PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA2006 PC = Schlechter Witz?


Radeonator
2005-12-06, 18:55:12
:mad: Also das nenn ich mal verarsche. Scheint ja so, als wollen die Herren von EA die xbox360 pushen ohne Ende...vergleicht man die Grafik von Fifa2006 vs FIFA2006:RtWC könnte ich kotzen. Die Grafik auf dem PC sieht aus wie vor 3 Jahren auch schon...Plastik look, unsaubere Texturen, teilweise sogar Farbfehler die nach 16bit aussehen und dagegen dann die xBox360 Version... :P

Hab ich nen Knick in der Optik oder seht ihr es ähnlich?

Gast
2005-12-06, 18:57:59
Leider wird auf dem PC viel zu viel Rücksicht auf Leute mit schlechter Hardware genommen...

Kira
2005-12-06, 19:02:34
nein es ist leider "noch" bis 07 so... dann wird die Grafik von der 360 auch auf den Pc übernommen... spielst du es online auf m Pc? :) wenn ja, dann lass mal ein Match machen

Radeonator
2005-12-06, 19:03:13
lol ? Man kann doch gute oder schlechte Quali Anwählbar machen, sowie Auflösung etc. Ist eigentlich kein Problem...

Radeonator
2005-12-06, 19:04:11
nein es ist leider "noch" bis 07 so... dann wird die Grafik von der 360 auch auf den Pc übernommen... spielst du es online auf m Pc? :) wenn ja, dann lass mal ein Match machen

Habs mir, Gott seis gedankt, nur aus der Videothek ausgeliehen...ansonsten wäre ich wohl richtig sauer...

Gast
2005-12-06, 19:04:18
Leider wird auf dem PC viel zu viel Rücksicht auf Leute mit schlechter Hardware genommen...

und deswegen gibts keine zusätzlichen, abschaltbaren Details?

Gast
2005-12-06, 21:04:18
Ja, genau deswegen. Lies dir mal den Thread "Schlechte Performance aktueller Spiele" durch. Jeder Zweite mit Schrotthardware meint unbedingt die Spiele in maximalen Details spielen zu müssen und wenn das nicht geht, beschwert man sich im Forum.

Radeonator
2005-12-06, 22:16:51
Joa, da muss ich dir recht geben. Das finde ich immer extrem lachhaft. Geld für nen Gebrauchten Fiat UNO und wundern das man am Ende keinen Ferrari GTO hat ;)

Wobei bei guter Programmierung die Grafik schon um längen besser sein könnte! IMO verhindert die HW Industrie durch PR und somit auch der Konsument leider ein gute Entwicklung :(

looking glass
2005-12-06, 22:45:49
Ja genau @ Gast/@ Radeonator, ihr habt den Tread auch gelesen und verstanden, Glückwunsch.

Aber wo wir schon so schön veralgemeinern, da hat dann jeder zweite Schwanzlängenvergleicher die tollste 6 Monatshardware und schwarzkopiert sich die Software dafür, den dafür gibt man ja kein Geld aus und heult im forum rum, wie kagge das Spiel ist und das es soviele Problem macht :P .

GBWolf
2005-12-06, 22:46:28
hm, ist die Grafik bei Fifa nicht egal? nen schlechter Witz ist das Game so oder so :biggrin:

MadManniMan
2005-12-06, 23:25:59
Gibts Screenies von beiden Plattformen?

MadManniMan
2005-12-06, 23:29:51
OK, hab Bilder der XBox360 Version gesehen - hallo? Was ist an bloom und n bissel Unschärfe soviel besser? Ahoi? (http://www.3dgamers.com/games/fifa2006/screenshots/)
Dafür sind sogar die Kniekehlen scheiße X-D

hmx
2005-12-06, 23:43:22
Verstehe ich auch nicht. Die PC Version sieht fast genauso aus, wenn man AA anschaltet. Bei solchen zwischensequenzen wo man das Stadion sieht, ists sowieso immer besser. Aber sobalds man spielt und nur den Rasen und die Spieler sieht....

Radeonator
2005-12-07, 00:10:30
Ja genau @ Gast/@ Radeonator, ihr habt den Tread auch gelesen und verstanden, Glückwunsch.

