PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X 850 XT PE


Gast
2005-12-06, 10:57:21
Meine X 850xt PE hat probleme mit Quake 4 wen ich AA ein stelle

Mein Rechner:
AMD 64 3500+
X850 XT PE
K8nf-9
C-5.11

Warum Läuft Quake so schlecht

[dzp]Viper
2005-12-06, 10:59:44
Auflösung? Detailstufe? AA-Stufen? AF-Stufen?

Gast
2005-12-06, 11:04:06
1280*1024
AF aus
AA aus
Höchste Qualitätsstufe

captainsangria
2005-12-06, 11:11:18
Was heißt schlecht bei dir?

Gast
2005-12-06, 11:35:40
Wieviel RAM steckt in deinem Rechner ? Außerdem liegt Quark 4 den Radeons allgemein nicht so dolle ...

Gast
2005-12-06, 11:51:13
Ich habe 1GB und schlecht heist unter 30 F

planewalker
2005-12-06, 11:55:36
1280*1024
AF aus
AA aus
Höchste Qualitätsstufe

Würde mal vermuten es liegt daran. Q4 braucht im Max Quality modus extrem viel Videospeicher (d.h. 512 MB).

Zumindest ruckelt es bei meiner auch höllisch in Max Quality. Nimm lieber 4xAA, 8xAF und High Quality...

captainsangria
2005-12-06, 11:57:37
die schatten ausmachen bringt auch sehr viel

Blaze
2005-12-06, 17:07:24
die schatten ausmachen bringt auch sehr viel

Das sieht dann aber auch so scheisse aus dass man gleich wieder auf Q3 umsteigen könnte...

thade
2005-12-06, 17:09:39
Das sieht dann aber auch so scheisse aus dass man gleich wieder auf Q3 umsteigen könnte...

nicht wirklich...

[dzp]Viper
2005-12-06, 17:10:17
Höchste Qualitätsstufe ist wohl die Ursache. Dieser Modus ist nur für Grafikkarten mit >512MB RAM gedacht. Dabei werden die Texturen unkomprimiert ausgegeben..

Stell das einfach um und erfreue dich an hohen Frameraten :)

Blaze
2005-12-06, 17:10:36
Sry aber wenn man der Doom Engine die Schatten nimmt geht die ganze Stimmung den Bach runter...die Engine lebt nunmal davon.

Woddy
2005-12-06, 17:11:44
Q4 warnt doch, wenn man diese Einstellung nimmt, dass nur Karten mit 512MB geeignet sind.
Evtl sollte man mal lesen.

Lightning
2005-12-06, 17:12:24
Das sieht dann aber auch so scheisse aus dass man gleich wieder auf Q3 umsteigen könnte...

Eben, außerdem wäre es ein Witz, wenn man mit so einer Grafikkarte auf die Schatten verzichten müsste.
Eigentlich sollte Quake 4 doch nicht viel anders laufen als Doom 3, oder? Zumindest 2xAA/8xAF sollten in 1280x1024 dann locker drin sein. Ich tippe auch darauf, dass Ultra Quality eingstellt war und dies zu viel Speicher braucht.

thade
2005-12-06, 17:14:36
Sry aber wenn man der Doom Engine die Schatten nimmt geht die ganze Stimmung den Bach runter...die Engine lebt nunmal davon.

bei Doom3 haste recht, aber bei Q4 brauchst nicht unbedingt Schatten. Da bevorzuge ich lieber 100% flüssiges Gameplay. Sogar mit 4FSAA hat man dann keine Probs....

Blaze
2005-12-06, 17:26:46
Sogar mit 4FSAA hat man dann keine Probs....

Die hab ich eh ned ;D

1280 High 4xAA 16xAF: 115 FPS :tongue:

thade
2005-12-06, 17:43:03
Die hab ich eh ned ;D

1280 High 4xAA 16xAF: 115 FPS :tongue:

ja toll nicht jeder hat ein SLI Sys :redface:

Mr. Lolman
2005-12-06, 17:43:11
Die hab ich eh ned ;D

1280 High 4xAA 16xAF: 115 FPS :tongue:

Das ist echt super :up:

BK-Morpheus
2005-12-06, 19:14:36
Die hab ich eh ned ;D

1280 High 4xAA 16xAF: 115 FPS :tongue:
&
Das ist echt super :up:
= http://img461.imageshack.us/img461/393/spam7lw.gif

Naja, ihr wisst schon, was ich sagen will, also noch irgendwelche Ideen zum Problem des Threadstarters?


Ich persönlich würde auch sagen SCHATTEN AUS...auch Doom sah mit SCHATTEN AUS nicht so mies aus und lief damit viel besser.

Domm3 im Multiplayer lief dafür so schlecht wie kein anderes Game was ich je hatte.

Blaze
2005-12-06, 19:24:54
Jaja schon okay :tongue:

Ich sag von UQ auf HQ wechseln...und erst wenn das nix bring (was ich nicht glaube) die Schatten ausmachen.

Btw. Du hast nicht zufällig an den Settings rumgefummelt und SelfShadowing angemacht? Das saugt auch ganz gut an der Performance...

Jasch
2005-12-07, 13:56:23
also ich hatte mit meiner alten X800XT kerine Probleme mit 1280 2xAA 4xAF alles max aber halt high Quality, leif wie ne 1ns.