PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenringe und gerötete Augen


Captain America
2005-12-05, 21:23:47
Woher kommen Augenringe und gerötete Augen? Wie bekommt man sie weg? Thx ;(

TomatoJoe
2005-12-05, 21:24:19
weniger kiffen

Captain America
2005-12-05, 21:27:02
Ich kiffe nicht, nehme auch keine anderen Sachen die unter das BtMG fallen. Alkohol trinke ich auch nicht in krankhaften Mengen.

Edit: ich habe bisher nichts feststellen können, was Augenringe oder geröte Augen bei mir hervorruft, oder anders gesagt: sie sind immer ein bisschen rot, und manchmal röter! X-D

Light
2005-12-05, 21:27:38
Wiki Pedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Augenkrankheit) ? :(

Captain America
2005-12-05, 21:29:32
Wiki Pedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Augenkrankheit) ? :(

nein.

Durchschlafen: tue ich oft genug, sind trotzdem bläulich schimmernd. Wenn ich mir glitter draufschmiere sehe ich vielleicht aus wie ne tolle Tucke aber das is nich meine Absicht.

Ähhh ja und Kamillebeutel... WTF?

Light
2005-12-05, 21:31:49
ahh sry, da steht sicher nicht wie man das wegkriegt.
gaaanz einfach gegen gerötete augen:

durchschlafen (7h+)
Kamillenteebeutel (nass) auflegen (für eine Nacht -> 7h+ :) )



die krieg ich selbst zumindest immer nach mehrtätigen stress oder zocknächten

Light
2005-12-05, 21:34:23
nein.

Durchschlafen: tue ich oft genug, sind trotzdem bläulich schimmernd. Wenn ich mir glitter draufschmiere sehe ich vielleicht aus wie ne tolle Tucke aber das is nich meine Absicht.

Ähhh ja und Kamillebeutel... WTF?

nix WTF...

sagen wir mal dein rechtes auge ist gerötet...
jetzt nimmst so ein teil, machst es nass (warmes wasser), legst dich nieder, und klatscht es zusammen mit nem halbwegs feuchten waschlappen (damit der nicht die feuchtigkeit aufsaugt) auf dein gesicht (möglichst mit freien atemwegen ;) )

warum den waschlappen? damit das teil nicht vom auge runterpurzelt.
warum kamillenteebeutel? ka, ist mir wayne, es funktioniert -> fertig :D

Captain America
2005-12-05, 21:34:57
ahh sry, da steht sicher nicht wie man das wegkriegt.
gaaanz einfach gegen gerötete augen:

durchschlafen (7h+)
Kamillenteebeutel (nass) auflegen (für eine Nacht -> 7h+ :) )



die krieg ich selbst zumindest immer nach mehrtätigen stress oder zocknächten

man erlaube mir bitte die frage, ob du meinst, dass man die kamillebeutel für 7 std drauflegst und mit nem gummiband um den kopf fixierst, oder ob du meinst ne halbe stunde drauflegen und dann durch und ausschlafen X-D

edit: öhhhh ich bin bauchschläfer und wälze mich wie dumm, das bleibt höchsten 5 minuten drauf X-) wie lange sollte der teebeutel denn sonst mindestens auf dem auge bleiben um erfolg zu erzielen=

Raff
2005-12-05, 21:36:01
Jo, wüsste ich auch gerne. Zu dem Thema hab' ich auch vor einiger Zeit mal ein Thema erstellt (:ugly: ) ... und es wird nicht besser ...

MfG,
Raff

Light
2005-12-05, 21:38:04
Nö musst schon die ganze Nacht drauftun. Die verwende ich immer für die härteren Fälle wo mein Auge fast vollständig rot ist (bzw fast kein weiß mehr :ugly: ) und von "einfachem" Durchschlafen es nicht besser wird.

Captain America
2005-12-05, 21:38:10
Jo, wüsste ich auch gerne. Zu dem Thema hab' ich auch vor einiger Zeit mal ein Thema erstelllt (:ugly: ) ... und es wird nicht besser ...