Aber wo wir schon so schön veralgemeinern, da hat dann jeder zweite Schwanzlängenvergleicher die tollste 6 Monatshardware und schwarzkopiert sich die Software dafür, den dafür gibt man ja kein Geld aus und heult im forum rum, wie kagge das Spiel ist und das es soviele Problem macht :P .

Du kannst meinetwegen Spiele mit Schrott Optik spielen wie du magst...WAYNE? Ich versteh deine Motivation leider nicht...sollen Spiele mit Schrottgrafik rauskommen, mit GF256 Besitzer sich freuen können?
Wie schon erwähnt, scheinbar kennst du das nicht, gibt es fast in jedem Spiel die Möglichkeit, die die Details runterzuschrauben, so das auch kleinere Systeme damit zurecht kommen. Wenn selbst eine DC S8 und eine FX 5200 D3 mit spielbaren Frames (avg 30fps) darstellen kann, wo liegt das Problem?

p.s.: Mir kommt es vor als ob der Neid bei dir ausgebrochen ist...was der ober Quatsch mit Schwarzkopieren gerade in bezug auf mich soll (Sufu) , entzieht sich mir leider auch. Da gehen wohl jemand die Argumente aus :rolleyes:

Kira
2005-12-07, 00:13:29
also wer die Unterschiede zwischen 360 und Pc nicht sieht, braucht ne Brille. Auch im Spiel, ohne Wdhl. sieht man klar die Unterschiede. Da hilft auch ein 1600*1200 etc nicht...

Radeonator
2005-12-07, 00:23:39
OK, hab Bilder der XBox360 Version gesehen - hallo? Was ist an bloom und n bissel Unschärfe soviel besser? Ahoi? (http://www.3dgamers.com/games/fifa2006/screenshots/)
Dafür sind sogar die Kniekehlen scheiße X-D

Erm, ich glaube ihr verwechselt xBox und XBox360 gerade...

xBox360 RtWC

http://images.electronic-arts.de/convert_images/screen2/12709_FIFA06_RTFWC_shot8_X05.jpg
Quelle (http://www.electronic-arts.de/publish/page199615948761616.php3?etitel=FIFA+06%3A+Road+to+FIFA+World+Cup%99)

KlickMich (http://xbox360.gaming-universe.de/screenshots/32-1.html)

Dagegen FifaSucker 2006 auf dem PC

http://www.gamesview.de/reviews/pc/reviews.php?id=1273#screenshots

Lasst euch nicht täuschen, die Texturen sind auf max Details total verwaschen, teilweise 16bit Farbübergänge etc...

Kann man an den Short gut erkennen

http://www.gamesview.de/picture/f/fifa2006/fifa2006_12_g.jpg

looking glass
2005-12-07, 01:43:12
@ Radeonator, was willst Du eigentlich, wenn dir Grafikflashes so wichtig sind, bitte, leb sie aus, aber mach mich nicht an, nur weil ich der Meinung bin, das dies nicht alles sein kann, meine Güte, von mir aus kannst Du nen FX 57 mit nem SLI 7800 GTX System haben, ist mir wayne, aber gestatte den anderen auch mit einem Midrangesystem eine ebenfalls spielbare Performance, bei trotzdem guten Detailgrad.

Langsam gehst Du mir ziemlich auf die Nerven, wen Du mit mir über ein Thema diskutieren willst, schön, dann mach das bitte in dem Tread, wo das Thema aufkam.

Ach ja, deine Übertreibungen bringen deine Thesen auch nicht in ein besseres Licht, scheinbar kannst Du dir nicht vorstellen, das Grafik nicht das einzige ist und das man sowohl nette Grafik, als auch gute Performance mit einem Midrangesystem in Verbindung bringen kann, dies jedoch vorraus setzt, das eine Optimierung vorliegt, die jedoch Geld/Zeit kostet und deshalb lieber auf Brutforce gesetzt wird.

So und nun Back to Topic, wen Du weiter über das Thema reden willst, machen wir das im "Spiele haben miese Performance" Tread.

