PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" TFT welchen eingang nutzen?


spike.sp.
2005-12-06, 17:01:55
Hallo, mein L90D+ hat einen Digitalen eingang sowie einen analogen...

jetzt ist es so... er unterstützt als native auflösung 1280x1024 @ 60Hz per DVI und 1280x1024 @ 75Hz... was is nun gscheidter? analog oder digital zu fahren? :|

3d
2005-12-06, 17:05:14
wenn du meinst, daß es digital besser aussieht, nimm digital.
wenn du kein unterschied siehst, nimm analog mit 75Hz.

wenn er aber analog 75Hz macht, sollte er das auch digital schaffen.
macht er nicht?
oder hab ich dich falsch verstanden?

Mark
2005-12-06, 17:09:50
ich würde immer den dvi nehmen, weil man da sich keine gedanken machen muss ob des bild richtig "eingepasst" in den monitor ist. bei dvi ist das bild immer passend und hat die beste qualität. durch die wandler von digintal in analog und zurück von analog in digital entstehn natürlich qualitätsverluste (auch wenn sie noch so gering sind)

Gast
2005-12-07, 22:37:01
jo^^, es ist auch sehr schwer die "auto" taste zu drücken, und 3sek. zu warten bis sich das bild angepasst hat ;)

Mark
2005-12-07, 22:44:36
ja, aber warum sollte man sich den aufwand überhaupt machen, wenn man von vorneherein das bessere bild haben kann?

Frank
2005-12-07, 23:18:25
jo^^, es ist auch sehr schwer die "auto" taste zu drücken, und 3sek. zu warten bis sich das bild angepasst hat ;)
Bei einem nicht hinreichend guten Ausgangssignal der Grafikkarte wird jedweder Synchronisationsversuch kein optimales Ergebnis liefern. Also doch lieber gleich digital und das Problem der analogen Anschlussart umgehen.

HisN
2005-12-08, 02:04:30
Ick versteh die Frage nicht ...

wenn der DVI-Anschluss genommen wird ist jeder Pixel im Graka-Speicher genau ein Pixel auf dem Display, und wird auch so dargestellt.

Bei Analog wirds 2x gewandelt und dann kommts aufs Panel und zwar meistens nur so gut wie die Automatik und die Wandler der Graka und des Monitors sind *koppschüttel* ob da jeder Pixel genau die Position einnimmt die er auch im Graka-Speicher hatte sei dahingestellt. Aber es soll ja Leute geben denen das Egal ist *g*

Ich mags lieber Pixelgenau...

TFTs nicht in ihrer nativen Auflösung fahren ... nur in Notfällen.

KamelKoKo
2005-12-08, 02:30:26
ganz einfach DVI

Salat
2005-12-08, 13:51:28
Welche DVI-Kabel sollte man kaufen? Es gibt ja verschiedene Arten, mein ich...

Christoph_R
2005-12-08, 18:40:39
Der L90D+ hat nen DVI-D (24polig) anschluss.

Salat
2005-12-09, 20:16:33
Hab mir nun so eins (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0007271) bestellt, sind die in Ordnung (hab einen 1970GX mit DVI-D 24)?