefallen :up:

rennen aber nur innerhalb einer klasse?
hmm, ich denk mir da geht dann aber wieder viel motivation verloren wenn ich mir mühsam eine neue kiste zusammenspare und dann die gegner auch alle ne neue haben ( so wie das bei juiced war )
aber ich muss gestehen das mir selbst auch keine bessere lösung dazu einfällt :rolleyes:

BesenWesen
2005-12-06, 02:12:37
Als Spielinhalt würde ich eineArt Gumball geil finden, z.B. muß man von Porto nach Kiev kommen, unterwegs verdient man sich Geld mit Rennen usw. jedes Land hat seine ganz eigene Polizei und verhällt sich anders.

Oh ja, das wäre mal was!
Ich wundere mich eh, warum diese Gumball-Geschichte noch nie im großen Stil versoftet wurde... imho die ideale Grundlage für ein Arcarde-Rennspiel. Man könnte da sogar eine kleine Geschichte drumherum bauen und Adventure- und Rollenspielelemente mit reinbringen... man müsste z.B. die Bullen bestechen, die beschlagnahmte Karre wieder zurückholen oder sich irgendwo in der sibirischen Steppe ein dringenst benötigtes Ersatzteil bei einem Stockcar-Rennen mit zusammengeschusterten Schrottkarren verdienen.

Mega-Zord
2005-12-06, 07:17:38
ICh will mal wiede eine Simulation a Lá NFS Porsche. Man muss zudem auch Geld und Autos verlieren können, wie in NFS4. Amerika würde ich auch langweilig finden als nächsten "Austragungsort"... Europa fände ich, ist mal wieder dran.

Zu den SUVs: Die sollte man nicht von Anfang an haben, aber dafür dann gleich die Killerteile: Porsche Cayenne Turbo S (der hat 500PS) oder den Touareg W12 (der pafft auch was weg)... kosten natürlich jenseits der 100.000@ *gg*

-error-
2005-12-06, 07:24:02
Ja, also ich fande den Karrieremodus von NFS4 auch gut. Hat man seinen M5 gegen die Wand gesetzt, war das eingefahrene Geld gleich wieder weg. ;)

seahawk
2005-12-06, 09:02:32
So nei Europaversion wäre geil. franz. Seealpen, deutsche Landstrasse, spanische Berge, Toskana, .....

Und bitte eine bessere Fahrphysik und ein realers Schadensmodell.

Gast³
2005-12-06, 23:06:11
@letzten Gast^^

Zugegeben, das Vergnügen einen BMW 850 i zu bewegen hatte ich noch nicht, jedoch gehört in einen Sportwagen keine Automatik (und der 850 ist sicherlich auch keine Vertreter dieser Kategorie;) )
Und schneller schaltet eine Automatik nicht, sondern immer gleich "schnell", da es keine Zugkraftunterbrechung gibt.

Was gegen eine Automatik in einem Sportwagen spricht?
Das Gewicht,
die geringeren Fahrleistung (einerseits dadurch verbunden, dass eine Automatik meistens weniger Gänge zum schalten parat hat.....wenn wir mal die 7-Gang-Tronic von Mercedes Benz beiseite leisten)
Man kommt langsamer vom Fleck
etc.

Ansonsten ist eine Automatik natürlich sehr, sehr angenehm für ein Auto, welches man jeden Tag benutzen muss. Würde selber Automatik fahren, wenn es möglich wäre....

Und, dass dieser Maybach die Supersportwagen stehen lässt, bezweifle ich auch sehr stark. Bei dem "Gerade-aus" fahren wird er sicherlich einer der schnellsten sein, aber darum geht es ja bei einem Sportwagen ja nicht wirklich.

Sry 4 OT