MadManniMan
2005-12-07, 01:59:54
Warum motzt Du ihn denn an? Hat er mit irgendwas Unrecht? :|

ShadowXX
2005-12-07, 07:50:52
Erm, ich glaube ihr verwechselt xBox und XBox360 gerade...

xBox360 RtWC

http://images.electronic-arts.de/convert_images/screen2/12709_FIFA06_RTFWC_shot8_X05.jpg[/IMG]
Quelle (http://www.electronic-arts.de/publish/page199615948761616.php3?etitel=FIFA+06%3A+Road+to+FIFA+World+Cup%99)

KlickMich (http://xbox360.gaming-universe.de/screenshots/32-1.html)

Dagegen FifaSucker 2006 auf dem PC

http://www.gamesview.de/reviews/pc/reviews.php?id=1273#screenshots

Lasst euch nicht täuschen, die Texturen sind auf max Details total verwaschen, teilweise 16bit Farbübergänge etc...

Kann man an den Short gut erkennen

http://www.gamesview.de/picture/f/fifa2006/fifa2006_12_g.jpg[/IMG]

Vergleich doch mal in der Ansicht in der man Spielt....da siehts nicht groß verschieden aus zwischen xbox1/2 und PC.

Davon abgesehen ist die Gfx doch egal, da das Game so oder so ein schlechter Witz ist...(meine persönliche Meinung).

@looking glass
Das hat wenig mit optiemierungen zu tun: Auf Midrange-Systeme sieht die Grafik eben nur nach Midrange aus....das ist normal und war immer so (auch wenn es sich früher meistens eher in richtung "miese" FPS geäussert hat).

Das größte Prob ist doch, das immer gleich gejault wird, wenn man die neusten Grafikbomben nicht mit einer 9800Pro/6600GT @ Max + 4xAA/16xAF daddeln kann und dabei übersieht das man inzwischen Low-End/Lower-Mid-Range-Grakas hat.

Aber hier die "alle die Games schlechtmachen sind Raubkopierer"-Keule rauszuholen ist nonsense hoch 10.

Radeonator@work
2005-12-07, 08:32:05
Warum motzt Du ihn denn an? Hat er mit irgendwas Unrecht? :|

KA warum er das tut, vielleicht hat er sein Geld verloren? Was anderes kann es nicht sein, denn bisher ist nicht ein einziges Argument von ihm gekommen, von mir hingegen wurde hinreichend erklärt, warum ich wie denke...

Zudem lieber looking glass , für dir mal den Satz in meiner Sig zu gemüte, bevor du dich noch mehr in Unterstellungen und Fehlinterpretation verstrickst...

Gast
2005-12-07, 08:35:09
[QUOTE=ShadowXX]Vergleich doch mal in der Ansicht in der man Spielt....da siehts nicht groß verschieden aus zwischen xbox1/2 und PC.

Davon abgesehen ist die Gfx doch egal, da das Game so oder so ein schlechter Witz ist...(meine persönliche Meinung).
*schnipp*QUOTE]

Inhaltlich ists Geschmacksache aber die Presentation ist bei den heutigen Möglichkeiten einfach unverschämt. Seit 2002 hat sich an der Fifa Grafik fast gar nichts getan und dafür verlangen die ~50 Euronen :ucrazy:

Ich habe das Game im Saturn auf der xBox360er getestet und war von den Socken, wie realistisch dort die Grafik rüber kommt.

hmx
2005-12-07, 09:02:38
Erm der Screenie sieht mit eher aus wie eine Vorgerenderte Zwischenfrequenz :rolleyes:

Grestorn
2005-12-07, 09:04:51
@ Radeonator, was willst Du eigentlich, wenn dir Grafikflashes so wichtig sind, bitte, leb sie aus, aber mach mich nicht an, nur weil ich der Meinung bin, das dies nicht alles sein kann, meine Güte, von mir aus kannst Du nen FX 57 mit nem SLI 7800 GTX System haben, ist mir wayne, aber gestatte den anderen auch mit einem Midrangesystem eine ebenfalls spielbare Performance, bei trotzdem guten Detailgrad.Das macht Dir keiner streitig.

Aber warum seid ihr dann sauer, wenn ein Spiel auch noch Detaileinstellungen anbietet, die auf einem MidRange System eben nicht mehr spielbar sind dafür dann aber eine der XBox360 entsprechende Grafik bieten?

Radeonator
2005-12-07, 09:45:03
Erm der Screenie sieht mit eher aus wie eine Vorgerenderte Zwischenfrequenz :rolleyes:

Geh in deinen "local Store" wo du die xBox360 testspielen kannst und wiedehol das dann nochmal :rolleyes:

Die Games auf dem Teil sehen btw größtenteils alle wirklich so gut aus! :eek:

Schau mal xbox360 info Page vom Posting oben!!! Ich sag nur Dead or Alive!

