PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hi, wie gehts denn so ?" - was antwortet man darauf?


alpha-centauri
2005-12-05, 21:53:21
Ich hab ein tierisches Problem. Nein, eigentlich doch eher menschlich. Ich werd wirklich oft von Frauen mit dem berühtem Satz angesprochen "Hi, wie gehts denn so?" oder "Na, was machst du denn so ?".

Dass dies nur ein Kommunikationsaufruf ist, und sonst wirklich keine tiefgründige persönliche Frage ist mir nun auch nach etlichen Versuchen klar geworden, dadrauf was gescheites zu antworten.

Dennoch erwische ich mich oft dabei, wie ich grübele, was man darauf sagen soll.

Also: Gebt mal eure Tipps, was ihr beim "Na, wie gehts dir ALPHA?" antworten würdet ! Und nehmt mal in die Hintergedanken, dass ihr etwas mehr als ein "Danke, gut, und dir" rausrücken wollt und etwas plaudern möchtet.

aCiD
2005-12-05, 22:11:29
Also auf so ne normale Frage gibts bei mir unter Kumpels meist ein 'Man lebt' oder Geht so, Passt schon, Gut oder eben sowas...Unter Freunden gibts darauf dann eher die anderen Antworten...

Greetz
aCiD

Gunaldo
2005-12-05, 22:14:53
gut und dir? ;D

ansonsten einfach sagen gut und anfangen über irgendwas zu sprechen.

jemand der einen nicht kennt und sowas fragt möchte eh nichts anderes als "gut" hören, negatives feedback ist unerwünscht!

skamikaze
2005-12-05, 22:16:55
Also: Gebt mal eure Tipps, was ihr beim "Na, wie gehts dir ALPHA?" antworten würdet ! Und nehmt mal in die Hintergedanken, dass ihr etwas mehr als ein "Danke, gut, und dir" rausrücken wollt und etwas plaudern möchtet."Ich heisse nicht Alpha." ;(

CaraCara
2005-12-05, 22:30:08
Wenn man wirklich kommunizieren will stellt man imo nicht die Frage "Wie geht's denn so?".

Also ich frag das nur wenn ichs wissen will bzw ich will dass der Smalltalk möglichst schnell ein Ende findet.

-> Antworte einfach "Gut, und dir?"

alpha-centauri
2005-12-05, 22:34:43
Wenn man wirklich kommunizieren will stellt man imo nicht die Frage "Wie geht's denn so?".

Also ich frag das nur wenn ichs wissen will bzw ich will dass der Smalltalk möglichst schnell ein Ende findet.

-> Antworte einfach "Gut, und dir?"

Ah! Wieder was dazu gerlenrt

nca
2005-12-05, 23:16:26
Probiers doch mal mit folgendem: " Heute ist der beschissenste Tag seit langem. Ich habe meinen Job verloren, meine Frau hat mich wegen meinem besten Freund verlassen und mein Arzt hat mir Darmkrebs im Endstadium mitgeteilt."
Spaß beiseite. Standardfloskeln, wie z.B.: "wie immer", "nicht so gut wie Dir".....
Was soll man darauf schon antworten?? Die Leute wollen doch eh nicht die Wahrheit hören.

Gruß

Plutos
2005-12-05, 23:24:34
Ich antworte meistens mit "Gut, und selbst" oder so ähnlich...und wenn mich jemand fremdes mit den Worten anspricht, dann ergibt sich daraus irgendwie von selbst ein Gespräch...dann gehts z.B. (je nach Situation) weiter mit "Wo kommst du her" oder "Wie hats dich denn hier her verschlagen" oder oder oder...

Und ich warte immer noch darauf, dass jemand mal den "Hilfe, wie atme und lebe ich richtig?"-Thread aufmacht :rolleyes:

Schnappi
2005-12-06, 00:25:44
Viel schlimmer ist es auf "Was geht?" oder gar "Wazzup?" zu antworten.. ;(

Immer nur "alles was Beine hat" zu sagen suckt auch..

ilPatrino
2005-12-06, 03:09:27
mein standardspruch: schlechten menschen gehts immer gut

Alexander
2005-12-06, 10:22:33
mein standardspruch: "Ich kann nicht klagen."

