PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde von UPS beklaut


EureDudeheit
2005-12-06, 15:48:36
Hatte heute was UPS erhalten, zum Preis von 332€.
Ich hatte auf meinem Zimmer auf dem Tisch 5x50€ liegen, zumindest waren es gestern noch 250€. Heute habe ich dann nochmal 2x50 von der Bank geholt. Als der UPS Typ kam hab ich mir den Stapel Geld vom Tisch geschnappt, hab aber nicht mehr nachgezählt und noch 1x50, und 32€ als Kleingeld und das Geld vor die Tür gelegt, weil er noch diesen Schein vom Paket abpulte, diesen bekam er dann aber nicht ab und bat mich um ein Messer, das Geld ließ ich liegen.
Hinterher fehlte dann 1x50€ Schein, dachte ich hätte wohl einen auf meinem Tisch übersehen, aber da liegt er leider auch nicht mehr.

Sauber abgezogen worden, echt super Tag heute.

Schnappi
2005-12-06, 16:09:30
Ich glaube nicht, dass du das beweisen kannst.. :(

Gohan
2005-12-06, 16:10:20
UPS anrufen und den Fall schildern. Würde ich so machen :( Gibt es ja echt nicht...

(del)
2005-12-06, 16:26:42
UPS anrufen und den Fall schildern. Würde ich so machen :( Gibt es ja echt nicht...
Die halten dich doch für bekloppt, wenn du denen erzählst, dass ein Langfinger bei denen arbeitet. Und solange man's nicht beweisen kann, gibts auch kein Ersatz. Sonst könnt ja jeder ankommen. Von daher wäre ein Telefonat wahrscheinlich genauso sinnlos.

AtTheDriveIn
2005-12-06, 16:32:32
Dumm gelaufen und verdammt ärgerlich. Nimms als Lehrgeld ;)

Schiller
2005-12-06, 16:41:53
Ich wurde mal von DHL um 10€ beschissen. ;(

huha
2005-12-06, 16:45:52
Anrufen kannst du schon, bringen wird's dir zwar wenig, aber wenn das bei anderen Leuten auch auftritt, dann wird mit dem Menschen wohl ein paar Takte geredet werden.

-huha

atlantic
2005-12-06, 17:18:20
Geld vor der Tür liegen lassen und selber wieder rein und ein Messer holen? :usad:

Keine gute Idee. Aber beweisen wirst du nichts können. Du kannst zwar bei UPS anrufen, aber selbst wenn der Fahrer was hat mitlaufen lassen, die Gelegenheit wird er nicht oft haben, und deshalb wohl auch noch nicht aufgefallen sein.

andere Möglichkeit: hast du Geschwister? Hat sich vielleicht irgendwer von dem Stapel auf deinem Tisch was geborgt, und du wußtest nichts davon und hast gedacht, es ist noch alles da?

EureDudeheit
2005-12-06, 20:00:36
Geld vor der Tür liegen lassen und selber wieder rein und ein Messer holen? :usad:

Keine gute Idee. Aber beweisen wirst du nichts können. Du kannst zwar bei UPS anrufen, aber selbst wenn der Fahrer was hat mitlaufen lassen, die Gelegenheit wird er nicht oft haben, und deshalb wohl auch noch nicht aufgefallen sein.

andere Möglichkeit: hast du Geschwister? Hat sich vielleicht irgendwer von dem Stapel auf deinem Tisch was geborgt, und du wußtest nichts davon und hast gedacht, es ist noch alles da?


Mutter und Schwester waren noch im Haus, die hätten mir aber gesagt, wenn sie was genommen hätten...und mal ehrlich, wer rechnet damit, daß der Typ so dreist ist, Geld einzustecken...

Ich hab auch nochmal genau überlegt, wo ich überall war, ob ich es nicht vielleicht ausgegeben habe, ist aber 100% ausgeschlossen. HAbe das Geld Freitag abend geholt und aus der Geldbörse getan. Habe aber bis heute der UPS Mann kam, nichts ausgegeben.

Orik
2005-12-06, 20:09:31
Die Kohle ist dann wohl weg... :frown: Selbst wenn du anrufst und das Ganze schilderst, die Beweislast hast du, und das lässt sich leider nicht beweisen. Verdammt ärgerlich, aber dafür was gelernt... ;(

Die_Allianz
2005-12-06, 20:14:00
bist du sicher, dass er nicht woanders gelandet ist?
Wenn ich UPS typ wäre und jmd sein abgezähltes (am kleingeld erkennbar) geld vor mich legt, klaue ich doch keine 50€ weil der das 100% merkt? hats ja extra fürs packet abgezählt.
Wenns doch so war tut mir leid für dich.

