Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8V Deluxe BIOS 1017 [Final]
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/A8V-ASUS-Deluxe-1017.zip
smasher
2005-12-06, 17:25:16
Moin,
Asus hat zwar auch einen schönen link auf CPU-Support allerdings steht in der liste kein einziger opteron prozessor !
hat vielleicht jemand sowas am laufen ?
zufälliger weise auch einen opteron 165 oder 170 oder 175 ?
wird diese cpu richtig erkannt ?
Gruß
Smasher
EDIT: Link http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=A8V%20Deluxe
Asus hat zwar auch einen schönen link auf CPU-Support allerdings steht in der liste kein einziger opteron prozessor !In der Liste steht überhaupt keine CPU, die das BIOS 1017 benötigt. Daher nehme ich an, dass sie nur noch nicht aktualisiert wurde.
Änderungen:
- Support new CPUs
- Fix full logo disappear when clear CMOS
- Add warning for USB overcurrent situation
- Fix report wrong CPU model name
schnuggel
2005-12-07, 20:55:26
Läuft alles Top
elektrischer Ziegenbock
2005-12-09, 18:09:32
Ich werde vorerst noch drauf verzichten. Die einzige sinnvolle Neuerung ist das mit den USB-Anschlüssen (soll wohl warnen, wenn ein Haufen Geräte angeschlossen sind, die zuviel Saft aus dem Anschluss ziehen, oder?). Wenn das in Klammern korrekt ist, brauch ich das nicht, da bei mir eh nur Maus und Controller dran hängen.
Das 1016 war für mich ein Segen, da seit diesem endlich die sporadischen Bluescreens verschwunden sind (seit Wochen nicht mehr passiert). Deshalb werde ich das drauf lassen, nicht dass der Fehler beim 1017 wieder auftaucht ;)
Super Grobi
2005-12-09, 18:13:06
1. Bios läuft bei mir schon seit gestern
2. Opti wurde schon mit dem 13er Bios richtig erkannt!
3. Asus hat mal wieder irgent eine Scheisse zum 17er Bios geschrieben! Neu CPU bla bla, das ist aber nicht richtig!
SG
Gandharva
2005-12-09, 19:39:37
2. Opti wurde schon mit dem 13er Bios richtig erkannt!
3. Asus hat mal wieder irgent eine Scheisse zum 17er Bios geschrieben! Neu CPU bla bla, das ist aber nicht richtig!
schon mal ran gedacht das es nicht nur opterons gibt die im bios hinzugefügt werden können? der neue X2 4400+ braucht z.b. nur 1,25V @ default. meinst nicht das sowas auch eigepflegt werden will?
Super Grobi
2005-12-09, 19:43:01
schon mal ran gedacht das es nicht nur opterons gibt die im bios hinzugefügt werden können? der neue X2 4400+ braucht z.b. nur 1,25V @ default. meinst nicht das sowas auch eigepflegt werden will?
Deshalb steht der ja auch in der CPU Liste mit dem 17er Bios drin... schon mal reingeguckt? Glaub nicht, oder? Den dort findest du keine einzige CPU die 16er oder 17er Bios benötigt, obwohl das gesülze immer im Text steht! Die sind einfach zu faul rein zu schreiben was gefixt wurde und schreiben immer was von neuen CPUs!
Weiss du wo man den X2 4400+ schon kaufen kann? Das ist doch bestimmt der 89 Watt X2, den es nirgents zu kaufen geben wird (OEM Ware)
SG
Gandharva
2005-12-09, 20:15:21
sry, dann hab ich deine aussage falsch verstanden. den neuen X2 wirds wohl erstmal in sauteuren desktop-replacement notebooks geben.
Super Grobi
2005-12-09, 23:15:47
sry, dann hab ich deine aussage falsch verstanden. den neuen X2 wirds wohl erstmal in sauteuren desktop-replacement notebooks geben.
War auch nicht böse gemeint! Ich sag ja nur das das Geblubber im Biostext für den Po ist! Die schreiben IMMER diesen Mist mit CPUs und so, und wenn man in die Liste guckt, findet man keine einzige neu die jetzt unterstützt wird. Was neu ist, muss der User (bei Asus) immer selber rausfinden. Beim 15er war es z.B. irgentwas mit dem Ram. Der lässt sich etwas höher mit dem 15er takten, aber was steht in der Beschreibenung? Genau ---> Neu CPUs bla bla bla...
Gruss
SG
Die Argumentation ist etwas unlogisch. Das einizige was ich feststellen kann, ist dass die Liste der unterstützten CPUs nicht vollständig ist. Aber wie soll man feststellen, dass die Aussage in den Releasenotes falsch ist? Um das zu überprüfen, müsste man alle CPUs, die nicht auf der Liste stehen, unter den entsprechenden BIOS Versionen und deren Vorgängern testen.
Eine CPU, die unterstützt wird, aber nicht aufgeführt wird, hast du selbst genannt. Anscheinend werden Opterons grundsätzlich nicht in die Liste des A8V Deluxe eingetragen. Warum auch immer. Aber wenn die neu unterstützten CPUs nur Opterons sind, ändert sich die Liste natürlich nicht.
Wenn du dich über die lückenhafte Kompatibilitätsliste beklagts, stimme ich dir voll und ganz zu. Aber die Angabe "Support new CPUs" lässt sich nicht so einfach wiederlegen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2476137#post2476137
Die Informationen aus dem Sammelthread auf Planet 3DNow! klingen schon sehr konkret. Die Releasenotes zum 1017 dürften auch die Neuerungen des 1016 beinhalten. Davon gab es ja keine Final.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.