MfG,
Raff

ja, ich erinnere mich, schrecklich, nicht wahr? hast du denn auch rote augen? also deutlich sichtbare äderchen? da ich leichten bluthochdruck habe, könnte es evtl daher kommen, aber hmm weiss nich so recht, ist eben nur leichter hochdruck. hast du trockene augen? meine sind es wahrscheinlich, allerdings nur ein kleines bisschen. seit dem kauf eines TFT ist die situation mit der trockenheit deutlich besser geworden.

redfox
2005-12-05, 21:38:59
sonne, frischluft anyone?

nein, ehrlich ich hab auch manchmal augenringe, da denk ich mir, aeh? wasn nu los? aber die sind immer temporaer und verschwinden von alleine, außer mehr schlaf und bewegung (draußen) ;) faellt mir aber auch nix ein ;(
Redfox

McDulcolax
2005-12-05, 21:39:28
gerötete augen: geh einfach mal zum augenarzt, tut auch nicht weh! :biggrin:
augenringe (blau): hab ich auch oft, meist wenn ich zu wenig trinke und mich schlecht ernähre. also wenig alk/kaffee, viel wasser, und nicht immer nur kuh essen, ist aber keine gesicherte erkenntnis von mir.

Light
2005-12-05, 21:40:06
man erlaube mir bitte die frage, ob du meinst, dass man die kamillebeutel für 7 std drauflegst und mit nem gummiband um den kopf fixierst, oder ob du meinst ne halbe stunde drauflegen und dann durch und ausschlafen X-D

edit: öhhhh ich bin bauchschläfer und wälze mich wie dumm, das bleibt höchsten 5 minuten drauf X-) wie lange sollte der teebeutel denn sonst mindestens auf dem auge bleiben um erfolg zu erzielen=

Dann nimm dir noch ein (Hals)Tuch und bind es dir um das Gesicht + Waschlappen rum und mach den Knoten dort wo du meinst am wenigsten drauf rumzuliegen. :D

Könntest sicher auch ein großes Gummiband nehmen aber das ist sicher unbequem. X-D

Light
2005-12-05, 21:42:56
ja, ich erinnere mich, schrecklich, nicht wahr? hast du denn auch rote augen? also deutlich sichtbare äderchen? da ich leichten bluthochdruck habe, könnte es evtl daher kommen, aber hmm weiss nich so recht, ist eben nur leichter hochdruck. hast du trockene augen? meine sind es wahrscheinlich, allerdings nur ein kleines bisschen. seit dem kauf eines TFT ist die situation mit der trockenheit deutlich besser geworden.

sichtbare äderchen? das ist ja noch gar nix, bei mir sind die augen erst rot wenn mindestens 1/3 des von außen sichtbaren bereichs komplett rot ist.

Noksu Cow
2005-12-05, 21:43:01
Hi ,
Hast du das problem auch im Sommer ?????????
Es kann sein das durch die kalte Jahreszeit (Heizungsmäßig) deine
Augen austrocknen.Ist genau wie mit spröde Hände oder Lippen.
Und Augenränder bekommt man durch zuwenig trinken.
Versuch mal ein paar Tage mehr zu trinken so ca. 3-4 liter.Wenn du viel Sport treibst dann auch mehr.Wenns geht koffein einschränken.
Und am besten die Heizung im Schlafzimmer runterdrehen und vielleicht Abends vorm zu Bett gehen noch mal gut lüften.

Du kannst dir aber auch Berberil kaufen in der Apotheke ist Rezeptfrei.
Sind Augentropfen gegen gerötete und trockene Augen.
Haben bei mir gut geholfen.

Raff
2005-12-05, 21:43:16
ja, ich erinnere mich, schrecklich, nicht wahr? hast du denn auch rote augen? also deutlich sichtbare äderchen? da ich leichten bluthochdruck habe, könnte es evtl daher kommen, aber hmm weiss nich so recht, ist eben nur leichter hochdruck. hast du trockene augen? meine sind es wahrscheinlich, allerdings nur ein kleines bisschen. seit dem kauf eines TFT ist die situation mit der trockenheit deutlich besser geworden.

Jo, trocken, laut Augenarzt. Da sollte ich auch mal wieder hin ...