Muh-sagt-die-Kuh
2005-12-07, 09:49:00
Die Grafik von PES5 PC ist um Welten besser als die von Fifa 2006 PC....auch wenn fast alle Print-Magazine aus mir unerklärlichen Gründen das Gegenteil behaupten :|

Madman123456
2005-12-07, 12:11:27
Was neue Spiele auf alten Systemen angeht, Valve hats vorgemacht. Halflife 2 sieht auch auf älteren Gurken gut aus.
Es gab meines Wissens noch nie ein Spiel, was auf den Rechnern die zur Zeit des Erscheinungsdatums recht alt waren, derart gut ausgesehn hat.

Grestorn
2005-12-07, 13:16:31
Was neue Spiele auf alten Systemen angeht, Valve hats vorgemacht. Halflife 2 sieht auch auf älteren Gurken gut aus.Dafür hat HL2 für HighEnd Systemen kaum was zu bieten. Erst mit Lost Coast hat sich das geändert.

DrFreaK666
2005-12-07, 15:02:01
EA macht sich schon lange keine Mühe mehr wenns um den PC geht...

looking glass
2005-12-07, 15:11:49
@ Radeonator,

muss ich das jetzt wirklich aufrollen - OK., nur für dich.

Diskusionpfaden hier:

sieht mies aus, weil Spiel soll auch auf schlechter Hardware laufen - wenige abstellbare Details - "Schrotthardwarenutzer" heulen, weil nicht max. Details gehen - dein differenzierter Vergleich

Innerhalb dieses Pfadens wurde auf den "Performancetread" verwiesen.


So und da man ja so schön verallgemeinern kann und scheinbar den "Performancetread" nicht ganz begriffen hat, beglückwünschte ich zu dieser Festellung (Sarkasmus) und fügte meinerseits eine ebenso unhaltbare? Verallgemeinerung bei.

Ende

DrFreaK666
2005-12-07, 15:25:10
@ Radeonator,

muss ich das jetzt wirklich aufrollen - OK., nur für dich.

Diskusionpfaden hier:

sieht mies aus, weil Spiel soll auch auf schlechter Hardware laufen - wenige abstellbare Details - "Schrotthardwarenutzer" heulen, weil nicht max. Details gehen - dein differenzierter Vergleich

Innerhalb dieses Pfadens wurde auf den "Performancetread" verwiesen.


So und da man ja so schön verallgemeinern kann und scheinbar den "Performancetread" nicht ganz begriffen hat, beglückwünschte ich zu dieser Festellung (Sarkasmus) und fügte meinerseits eine ebenso unhaltbare? Verallgemeinerung bei.

Ende

Erkläre mir mal bitte warum man nicht auch hohe Details einbauen sollte??
Bei anderen Games geht es doch auch.

Kira
2005-12-07, 15:28:40
find auch, dass man keine Rücksicht nehmen sollte und die jenigen, die schwächere Systeme haben, dann einfach runterschrauben sollten. Sonst geht das ja ewig so weiter...

looking glass
2005-12-07, 15:34:19
Sagt mal, lest ihr eigentlich die Treads auch? Entschuldigt, hab ich irgendwas gesagt, das dem nicht so sein könnte und ich einzig und allein bemängelte, das die Performance durchaus besser sein könnte und Midrangesysteme mit guten Detailleveln versorgt würden, würden die Spiele besser optimiert.

ShadowXX
2005-12-07, 15:37:36
Solange EA Ihren Xbox1 -> PC Crosscompiler & Content-Converter benutzt, werden die Games auf dem PC weiterhin nicht so prallig aussehen..

An sowas wie optimieren Denken die da gar nicht, den das kostet ja Geld.

smallB
2005-12-07, 15:41:26
Guckt euch mal das Video Review bei IGN an, und ihr werdet sehen, dass zwischen Fifa06 PC und Fifa06 Xbox360 Welten liegen.

DrFreaK666
2005-12-07, 15:42:52
Guckt euch mal das Video Review bei IGN an, und ihr werdet sehen, dass zwischen Fifa06 PC und Fifa06 Xbox360 Welten liegen.

