PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron 256MB 7800GT Super High ViVO PCIe Silence-KIT


flYGe
2005-12-05, 21:03:03
Habe in einem Online Shop die Graka mit folgender Beschreibung gefunden, nun möchte ich gerne wissen, was Ihr davon haltet. Denn leise muss sie natürlich sein, und ob die Karte auch das hält was die Beschreibung verspricht ist für mich eher fraglich. Kostet ca 340 für mich, lohnt das denn?
Sagt der GPU Takt so viel über Geschwindigkeit auf?
Danke für eure Hilfe.

--------------------------------------------------------------------------

Grafikkarte + Silent-Grafikkartenlüfter / Speziell aussortiert und handverlesen, Pre-Tested Albatron 7800GT Super High VIVO / GPU-Takt: 450Mhz / Speicher: 500/1000 MHZ zzgl. Grafikkarten-Kühler Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3 im Kit

Bei diesem Kit liefern wir Ihnen nicht nur die serienmässig übertaktete 7800GT Grafikkarte von Albatron
sondern auch den speziellen und brandneuen Silentlüfter Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3 für diese Grafikkarte.
Die besondere 7800 GT, mit deutlich höher getaktetem Chiptakt und speziell Handverlesen und Pre-Tested.
Hierdurch erreicht diese Grafikkarte fast die Performance einer 7800 GTX, und das bei deutlich günstigerem
Preis-Leistungs-Verhältnis.
Diese Variante der Grafikkarte wird beim Hersteller speziell aussortiert und handverlesen und
Pre-Tested, d.h. es werden nur 7800 GT Karten ausgesucht die die Vorgaben der höheren Taktung
auch erfüllen. Dies garantiert optimale Vorraussetzungen für noch höhere Taktraten und natürlich auch
eine Reklamationsrate die gegen Null tendiert.
Grafikprozessor: Geforce 7800GT
Speichergröße 256MB DDR III
Speicherbus: 256bit
GPU-Takt: 450Mhz
RAMDAC: 400Mhz
max. Auflösung: 2048x1536@85Hz
Bus Standard: PCI Express
VGA-Ausgang: Yes (With adapter)
TV Tuner: No
TV-out: Yes
VIVO(Video-in.Video Out): Yes
DVI: Yes
WINDVD: No
WIN DVR: No
WINDVD Creator: No
Power DVD: No
Power Director: Yes
3D GAMES: ARX Fatalis

flYGe
2005-12-05, 22:25:11
Hab das ganze nämlich schon bestellt und ein Bekannter sagte mir nun, dass man für den Preis aber was besseres auf dem Markt bekommt :-/
Wie siehts aus?

Scoff
2005-12-05, 22:32:37
Die Karte die du meinst kostet so ca. schon min. 330€ http://www.geizhals.at/deutschland/a176059.html

Da du also für 10€ mehr den Arctic Cooler verbaut bekommst und das ohne Verlust der Garantie. Da wäre allerdings der Shop interessant. Und der Cooler ist schon merklich leiser als der Original Referenzkühler. Ausserdem befördert er die Luft gleich raus aus dem Gehäuse.

Allerdings bekommst du das ganze auch günstiger alleine hin. Dann aber auf jeden Fall unter Verlust der Garantie.

flYGe
2005-12-05, 22:53:04
Hm Danke. Also hat das mit dem Übertakten in der Beschreibung nicht viel zu bedeuten?,
"Die besondere 7800 GT, mit deutlich höher getaktetem Chiptakt und speziell Handverlesen und Pre-Tested.
Hierdurch erreicht diese Grafikkarte fast die Performance einer 7800 GTX"

Okay das mit dem Kühler wusste ich auch nicht ganz, ich dachte das wäre jetzt diese Edition mit Kühler und übertaktet, aber die laufen ja sonst alle auf 450 Mhz!?



Habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem Verkauf gebrauchter Hardware gemacht, gibt`s nen Guide wo Wichtiges erwähnt wird? Wenn ich nach einem Jahr oder aktuell - gebrauchte Einzelteile oder den alten PC verkaufen will?

flYGe
2005-12-06, 14:14:06
Gibt es wohl schon einen Thread in dem schon über die Graka diskutiert wurde? Hab leider nichts gefunden :/