Aber schlafen hilft nicht. Schlafen hilft sowieso irgendwie nicht, die Müdigkeit geht nicht weg. Bin ich lebensmüde? X-D

Ach so, hier ist der Link zum alten Fred: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208146&highlight=augenringe

MfG,
Raff

Sony
2005-12-05, 21:46:54
Gerötete Augen entstehen bei Reizungen aller Art. Das können Krankheitserreger, Kälte, Austrocknung, sowie Fremdkörper oder Rauchpartikel sein. In jedem Fall ist die Durchblutung der Bindehaut dann verstärkt. Deshalb kann man das am schnellsten mit Augentropfen beseitigen, die die Durchblutung herabsetzen, z.B. Visadron.
Wenn das gehäuft auftritt, solltest Du mal Deinen Blutdruck kontrollieren und auf Salz beim Essen möglichst verzichten…
Augenringe sind dagegen eher auf eine herabgesetzte Durchblutung zurückzuführen.
Das kann auf Überlastung oder Krankheiten hindeuten oder wird auch mal gerne durch Nikotin ausgelöst. Kurzfristig loswerden kann man das, indem man die Durchblutung anregt, z.B. durch leichte Massagen oder indem man das Gesicht wechselnden Wassertemperaturen aussetzt. Langfristig hilft nur die Lebensweise zu ändern, also Rauchen, Saufen und ungesunde (z.B. zu fleischreiche) Ernährung einstellen. Wenn das auch nicht wirkt, ist ein Besuch beim Arzt angeraten…
Gerötete Augen gehen jedoch eher mit geschwollenen Unterliedern (Tränensäcken?) einher.
Das wiederum können Wassereinlagerungen oder Störungen im Lymphsystem sein. Auch da hilft die Durchblutungsförderung. Allerdings solltest Du Dich da auf das Abkühlen des Gesichts beschränken. Einfach das Waschbecken mit möglichst kaltem Wasser füllen (eventuell sogar Eis dazugeben) und das Gesicht so lange eintauchen, wie die Luft angehalten werden kann. Je nach Geschmack bis zu dreimal… Vielleicht werden danach aber die oben genannten Augentropfen benötigt…

Captain America
2005-12-05, 21:47:23
sonne, frischluft anyone?

nein, ehrlich ich hab auch manchmal augenringe, da denk ich mir, aeh? wasn nu los? aber die sind immer temporaer und verschwinden von alleine, außer mehr schlaf und bewegung (draußen) ;) faellt mir aber auch nix ein ;(
Redfox

ich hab die aber immer (du kennst mich doch rl, bin ich so ugly dass du immer wegguckst? :ugly: )

gerötete augen: geh einfach mal zum augenarzt, tut auch nicht weh! :biggrin:
augenringe (blau): hab ich auch oft, meist wenn ich zu wenig trinke und mich schlecht ernähre. also wenig alk/kaffee, viel wasser, und nicht immer nur kuh essen, ist aber keine gesicherte erkenntnis von mir.

hehe also weniger kuh essen is nich! aber mal ernst: ich kann wie gesagt an nichts festmachen, dass es deutlichweniger wird bzw ganz weggeht: ernährung, alkohol, bewegung, nicht am pc arbeiten, was auch immer. das mit dem mehr wasser trinken ist allerdings einen versuch wert.

ich komm nimmer mim quoten nach X-D

ich antworte mal kummulativ:

auch im sommer (heizung ist nicht schuld), arzttermin ist in planung, mehr trinken ist eine gute idee, koffein einschränken -> drehe ich durch, schlafen hilft nix, ich bin 23 jahre alt und ich weiss nimmer wann ich keine augenringe hatte bzw weisse augen. ich will aber weisse haben. ICH WILL. gelb sind sie nicht, also kein hepatitis. das mit dem tee im gesicht muss ich mir mal überlegen, wie ich die fixieren kann.

thx 4 feedback :uup:

der Pate
2005-12-05, 21:52:08
Hi ,
Hast du das problem auch im Sommer ?????????
Es kann sein das durch die kalte Jahreszeit (Heizungsmäßig) deine
Augen austrocknen.Ist genau wie mit spröde Hände oder Lippen.
Und Augenränder bekommt man durch zuwenig trinken.
Versuch mal ein paar Tage mehr zu trinken so ca. 3-4 liter.Wenn du viel Sport treibst dann auch mehr.

