PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputt?


Audigy
2005-12-06, 13:24:29
hi
meine graka macht teileise solche fehler:
http://img209.imageshack.us/img209/8688/fehler0fj.jpg
allerdings wenn ich sie leicht ne oben drücke ist sie fehlerfrei
woran kann das liegen und wie kann ich den fehler beheben?
geht mir echt aufn sack und es macht sich beim verkauf nicht so gut, weshalb ich gerne den fehler behoben haben möchte

nca
2005-12-06, 15:13:10
schon mal versucht die Karte rauszuziehen und wieder reinzustecken?

Gruß

Audigy
2005-12-06, 15:28:21
habe ich getestet ist in 3 rechnern das gleiche

Gast
2005-12-06, 16:30:51
Dann hast du ja die Antwort auf deine Frage selbst gefunden. =)

Audigy
2005-12-06, 16:52:34
wieso geht es dann wenn ich leicht nach oben drücke?
ist momentan ein VGA Silencer drauf
ist der vllt. zu schwer und mit dem original kühler geht es wieder?

selbi-elbi
2005-12-06, 18:08:20
wieso geht es dann wenn ich leicht nach oben drücke?
ist momentan ein VGA Silencer drauf
ist der vllt. zu schwer und mit dem original kühler geht es wieder?
Ziehe die Schrauben des Arctic Silencers noch etwas fester an, damit der Platinenriss deutlich zur Geltung kommt.

Audigy
2005-12-06, 18:15:23
platinenriss?
die werde ich garantiert nicht fest anziehen ^^
alleine schon wegen dem nippel am halter das währe mir zu gefährlich

saddevil
2005-12-06, 18:43:58
das sieht mir nach riß oder lötstellenbruch aus ...


das ist ein grund warum ich es selbst vermeide solche nachkaufkühler da draufzubasteln


wenn du den original noch hast ... draufbauen

wenns immernoch ist ,, über garantie versuchen
ansosnt .... hmpf ist sag nichts

selbi-elbi
2005-12-06, 18:45:50
platinenriss?
die werde ich garantiert nicht fest anziehen ^^
alleine schon wegen dem nippel am halter das währe mir zu gefährlich
ich wollte damit sagen, das Du schon nen Platinenriss auf der Karte hast, eventuell auch eine gebrochene Lötstelle aufgrung von Verspannungen bei der Kühlermontage, Schlimmstenfalls ist ein Lötpunkt der GPU lose.
Der AC Silencer ist halt schwer, bei Erschütterungen können solche Fehler durchaus Schäden verursachen.

Audigy
2005-12-06, 19:11:15
ich werde mal zusehen das ich so einen kühler bekomme
hat zufällig jemand einen der ihn mir als brief senden könnte?

Rhönpaulus
2005-12-08, 21:57:37
kalte bzw. gebrochene lötstelle[n] an der gpu.
ein neuer kühler kann,wenn überhaupt, nur indirekt abhilfe schaffen.
risse in den platinenlayern sind so gut wie ausgeschlossen.

xtw
2005-12-08, 22:13:00
Hmmm... Das Muster ist sehr gleichförmig. Besorg Dir mal Kältespray und scvhau, ob der Fehler kurzzeitig verschwindet. An der Stelle, wo sich das Bild bessert, wird der Fehler sein. (Kein Wärmeproblem, aber die Kälte sorgt kurzzeitig für bessere Verbindungen).
...Schau mal, ob Dir ein defekter/geblähter Kondensator auffällt !

SommerMensch
2005-12-09, 00:57:35
solche fehler hat meine 9500pro auch gemacht. war ein defekt an der hardware und wurde mittels RMA auf garantie getauscht.