PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avivo auch zum encodieren!


Hammer des Thor
2005-12-05, 15:34:59
Bisher habe ich immer nur gelesen, Avivo von ATI wäre eine Technik um H.264-Videos mit Hilfe der X10000er Grafikkarten zu dekodieren, inklusive Kopierschutz über HDMI. Eben habe ich dann das hier entdeckt:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17625421.html?tid1=9227&tid2=0


Wow, wenn selbst ne X13000 pro schon die Encodierungsgeschwindigkeit verfünffacht, dann sollte das das Killerargument für die neue X10000-Serie sein.
Wenn schon das Decodierien von H.264 in 1080p eine Dualcore-CPU braucht ohne extra Beschleuniger, dann dürfte das Encodieren nur mit extra Beschleunigung in erträglicher Zeit gehen.
Avivo-fähige Grakas sind also auch für Nichtspieler höchst interessant, ja bei 70% PC-Vekauf an Business-Kunden dürfte Avivo glatt wichtiger sein als 3D-Beschleunigung, also endlich mal schlechte Zeiten für Intels Marktführerschaft bei Grafikchips. :wink:


Hammer des Thor

Gil-galad
2005-12-05, 15:41:41
Alt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262569&highlight=Avivo)