PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger geschwindigkeit bei WLAN?


Sale
2005-12-05, 21:01:49
ich habe ein notebook mit Wireless G Standard. ich habe ein abo upgrade durchgeführt von 1000kb auf 6000kb download. allerdings erreiche ich jetzt beim testen immer "nur" 4,5 Mbit/s . ich habe aber vollen empfang, 54Mbit/s.
wenn ich den test am server durchführe der direkt am router angeschlossen ist dann erreiche ich 6,3Mega.
access point ist auch G

kann das am W-Lan liegen?

HisN
2005-12-05, 21:11:31
Die Brutto-Geschwindigkeit von 5,4Mbit erreicht keine einzige (auf dem Markt erhältliche)Lösung unter Real-Life Bedingungen. Sobald Du Daten überträgst geht ja schon was für Protokoll und Header-Übertragung von der Brutto-Rate ab.
Dann der Verlust durch die Funk-Strecke ... 100%ige Übertragung gibts auch nur im Labor.


Alex