So ist es. Habe FIFA live in einer Saturn-Filiale gesehen (natürlich die XBOX360-Version)

ShadowXX
2005-12-07, 15:47:55
Guckt euch mal das Video Review bei IGN an, und ihr werdet sehen, dass zwischen Fifa06 PC und Fifa06 Xbox360 Welten liegen.

Mag ja sein (ich habs Live gesehen und konnte nicht so extreme unterschiede in der reine Gameansicht verstellen, aber egal), trotzdem sind alle Versionen mies bewertet worden.

Die Xbox360-Version sogar am schlechtesten (64,4% als durchschnitt aus 22 Reviews).

quelle: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928333.asp?q=fifa%202006

smallB
2005-12-07, 15:48:39
Hier der Link: http://media.xbox360.ign.com/media/748/748507/vids_1.html

Es ist Grafisch ein komplett anderes Spiel. Unglaublich, dass Fifa auf dem PC seit Fifa 2004 nicht wirklich weiter gekommen ist im Bereich Grafik...

DrFreaK666
2005-12-07, 15:49:53
Mag ja sein (ich habs Live gesehen und konnte nicht so extreme unterschiede in der reine Gameansicht verstellen, aber egal), trotzdem sind alle Versionen mies bewertet worden.

Die Xbox360-Version sogar am schlechtesten (64,4% als durchschnitt aus 22 Reviews).

quelle: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928333.asp?q=fifa%202006


Mag ja sein, aber hier geht es eher um die Grafik ;-)

ShadowXX
2005-12-07, 16:11:50
Mag ja sein, aber hier geht es eher um die Grafik ;-)

Ja, ich weiss......wenn man sich die verschiedenen Reviews durchguckt, hat die Xbox360 Version nicht nur schlechte Gesamtwertungen, sondern auch schlechte Grafikwertungen bekommen (durchschnittlich so 5-6 von 10 Punkten).

looking glass
2005-12-07, 17:06:36
Mhhh,

aber ist es nicht möglich, das dies nur der Hypeenttäuschung geschuldet ist? Ich mein da gabs soviel Wirbel drum, alles sollte toller und besser werden und nun ist der Quantensprung ausgeblieben, die Erwartungen sind nicht erfüllt und deshalb wird härter gewertet, als es "normal" wäre?

DrFreaK666
2005-12-07, 18:04:32
Mhhh,

aber ist es nicht möglich, das dies nur der Hypeenttäuschung geschuldet ist? Ich mein da gabs soviel Wirbel drum, alles sollte toller und besser werden und nun ist der Quantensprung ausgeblieben, die Erwartungen sind nicht erfüllt und deshalb wird härter gewertet, als es "normal" wäre?

ich denke mal, dass die XBOX360 noch mehr auf dem Kasten hat.
Deshalb die Wertung

looking glass
2005-12-07, 18:11:09
Sicherlich, aber was glaubt man den, bekommt man von EA zu einem Konsolenrelease bitte, wen es sich um einen jährlichen Crossplattformtitel handelt?

Gast
2005-12-07, 18:37:05
[QUOTE=ShadowXX]Vergleich doch mal in der Ansicht in der man Spielt....da siehts nicht groß verschieden aus zwischen xbox1/2 und PC.

Davon abgesehen ist die Gfx doch egal, da das Game so oder so ein schlechter Witz ist...(meine persönliche Meinung).
*schnipp*QUOTE]

Inhaltlich ists Geschmacksache aber die Presentation ist bei den heutigen Möglichkeiten einfach unverschämt. Seit 2002 hat sich an der Fifa Grafik fast gar nichts getan und dafür verlangen die ~50 Euronen :ucrazy:

Ich habe das Game im Saturn auf der xBox360er getestet und war von den Socken, wie realistisch dort die Grafik rüber kommt.

Wenn die Leute jedes Jahr wieder wie die Lemminge die 2-3 nicht immer positiven (offtheball) Veränderungen als Kaufgrund sehen, ists kein Wunder. EA sollte mal auf die Schnauze fallen mit ihren jährlichen Spielerdatenpatches, Pro Evo kriegt schon seit 3Jahren bessere Wertungen und Fifa 360 bekam nur 65%. Dann spiel halt 2002

huligan
2005-12-07, 22:01:22
pes war seit teil 1 um längen besser bloss damals schenkte man der serie hier zu lande nicht soviel beachtung.

die leute kauften lieber grafik, sound etc. anstatt gameplay. die äussere hülle ohne spieltiefe.

