PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook - auch Gamertauglich


chemistry
2005-12-06, 12:20:54
Hi Leutz!

Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen? Soll hauptsächlich zum Arbeiten sein, aber hin und wieder ein Spielchen wäre auch drinnen.
Hab mich mal umgesehen und folgende entdeckt......

cebop HEL 700 XP (http://www.notebookjournal.de/news/401)

Sony Vaio VGN-FS315M (http://www.notebookjournal.de/tests/52)

Acer Aspire 1694WLMi (ZL3) (http://www.notebookjournal.de/tests/57)

FSC Amilo M1439G (http://www.notebookjournal.de/tests/61)

Welches könnt ihr empfehlen? Vorteile /Nachteile? Gibts Alternativen? Preismaximun sind 1500€.

Danke, LG
chemi

chemistry
2005-12-06, 17:28:53
Keiner einen Tipp?

Keel
2005-12-06, 19:05:22
Was genau willst du denn spielen? Das Sony hat zwar ein tolles Display und eine super Verarbeitung, aber es reicht gerade so, um ein paar ältere Strategiespiele oder Shooter zu zocken. AoE 3 soll ja auf mittleren Details bei nativer Auflösung spielbar sein.

Zum FSC: Ich hatte das in der Hand. Es wird selbst unbelastet extrem warm, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das im Hochsommer gehen soll. Ansonsten gute Performance für relativ wenig Geld. Ist auch auf jeden Fall sehr leise, Akkuleistung ist eher schwach.

Das Cebop ist ganz gut zum Spielen geeignet, wird aber ebenfalls sehr warm und ist schlecht verarbeitet.

Das Acer ist ziemlich gut zum Zocken geeignet, hat ein paar Nachteile, ist aber ansonsten recht gut. Wenn du einen mobilen DTR brauchst, wäre das Acer mein Favourit.

Ich persönlich interessiere mich für das Sony, allerdings gibt es da ein paar Mängel, die das ganz schön versalzen. Samsung wäre eine Alternative, ist aber meist sehr teuer (zumindest die X20-Reihe). Dann wäre da noch Asus, die haben ein breites Angebot, bei meist guten Preisen und noch annehmbarer Quali. Also wohl Acer oder Asus.

Empfehlen möchte ich dir diese Adressen hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=100
www.notebookjournal.de
www.notebookforum.at