PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner, Bild Schwarz


wissenslos
2005-12-06, 15:11:17
Hi, ich hab mir heute meine NAGELNEUEN komponenten verbaut die wie folgt aussehen, Asus A8N-E , AMD ATHLON 64 3500+ , GEFORCE 7800 GTX und ne neue Platte von Maxtor

also voller vorfreude alles zusammen gebastelt und rechner an. Lüfter Drehen sich (der der Geforce fängt einen bruchteil später an sich zu drehen) man hört so eine art Ladegeräusch aber das wars dann auch. Also alles ausgebaut und den CPU genau angeschaut.. Konnte aber nichtmal den kleinsten kratzer entdecken. Also ein neues Netzteil von nem Kumpel getestet (diese neuen mit 24 Pins 385WATT) da in der anleitung vom Asus stand bei nicht genügend Power kann es sein das der Rechner gar nicht erst Bootet. Doch wieder das selbe.. Nichts tut.. und ich bin nur noch gefrusstet. Hab nun auch keine möglichkeit mehr andere Komponennten auszubauen und zu testen, kann also nur noch auf euch hoffen

:-/

HisN
2005-12-06, 15:15:01
Alles raus aus dem Rechner, alle Kabel ab, nur CPU einbauen und Speaker anschliessen sowie Sanft anklemmen.

Rechner an:
Piepts sind CPU und MB OKEY, dann anfangen die anderen Komponenten dazuzustecken.. EINZELN. Ram, dann Graka und so fort....

Piepts nicht ... ist CPU/MB oder Netzteil im Arsch (gibt auch Leute die vergessen die Abstandshalter zwischen MB und Gehäuse... das gibt dann auch nen kurzen).

Dann bleibt Dir wohl nix anderes übrig als zum Händler zu rennen.


Alex

BTW CPU-Lüfter muss glaub ich angeklemmt sein... sonst wills auch manchmal nicht.

Scoff
2005-12-06, 22:32:34
es gibt wohl auch Fälle, wo der Lüfter der an den, für den Cpulüfter vorgesehene angeschlossen ist, sich zu langsam dreht. Und dann will das Board aus Sicherheitsgründen nicht starten.