KamelKoKo
2005-12-08, 01:23:33
jop, fifa2006 ist der höhepunkt der "müllproduktion" ;)
allerdings muss ich auch ein wenig pes5 schlecht machen... PES4 ist um Längen besser...
Für mich das beste Fußballspiel bisher überhaupt.

hmx
2005-12-08, 08:57:07
jop, fifa2006 ist der höhepunkt der "müllproduktion" ;)
allerdings muss ich auch ein wenig pes5 schlecht machen... PES4 ist um Längen besser...
Für mich das beste Fußballspiel bisher überhaupt.

Aber nur wenn man auf Arcade spielt ;)

GBWolf
2005-12-08, 09:02:14
allerdings muss ich auch ein wenig pes5 schlecht machen... PES4 ist um Längen besser...
Für mich das beste Fußballspiel bisher überhaupt.

naja, das beste Fussballspiel ist definitiv pes 5 vor allem wenns um realisumus geht, aber pes 4 war imho wesentlich einfacher zu händeln vor allem wenns um den erfolgreichen Abschluss von Torchancen geht, da ist Pes 5 viel schwerer geworden, daher imho auch bei vielen die meinung PES4 wäre besser gewesen...imho nur einfacher.


Grüße

BibleMan
2005-12-08, 09:07:02
so eine sauerreih. ich beschwere mich jedes jahr über diese papp tribüne und bei der xbox können die das dann programieren. hey dann macht doch bitte die option für schlechte systeme rein, dass man einfach das stadion bild ausblendet. finde sowas echt unfair!

pes ist dieser hinsicht auch net besser.

Piffan
2005-12-09, 12:01:14
Ich verfolge ja nun schon länger die Diskussion um neue Spiele und das Getöne von schlechter Optimierung usw...usf. Überhaupt haben auffällig viele "Fachleute" den dicken Dunst und scheinbar sitzen bei den Spieleentwicklern nur Luschen rum........
Sicher sind einige Portierungen "lustlos" und ärgern den Pc- Zocker mit teilweise grottigen Texturen. ABER: Wenn man ein Spiel ernst macht und alle Finesseen der heute erhältlichen Hardware nutzt, dann geht das Geschrei los über unfähige Programmierer, weil es nun langsamer läuft.....
Leute, werdet endlich erwachsen und stellt die Optionen runter, wenn es zu schlecht läuft. Dann klappt es auch mit modernen Spielen auf dem PC. Dass die Entwickler "kalte Füße" haben und gerne für ältere Hardware proggen, damit auch die DAUs zufrieden sind, wundert mich gar nicht. Schade, ist aber so. :|

Ich habe jetzt gerade MoHAA plus Spearhead durch und muss sagen: Auch damals wurde gemotzt und gemeckert, weil MoHAA wie andere Q3- Engine- Spiele nachlud. Heute läuft es wie die Wutz.....Nur sieht es für heutige Begriffe total scheiße aus. Das immer zitierte HL2 als angeblicher Messias wird auch nur schöngeredet. Es sieht zwar allgemein nett aus, aber es lädt und ruckelt auf Teufel komm raus. Kann es sein, dass keiner die Quadratur des Kreises hinbekommen kann?

Gast
2005-12-09, 12:48:27
Piffan, du hast leider völlig Recht. Wenn die Besitzer einer ollen 9800pro nicht immer meinen würden mit maximalen Details spielen zu müssen...

Zu HL2: Das läuft zwar auch auf schlechten Systemen einigermaßen, bietet dafür aber NULL für High-End-Systeme.

Neon3D
2005-12-09, 12:54:30
P E S ! ! ! für alle die fifa für nen sclechten witz halten.

Piffan
2005-12-09, 12:55:21
Piffan, du hast leider völlig Recht. Wenn die Besitzer einer ollen 9800pro nicht immer meinen würden mit maximalen Details spielen zu müssen...

Zu HL2: Das läuft zwar auch auf schlechten Systemen einigermaßen, bietet dafür aber NULL für High-End-Systeme.