Hawky
2005-12-06, 20:14:14
Haste mal überlegt das es das Geld weggeweht hat?
Und warum legst du 50€ mehr vor die Tür wenn du dir schon die Mühe machst 32 in Kleingeld abzuzählen, evtl. dachte er Weihnachtstrinkgeld (wäre zwar heftig aber ok)?!

Wenner dich echt abgezogen hat...dann ruf an und motz rum, der fahrer bekommt anschiss und sag einfach deine mutter oder so hat gesehen wie du die 82€ vor die Tür gelegt hast und zum Messer holen zurück bist ;)

Captain America
2005-12-06, 20:19:01
da gibt es nicht viel zu diskutieren, wenn du SICHER bist, dass er das geld genommen hat, ruf UPS an, oder schreib ihnen. als paketzusteller hat man da ähnliche anforderungen wie eine kassiererin, und die müssten da hellhörig werden. die chance ist gering, aber nicht komplett null, dass sich da was rührt. zumindest gibt es einen eintrag in seiner akte dass er beim nächsten mal seine wichsgriffel bei sich behält.

Rokke
2005-12-06, 20:21:53
man hätte die angelegenheit gleich mit dem Messer regeln sollen ;)
Nein quatsch, das is wirklich ärgerlich. Und wie schon viele gesagt haben eigentlich auch nicht zu beweisen! :(

VoodooMaster
2005-12-06, 20:25:39
Ich glaube nicht daran das einer von UPS seinen Job wegen der paar Euros aufgeben möchte. Zudem fliegt man aus dem Verien bei sowas sofort raus, du hättest SOFORT also wo du bemerkt hast das Geld fehlt bei UPS anrufen sollen, jetzt ist es zu spät.

EureDudeheit
2005-12-06, 20:25:54
Haste mal überlegt das es das Geld weggeweht hat?
Und warum legst du 50€ mehr vor die Tür wenn du dir schon die Mühe machst 32 in Kleingeld abzuzählen, evtl. dachte er Weihnachtstrinkgeld (wäre zwar heftig aber ok)?!

Wenner dich echt abgezogen hat...dann ruf an und motz rum, der fahrer bekommt anschiss und sag einfach deine mutter oder so hat gesehen wie du die 82€ vor die Tür gelegt hast und zum Messer holen zurück bist ;)


32€ in Kleingeld heißt 2x10€, 1x20€ Schein und 2€Klimpergeld

Ich hatte die Scheine vom Tisch gegriffen, waren genau 5x50 und 1x50€ aus meiner Geldbörse, das Geld habe ich leider vor der Tür liegen lassen, er hatte es noch nciht gezählt, dann habe ich das Messer geholt, was sehr dumm war, danach behauptete er es wären nur 282€, also hatte ich noch einen 50€ aus der Tasche geholt, hätte ich mich jetzt vertan wären noch 50€ in meiner Geldbörse oder auf meinem Schreibtisch, da liegt aber nix mehr.
Es war windstill zu der Zeit, außer lag noch das 2€ Stück auf den Scheinen.

TomatoJoe
2005-12-06, 20:28:27
32€ in Kleingeld heißt 2x10€, 1x20€ Schein und 2€KlimpergeldScheinen.

das musst du aber nochmal rechnen

Blackpitty
2005-12-06, 21:00:52
genau, sind dann 42€

hat der nicht nochmal nachgezählt vor der tür oder wo auch immer?

Wenn nicht, hättest du ja auch einfach 50€ weniger geben können :tongue:

Spasstiger
2005-12-06, 21:01:12
Wenn du dir mit den sechs 50-Euro-Scheinen ganz sicher warst, warum hast du dann dem UPS-Typ die 282 Euro einfach blindlinks geglaubt?
Evtl. hat sich der Mann ja einfach nur verzählt.

govou
2005-12-06, 21:44:57
Und dann lässt du ihn einfach von dannen ziehen ohne was zu machen? Du hättest sofort die Polizei rufen sollen, die hätten ihn ggf. durchsucht. Bei uns in der Schule wurde ein ganzer Kurs wegen 80€ gefilzt (auch die Unterhosen runter...).

EureDudeheit
2005-12-06, 22:29:57
das musst du aber nochmal rechnen


Äh ja vertippt, es waren 32€ in 1x20, 1x10 und 2€ stück. Bin etwas genervt, zumal mein Handy auch noch kaputtgegangen ist heute.

