PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kletternde 3dcler?


Thorn of Roses
2005-12-05, 18:12:43
Gibts hier eigentlich (neben mir) Leute die auf blutende Finger, schmerzen in den Füßen, und einem einfach genialen, elganten, risikolosen Sport abgehen? Sprich Klettert wer von euch?

mit neugierigen Grüssen,

-Thorn-

!_Tomcat_!
2005-12-14, 18:36:17
JA!

Aber ich steh nicht auf das ganze Zeug was Du da beschreibst, dies sind eher die Folgen beim klettern :wink:

Allerdings bin blutiger Anfänger (ach schönes Wortspiel) und bei 6-7 isses dann auch schon vorbei mit der Kunst. Aber wenn man in der Fränkischen Schweiz wohnt, dann MUSS man ja quasi mal damit anfangen!

barracuda
2005-12-15, 00:37:15
... risikolosen Sport
Tjo, das mit dem risikolos ist so eine Sache. Mein Rennrad-Kollege ist früher mal geklettert, bis er aus 8 m Höhe abgestürzt ist. Nachdem ihn die Ärzte wieder zusammengeflickt hatten, sagten sie ihm dass er seine Verletzungen (u. a. Beckenknochen in 14 Teile gebrochen, etliche innere Adern gerissen) nur durch seine außergwöhnliche Konstitution die er durch das Rennrad fahren aufgebaut hat, überlebt hat.

Die Ursache war ein Fehler beim Anseilen durch den das Sicherungsseil oben aus der Rolle lief. insofern natürlich vermeidbare Schlamperei, aber ein Restrisiko besteht doch.

Hamster
2005-12-15, 00:59:16
ja ich!

ok, wenn ich ehrlich bin, war ich seit 5,6 jahren nicht mehr klettern. schande über mich. ich würde auch gerne wieder anfangen, doch leider fehlt mir stark die zeit und ein guter klettergenosse :(

patrese993
2005-12-15, 06:19:38
klettern würd ich auch gern mal wieder.... macht echt Spaß das Ganze!

aber wer auf schmerzende Knochen, brennende Füße und auch hin und wieder übergroße blaue Flecken steht, dem würd ich mal Handball empfehlen ;)

raibera
2005-12-15, 11:17:56