PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Rocket Fanless!? Empfehlenswert???


ViPeR84
2005-12-06, 18:49:55
Hallöchen,

habe mich gerade nochma auf die suche nach ner Wasserkühlung gemacht. Habe erst an die Thermaltake Big Water gedacht, aber mein gehäuse is hinten so scheiße gebaut das ich die da nirgends dranmachen könnte.
Also brauche ich was externes, und da is mir die Thermaltake Rocket aufgefallen. Aber hab gelesen das die nich so gut wäre, von den Temps her. Jetzt wollt ich ma fragen wie das so aussieht, und ob hier einer erfahrungen damit gemacht hat!?
Vllt kommt noch die Zalmann Reserator I Plus in frage, aber die is n bissl teuer mit 220 euro.

Hoff ihr könnt mir n paar Tipps geben oder auch vorschläge welche Wasserkühlung im Moment sehr gut udn auch relativ günstig is.

MfG ViPeR

Blaze
2005-12-06, 19:12:19
Ich kann dir nur diese (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3429) ans Herz legen, hab ich selber und das Teil ist absolut hammer =)

Matthias1981
2005-12-09, 05:54:03
Schaut schon echt heiß aus. nur is des ding auch leise?

Blaze
2005-12-09, 14:42:11
Schaut schon echt heiß aus. nur is des ding auch leise?

Ich habs auf leise gemoddet ;)

Aufgeschraubt, Zalman Fanmate an den Strang für die 5 Lüfter gehängt und fertig :)

Ab Werk sind die Lüfter deutlich hörbar, bzw. es sind nicht die Lüfter sondern eher die Abdeckung, man kann den Luftzug deutlich wahrnehmen.

Und die Kühlleistung reicht dicke für alles aus was man sich wünscht, hab CPU, NB + Spannungswandler aktiv gekühlt und die Temps sind sehr gut (alle 3 unter Last nie über 40-42°)

Ich bezweifle allerdings ob ich meine beiden Grakas damit noch gekühlt bekomme, zumindest im Silentbetrieb @ 5V wird das eng. Aber wenn man die Lüfter auf volle Pulle (und leichtem lärm) laufen lässt wird das sicher gehen.

Die Schläuche (11/6mm) kann man übrigens Problemlos austauschen, hab ich auch gemacht. :) Sind jetzt 8/6er dran und schaut gleich viel besser aus (und ist nun kompatibel zu allen Sachen die man kaufen kann)

Also wirklich SEHR empfehlenswert :up: