PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPod und OGG-Vorbis?


nggalai
2005-12-06, 18:33:32
Oi oi,

Ich überlege mir gerade, mir einen iPod Mini zu kaufen. Aber--kann man da überhaupt .ogg-Files draufladen? MP3 verwende ich schon seit einem Jahr nicht mehr ...

Wäre um kurzes Feedback froh.

Hamster
2005-12-06, 18:45:41
kurz: nein :(

Altes-Kamel
2005-12-06, 18:49:16
mit linuxforipod soll das doch angeblich gehen.

Abraxaς
2005-12-06, 18:52:22
Denk doch alternativ mal über einen Iriver nach,die haben imo besseren Sound und können auch zum Großteil Ogg-Datein abspielen.Nen Apple hat natürlich auch seine Reize,ich bin mometan ganz schön mit mir am kämpfen...

nggalai
2005-12-06, 18:54:55
Argh Satan Apple. ;( Dann wird's halt wirklich was anderes werden. Vielen dank für die Rückantworten! :)

mofhou
2005-12-06, 19:45:21
Argh Satan Apple. ;( Dann wird's halt wirklich was anderes werden. Vielen dank für die Rückantworten! :)
Wie gesagt, du kannst Linux drauf hauen, dann geht auch FLAC und ogg...
mfg
mofhou

Griffon
2005-12-06, 23:31:42
Wie gesagt, du kannst Linux drauf hauen, dann geht auch FLAC und ogg...
mfg
mofhou

Geht das denn so ohne weiteres? Ich überlege nämlich auch gerade was ich für einen MP3 Player kaufe, komme aber einfach zu keinem Ergebnis..und das schon seit Monaten. Fakt ist das mir der iPod vom Design her am besten gefällt, aber eben von den Features nicht so ganz!

MadMan2k
2005-12-06, 23:33:30
iriver + rockbox sollte in solchen sachen am weitesten sein.

- FLAC
- OGG
- WAVPACK
- Crossfader
- ReplayGain

http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/FeatureComparison

Snoopy69
2005-12-16, 06:58:25
iriver + rockbox sollte in solchen sachen am weitesten sein.

- FLAC
- OGG
- WAVPACK
- Crossfader
- ReplayGain

http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/FeatureComparison
Nicht soll - ist schon! :wink:
An iPod sind sie aber auch schon dran. Ist sogar schon am Laufen...

http://theburton.th.funpic.de/Rockbox/viewtopic.php?t=53