PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware versendet - Ware nicht angekommen, was tun?


Unfug
2005-12-06, 13:00:54
Hallo,
Ich habe über Internet bei Tschibo 2 Cams bestellt.
Am letzten Freitag kam die bestätigung, daß die Ware das Logistikzentrum verlassen hätte.
Der Versand erfolgt übrigens an eine Packetstation. Bisher ist das Paket nicht angekommen.
Ich vermute schon, daß vielleicht ein Langfinger noch ein Weinachtsgeschenk brauchte.
Was tun? Soll ich bei Tschibo anfragen? Bei DHL?

Gruß

aCiD
2005-12-06, 13:03:48
Bei Tchibo anrufen würd ich mal sagen und sagen dass bisher nix gekommen ist. Ansonsten ist's im Moment auch die Post, die hier und da im Weihnachtsboom ein wenig langsam ist, also evtl. mal anrufen, sonst noch n paar Tage warten..

Greetz
aCiD

Tomi
2005-12-06, 13:09:43
Packstation kann 1-2 Tage länger dauern als "normaler" Versand. Wenn der auch 2 Tage geht, sind es ab Freitag 4 Tage. Also Ankunft (der Benachrichtigungskarte) vielleicht morgen. Das Paket ist vielleicht heute schon drin.

Wenn bis Ende dieser Woche nix da ist, weder Karte noch Paket, bei Tchibo die Tracknummer des Paketes erfragen und damit bei DHL den Verbleib erfragen. Wenn der Postbote so dödelig war und "vergisst", ne Benachrichtigung zu schicken, schmort das Paket seine Restzeit in der Packstation und geht dann als unzustellbar zurück.

Unfug
2005-12-06, 13:14:08
Danke für die Antworten.

Normalerweise bekomme ich per SMS oder Email eine Benachrichtung, sobald das Paket angekommen ist.
Wie und ob das automatisch abläuft weiss ich leider nicht. Aber ich werd dann mal gucken und ansonsten eure Tipps mal anwenden.

Gruß