EureDudeheit
2005-12-06, 22:32:05
Wenn du dir mit den sechs 50-Euro-Scheinen ganz sicher warst, warum hast du dann dem UPS-Typ die 282 Euro einfach blindlinks geglaubt?
Evtl. hat sich der Mann ja einfach nur verzählt.


Ich hatte nochmal nachgezählt, es waren nachdem ich in der Küche war wirlich nur noch 282€.

Da dachte ich habe wohl einen Fehler gemacht, der wird ja wohl nicht so dreist sein und mich bescheißen.

Und dann lässt du ihn einfach von dannen ziehen ohne was zu machen? Du hättest sofort die Polizei rufen sollen, die hätten ihn ggf. durchsucht. Bei uns in der Schule wurde ein ganzer Kurs wegen 80€ gefilzt (auch die Unterhosen runter...).


Der ist Kurier, der wird sicherlich ein paar mehr Scheine dabei haben...und da ich nicht gerade meinen Namen auf die 50er geschrieben habe..außerdem dachte ich, wiegesagt, daß ich einen Fehler gemacht habe...

dariegel
2005-12-07, 13:09:28
Bitte? Auch die Unterhosen runter? Das dürfen sie nicht, das ist erniedrigend. Da hätte ich mich gewehrt.

@EureDudeheit
Glaube nicht, dass Du mit einem Anruf weit kommst. Aber ein Versuch ists wert. Wenn das Unternehmen wirklich kundenfreundlich ist, dann überprüfen die das...

EureDudeheit
2005-12-07, 14:35:03
Bitte? Auch die Unterhosen runter? Das dürfen sie nicht, das ist erniedrigend. Da hätte ich mich gewehrt.

@EureDudeheit
Glaube nicht, dass Du mit einem Anruf weit kommst. Aber ein Versuch ists wert. Wenn das Unternehmen wirklich kundenfreundlich ist, dann überprüfen die das...


Habe heute mit dem Leiter meiner UPS Stelle telefoniert. Der Mann ist bisher nicht in Erscheinung getreten. Da ich keine richtigen Beweise für meine Anschuldigung habe, beläßt er es erstmal dabei, ohne Grund wolle er ihn nicht rausschmeißen, verstehe ich natürlich. Also solange keine weiteren Beschwerden kommen, kommt er erstmal ungeschoren davon.

Hab mir überlegt, ob ich dem Leiter vielleicht nochmal unterbreite, daß er den Fahrer anspricht und ihm mitteilt, daß ich keine weiteren Schritten unternehmen werden, wenn sich das Geld wieder bei mir im Briefkasten anfindet. Ein Verfahren würde eh von der Staatsanwaltschaft eingestellt, aber vielleicht hilft ja schon die Drohung mit einer Anzeige.

MartinRiggs
2005-12-07, 15:23:44
Tja nimm es einfach als Lehrgeld.
Wenn ich was per Nachnahme bezahle ist es 3x abgezählt und ich hab das Geld immer im Auge bis es der Postfritze gezählt hat.

Marc-
2005-12-07, 16:36:42
Habe heute mit dem Leiter meiner UPS Stelle telefoniert. Der Mann ist bisher nicht in Erscheinung getreten. Da ich keine richtigen Beweise für meine Anschuldigung habe, beläßt er es erstmal dabei, ohne Grund wolle er ihn nicht rausschmeißen, verstehe ich natürlich. Also solange keine weiteren Beschwerden kommen, kommt er erstmal ungeschoren davon.

Hab mir überlegt, ob ich dem Leiter vielleicht nochmal unterbreite, daß er den Fahrer anspricht und ihm mitteilt, daß ich keine weiteren Schritten unternehmen werden, wenn sich das Geld wieder bei mir im Briefkasten anfindet. Ein Verfahren würde eh von der Staatsanwaltschaft eingestellt, aber vielleicht hilft ja schon die Drohung mit einer Anzeige.

Dir ist schon klar das du ohne echte beweise zu haben, aus reiner vermutung herraus den job des kollegen gefährdest? nen eintrag inner akte ist es allemal... ich finds das allerletzte was du hier abziehst, aber bitte...

(del)
2005-12-07, 16:45:32
Seh ich ähnlich. Nichts bewiesen aber die dicke Keule schwingen wollen...

EureDudeheit
2005-12-07, 16:56:13
Seh ich ähnlich. Nichts bewiesen aber die dicke Keule schwingen wollen...