Coca-Cola
2005-12-06, 10:29:10
Antwort: "Gestern gings noch" :biggrin: ;)

Megamember
2005-12-06, 10:40:50
Antwort: "Muss ja" oder "Immer weiter"

Spearhead
2005-12-06, 10:43:41
"Nothin' much. Watching a game, having a bud"... ;) XD :D

Naja, ist wirklich so die kürzeste Art von Smalltalk...

Blackbird23
2005-12-06, 10:43:48
Passt scho :)

Mauselino
2005-12-06, 10:44:51
"Jetzt, da du hier bist, schon besser." (Natürlich nur bei einem Flirtversuch)

Thanatos
2005-12-06, 10:49:13
Ich hab ein tierisches Problem. Nein, eigentlich doch eher menschlich. Ich werd wirklich oft von Frauen mit dem berühtem Satz angesprochen "Hi, wie gehts denn so?" oder "Na, was machst du denn so ?".

Dass dies nur ein Kommunikationsaufruf ist, und sonst wirklich keine tiefgründige persönliche Frage ist mir nun auch nach etlichen Versuchen klar geworden, dadrauf was gescheites zu antworten.

Dennoch erwische ich mich oft dabei, wie ich grübele, was man darauf sagen soll.

Also: Gebt mal eure Tipps, was ihr beim "Na, wie gehts dir ALPHA?" antworten würdet ! Und nehmt mal in die Hintergedanken, dass ihr etwas mehr als ein "Danke, gut, und dir" rausrücken wollt und etwas plaudern möchtet.


Also mit solchen fragen hab ich echt keine probleme, ich denke mir da eher, dass ICh dann zuviel rede :D

Ich sag dann meistens "ja ja, ganz gut, außer vielleicht XY" und dann kann man schon irgendwie wunderbar auf andere Themen umschwenken, da fallen mir immer tausend dinge ein ^^

Überhaupt wenn die Dame selbst ein instrument spielt könnte ich mich mit ihr stundenlang über Musik unterhalten ^^:)

Und dann gibt#s natürlich später die obligatorische gegenfrage "...und, was machst du so/wie geht#s dir so, oder wenn du die Dame genauer kennst "Wie klappt's mit dem/der/dieser XYZ.....

Da gibt#s tausende an Möglichkeiten.

JK_MoTs
2005-12-06, 11:16:26
"Wie geht's denn so?" - "Beschissen wäre geprahlt!" :biggrin: ...

Nee, im Ernst: Ich benutz' so eine Frage dann ehr als Gesprächseinstieg á la: "Oooch, naja, heute wieder voll den Stress gehabt mit ...." oder "Wie's einem halt so geht wenn man ....." oder sowas eben. Kommt auf die Person/die Situation und meine Laune an ;).

Gunaldo
2005-12-06, 11:33:37
"mir gehts besser als vielen, aber schlechter als einigen"

PHuV
2005-12-06, 11:36:58
Bei netten und aktraktiven Frauen kannst ja fragen:

"Nicht so gut, aber wenn Du mit mir ausgehen würdest und wir uns einen schönen Tag machen würden...., würde es mir viel besser gehen ;) . Wenn sie strahlt und dann mit Dir ausgeht, dann meinte sie ihre Frage ehrlich. Ansonsten waren es nur hohle Phrasen bzw. denke auch daran, daß Frauen immer über eine Metaebene kommunizieren!

FireFrog
2005-12-06, 11:37:17
Gut und dir ?

oder

Och geht so, kann net klagen und bei dir?

clm[k1]
2005-12-06, 11:48:44
Meine Standardantwort ist immer: "Man kann nicht genug klagen!"


clm[k1]

Sidius
2005-12-06, 11:58:43
Also meine antwort auf diese Frage lautet in 9 von 10 Fällen: "Tja....weisst du.....´gestern stand ich vor einem Abgrund, tiefer als jeder Abgrund den man sich nur vorstellen kann.....und heute? Tja heute....wenn ich mir dich so ansehe, bin ich scheinbar einen Schritt weiter! :D

Das liegt aber daran das ich ein Mensch mit derbe viel Humor bin. Meisst ists auch so das ich mir da spontan was einfallen lasse was ich drauf zurückgebe.

b00ze
2005-12-06, 11:59:07
Ich würde nur "Danke, gut." sagen und warten was als nächstes kommt. Falls es irgendwas mit "Das Wetter..." sein sollte, würde ich darauf bestehen, dass ich keine Zeit habe und schnell weiter muss. Falls etwas anderes folgt, je nach Thema entscheiden. Die Chancen stehen aber meist gut, dass ich etwas dringendes zu erledigen habe... Auf Austauschen von Phrasen und Platitüden hab ich keinen Bock.

