PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zusammenstellung würdet Ihr empfehlen?


Girli
2002-07-17, 11:18:26
Ich habe vor mir noch in diesem Jahr neue Hardware zu kaufen. Welche Zusammenstellung von den beiden würdet Ihr empfehlen?

Board: MSI 6380 KT3 Ultra DDR 462
CPU: AMD K7 AthlonMP 1900+ FSB 266 Socket A
Kühler: Cooler Master HHC-oo1 (SocketA)

Oder:

Board: MSI K7T Turbo2 SocketA Kt133A/ATX/ 5PCI SDRAM
CPU: AMD K7 AthlonMP 1900+ FSB 266 Socket A
Kühler: Cooler Master HHC-oo1 (SocketA)
Speicher: DIMM SDRAM 512MB PC133 OEM

Für weitere Vorschläge wär ich dankbar.
Soviel noch dazu. Es muss MSI-Board und AMD Athlon sein. War mit meinem MSI immer zufrieden und den Duron gibts leider nur bis 1,3 Ghz.

Danke im Vorraus Girli

metallex
2002-07-17, 13:44:54
Sicherlich Variante 1. Der KT133a ist nun doch schon etwas in die Jahre gekommen. :)


Nur warum bitte einen AthlonMP auf nem Single CPU Board??


MfG

Kane02
2002-07-17, 13:59:21
Ich bin auch für Variante 1.

Der KT133A ist doch schon etwas langsam und mit SD-Ram wird der XP etwas ausgebremst.
Das MSI Board ist sehr gut, doch ich denke du möchtest als CPU nen AthlonXP!!, du hast dich bestimmt verschrieben, MP steht glaub ich für Multiprozessorbetrieb.
Dazu vielleicht noch 256 MB Samsung Ram und als Wärmeleitpaste Arctic Silver3 und du hast ein sehr gutes System.
Der Kühler ist sehr gut, nimm aber die Silent Version, die reicht völlig.

Kane02

metallex
2002-07-17, 14:21:39
Originally posted by Kane02
Ich bin auch für Variante 1.
Dazu vielleicht noch 256 MB Samsung Ram


2x256MB Samsung DDR PC333 sind vielleicht sogar gleich besser.


Originally posted by Kane02
und als Wärmeleitpaste Arctic Silver3..


Welche Wäremleitpaste er nimmt ist nun wirklich völlig egal. Wichtig ist nur das überhaupt welche zwischen Kühler und DIE ist. :)

Girli
2002-07-17, 19:28:15
Hi Leute

Dankeschön. Hat mir sehr viel geholfen. Jo ich habe mich verschrieben. Wollte XP schreiben, weiß der Geier was mich geritten hat. :)

MfG Girli

aths
2002-08-02, 22:11:32
Hallo Barbara,

schön dich bei 3DCenter zu sehen.

Girli
2002-08-03, 16:41:24
Originally posted by aths
Hallo Barbara,

schön dich bei 3DCenter zu sehen.

Hi Aths

Danke. Freut mich Dich auch mal wieder zu "lesen". :)

MfG Girli

[scorpion]
2002-08-07, 15:31:16
Also zukunftssicherer ist Variante 1.. Ist aber auch die einzige Variante die davon in Frage kommt.

Denn SDRam versucht eigentlich jeder nur noch loszuwerden