Stimmt beides auffallend, aber eine augenrötung kann auch allergisch bedingt sein. lass dich mal vom internisten auf allergien untersuchen. es kann zb von einer hausstaubmilbenallergie kommen.
Wenn du sport treibst solltest du idealerweise 1l wasser (kein saft, kaffe oä) pro 20kg Körpergewicht trinken. das sollte auch kreislaufprobleme beheben und ist ebenfalls gut für den blutdruck.

rade0n
2005-12-05, 21:52:48
der kifft sicher!

Sony
2005-12-05, 21:53:21
Ach, Du willst im Spiegel das Weiße im Auge des Tigers sehen?
Da hilft dann nur eine asketische Lebensweise, so wie einer meiner Kollegen, dessen Augenweiß ist immer strahlend weiß, weißer geht's nicht. Und der ernährt sich fast ausschließlich von Bier...

Captain America
2005-12-05, 21:54:41
der kifft sicher!

alter ich zauber dir gleich mal ne diskobrille, ich kiffe nicht. wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst dann poste nicht kthx.

Raff
2005-12-05, 21:58:36
Das wiederum können Wassereinlagerungen oder Störungen im Lymphsystem sein. Auch da hilft die Durchblutungsförderung. Allerdings solltest Du Dich da auf das Abkühlen des Gesichts beschränken. Einfach das Waschbecken mit möglichst kaltem Wasser füllen (eventuell sogar Eis dazugeben) und das Gesicht so lange eintauchen, wie die Luft angehalten werden kann. Je nach Geschmack bis zu dreimal… Vielleicht werden danach aber die oben genannten Augentropfen benötigt…

Das ist verdammt interessant. Fühle mich da direkt angesprochen. Du auch, Cap? Lass' uns zum Arzt gehen. :D

Wo hast du das her?

MfG,
Raff

atlantic
2005-12-05, 22:01:29
man erlaube mir bitte die frage, ob du meinst, dass man die kamillebeutel für 7 std drauflegst und mit nem gummiband um den kopf fixierst, oder ob du meinst ne halbe stunde drauflegen und dann durch und ausschlafen X-D

edit: öhhhh ich bin bauchschläfer und wälze mich wie dumm, das bleibt höchsten 5 minuten drauf X-) wie lange sollte der teebeutel denn sonst mindestens auf dem auge bleiben um erfolg zu erzielen=

ja, ganze Nacht, Fixierung mit Gummibändern, das gibt dann schöne dauerhafte Rallystreifen für den nächsten Tag, mindestens bis Mittags :wink:

ists denn echt so schlimm? Willst du dir sowas wirklich antun?

Captain America
2005-12-05, 22:07:42
ja komm raff, wir halten händchen und die leute denken dann wir sind ein homodrogenpärchen :ueye: was sony sagt ist in der tat interessant. atlantic, ich habe jetzt seit ich denken kann diesen unterschwelligen zombie look, drei mal darfst du raten ob ich bereit bin mir teebeutel ins gesicht zu binden! :uhippie: wenns hilft...

Sony
2005-12-05, 22:10:34
Das ist verdammt interessant. Fühle mich da direkt angesprochen. Du auch, Cap? Lass' uns zum Arzt gehen. :D

Wo hast du das her?

MfG,
RaffDas mit dem Eis hat sich durch eigene Erfahrung bestätigt und war der Tipp eines Kollegen, der diesen wiederum via Mundpropaganda erhielt...
Aber es sei nochmals betont, dass damit geschwollene Lieder gemeint sind. Bei dunklen Ringen kann das zwar auch helfen, ist aber eher unangenehm...

Gunaldo
2005-12-05, 22:15:08
weniger kiffen

und mehr schlafen!

ich habe auch mit augenringen zu kämpfen.
ich befürchte ich schlafe einfach zu wenig, mehr ist aber halt nicht drin.

ich nutze dann kosmetika zum verschwinden lassen. who cares ;)

DeusExMachina
2005-12-05, 22:32:58
wow, endlich mal ein Thema mit dem ich mich identifizieren kann.

