PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungstexte ... help?


BoosterHeizer
2005-12-06, 17:32:58
also, ich bin momentan dabei bewerbungen zu schreiben, insg. sind es 4 "verschiedene" Berufe.

Nur ich weiss nich was ich da jetz schreiben soll, wieso ich den beruf haben will.

Kurz gesagt, ich bekomm meine gedanken nicht in Worte gefasst!



Die Berufs-felder wären

- IT-System-Kaufmann
- Bürokaufmann
- Informatikkaufmann
- Kaufmann für Bürokommunikation


alles sehr änlich..

falls wer lust hat oder sicher selber bei sowas mal beworben hat, bitte text posten, damit ich wenigsten ideen, bzw anreize bekomme, meine gedanken irgendwie aufzuscheiben!


THNX

Mylene
2005-12-07, 08:42:06
warum überlegst du dir nicht erstmal einen text und wir geben dir tipps? "abschauen" kann ja jeder -g-

wenn du dir schon gedanken gemacht hast, dann teil uns die doch mit. damit kann man besser arbeiten. ich helf dir gern, aber ich schreib das teil nicht -hehe- ansonsten musst du auf andere warten oder googlen... :D

BK-Morpheus
2005-12-07, 08:51:45
also, ich bin momentan dabei bewerbungen zu schreiben, insg. sind es 4 "verschiedene" Berufe.

Nur ich weiss nich was ich da jetz schreiben soll, wieso ich den beruf haben will.

Kurz gesagt, ich bekomm meine gedanken nicht in Worte gefasst!



Die Berufs-felder wären

- IT-System-Kaufmann
- Bürokaufmann
- Informatikkaufmann
- Kaufmann für Bürokommunikation


alles sehr änlich..

falls wer lust hat oder sicher selber bei sowas mal beworben hat, bitte text posten, damit ich wenigsten ideen, bzw anreize bekomme, meine gedanken irgendwie aufzuscheiben!


THNX
Ich kann dir ja mal meine Bewerbungen als IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann und Einzelhandelskaufmann (im Bereich Computer und Unterhaltungselektronik) schicken ;)

sun-man
2005-12-07, 09:47:52
Ich kann dir ja mal meine Bewerbungen als IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann und Einzelhandelskaufmann (im Bereich Computer und Unterhaltungselektronik) schicken ;)

Nee, du bekommst gleich nen Vertrag, ist das OK? :D

Mal ernsthaft. Es gibt hunderte Quellen und eine Bewerbung drückt auch immer ein stückweit den Schreiber aus.
http://www.jova-nova.com/

Ich habe sehr viel Glück gehabt da ich eine Personalerin zufällig in einem Forum fand die mir alles so schrieb wie es derzeit von aussehen her aktuell ist. Der Text jedoch musste ich selber schreiben. Und Nein, ich werde das nicht verschicken, das habe ich zugesagt und halte mich daran.

Regards

BoosterHeizer
2005-12-07, 10:04:54
hmm..


ok^^


es bei mir gestenr nur so gewesen, das ich genau wusste wieso und weshalb ich den job haben wollte, aber mir fiel absolut nich ein WIE und WAS ich da genau schreiben soll.

Aber ich werd erstma die vorlagen von BK nehmen, evtl kommen mir dann nen paar ideen!

KamelKoKo
2005-12-08, 01:51:33
So schwer ist ne Bewerbung nun wirklich nicht ;) Ich bin eher zu faul sowas überhaupt zu machen ^^ aber bald muss ich ran ;) Schwieriger ist eher das Vorstellungsgespräch/Tests ;P