PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Suche mit MS SQL


govou
2002-07-17, 13:06:41
Ich muss eine Suchmaschine machen.
Ihr kennt sicher alle den query bei MySQL:
SELECT * FROM $tabelle WHERE INSTR(LCASE(Medium), '$terms')
Wobei Terms gleich das Suchwort ist.
Wie macht man das für MS SQL!?
DRINGEND!
Danke im vorraus!

govou
2002-07-17, 13:39:39
Hat sich schon erledigt...

Captain America
2002-07-17, 16:15:38
Originally posted by Mr.B
Hat sich schon erledigt...

Dann schreib auch wie es geht! :D

govou
2002-07-17, 18:05:56
Ich arbeite gerade für eine Firma an einer CD Datenbank.
Ich habs mit:
select * from cds where contain(Medium, '$terms')
Es sind ungefähr 10.000 Einträge in der DB, aber irgendwie findet er nichts. Z.B. sind in der DB mind. 20 Autorun.inf, aber wenn ich dann nach 'auto' suche findet er nichts. Also elft mit bitte.

Captain America
2002-07-17, 20:11:28
Originally posted by Mr.B
Ich arbeite gerade für eine Firma an einer CD Datenbank.
Ich habs mit:
select * from cds where contain(Medium, '$terms')
Es sind ungefähr 10.000 Einträge in der DB, aber irgendwie findet er nichts. Z.B. sind in der DB mind. 20 Autorun.inf, aber wenn ich dann nach 'auto' suche findet er nichts. Also elft mit bitte.

Ich kenn die SQL Syntax so:

SELECT column FROM table WHERE column LIKE '%suchbegriff%'

Gross / Kleinschreibung wird von einigen RDBMS' unterschieden.

govou
2002-07-19, 13:14:22
DANKE!!!