Ich hab seit etwa 6 Wochen Ringe unter den Augen. Und da ich eh so eine eitle Sau bin, beschäftigt mich das ganz schön. Das mit den Kamillenteebeuteln hilft übrigens wirklich. Aber 7h ist DEFINITIV zuviel! Kamille ist relativ agressiv (hab da irgendwo im Net auchmal was dazu gefunden). Also 10min auf den Augen reichen mehr als aus und entspannen auch gut. Ich hoffe dass sich bei mir bald mal wieder dauerhafte Besserung einstellt,...aber bei mir liegt's wohl am Schlafentzug und der teilweisen Unzufriedenheit mit der momentanen Gesamtsituation.


(Gottogott wir sind teilweise echt schlimmer als die Weiber)

Light
2005-12-05, 22:34:32
Bitte such das mit dem aggressiven Verhalten aus dem Net raus, bis jetzt hatte ich wundervolle Resultate nach 7h "Behandlung".

DeusExMachina
2005-12-05, 22:45:23
auweih, ich guck ma. So spontan hab ich in Google nix wirklich stichhaltiges gefunden. Hab das halt so in Erinnerung. Macht die haut ja ziemlich weich, kann aber wenn ich mich recht erinnere auf Dauer ungut für Haut und Auge sein. Ich frag einfach mal meinen Hautarzt, sobald ich wegen meinen Narben wieder hin"darf". Bis jetzt bist nicht dran gestorben, also wirst's auch noch ein wenig überleben :)

CremeDeLaCreme
2005-12-05, 22:56:55
Ich hab auch seit etwa 5 Wochen leichte Augenringe. Nichts besonderes, man sieht nur son blauen Schatten unter den Augen. Ich hatte vorher nie Probleme mit Augenringen, egal wie wenig ich geschlafen hab.

Ich werd die Dinger nicht wieder los. Ich weiß noch, dass ich am Vorabend, nachdem ich die Augenringe morgens beim Blick in den Spiegel entdeckt habe, 3 Liter O-Saft vom Pennen getrunken hab. Ich dachte mir damals, dass die nur temporär vielleicht 2 Tage bleiben, aber wirklich weg sind sie immer noch net.


schlimm :/


Augenringe sind elitär! Hab auch schon ein mehr-monatiges Schlafdefizit und wie man weis kann man Schlaf nicht so einfach nachholen :(

das könnte es sein. *will Ferien haben*

Dead Man
2005-12-05, 23:31:09
Einfach die Musikrichtung wechseln. Bei Gothics gehören rote Augen und Augenringe zum Outfit. :D

Nee, mal im Ernst, hab das auch öfter und bei mir kommt es meistens von zu wenig Schlaf. Dauert auch ein paar Tage, an denen ich mehr schlafen muss, damit es wieder weggeht. Allerdings komme ich auch seltenst auf 7h Schlaf.

Gerötete Augen bekomm ich meistens, wenn ich mal zuviel Alk zu mir genommen hab, oder mich in ner verqualmten Disko rumgetrieben hab (oder beides). Das kannst Du ja scheinbar als Ursache ausschließen. Vielleicht brauchst Du einfach nochmehr Schlaf als andere?

MfG Dead Man

MuLuNGuS
2005-12-06, 12:45:16
kann auch sein das die augen schlechter werden, durch die überanstrengung des muskels kann auch das ganze auge gereizt werden. ich hab das wenn ich extrem viel zeit vorm bildschirm verbringe.
mein augenarzt hat mir beim letzten mal schon gesagt das ich eine lesebrille brauche, hatte nur noch keine zeit und lust das zu erledigen.

TR1b4l
2005-12-06, 14:28:04
Mal was von meiner Seite:
Bist du Neurodermitiker(wie ich ...)?Is ne Begleiterscheinung neben trockener,rissiger und juckender Haut ... ich seh aus als hätt ich 3 tage net geschlafen und ein bisschen zuviel geraucht ... mach ich aber net,schlafe viel(ich fauler sack zuviel ... argh ) und jegliche Creme die straffend,feuchtigkeitsspendend,pflegend etc. sein soll,hilft net ... kennt jemand was man da speziell bei Neurodermitis machen kann? Das nervt mich schon seit Jährchen ...

mfg Tr1b4l

OssiMitHerz
2005-12-06, 15:22:13
weniger im 3dc sein @ CAPM :rolleyes:

BananaJoe
2005-12-06, 15:30:13
Passt hier wohl auch..
..was hilft gegen Veilchen und geschwollene Lippen? Kamillentee? Bringt kühlen im nachhinein noch was?