Wobei die 9800 immer noch gut mitläuft, auch auf hoher Detailstufe. Nur muss man dann halt auf 16xAF und 6xAA in 1600x1200 verzichten und vielleicht sogar mit 1024x768 mit nur 2xAF und 2xFSAA oder ganz ohne Luxus spielen..... :eek:

.carst3n
2005-12-09, 13:37:15
P E S ! ! ! für alle die fifa für nen sclechten witz halten.
Jep!

Nur da muss noch ein kleiner Community-Patch erscheinen bevor ich das anrühre :biggrin:

Zu FIFA 06: Die Grafik ist ein Witz...die Spielermodelle und die Trikots sehen einfach nur schlecht und lieblos aus. Die Stadien sind für heutige Verhältnisse viel zu detailarm. Allgemein sieht das ganze imo zu "blaß" aus.

Das Gameplay ist meiner Meinung nach um einiges besser geworden. Das sinnfreie Eckensystem sowie die komische Fadenkreuz-Freistöße sind weg :up:
Leider wird dieser "Fortschritt" in Sachen Gameplay durch die eigenartige Ballphysik und das viel zu hektisch Spielgeschehen wieder völlig zu nichte gemacht :down:

Ansonsten ist noch anzumerken, dass während der Spiele so gut wie keine Amtmosphäre vorhanden ist. Wirkt alles sehr emotionslos.

Ist imo auf keinen Fall 50€ wert! Kauft lieber PES!
Ist meist billiger und besser!

MfG
.carst3n

Gast
2005-12-09, 13:47:03
Ich verfolge ja nun schon länger die Diskussion um neue Spiele und das Getöne von schlechter Optimierung usw...usf. Überhaupt haben auffällig viele "Fachleute" den dicken Dunst und scheinbar sitzen bei den Spieleentwicklern nur Luschen rum........
Sicher sind einige Portierungen "lustlos" und ärgern den Pc- Zocker mit teilweise grottigen Texturen. ABER: Wenn man ein Spiel ernst macht und alle Finesseen der heute erhältlichen Hardware nutzt, dann geht das Geschrei los über unfähige Programmierer, weil es nun langsamer läuft.....
Leute, werdet endlich erwachsen und stellt die Optionen runter, wenn es zu schlecht läuft. Dann klappt es auch mit modernen Spielen auf dem PC. Dass die Entwickler "kalte Füße" haben und gerne für ältere Hardware proggen, damit auch die DAUs zufrieden sind, wundert mich gar nicht. Schade, ist aber so. :|

[ ] Du hast verstanden worum es geht.
Es geht darum, dass vergleichbare Grafik (z.B. Q 3 auf max und Q4 auf minimum Details) EXTREM viel schlechter läuft. Ich mach bei Q4 alles auf minumim, Schatten aus, etc. und bekomme ca. 40-50 FPS bei 800 X 600. Bei Q3 stelle ich alles auf maximum bei 1280 x 1024 und habe im Schnitt 100 FPS bei mindestens gleichwertiger, wenn nicht besserer Grafik. Was zum henker rechtfertigt ein halb so lahmes Spiel, wenn die Grafik eben NICHT besser geworden ist? WENN sie besser wird, ist das alles ok. Aber bei gleicher Grfaik mieserer Perfoamnce IST ein Entwicklerproblem und nicht ein DAU-Problem.

Gast
2005-12-09, 14:36:05
Auch auf minimalen Grafikeinstellungen werden bei neueren Spielen noch Sachen berechnet, die bei alten Spielen komplett außen vor sind. Nicht alle wissen, was sowas an Performance kostet...

MadManniMan
2005-12-09, 15:05:56
[ ] Du hast verstanden worum es geht.
Es geht darum, dass vergleichbare Grafik (z.B. Q 3 auf max und Q4 auf minimum Details) EXTREM viel schlechter läuft. Ich mach bei Q4 alles auf minumim, Schatten aus, etc. und bekomme ca. 40-50 FPS bei 800 X 600. Bei Q3 stelle ich alles auf maximum bei 1280 x 1024 und habe im Schnitt 100 FPS bei mindestens gleichwertiger, wenn nicht besserer Grafik. Was zum henker rechtfertigt ein halb so lahmes Spiel, wenn die Grafik eben NICHT besser geworden ist? WENN sie besser wird, ist das alles ok. Aber bei gleicher Grfaik mieserer Perfoamnce IST ein Entwicklerproblem und nicht ein DAU-Problem.

[ ] Du hast verstanden, wie Engines programmiert werden.