Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum +12 V 4 Pin Quadrat Anschluss am DFI Ultra-D

Gast
2005-12-06, 07:54:11
hi,

ich habe am netzteil bei mir 2 blaue quadratische stecker, auf denen irgendwas mit 12 V und p4 steht.
Bei einem steht nur 12v und bei den anderem steht 12v+.
welchen stecker soll ich denn am motherboard anschliessen?

in der bedienungsanleitung steht "+ 12 V Power"

im moment und schon lange habe ich den normalen 12v stecker angeschlossen aber das "+" wundert mich, da ich an dem anderen stecker, welcher genauso ausschaut, ein + stehen habe und der vielleicht besser geeignet wäre?

mfg

Gast
2005-12-06, 09:11:23
Welches Netzteil ist es denn?

Gast
2005-12-06, 09:48:54
Tagan 480 U22 FS

Sony
2005-12-06, 11:15:33
Wenn an dem Stecker an den gleichen Positionen zwei gelbe und zwei schwarze Kabel sind, sollte es der richtige Stecker sein. Bei anderen oder gar mehr als zwei Farben, solltest Du klären welche Spannungen der tatsächlich führt. Es gibt im Serverbereich durchaus anders belegte Stecker dieser Bauform, die an einem normalen P4-Anschluß Schaden anrichten könnten.

Bei Deinem Netzteil ist es möglich den +P4 Stecker in den P4-Stecker einzuklinken, um damit den 8poligen Anschluß z.B. bei Dualprozessor-Boards zu belegen. Es ist also völlig richtig den mit P4 beschrifteten Anschluß zu verwenden, wie Du es ja momentan auch tust...

PS.
Das +-Zeichen auf dem blauen Stecker zeigt nur an, dass es sich um den zusätzlichen Anschluß für die 8polige Versorgung handelt.