PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem


Cuk
2002-07-17, 15:23:28
Hab den 40 Fach Brenner von Lite On,vor dem dem umstieg auf Windows XP lief alles wunderbar,mit einer 40 Fach schreibgeschwindigkeit,nun unter WIN XP läuft er "nur" mit 32 facher geschwindigkeit,was läuft da falsch,benutze nero
danke im vorraus
Cuk

MatrixP
2002-07-17, 15:24:58
Originally posted by Cuk
Hab den 40 Fach Brenner von Lite On,vor dem dem umstieg auf Windows XP lief alles wunderbar,mit einer 40 Fach schreibgeschwindigkeit,nun unter WIN XP läuft er "nur" mit 32 facher geschwindigkeit,was läuft da falsch,benutze nero
danke im vorraus
Cuk

Könnte an den Rohlingen liegen. Haste andere benutzt? Oder keine ASPI Treiber installiert, oder ne zu alte Firmware des Brenners drauf. Bis denne MatrixP

Cuk
2002-07-17, 15:31:12
ASPi Treiber?

MatrixP
2002-07-17, 15:39:11
Originally posted by Cuk
ASPi Treiber?

such mal mit google. das geht schneller als wenn ich das mache und dann hier post....saugen und installieren und los gehts....MatrixP

Cuk
2002-07-17, 15:46:02
funktionieren diese alle ASPI teriber mit nero?

Cuk
2002-07-17, 16:00:49
NEIN,kurz is es in NERO angezeigt worden das ich mit bis zu 40 fach brennen kann und dann anchdem ich was brennt hba nur noch 32 fach,und es bleibt auch so,des kanns doch nicht sein,oder`?
maximal geschwindigkeit ist 32 fach das is esd doch nicht wirklich
und wie kann ich nachschaun ob bei dem laufwerk DMA aktiviert is?
unter XP

Olodin
2002-07-17, 16:15:52
Originally posted by Cuk
NEIN,kurz is es in NERO angezeigt worden das ich mit bis zu 40 fach brennen kann und dann anchdem ich was brennt hba nur noch 32 fach,und es bleibt auch so,des kanns doch nicht sein,oder`?
maximal geschwindigkeit ist 32 fach das is esd doch nicht wirklich
und wie kann ich nachschaun ob bei dem laufwerk DMA aktiviert is?
unter XP

DMA kannst du im Gerätemanager nachschaun, bei den Eigenschaften des IDE Kanals, an dem der Brenner hängt.

WinXP hat ja auch ne 'Brenner' Funktion. Der Dienst wird soweit afaik automatisch gestartet, wenn man nen Brenner hat. Guck mal in der Verwaltung unter Dienste, ob du das was findest. Den Dienst kanns du gefahrlos ausschalten, isn Versuch wert. :)

Cuk
2002-07-17, 16:21:44
des Win XP eigene Brennprogramm is ausgeschalten aber es geht trotzdem nicht

Cuk
2002-07-17, 19:57:00
ich bin langsam am verzweifeln,warum geht des nicht,erst sagt er mir des geht und dann kommt eine fehler meldung das er nur mit 32 fach schreiben kann,was soll des?

Cuk
2002-07-17, 21:26:18
kann mir keiner helfen?

turboschlumpf
2002-07-17, 21:55:24
hmm, mein 24x yamaha wollte anfangs auch nur mit 16x brennen.
erst dachte ich es läge an den rohlingen, nachdem ich das neue nero draufgemacht hab gings dann aber wieder ohne probleme, bis jetzt.

Cuk
2002-07-17, 22:05:48
hab nero neu drauf getan,nur das problem,hatte davor des nero nicht gelöscht,hab das nero praktisch nur überspiel,jetzt hab ichs gelöscht aber das problem besteht weiterhin,jetzt weiss ich nicht wo all die alten nero dateine drinhängen

Cuk
2002-07-18, 13:16:34
ok hab jetzt alles versucht x mal nero neu draufgespielt aber es geht nicht,hat vielleicht irgendwer eine andere möglichkeit parat das zu lösen?

BNO
2002-07-18, 13:27:30
Also ich hab den LITE-ON LTR-32123S also den Vorgänger mit Max. 32x und kann zum Thema Firmware sagen, dass es daran wohl nicht liegen wird. Mein LTR-32123S ist voll Windows XP kompatibel (trägt ja das Windows XP Logo auf der Packung) also wird es bei dir wohl nicht anders sein.

Ich hab das Phänomen beobachtet, dass ich auf den Silver Circle 32x Rohlingen nur 24x brennen kann aber auf den meisten Billig-Rohlingen wo 24x drauf steht schaff ich die vollen 32x also verstehen tuhe ich das auch nicht so wirklich.

Aso ich verwände Windows 2000 Professional (SP2, SRP1) und die neuste Nero.

Cuk
2002-07-18, 13:56:12
ham aber wie soll ich mein prob lösen bei mir will er ja gar nicht über 32 fach gehn