Grüße

captainsangria
2005-12-06, 15:31:28
Passt hier wohl auch..
..was hilft gegen Veilchen und geschwollene Lippen? Kamillentee? Bringt kühlen im nachhinein noch was?

Grüße

Kaltes Steak drauflegen :uup: Hilft gut, und danach in die Pfanne

VoodooMaster
2005-12-06, 15:42:02
Ich tippe mal auf das Burnout Syndrom...

CremeDeLaCreme
2005-12-08, 00:02:27
kann auch sein das die augen schlechter werden, durch die überanstrengung des muskels kann auch das ganze auge gereizt werden. ich hab das wenn ich extrem viel zeit vorm bildschirm verbringe.

öhm. ist es nicht eher so, dass der "Augenmuskel", wenn man vorm Bildschirm sitzt, fast gar nicht genutzt wird - ich meine man ändert die sehtiefe ja nicht, man guckt immer in die gleiche entfernung.

Wenn man durch die Landschaft spaziert muss sich das Auge immer anpassen, wenn man in die Ferne sieht oder Dinge in der Nähe ansieht.

Dieses Training hat man halt beim stundenlangen glotzen auf den PC nicht und dadurch entstehen doch auch die Sehschwächen - deswegen bein daddeln alle 10min mal (ausm fenster) in die ferne sehen

;D ... kann auch nur Müll sein, was ich schreibe...

Coda
2005-12-08, 00:19:25
Wenn man viel vor nem Bildschirm sitzt dann blinzelt man zu wenig. Das kann diese Probleme verursachen. Nur so als Tipp.

MuLuNGuS
2005-12-09, 10:44:30
öhm. ist es nicht eher so, dass der "Augenmuskel", wenn man vorm Bildschirm sitzt, fast gar nicht genutzt wird - ich meine man ändert die sehtiefe ja nicht, man guckt immer in die gleiche entfernung.

Wenn man durch die Landschaft spaziert muss sich das Auge immer anpassen, wenn man in die Ferne sieht oder Dinge in der Nähe ansieht.

Dieses Training hat man halt beim stundenlangen glotzen auf den PC nicht und dadurch entstehen doch auch die Sehschwächen - deswegen bein daddeln alle 10min mal (ausm fenster) in die ferne sehen

;D ... kann auch nur Müll sein, was ich schreibe...

nein,

es ist wohl so wie es meine augenärztin sagt, wenn die augen schlechter werden wird der muskel stärker belastet um "scharf" sehen zu können...naja und irgendwann ist halt sense.

das mit dem blinzeln ist auch so eine sache, hab mal gelesen das durch die austrocknung auf der hornhaut narben entstehen die dann auch noch sichtbar werden.
ich weiß nicht ob es durch die bildschirmarbeit kommt, aber ich hab ordentlich viele sichtbare fussel auch "fliegen" genannt.
(da stand auch das die vernarbung eine neue "volkskrankheit wird durch die verstärkte bildschirmnutzung)

kann am besten sehen wenn man in den klaren blauen himmel blickt oder auf eine weiße wand und dann hin- und herschaut.

mein augenärztin meinte das sind abgestorbene "zellen" aber da diese "fussel" feste formen haben und sich in den letzten jahren nicht verändert haben denke ich das es feste narben in der hornhaut sind.

N!mrod
2005-12-09, 17:17:24
Mal was von meiner Seite:
Bist du Neurodermitiker(wie ich ...)?Is ne Begleiterscheinung neben trockener,rissiger und juckender Haut ... ich seh aus als hätt ich 3 tage net geschlafen und ein bisschen zuviel geraucht ... mach ich aber net,schlafe viel(ich fauler sack zuviel ... argh ) und jegliche Creme die straffend,feuchtigkeitsspendend,pflegend etc. sein soll,hilft net ... kennt jemand was man da speziell bei Neurodermitis machen kann? Das nervt mich schon seit Jährchen ...

mfg Tr1b4l
Mir gehts genau gleich... ;(

Wenn ich frei hab penn ich meistens 12h, und seh dann wenn ich aufstehe ärger aus als am Vortag.