Woodmaniac
2005-12-06, 23:41:37
Gestern gings noch.. Heute noch nicht ausprobiert.. Hast du 5 min zeit ?? :biggrin:

Aber nur bei leuten wo ich weis das ich sowas bringen kann....

Marscel
2005-12-06, 23:57:04
Ich hab ein tierisches Problem. Nein, eigentlich doch eher menschlich. Ich werd wirklich oft von Frauen mit dem berühtem Satz angesprochen "Hi, wie gehts denn so?" oder "Na, was machst du denn so ?".


Ich kann diese "Wie gehts?"-Frage überhaupt nicht ab (ich hab bis jetzt auch noch nicht herausgefunden, warum man so eine Floskel überhaupt ständig bringt), egal ob mich ein männliches oder weibliches Wesen fragt, ob vor mir stehend oder chattend.

"Naja..." oder "Geht so" antworten und schnell ein anderes Thema finden; wenn die Person schnell gereizt werden kann, noch ein "und dir?" anhängen.

Innerlich brodelt es immer...

Gertz
2005-12-07, 06:19:30
Gestern gings noch.. Heute noch nicht ausprobiert.. Hast du 5 min zeit ?? :biggrin:

Aber nur bei leuten wo ich weis das ich sowas bringen kann....
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ODDDDDDDDDDDDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY :)


btt:Jetzt wo ich dich so sehe, besser/schlechter.. kommt drauf an ob flirten oder nicht X-D

Woodmaniac
2005-12-12, 21:37:18
Joo.. Er lebt noch :biggrin:

KATZE GUGGEN ISS AUCH NOCH :biggrin: :biggrin: :ulol4:
Flirten.. OK... aber nicht mit MIR !*GG* ;D

bloody`
2005-12-12, 21:47:23
"was besseres ist dir wohl nicht eingefallen?" :ugly:



"Nicht so gut, aber wenn Du mit mir ausgehen würdest und wir uns einen schönen Tag machen würden...., würde es mir viel besser gehen

ganz negativ! Würd ich nicht machen, da zeigst du ihr ja indirekt, dass du sie brauchst (was eh nicht gut ist) obwohl du sie nichtmal kennst ;)

ALso antworten, dass es dir gut geht, nach ihrem befinden fragen und das Thema wechseln

RuteniuM
2005-12-12, 21:58:40
[...]
Also: Gebt mal eure Tipps, was ihr beim "Na, wie gehts dir ALPHA?" antworten würdet ! Und nehmt mal in die Hintergedanken, dass ihr etwas mehr als ein "Danke, gut, und dir" rausrücken wollt und etwas plaudern möchtet.
Ich antworte oft mit einen einfachen "Yo", der Gegenüber ist erstaunt reagiert meist mit "Dir gehts Yo?!" oder ähnlichem.
Und schon ist man auf den weg zum Gespräch, außer natürlich man hängt noch ein "Yo" dran. ;)

Butter
2005-12-12, 22:06:18
Manchmal frage ich mich wie hier manche Leute überhaupt bis jetzt überlebt haben.

Fragen ernsthaft, was muß ich auf "Hallo wie gehts?" antworten? :rolleyes:

Bald kommt, muß ich mir nach dem Toilettengang den Hinterabwischen?

DerböseWolf
2005-12-12, 22:08:37
meine antwort ist immer : "wie immer, und dir?",

ethrandil
2005-12-12, 22:14:49
"Na, wie gehts dir ALPHA?"
"Danke für das Kompliment."

*gggggggg*

sonst irgendwas "muss ja" oder so.

- Eth

tombman
2005-12-12, 22:16:07
bin auch von der "wie immer" Fraktion

Ich hasse Fragen wie "wie gehts" oder "was machst du so"...

tombman
2005-12-12, 22:16:42
"Wie geht's denn so?" - "Beschissen wäre geprahlt!" :biggrin:
Den merk ich mir ;)