PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Fragen über die Audigy 2 ZS


F5.Nuh
2005-12-06, 00:39:16
Moin,

ich suche nach einer neuen Soundkarte und habe mich für die audigy 2 zs entschieden aber ich habe noch ein paar dringende fragen über die Audigy 2 ZS und zwar folgende:

1- kann ich an die audigy 2 ZS ein stinknormalen Receiver anschließen (für nur stereo)? Den Receiver könnt ihr euch HIER (http://img370.imageshack.us/img370/4734/dsc000030dc.jpg) angucken was das für einer ist. Hab hier gelesen das es kein Anschluss für analog (?!?!) stereo gibt was für mein Receiver wichtig ist.

2- was ist alles bei der vollwertigen audigy 2 zs dabei (also ca. wie viele cd’s)


Aber das wichtigste ist halt die frage 1, ist halt nen normaler klinkenanschluss zum aux eingang beim verstärker/receiver.

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im voraus.

Andi_669
2005-12-06, 07:35:35
Natürlich hat die ZS einen normalen Stereoausgang, den kannst du für deinen Receiver nutzen, ;)
da kann man auch ohne Probs Dolby usw. draufgeben, :tongue:
aber eben nur was z.B. auf einer DVD schon vorliegt,
nur das 5.1 von Games geht nicht über Stereo an einen Dolby-Receiver,
da das getrennte 5.1-Signal ja erst mal wieder in Dolby umgewandelt werden müsste, das macht die ZS nicht. :)

gruß

F5.Nuh
2005-12-06, 14:36:40
Natürlich hat die ZS einen normalen Stereoausgang, den kannst du für deinen Receiver nutzen, ;)
da kann man auch ohne Probs Dolby usw. draufgeben, :tongue:
aber eben nur was z.B. auf einer DVD schon vorliegt,
nur das 5.1 von Games geht nicht über Stereo an einen Dolby-Receiver,
da das getrennte 5.1-Signal ja erst mal wieder in Dolby umgewandelt werden müsste, das macht die ZS nicht. :)

gruß

coll (ich war mi nicht sicher) daher leiber nochmal nachfragen da ich das iergendwo gelesen hatte... gut die karte wird dan mal bestellt :)