Gunaldo
2005-12-09, 17:22:19
zuviel schlafen ist halt auch nicht gut, ist jedenfalls meine erfahrung.
immer zwischen 7-8 stunden in der woche und 8-10 am WE hat sich bei mir ganz gut eingependelt.
augenringe habe ich trotzdem, somit kann ich die nur noch verdecken.
ursachenforschung habe ich aufgegeben :(

che0
2005-12-09, 17:57:54
Kamillenteebeutel (nass) auflegen (für eine Nacht -> 7h+ :) )


Jo, das hilft extrem gut. Kannst es auch kürzer machen.

FortniteGambler30
2005-12-09, 18:02:43
Unterschätze niemals die Macht der Augenringe!!!!

registrierter Gast
2005-12-09, 20:53:43
Mir gehts genau gleich... ;(

Wenn ich frei hab penn ich meistens 12h, und seh dann wenn ich aufstehe ärger aus als am Vortag.12h Schlaf sind für den Körper sehr anstrengend. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyno.gif Es fehlt dem Körper dann nicht nur an neuen Nährstoffen, sondern vor allem an Flüssigkeit. Nach dem Aufwachen und Aufstehen muss der Körper erstmal eine Menge Energie aufwenden, um die Mangelerscheinungen wieder auszugleichen.

N!mrod
2005-12-12, 13:32:17
12h Schlaf sind für den Körper sehr anstrengend. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyno.gif Es fehlt dem Körper dann nicht nur an neuen Nährstoffen, sondern vor allem an Flüssigkeit. Nach dem Aufwachen und Aufstehen muss der Körper erstmal eine Menge Energie aufwenden, um die Mangelerscheinungen wieder auszugleichen.
Aber ich penn die 12h meist durch... was soll ich machen? Wecker stellen hilft nicht... ;)

Captain America
2005-12-20, 20:22:47
mein augenarzt hat mir Dexa-Gentamicin Augentropfen verschrieben, angeblich bin ich in einer woche befreit von roten augen. :ugly:

atlantic
2005-12-20, 22:09:52
mein augenarzt hat mir Dexa-Gentamicin Augentropfen verschrieben, angeblich bin ich in einer woche befreit von roten augen. :ugly:

also doch irgendwas echtes eingefangen und nicht nur zu wenig Schlaf?

Captain America
2005-12-20, 22:11:09
also doch irgendwas echtes eingefangen und nicht nur zu wenig Schlaf?

scheint so, der hat was von bindehautentzündung gefaselt.

BananaJoe
2005-12-20, 22:22:21
scheint so, der hat was von bindehautentzündung gefaselt.

Ach Gott, nix was nicht von selber vergeht. :rolleyes:

Captain America
2005-12-20, 22:33:01
Ach Gott, nix was nicht von selber vergeht. :rolleyes:

Ach komm, Du kanns mir vill verzälle wenn der Tach lang is. :rolleyes:

BananaJoe
2005-12-20, 22:42:08
Ach komm, Du kanns mir vill verzälle wenn der Tach lang is. :rolleyes:

Aber sicher...hat ich auch schon öfters, dann tropfen geholt, dann meist vergessen oder zu faul zum reintun, trotzdem selbstheilung. Wir sind nur alle furchtbar verweichlicht! :rolleyes:

Captain America
2005-12-20, 22:46:08
Aber sicher...hat ich auch schon öfters, dann tropfen geholt, dann meist vergessen oder zu faul zum reintun, trotzdem selbstheilung. Wir sind nur alle furchtbar verweichlicht! :rolleyes:

och nee komm lass mich. ich bin kein hypochonder und auch nicht leichtsinnig. wenn ich zum arzt gehe dann hat es auch bedarf.

BananaJoe
2005-12-20, 22:53:24
och nee komm lass mich. ich bin kein hypochonder und auch nicht leichtsinnig. wenn ich zum arzt gehe dann hat es auch bedarf.

