PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Compiler für 5.0


DocEW
2005-12-05, 22:22:56
Ich habe gerade Jikes ausprobieren wollen, aber der kann kein JDK 5.0. :(
Gibt es da noch andere?

HellHorse
2005-12-05, 22:26:54
Eclipse Compiler for Java

DocEW
2005-12-05, 22:28:20
Hast du mal gerade einen Link..?

Achja, native compiler sind auch ok. Hauptsache schnell. :)

HellHorse
2005-12-05, 23:15:11
Hast du mal gerade einen Link..?
http://www.gentoo.org/~karltk/projects/java/distfiles/eclipse-ecj-3.1-gentoo.tar.bz2
Ansonsten irgendwie über die JDT Homepage oder so:
http://eclipse.org/jdt/index.html
oder die Hure (http://www.google.com)

Sollte auch ein CompilerAdapter dabei sein damit am das Ganze in Ant mit dem javac-target verweden kann :)

Achja, native compiler sind auch ok. Hauptsache schnell. :)
Also vom ECJ sagt man eigentlich er sei schnell, zumindest schneller als javac, deshalb mag ihn das Tomcat Projekt.

Alternative JDKs:
Von IBM gibts eine Beta:
http://www-128.ibm.com/developerworks/java/jdk/linux/download.html

Und dann natürlich JRockit von Bea:
http://www.bea.com/framework.jsp?CNT=index.htm&FP=/content/products/jrockit/
(wobei es mich nicht wundern würde, wenn die javac verwenden)

DocEW
2005-12-05, 23:35:24
Vielen Dank für Deine Mühe!!
EJC hab ich mir angeschaut...leider nur sourcen, keine Ahnung wie man das Teil überhaupt aufruft. Für IBMs braucht man einen Account zum Runterladen...

Also ganz ehrlich gesagt brauch ich irgendwas schnell vorkompiliertes, weil ich mit dem Ding nur noch testen will, ob ich meine Programmieraufgabe, die ich morgen abgeben muß, schneller kriege. :D

Wie gesagt, trotzdem vielen Dank!!

HellHorse
2005-12-06, 00:07:36
Vielen Dank für Deine Mühe!!
EJC hab ich mir angeschaut...leider nur sourcen, keine Ahnung wie man das Teil überhaupt aufruft.
build.xml ;)
dann einfach
<property name="build.compiler" value="org.eclipse.jdt.core.JDTCompilerAdapter"/>
und normal ant brauchen.

Für IBMs braucht man einen Account zum Runterladen...
http://www.mailinator.com/ ;)

Also ganz ehrlich gesagt brauch ich irgendwas schnell vorkompiliertes, weil ich mit dem Ding nur noch testen will, ob ich meine Programmieraufgabe, die ich morgen abgeben muß, schneller kriege. :D
Du willst nicht einen schnelleren Compiler, sondern eine schnellere JVM. Optionen

Sun Server VM -server
den JIT alles compilieren lassen -Xcomp
die neusten 1.6 builds der client VM haben einen besseren register allocator:
https://mustang.dev.java.net/
JRockit von Bea, Link oben
IBM JDK, Link oben, account mittels mailinator ist schnell erstellt
Punkte 1, 2 und 4 gehen zulasten der startup time, besonders 4. Bei 5 weiss ich es nicht.
Punkt 2 kann man mit 1 oder 3 kombinieren, musst halt ausprobieren. Dann gäbs noch so Spässe wie aggressive gc settings, aber das lassen wir mal weg.

Vergiss, gcj

DocEW
2005-12-06, 01:10:49
... normal ant brauchen.
"normal"? Hab kein Ant! :D
Du willst nicht einen schnelleren Compiler, sondern eine schnellere JVM.
Wenn ich's mir recht überlege, brauche ich schnelle Compiler- und/oder JVM-Parameter - schätze mal, mein Programm wird von denen sowieso nochmal neu übersetzt. :( Wenn ich Glück habe kann ich viellleicht zumindest ein paar VM-Parameterwünsche mitgeben. ;)
-Xcomp hab ich ausprobiert, bringt leider nur ca. 2% bei mir.

Letztendlich ist das sowieso alles Konstantenquetscherei... wollte nur mal gucken, was da noch drin ist. Hab mir auch mal JET (http://de.wikipedia.org/wiki/Excelsior_JET)angeschaut, der ist doppelt so schnell wie javac. Aber wie gesagt, das bringt mir ja nix, weil die wohl eh neu kompilieren.
:)