PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokonvertierung

eXodia
2005-12-05, 17:20:57
Hi @ all!

Welches Programm wuerdet ihr empfehlen das alle moeglichen Formate ineinander umwandeln kann, und das moeglichst verlustfrei.

THX @ all

Greetz

sei laut
2005-12-05, 17:32:49
Ist die Frage komisch oder hab ich ein Denkfehler?

Ists nicht so, dass ein Format immer denselben Verlust aufweist, egal welches Programm von Format a nach Format b konvertiert? Denn Verluste treten ja auf, weil die Daten in anderer Form gespeichert werden und dieses anders speichern meist nicht verlustfrei abläuft. Da kann doch normal ein Programm wenig für oder?

Edit: warum müssen Mods immer dann in nem Thread rumwerkeln, wenn ich auf antworten drück? ;(

eXodia
2005-12-05, 17:38:31
Also das da Verluste auftreten denk ich mir auch, aber es sollen halt so wenig wie moeglich sein. Speziell: AVI -> DivX. Hab davon selbst absolut 0 Ahnung, deswegen frag ich ja so doof :D

Greetz

P.S. Danke an den Mod der den Spam entfernt hat

Rooter
2005-12-05, 20:46:20
...alle moeglichen Formate ineinander umwandeln kann, und das moeglichst verlustfrei.Also verlustfrei ist schon mal gar nix !

WinAVI Video Converter (http://www.winavi.com/en/video-converter/video-converter.htm) kann viele Formate untereinander wandeln, der kost aber Geld.

MfG
Rooter

eXodia
2005-12-05, 20:56:10
Also verlustfrei ist schon mal gar nix !

WinAVI Video Converter (http://www.winavi.com/en/video-converter/video-converter.htm) kann viele Formate untereinander wandeln, der kost aber Geld.

MfG
Rooter

Hmm, erstmal Thks 4 link, aber das hatte ich vergessen zu erwähnen, kostenlos sollte es schon sein :D

Greetz

Sele
2005-12-05, 21:05:05
AVI ---> DivX ist schon mal gut, denn AVI ist kein Videoformat, sondern ein Container, in dem sich diverse Codecs verbergen können, so z.B. sehr häufig DivX (es gäbe in dem Fall nichts zu kodieren).

Kostenloser Konverter: Virtual Dub

HeldImZelt
2005-12-05, 21:28:44
Also verlustfrei ist schon mal gar nix !Nicht ganz...
Huffyuv zum Beispiel ist verlustfrei. RGB sowie YUY2. Oder speziell für RGB, TSCC. Die Teile rotzen aber entsprechend mit Datenrate und sind primär als intermediate Codecs gedacht.

Rooter
2005-12-06, 01:17:29
Nicht ganz...
Huffyuv zum Beispiel ist verlustfrei.Stimmt ! Ich glaube nur nicht der Threadersteller ein solches Format meinte... ;)

Virtual Dub ist gut, die Codecs für die Zielformate sind aber extra zu installieren.

MfG
Rooter