Okay, ich lass dich ja.. :biggrin:

mustafa
2005-12-21, 08:50:17
augentropfen gegen gerötete augen. aloe, kamille, gurken gegen augenringe

Sony
2005-12-21, 09:12:36
Stimmt! Mit den Gurkenringen auf den Glotzorganen, kann keiner mehr die Augenringe sehen...

mustafa
2005-12-21, 09:30:32
Stimmt! Mit den Gurkenringen auf den Glotzorganen, kann keiner mehr die Augenringe sehen...

:ulol4:

Miles Teg
2005-12-21, 10:38:52
Die Rötung kann daher kommen, dass Deine Augen sich nicht vollständig schliessen.
Das Problem hat meine Freundin.
Die Augenlider lassen einen ganz kleinen Spalt offen und dadurch wird das Auge gereizt.
Probiere mal eine Schlafmaske - kostet 5 Euro bei Karstadt.

eightyfive
2005-12-21, 10:41:59
mein augenarzt hat mir Dexa-Gentamicin Augentropfen verschrieben, angeblich bin ich in einer woche befreit von roten augen. :ugly:

Ich hatte vor nem Jahr die selben Symphtome die du beschreibst. War auch erst beim Augendoc, der hat mir auch die Dexa-Gentamicin verschrieben. Hat aber nicht geholfen, Grund:

Bei mir wurde die Bindehautreitzung durch eine Hausstauballergie verursacht. Da helfen die Dexa-Gentamicin leider nicht. Das kann der Augendoc leider nicht sofort feststellen, Reitzung durch Allergie oder durch Bakterien sieht wohl beides gleich aus. Erst als nach 2 Wochen immer noch keine Besserung zu sehen war hat er mich an den Hautarzt überwiesen.

Jetzt mach ich ne Hyposensibilisierung und hab antiallergene Augentropfen, das hält das Ganze etwas im Griff.

atlantic
2005-12-21, 13:50:28
Stimmt! Mit den Gurkenringen auf den Glotzorganen, kann keiner mehr die Augenringe sehen...

X-D

nee, mit Bindehautentzündung sollte man nicht so locker umgehen. Erstmal siehts nicht so dolle aus, aber dazu gibts auch echt hochansteckende Entzündungen. Da hat dann innerhalb der nächsten Woche gleich die ganze Umgebung auch sowas.

Sony
2005-12-21, 13:57:00
X-D

nee, mit Bindehautentzündung sollte man nicht so locker umgehen. Erstmal siehts nicht so dolle aus, aber dazu gibts auch echt hochansteckende Entzündungen. Da hat dann innerhalb der nächsten Woche gleich die ganze Umgebung auch sowas.Ich kann nicht so ganz an eine Bindehautentzündung beim CapM glauben, weil das doch eine nicht völlig schmerzlose Angelegenheit ist, um es mal dezent auszudrücken. Jeder Durchzug oder jede längere Autofahrt zieht ein sehr unangenehmes Aufflammen einer solchen Entzündung nach sich. So lange, wie er das schon hat, hätte das längst eskaliert sein müssen. Und eine hoch- oder auch nur leicht ansteckende Bindehautentzündung, hätte doch auch längst dazu führen müssen, dass sich alle in CapMs Umgebung bei jedem Treffen gegenseitig in die roten Kaninchenaugen blicken...

atlantic
2005-12-21, 14:19:46
Ich kann nicht so ganz an eine Bindehautentzündung beim CapM glauben, weil das doch eine nicht völlig schmerzlose Angelegenheit ist, um es mal dezent auszudrücken. Jeder Durchzug oder jede längere Autofahrt zieht ein sehr unangenehmes Aufflammen einer solchen Entzündung nach sich. So lange, wie er das schon hat, hätte das längst eskaliert sein müssen. Und eine hoch- oder auch nur leicht ansteckende Bindehautentzündung, hätte doch auch längst dazu führen müssen, dass sich alle in CapMs Umgebung bei jedem Treffen gegenseitig in die roten Kaninchenaugen blicken...

hmm, das muß nicht zwingend schmerzhaft sein. Hier hatten meine beiden Kleinen (damals noch im Grundschulalter :usweet:) mal übelst verklebte Augen durch Bindehautentzündung, aber weh getan hat das nicht.