Dann haben wohl die Heinzelmännchen das Geld genommen...es lag von Freitag bis Montag auf meinem Tisch unter einem Buch, das einzige mal wo ich Geld ausgeben habe war am Freitag beim Einkaufen, da hab ich aber mit 10€ Schein bezahlt, weiß ich genau, weil ich die Rechnung noch habe. War zwar Freitag abend noch auf einer Party, aber da hat ein Kumpel alle Drinks für mich bezahlt. Samstag war ich den ganzen Tag zuhause und abends DVD gucken, also auch kein Geld ausgegeben. Sonntag war ich auch den ganzen Tag zuhause, also irgendwo muß es ja wenn sein. Ich habe mir die Sache schon gut überlegt und beschuldige hier niemanden umsonst.

Aber jemanden wegschicken, weil man ein Messer braucht und hinterher fehlen 50€ ist schon verdächtig...

satanicImephisto
2005-12-07, 17:25:22
Dann haben wohl die Heinzelmännchen das Geld genommen...es lag von Freitag bis Montag auf meinem Tisch unter einem Buch, das einzige mal wo ich Geld ausgeben habe war am Freitag beim Einkaufen, da hab ich aber mit 10€ Schein bezahlt, weiß ich genau, weil ich die Rechnung noch habe. War zwar Freitag abend noch auf einer Party, aber da hat ein Kumpel alle Drinks für mich bezahlt. Samstag war ich den ganzen Tag zuhause und abends DVD gucken, also auch kein Geld ausgegeben. Sonntag war ich auch den ganzen Tag zuhause, also irgendwo muß es ja wenn sein. Ich habe mir die Sache schon gut überlegt und beschuldige hier niemanden umsonst.

Aber jemanden wegschicken, weil man ein Messer braucht und hinterher fehlen 50€ ist schon verdächtig...

Am besten hängst du nächstes Mal einen dick makierten Umschlag mit Geld an die Tür. Sorry, aber soviel Dummheit auf einen Haufen muss bestraft werden. Ich lass doch auch nicht mein Auto draußen offen stehn, in der Hoffnung das alle Menschen so anständig sind und nichts machen.

Du bist so wie eine der vielen armen Rentnern, die in der Wohnung beklaut werden, während Sie ein Glas Wasser holen.

RoNsOn Xs
2005-12-07, 17:33:44
Dann haben wohl die Heinzelmännchen das Geld genommen...es lag von Freitag bis Montag auf meinem Tisch unter einem Buch, das einzige mal wo ich Geld ausgeben habe war am Freitag beim Einkaufen, da hab ich aber mit 10€ Schein bezahlt, weiß ich genau, weil ich die Rechnung noch habe. War zwar Freitag abend noch auf einer Party, aber da hat ein Kumpel alle Drinks für mich bezahlt. Samstag war ich den ganzen Tag zuhause und abends DVD gucken, also auch kein Geld ausgegeben. Sonntag war ich auch den ganzen Tag zuhause, also irgendwo muß es ja wenn sein. Ich habe mir die Sache schon gut überlegt und beschuldige hier niemanden umsonst.

Aber jemanden wegschicken, weil man ein Messer braucht und hinterher fehlen 50€ ist schon verdächtig...

wie wärs mit:
http://projekte.opm-com.de/reineckerreha/images/Geldbeutel.jpg ?

Marc-
2005-12-07, 17:51:32
Dann haben wohl die Heinzelmännchen das Geld genommen...es lag von Freitag bis Montag auf meinem Tisch unter einem Buch, das einzige mal wo ich Geld ausgeben habe war am Freitag beim Einkaufen, da hab ich aber mit 10€ Schein bezahlt, weiß ich genau, weil ich die Rechnung noch habe. War zwar Freitag abend noch auf einer Party, aber da hat ein Kumpel alle Drinks für mich bezahlt. Samstag war ich den ganzen Tag zuhause und abends DVD gucken, also auch kein Geld ausgegeben. Sonntag war ich auch den ganzen Tag zuhause, also irgendwo muß es ja wenn sein. Ich habe mir die Sache schon gut überlegt und beschuldige hier niemanden umsonst.

Aber jemanden wegschicken, weil man ein Messer braucht und hinterher fehlen 50€ ist schon verdächtig...

Junge. es gibt 1000 möglichkeiten wie das geld weggekommen ist. Jeder normale mensch zählts bei solchen summen dem gegenüber in die hand und lässt es net irgendwo liegen... und überhaupt? wieso lässtes liegen und stopfst es dir net wenigstens in die hosentasche? Das du es dir anmasst, wegen sowas (was absolut nicht im geringsten beweisbar ist) jemanden über den arbeitgeber so schwer zu belasten, vielleicht jemanden arbeitslos zu machen... ist absolut das hinterletzte. Weil du zu dämlich bist auf dein geld aufzupassen? Sorry... aber anders kann man sowas kaum ausdruecken.