PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausreisegenehmigung, für einen Tag


JasonX
2005-12-06, 00:01:20
Hi, mein Perso und mein Reisepass sind mir abgelaufen, vor 3 Tagen und ich wollte wissen ob ich für einen Tag sowas wie eine Ausreisegenehmigung bekommen kann im Einwohneramt, wo ich an einem Festgelegten Tag Raus und Rein aus Deutschland kann. (Schlechtes Deutsch ^^)

Mein Arbeitskollege hat mir gesagt das man sogar eine Toleranz hätte wo ich das ablaufsdatum um nen viertel jahr oder so überziehen darf und trozdem ausreisen darf. Wenn nicht gibt es sowas wie eine Ausnahmegenehmigung das ich ins Ausland darf, ich muss nämlich am Mi nach Tschechien, und das ist sehr wichtig.

spinoza
2005-12-06, 00:55:51
merks ja sowas reichlich früh!

frage aber unverständlich:

wenn du deutscher staatsbürger bist, kannst du rein und raus aus d, wann du willst. nur ist die frage, ob die anderen dich reinlassen und beim rauslassen evtl. kohle sehen wollen.
wenn du kein deutscher bist, kann es passieren, dass unsere dich zwar rauslassen, aber nicht mehr rein.

ansonsten, ein vorläufiger reisepass kann sofort beim stadtamt ausgestellt werden (grüner pass), befristet, max. 1 jahr.

JasonX
2005-12-06, 01:46:19
Geil, ich bin deutscher geil das das geht.
Thx for the info
Jason

Berni
2005-12-06, 03:38:49
*bitte löschen* Hab überlesen, dass der Perso ja auch abgelaufen ist...